„Es ist ein beispielloser Beutezug“ – Dr. Dr. Rainer Zitelmann im Gespräch
Mit zig Milliarden unterstützt Deutschland Entwicklungsländer beim Klimaschutz oder ideologisierten Genderprojekten. Im Apollo News-Gespräch rollt Dr. Dr. Rainer Zitelmann die Entwicklungshilfen für grüne Radwege in Peru und andere Projekte auf und erklärt die Ausmaße der Geldverschwendung.
Bärböck selbst hat – youtube sei Dank für die Filmchen – zugegeben, dass es nicht um Radwege ging. Peru ist nicht kreditwürdig und sollte so einen Kredit ohe Sicherheitsverpflichtungen erhalten. Also ohne Sicherheiten für die BRD als Kreditgeber.
Nur darum ging´s, so die Bärböckin.
Sehr feministisch.
Die Frage: In welcher Höhe sind dabei mögliche Provisionen an Politiker geflossen? Ich meine, niemand wäre doch so blöde, einem nicht kreditwürdigen Staat auf „blaue Augen“ auch nur einen Cent zu leihen…
Entwicklungshilfe wird geostrategisch verteilt. Nationen werden abhängig gemacht, damit man Druck ausüben kann. So wie auch EU-Gelder verteilt werden. Der Geldhebel verspricht Macht über den „Beschenkten“.
Wir leben in einer Klapse ohne Einweisung
Herr Zitelmann hat auf misesde.org bereits ziemlich undifferenziert über die AFD hergezogen. Was wollen diese Leute eigentlich?
Die Rede von angeblicher „Ausbeutung“, die hierzulande allen voran der Bundesminister für Arbeit und Soziales, Hubertus Heil, bei jeder sich bietenden Gelegenheit hält, bricht sich bereits an der Tatsache, dass wir von Anfang an in einer von Menschen nicht determinierbaren Welt leben. Mithin muss damit also ein Fakt ausgeblendet werden, um nicht zu erkennen, wie absonderlich so manche sogar regierungsamtliche Behauptung in Wirklichkeit schon immer gewesen ist. Zwar böte es sich an, keine öffentlichen Gelder gar in Milliardenhöhe für derlei blanken Unfug auszureichen. Aber dazu fehlt es unter der hiesigen Bevölkerung am politischen Willen. Lieber unterschreibt erst gestern der Bundespräsident inzwischen von beiden Parlamentskammern erteilte Kreditermächtigungen, die jedwedes vernünftige Maß bei weitem übersteigen, um weiterhin Scheinprobleme zu lösen.
Hallo, Ich denke , die ganze Geldverschwenderei dient nur dazu Deutschlands Bürger arm und gefügig zu machen. Für die USA ,England Frankreich galt nur die Losung, Deutschland als wirtschaftlichen Konkurrenten auszuschalten . Hat man ja auch fast geschafft dank zweier Weltkriege , nun soll der 3.WK hinzu kommen -sozusagen der finale Todesstoß . Und Wiedermal hat sich die deutsche Elite (Politiker/ Industrie/ Banken, verdummte Volksteile als Mitläufer, Familiendynastien, öff. Medien ) als Hochverräter angeboten aus Abhängigkeit od . Geldgier . Das ist so ziemlich das Fieseste, was man dem eigenen Volk antun kann !!
Den Spruch: „Denn Sie wissen nicht ,was da tun “ lass ich nicht gelten
^Bravo, Max Mannhart!
Interessant!
Wirtschaftliche Unfreiheit ist also der Grund für Armut.
Da frage ich mal die SPD, die Grünen, die CDU und die EU-Kommission, warum werden wir in diesen bürokratischen Sozialismus gezwungen????
Wollt ihr uns arm machen, ihr Fädenzieher in Europa? Warum?
Ich wähle AfD für Freiheit und Wohlstand.