„Es ist eine gewaltige Umverteilung“ – Dr. Andreas Beck im Gespräch
„Es ist eine absolut unfaire Geldverteilung“: Im Apollo News-Gespräch erklärt Dr. Andreas Beck, warum die neuen Schulden von Friedrich Merz eine massive Umverteilungswelle nach sich ziehen, warum der normale Bürger darunter leidet und vor allem die junge Generation künftig nicht mehr im Wohlstand leben wird.
Ach da werden sich die Deutschen sicher freuen! Die zahlen das sicher gerne! Sonst würden sie ja ihr Wahlverhalten ändern 🤣😜🤪
Die junge Generation kann schon in Wohlstand kommen. Durch Umverteilung. Wie es immer normal war in der Geschichte.
Herr Beck hat Recht: Es wird keinen Zusammenbruch geben, sondern nur ein stetiges Bergab. Deutschland wird weiter funktionieren, so wie auch Süd-Italien irgendwie funktioniert.
Man wird halt den Leuten noch intensiver erklären, dass die Inflation nur durch den Angriff der Russen auf die Ukraine zustande gekommen ist. Gott sei Dank kommt jetzt auch noch Trump mit den Zöllen, so dass die eigenen Versäumnisse dadurch völlig verdeckt werden.
Bla, bla , bla, bla. Solche Interviews gibt es schon seit Jahren, aber es ändert sich ja nichts !!! Es wird einfach in diesem Land nicht verstanden, die Mechanismen und auch das Ziel. Wie werden auch noch Steuersätze von über 50 Prozent sehen, dieses ist nur eine Frage der Zeit !
Das ist doch die Geschichte der Menschheit.
Egal welche Politische Systeme, egal welche Religion, sie dienen „Wenige“, die sich an „Vielen“ bereichern.
Heiliger TRUMPUTIN, erlöse uns von der Leyen und ihren merzialischen Teufeln!
Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Merz noch Esken auf…
Die Entscheidung, wer hier der Ochs‘ und wer der Esel ist, sei dem geneigten Leser überlassen.
Nein, Herr Dr. Andreas Beck, man kann nicht noch „Jahrzehnte so weitermachen,“ und alles, was geschaehe, sei lediglich eine Verschlechterung. Nein, denn Sie sehen dabei nur Zahlen, aber nicht etwas wesentlich wichtigeres: Die Moral, das gesellschaftliche Bewusstsein der Menschen dieses Staates, der einmal zu den fuehrenden, den herausragenden Sozialsystemen dieser Welt zaehlte und der sich bald, d.h., wenn sich an diesem Bewusstsein nichts dramatisch aendert, genauso darstellen wird, wie irgendein Drittweltland ohne eigenen Antrieb und Anspruch an sich selbst.
„… und vor allem die junge Generation künftig nicht mehr im Wohlstand leben wird.“ Die junge Generation will das ja alles so. Die sollen mal ruhig in Armut leben. Mir doch egal.
Schon komisch, dass immer nur eine Hälfte des Paketes begutachtet wird.
Die größte Umverteilung deutschen Steuerzahlergeldes erfolgt in die Rüstungsindustrie. Noch nicht mal die Deutsche. Von den anderen 500 Mrd. könnten Kinder und Enkel zumindest infrastrukturell profitieren. Von verotteten Granaten eher nicht, denn die dürfen die dann zusätzlich noch auf ihre Kosten entsorgen.