Sprengstoffdrohnen
Erneut Anschlag auf israelischen Sicherheitsminister geplant – Geheimdienst nimmt Hamas-Mitglieder fest
Dem israelischen Inlandsgeheimdienst zufolge konnte ein Anschlag auf den Sicherheitsminister Itamar Ben-Gvir vereitelt werden. Mitglieder der Hamas hätten einen Angriff mit Sprengstoffdrohnen geplant. Es ist nicht das erste Mal seit dem 7. Oktober 2023.

Der israelische Inlandsgeheimdienst Schin Bet gab am Mittwoch bekannt, einen geplanten Anschlag auf den israelischen Sicherheitsminister Itamar Ben-Gvir vereitelt zu haben. Geplant habe den Anschlag eine Terrorzelle der Hamas aus der Region Hebron im Westjordanland, die mithilfe mehrerer Sprengstoffdrohnen versuchte, den Minister zu ermorden, teilte der Schin Bet mit.
Der Geheimdienst geht außerdem davon aus, dass die Zelle Anweisungen von Hamas-Mitgliedern aus der Türkei erhalten habe. Weder die Hamas noch die Türkei äußerten sich zu diesem Zeitpunkt zu dem Vorfall. Sicherheitskräfte konnten die Verdächtigen bereits vor einigen Wochen stoppen und im Westjordanland festnehmen, erklärte der Schin Bet.
Werbung
Die Ermittlungen dauern derzeit noch an. Währenddessen bedankte sich Minister Ben-Gvir bei den Sicherheitskräften. „Die gefangenen Terroristen werden nun aus nächster Nähe die neuen Haftbedingungen für Terroristen in unseren Gefängnissen kennenlernen – die Party ist vorbei“, schrieb er auf X.
Seit dem Überfall der Hamas am 7. Oktober 2023 kam es immer wieder zu versuchten Terroranschlägen gegen Israel. Laut einem Bericht konnte der Schin Bet allein 2024 1.040 bedeutende Terroranschläge im Westjordanland und Jerusalem verhindern. Auch israelische Politiker werden immer häufiger zu Zielscheiben von geplanten Anschlägen. Besonders Ministerpräsident Benjamin Netanyahu und Sicherheitsminister Itamar Ben-Gvir stehen wiederholt im Visier von islamistischen Terrorgruppen.
Allein gegen den Sicherheitsminister kam es seit dem 7. Oktober somit zu sechs geplanten Anschlägen, die jedoch allesamt vereitelt werden konnten. So wurden im November letzten Jahres drei palästinensische Angreifer verhaftet, die einen Mordanschlag gegen Ben-Gvir und seinen Sohn planten. Mit Informationen und Unterstützung von Hamas und Hisbollah wollten die Männer ein Attentat mithilfe von Sprengsätzen und Schusswaffen verüben.
Lesen Sie auch:
Und wenn nichts hilft, sind nur die Wähler zu dumm
Die Deutschen sind unzufrieden mit der Arbeit von Schwarz-Rot. Für Merz hat das aber nichts mit seiner Politik zu tun: „In der Sache“ mache man alles richtig, nur die „Außendarstellung“ sei „verbesserungsbedürftig“. Ähnliche Worte hörte man zuletzt von Habeck nach seiner Niederlage.Bundeskanzler im Interview
„Sachentscheidungen sind richtig“ – Merz attestiert Regierung lediglich Kommunikationsproblem
In einem Interview auf dem Parteikanal der CDU blickt Merz positiv auf die Arbeit der bisherigen Koalition. Lediglich in der Kommunikation sieht der Kanzler Verbesserungsbedarf.Bereits einen Monat zuvor hatte ein Drohnenangriff das Haus von Ministerpräsident Netanyahu getroffen. Zum Zeitpunkt des Angriffs befand er sich jedoch nicht vor Ort. Auch eine vom Iran geleitete Terrorzelle konnte im September 2023 durch den Schin Bet aufgedeckt werden. Geplant waren mehrere Anschläge in Israel, darunter auch die Ermordung des Sicherheitsministers Ben-Gvir.
Israel! 👍👍👍✨️🇮🇱
Sie werden ihre gerechte Strafe von Israel erhalten.
Bei uns könnte Ponyreiten und eine Delfin Therapie als Strafe in Betracht kommen.
Der Geheimdienst funktioniert in Israel!
der funktioniert so gut dass die „Terroranschläge“ genau dann passieren wenn man sie am besten brauchen kann! 😂😂😂
der funktioniert so gut dass die „Terroranschläge“ genau dann passieren wenn man sie am besten brauchen kann!
Haben sie irgendeinen Beweis für diese unterschwellige Unterstellung?
Wer hat denn ihrer Ansicht nach die Anschläge begangen? Inside-Job?
Ich bin ganz Ohr…wie ist das abgelaufen?
@regenrinne
Wie sie auf diesen „Verdacht“ kommen erschließt sich mir nicht und jegliche Beweise oder Indizien bleiben sie schuldig. Zuletzt hatte Israel (Olmert) 2008 Abbas einen Palästinenserstaat angeboten-vergeblich. Der 7.oktober hat viele Leben gekostet und ich verstehe nicht wie sie dabei einen Insidejob-also die Schuld Israels sehen können-die zahlreichen Beweise strafen dies Lügen.
Vor was die Hamas nicht zurückschreckt ist bewiesen durch ZAHLREICHE Anschläge, Vergewaltigung, Folter, Kindermord, Geiselnahme und die Rücksichtslosigkeit gegenüber dem eigenen Volk-bis es gehorcht. Wo sind die Beweise für die unterstellte Skrupellosigkeit Israels? Gaza unter israelische Kontrolle zu bringen scheint inzwischen die einzige Möglichkeit den Terror zu stoppen. Wie soll Gaza denn sonst davon befreit werden? Mit der Hamas als Autonomieregierung? Das Ziel war friedliche Nachbarschaft-früher mal.
Die Hamas wird vernichtet und die Terroristen werden in der Hölle schmoren, sie werden gebraten im Höllenfeuer. Dagegen kann auch ein Herr Irrwitz zum Glück nichts unternehmen.
schwarzseher:
wie die anschlaege vonstattengingen, wird man uns nicht auf die nase binden.
fakten dazu kommen meist erst sehr viel spaeter ans tageslicht.
zumindest hat sich israel dem verdacht ausgesetzt, das massaker von 7 oktober geplant als insidejob zugelassen zu haben, um einen grund fuer die vernichtung der palaestinenser zu erwirken.
dazu wird es sicherlich noch ermittlungen geben.
israel schreckt zumindest vor nichts zurueck, wenn der zweck, gaza komplett einzunehmen und dem islam zu entziehen, die mittel heiligt.
Israel, ein Staat von etwa der Größe Hessens, kämpft seit seiner Gründung um seine Existenz und damit um das Leben und Wohlergehen seiner Bürger. Kein anderes Land und seine Bürger leben so am Limit wie Israel. Und dieses Bewusstsein prägt jeden Israeli Tag für Tag. Und genau das ist die Stärke Israels. Die Erhaltung des Staates Israel ist für die Juden oberstes Prinzip und Überlebenswichtig, und deshalb ist dieser Staat auch so effizient bei der Bekämpfung seiner Feinde. Das macht diesen Staat so einzigartig und bewundernswert.
In D kommt der Vernichtungswille von innen heraus. Kein anderes Land ist so leidenschaftlich damit beschäftigt, sich selbst zu vernichten. Woher kommt das?
Bravo Israel. Ja in Deutschland sind es immer die Linken Sozialisten und Kommunisten die das Land ruinieren. Sie mögen die einfache Bevölkerung nicht. Sie hassen alles was Deutsch ist und damit sich selbst Sie sind zutiefst psychisch gestört.
Wenn mal unser Geheimdienst so effektiv wäre wie der israelische.
In Deutschland wurden geplante Anschläge aufgrund von Hinweisen des Mossad und des CIA/NSA verhindert.
Nun, das ist der Inlandsgeheimdienst doch.
Nur müßte man wohl bezüglich seiner Beobachtungsobjekte geringfügig „nachjustieren“.
Wenn der VS ein ähnlich fundiertes Gutachten mit Clan-Zitaten erstellen würde, lösten sich selbst die Chefs sicher zitternd vor Furcht in Wohlgefallen auf.
Nicht? Ja dann müssen wir wohl doch auf Mossad und/oder Doppel-Null-Agenten zurückgreifen.
Irgendwelche Jugendliche zu verhaften weil sie in Chatgruppen waren sind keine reale Gefahr von Anschlägen.
und jetzt das mit dem Rotkäppchen, ja?
Dieses kleine Land ist militärisch ein Gigant und einfach zu clever für diese primitiven Islamisten.
Das nennt man Angriff, nicht Anschlag.
Beim nächsten mal mehr Glück.
Eins ist sicher, Informationen aus Deutschland führten nicht zu diesem grandiosen Erfolg!
Wenn die führenden Hamas-Mitglieder jetzt in der Türkei sitzen, dann ist davon auszugehen, dass Erdogan irgendwie seine Finger im Spiel hat. Also zumind. die Hamas-Aktivitäten unterstützt. Möglicherweise hat er auch Einfluss darauf.
GEPÄCKRAUMVOLUMEN.
Erleben Sie maximale Flexibilität und höchsten Komfort mit dem großzügigen Ladevolumen. Ob für Familienausflüge, sportliche Abenteuer oder Einkaufsfahrten – der geräumige Gepäckraum bietet ausreichend Platz für all Ihre Pläne. Nutzen Sie den optimal durchdachten Stauraum und lassen Sie sich davon überzeugen, wie praktisch und komfortabel Reisen sein kann.
Reisen zurück in die Herkunftsländer. 👍🏻
Prima, REMIGRATION JETZT!
Irgendwie passt das so gar nicht mit der Opferrolle der Palästinenser zusammen.
Und auch die Drohnen sind mir ein Rätsel-ich dachte sie haben nicht mal was zu essen und warten sehnlichst auf die Hilfe von Fräulein Thunberg-oder hab ich da was falsch verstanden?
Dieses Hamas-Pack sitzt jetzt also immer noch in der Türkei und im Iran.
I have a Dream!
Israel hat einfach die besten Geheimdienste der Welt – Gott sei Dank. Judäa und Samaria muss wieder dem Israelischen Kernland angeschlossen und die Terroristen dort umgesiedelt werden.
Das ist ALLES, ungelogen, mit DEUTSCHEN GELDERN FINANZIERT die BÄRBOCK PERSÖHNLICH FREIGEGEBEN HAT!
Ben Gvir wurde vom israelischen Wehrdienst ausgeschlossen weil er schon damals ein Extremist und Sicherheitsrisiko war.
Und deshalb darf man ihn ermorden?
Also dem israelischen Inlandsgeheimdienst glaube ich einfach ALLES.
Vor allem auch dass sie keinerlei Anzeichen für den 7.Oktober sahen und vollkommen überrascht wurden von den bösen Hamas Terroristen.
Völlig uninteressant denn die Hamas wird in Zukunft nicht mehr existieren und auch nie wieder so wie am 7. Oktober Israel angreifen können. Es ist so gut wie vorbei nur noch Gaza City muss befreit werden.
wenn es ein insidejob israels gewesen waere , wie haaretz bereits berichtet hatte, ist es durchaus interessant, und wird auch nicht ohne nachforschungen in den akten verschwinden.
Israel existiert nur noch weil die USA den Iran davon abgehalten hat es zu vernichten.
Ich schließe mich Ihrem Glauben an.