FDA
Erhöhte Anforderungen: Moderna zieht Zulassungsantrag für Corona-Impfstoff zurück
Moderna hat den Zulassungsantrag für seinen kombinierten Grippe- und Covid-19-Impfstoff für Menschen ab 50 Jahren zurückgezogen. Zuvor hat die US-Arzneimittelbehörde FDA die Zulassungskriterien verschärft.

Der US-Biotechnologiekonzern Moderna hat seinen Zulassungsantrag für einen kombinierten Grippe- und Covid-19-Impfstoff für Menschen ab 50 Jahren vorerst zurückgezogen. Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, soll der Antrag zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr erneut eingereicht werden – dann ergänzt um Daten aus einer laufenden Wirksamkeitsstudie zum experimentellen saisonalen Grippeimpfstoff.
Erste vorläufige Ergebnisse dieser Studie werden für den Sommer erwartet. Die US-Arzneimittelbehörde FDA hatte kürzlich die Voraussetzungen für die Zulassung von Corona-Impfstoffen nach oben geschraubt. Erst am Dienstag hatte die Behörde angekündigt, für die Zulassung jährlicher Covid-19-Auffrischungsimpfungen bei gesunden Menschen unter 65 Jahren künftig neue klinische Studien zu verlangen.
Werbung
Moderna spielte während der Corona-Pandemie eine zentrale Rolle bei der Entwicklung von Impfstoffen gegen das Virus. Bereits im Januar 2020 begann das Unternehmen mit der Entwicklung des mRNA-Impfstoffs. Moderna war damit neben Biontech/Pfizer einer der ersten Hersteller, dessen Impfstoff weltweit in großem Umfang eingesetzt wurde.
Der COVID-19-Impfstoff von Moderna wurde weltweit millionenfach verabreicht. Finanziell erzielte Moderna durch den Verkauf seines COVID-19-Impfstoffs enorme Einnahmen. Im Jahr 2021 lag der Umsatz des Unternehmens bei rund 18,5 Milliarden US-Dollar, 2022 bei etwa 19,3 Milliarden US-Dollar – fast ausschließlich durch den Verkauf des Impfstoffs. Der Biotechnologie-Konzern gilt damit als einer der größten Profiteure der Corona-Pandemie.
Das „sichere und wirksame“ Narrativ brach während der brisanten Senatsanhörung von Senator Ron Johnson zu COVID-19-Impfstoffverletzungen am Mittwochnachmittag vor laufender Kamera zusammen.
Senator Ron Johnson brachte die Quittungen, indem er aufdeckte, wie die Biden-Administration WISSENSCHAFTLICH Impfschäden vor der Öffentlichkeit verbarg.
Dann enthüllte Dr. James Thorp (Gynäkologe) Daten über Fehlgeburten, die so beunruhigend waren, dass es im Saal still wurde.
https://www.thegatewaypundit.com/2025/05/covid-vaccine-safe-effective-narrative-collapses-camera/
auch hier
https://uncutnews.ch/aktuell-veroeffentlichtes-us-dokument-zeigt-menschenleben-war-egal-systematische-vertuschung-von-mrna-impfnebenwirkungen/
Und Merkel, Scholz, Spahn, Lauterbach, Drosten, … wussten das auch. Hoffentlich leben die noch lange genug.
„…dann ergänzt um Daten aus einer laufenden Wirksamkeitsstudie zum experimentellen saisonalen Grippeimpfstoff.“
Was soll das heißen: „experimenteller Impfstoff“?
Will uns die Pharmaindustrie schon wieder mit frisch entwickelten Präparaten beschießen, deren Empfänger gleichzeitig Testpersonen sind?
Ein weiterer Grund, von allen weiteren Impfungen, egal womit, Abstand zu nehmen. Man weiß heutzutage selbst bei herkömmlichen Impfungen nicht mehr, ob man einen jahrzehntelang erprobten Impfstoff erhält oder irgendetwas Neues direkt aus den Laboren.
jippi, habs gleich gefunden.
Zitat:
Alice Weidels Beitrag (Facebook)
„Alice Weidel
6. März 2021 ·
Professor Winfried Stöcker ist ein Held im Impfstoff-Desaster. Es gelang ihm in einem einfachen Verfahren einen Antigen-Wirkstoff gegen Covid-19 zu entwickeln, dessen Wirkung selbst renommierte Virologen bestätigen. Stöcker probierte den Impfstoff zunächst an sich selbst, seiner Familie und den Mitarbeitern aus. Doch statt Lob und Unterstützung gab es eine Strafanzeige aus der Lübecker Staatsanwaltschaft, die unter anderem das Paul-Ehrlich-Institut forcierte.
Der Umgang mit ihm ist typisch für das Corona-System Merkel. Mutige Wissenschaftler bleiben außen vor, nur wer der Kanzlerin und vermutlich auch der Pharma-Lobby nach dem Mund redet, darf sich äußern. Dass man einem Professor Stöcker, der ohne Gewinnerzielungsabsicht mit eigenen Mitteln ein in Fachkreisen unbestritten wirksames Antigen entwickelt, das Leben zur Hölle macht, überrascht da nicht.“
alles gut. ihr seid doch die weidel-fans. muss euch nicht interessieren. 🙂
Während der Stöcker-Impfstoff in Laboren wie Hamburg und Berlin als wirksam getestet wurde, gab es in der Vergangenheit immer wieder Zweifel der Verhältnismäßigkeit bei Injektionen von Biontec und Co.
Bis heute fordern, auch wegen der Impfschäden und Impfnebenwirkungen, viele Bundesbürger eine umfassende Aufklärung.
https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/wegen-alternativem-impfstoff-stoecker-zu-250-000-euro-strafe-verurteilt/
verstehe, ihr wolltet einfach nur den besten impfstoff. muss ja.
warum?
Die Kontrolle von Wirksamkeit und Verträglichkeit von Impfstoffen ist Aufgabe der Gesundheitsbehörden der EU-Mitgliedstaaten.
In Deutschland ist das Paul-Ehrlich-Institut (PEI), Bundesinstitut für Impfstoffe und biomedizinische Arzneimittel, zuständig.
Für die Impfung gegen Masern stehen in Deutschland aktuell ausschließlich Kombinationsimpfstoffe (gegen Mumps-Masern-Röteln (MMR) bzw. Mumps-Masern-Röteln-Varizellen (MMRV)) zur Verfügung.
Die Verwendung von Kombinationsimpfstoffen wird von der Ständigen Impfkommission (STIKO) generell empfohlen, um die Anzahl der Injektionen bei Kindern gering zu halten.
https://www.masernschutz.de/themen/masern-impfung/#tab-16353-c10045
Sie kommen der Behörde zuvor sonst ist die Zulassung für alle Zeiten gegessen.
Was natürlich „kein Verlust für die Welt“ ist.
Sie wissen offenbar genau warum sie das tun.
Aber erst probieren,ob sie so durchkommen.
Ach, kuck an. Das Zeug ist wohl doch nicht so gut.
Moderna war, ist und bleibt dieselbe Ploerre wie BIONDRECK!!!!
Gleicher Wirkstoff, aber sogar noch stärker dosiert.
Hat aber viele Leute reicher gemacht. Uschi vdL gefällt das.
Pfizer dabei bitte nicht vergessen. Das sind nämlich die gewissenlosen Jungs hinter der Plörre.
Ziel ist : Killy the Willy !
Was wohl von Anfang an Murks war, kommt jetzt in den Müll. Warum nicht gleich so?
Millionenfach verspritzt. Viel Spaß damit.
Es sind aber schon etliche an diesem Gift gestorben…
Hat sich unser verdienter Genosse Karl Lauterbach mittels seiner geballten Expertise schon dazu geäußert?
Der „Zulassungsantrag“ wird zurückgezogen. Das „Wundermittel“ ist also noch immer nicht zugelassen, wurde aber bereits an Millionen Menschen verabreicht.
Wer ist denn überhaupt noch bereit sich diesen Mist spritzen zu lassen, nach all dem was man inzwischen weiß?
ich hoffe doch sehr, dass apollo zitate von alice weidel problemlos durchlässt, oder? 🙂
23.05.2025, 17:10
Ja, die Margen waren schon ungerecht verteilt.
Zumindest Frau Weidel sprach sich nach dem Vorbild anderer Länder dafür aus, eine Zulassung von Sputnik V (russischer Corona-Impfstoff) auf nationaler Ebene in Deutschland zu prüfen. So weit ich das Recht erinnere hat Weidel auch den Impfstoff von Herrn Stöcker beworben, werde zur Sicherheit aber noch mal nachgoogeln.
Zum Verständnis:
Es gibt inzwischen Studien zu Nebenwirkungen. Pfizer, Moderna, Johnson + Johnson, Astra, auch Sinovax aus China sind problembehaftet. Zu Sputnik wurde nichts gefunden. Warum? Putin hat sehr wahrscheinlich ein Plazebo rausgehauen. Entsprechend ist auch Alice Weidels Empfehlung einzuordnen.
Zu dem Zeitpunkt war eine ImpfPFLICHT, die ja auch Sie ablehnen, wenn ich richtig informiert bin (?) ziemlich wahrscheinlich, so daß man natürlich Alternativen gesucht hat. Was ist daran so verwerflich? Ich persönlich hätte mich auch nicht mit „Sputnik“ spritzen lassen, es gab aber viele die unter ganz großem Druck standen und dafür war ausnahmsweise mal nicht Alice Weidel verantwortlich!
komische argumentation, auf ihre götter lassen sie nichts kommen?
wenn man gegen eine impfplicht ist muss man nicht die palette der impfstoffe vergrößern. abgesehen davon war es weidel, die im bt als erste harte maßmahmen geforder hat. der schwenk kam erst später, reiner opportunismus.
besonders verwerflich fand ich weidels lob für stöcker, ein absoluter impffanatiker der illegale versuche an menschen gemacht hat, wollte die welt retten…. gab vor kurzem ja auch ne fette spende von dem.
srry, ich nehm sie nicht mehr ernst. feiern sie weidel und co gerne weiter. die werden schon gutes für sie tun.
dein vater muss deine mutter in den arsch gefickt haben dass so viel scheisse rauskommen konnte
du bist sogar für correc-tief zu deppert deswegen sitzt du in der apollo redaktion und versuchst auf dicke hose zu machen
Erst heißt er ship, dann ship of fools..
Gesichert ein Schlapphut träger oder einer aus der Redaktion vom Tütenclown Boehmi…
Peinlich, der Typ..
ja schon klar.
montags will die afd deutschland hermetisch abriegeln und virusfrei halten, was rein praktisch schon hirnrissig ist, denn export, wahrenverkehr, etc sind nicht zu stoppen, sonst hunger und durst.
dienstags dann ne demo gegen ein abstandsverbot
mittwochs dann freigabe anderer impfstoffe, großes vertrauen in putin und stöcker.
donnertags dann revolte gegen impfungen
freitags dann aufarbeitung
macht ihr mal, offensichtlich alle schon matsch inne birne.
Ich kann mich sehr gut erinnern, als in 1/20 die Kunde aufkam von dem neuen Virus aus Wuhan, da wurde es hier in D/EU abgetan. Keine Kontrollen an den Flughäfen wie anderswo auf der Welt. Keine Maßnahmen. Nichts. Zu einem Zeitpunkt, als keiner wusste, wie gefährlich oder ungefährlich „das Virus“ tatsächlich ist. Damals forderte die AfD Vorsichtsmaßnahmen und wurde dafür medial ausgelacht.
Dann, als sich heraus stellte, das alles halb so wild ist (in der 2. Märzwoche gab das RKI Entwarnung für Atemwegsinfekte) ging es auf einmal los: Tests, Schulschließungen, Lock down, Maskenpflicht, Grundrechtseingriffe.
Wer argumentieren will, muss die Chronologie der Ereignisse kennen.
Aus dem Narrenschiff einfach ein Schiff zu machen, reicht nicht.
Sparen Sie sich die Arbeit. Es spielt für unsere nicht gewollten Politiker keine Rolle!
Die werden weitermachen, wie gehabt. Sie weigern sich ja auch, wohl nicht grundlos, die C-Zeit aufzuarbeiten.
sie weigern sich übrigens selber etwas aufzuarbeiten. geht NUR um die impfplicht, nicht um die impfstoffe. solange IHR das nicht begreift, braucht ihr gar nichts aufarbeiten. denn das problem seid nur ihr selber.
hä?
kommentar absichtlich falsch verstanden?
frau weidel wollte noch viel mehr impfstoff haben, das ist alles. sogar den von stöcker wollte sie euch aufs auge drücken. und nun ist die afd der große aufarbeiter? 🤣
was stört dich an der wahrheit?
hat weidel nun mal so gesagt.
Gut das dein Name auch Programm ist bei dir..
Fang doch bei Correctiv an, da bist du gut aufgehoben..
Oder bist du gar ein Verfassungsbeschmutzer??