Innenministerium
Faeser will Sondereinheit zur „Früherkennung“ von „Desinformation“ aufstellen
Angeblich wegen russischer Einflusskampagnen will Nancy Faeser eine Sondereinheit in ihrem Ministerium aufstellen: Eine „Früherkennungseinheit“ unter Leitung einer Staatssekretärin soll mit bis zu 20 Analysten „Desinformationsoperationen“ aufdecken.
Die Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) strebt an, russische Einflusskampagnen frühzeitig zu erkennen und einzudämmen. Hierfür plant sie die Einrichtung einer neuen „Früherkennungseinheit“, die nach einem Bericht des Spiegels nach Analysten sucht, die Desinformationsoperationen in sozialen Netzwerken bereits im Frühstadium aufspüren können. Wie das Magazin Politico berichtet, soll die Einheit von BMI-Staatssekretärin Juliane Seifert geleitet werden.
Die Strategie beinhaltet auch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz. Das Ziel des Innenministeriums ist es, künftig proaktiv gegen russische oder andere staatliche Desinformationskampagnen vorzugehen und sie öffentlich zu widerlegen. Diese Vorgehensweise wird in Fachkreisen als „Debunking“ bezeichnet. Ein Vorbild hierfür ist eine Einheit des Auswärtigen Dienstes der Europäischen Union, die bereits 2015 ins Leben gerufen wurde. Auf der Website „EU vs. Disinfo“ wurden nach eigenen Angaben inzwischen rund 16.680 Fälle von Falschinformationen offengelegt.
Werbung
Jüngst hatte Faeser russische Angriffe auf Deutschland durch „Desinformation“ beklagt: „Wir erleben hier tatsächlich eine neue Dimension der Bedrohungen durch die russische Aggression“, sagte Faeser der Süddeutschen Zeitung. „Wir sehen Einflussnahmeversuche durch Lügen, durch massive Desinformation, so die Ministerin.
Die neue „Früherkennungseinheit“ ist das jüngste Ergebnis von Faesers Fokus auf das Netz und ihre Bekämpfung von echten oder vermeintlichen Delikten – auch unterhalb der Strafbarkeitsgrenze. Auch ihr Parteigenosse Georg Maier, Innenminister in Thüringen, brachte jüngst ähnliche Vorschläge ins Spiel: Auch er will KI einsetzen, um „Fake News“ zu bekämpfen. „Diese Technik könnte Fotos oder Texte automatisiert im Netz untersuchen“, meinte er gegenüber dem Evangelischen Pressedienst.
Diese Frau hat die Befähigung die Staatssicherheit der ehemaligen DDR in den Schatten zu stellen.
Und wieder eine Postenbeschaffungsmaßnahme für treue Mitstreiter , und nichts anderes kann man dazu sagen .Wie diese Regierung den Beamten Apparat Aufgebläht hat von einst 11,000 zu Merkel Zeiten ,auf jetzt nahezu über 30,000 ist unglaublich und nicht nachvollziehbar.
Davon hat die Stasi geträumt!
Die Genossen machen Stasi-Träume war!
Häh ? Die wollen rauskriegen was ich denke, noch bevor ich es gedacht habe ?
Good Luck !
So langsam mache ich mir Sorgen um Frau Faesers Gesundheitszustand.
Das Bild / der Blick spricht Bände.
Ist es möglich, das Frau Faeser von einem krankhaften Wahn besessen ist ???????
Sie sieht entweder überall böse ,,RECHTE“ oder böse ,,RUSSEN“ ?!!!
Kann es sein das Sie in ihrem antidemokratischen Hass auf Alles,
was sich auch nur ansatzweise regimekritisch äußert, einschlagen möchte ?!!!
Dann sollte Scholz schnellstens agieren und diese Frau ihres Amtes entheben !
Diese Frau entwickelt sich mittlerweile, gemeinsam mit ihren Bluthunden vom VS, zur größten Gefahr für die innere Sicherheit des Landes !
Denn Sie sieht angebliche Gefahren fürs Land, wo keine sind.
Und dort, wo sie eklatant sind, wird vertuscht und gelogen.
Ihr ideologischer Wahn, schon Kinder im Kindergartenalter ,,auf Linie“ bringen zu wollen und die Eltern in der Erziehung der Kinder außenvor halten zu wollen, zeugt von einer abgrundtiefen Bosheit und Verachtung, der Gesellschaft gegenüber.
Langsam frage ich mich, wer ein höheres Budget hat: Herr Heil oder Frau Faeser?
Fast jeden Tag eine neue Einheit / Abteilung kostet sicherlich nicht gerade wenig.
Und nachdem ja mittlerweile viele Bürger den Anforderungen von Frau Faeser in Sachen Gesinnung nicht mehr genügen dürften, stelle ich mir auch die Frage, wo eigentlich das ganze Personal herkommen sollte?
Werden denn dann auch massive Desinformationen des Innenministeriums und Verfassungsschutzes,
genauso unter die Lupe genommen?Oder nur die Meinungsfreiheit der Bürger?
Diese Früherkennungseinheit soll ja auch Delikte unterhalb der Strafbarkeitsgrenze erfassen.
Was ist eigentlich mit Faeser´s Verstöße oberhalb der Strafbarkeitsgrenze,werden die dann auch
endlich verfolgt?Oder darf diese/r Frau/Mann weiterhin tun was sie/er will,z.B. Demokratie abschaffen,
ohne sich je dafür verantworten zu müssen?