Werbung:

Werbung:

USA

Epstein-Akten veröffentlicht: Clinton auf mehreren Fotos zu sehen

Im Zuge der jüngsten Ereignisse rund um die Veröffentlichung der Epstein-Akten veröffentlichte das US-Justizministerium Tausende Unterlagen mit Fotos und Beweismitteln. Auf mehreren Aufnahmen sind prominente Vertreter aus Politik und Wirtschaft zu sehen.

Von

Der ehemalige US-Präsident Bill Clinton in einem Pool mit anderen Frauen (IMAGO/ZUMA Press)

Werbung

Das US-Justizministerium hat am Freitag mit der schrittweisen Veröffentlichung von Ermittlungsakten im Fall des verurteilten Sexualstraftäters Jeffrey Epstein begonnen. Die Unterlagen wurden auf der Internetseite des Department of Justice (DOJ) zugänglich gemacht und in vier Datensätze gegliedert. Veröffentlicht wurden Tausende Fotos, Dokumente der New Yorker Grand Jury sowie weitere Beweismittel. Nach Angaben von Axios werden Teile der Dokumente „voraussichtlich geschwärzt“, um „Epsteins Überlebende und andere private Informationen zu schützen“.

Der erste Datensatz enthält Tausende Fotos von Innen- und Außenansichten von Epsteins Immobilien, darunter Anwesen in New York sowie auf seiner Privatinsel Little St. James.

Der zweite Datensatz umfasst private Fotos Epsteins mit prominenten Persönlichkeiten. Zu sehen ist Epstein unter anderem oberkörperfrei auf einem Sofa, neben einem Hubschrauber sowie auf verschiedenen Booten.

Der dritte Datensatz besteht aus stark geschwärzten Fotos mutmaßlicher Opfer, Auszügen aus den Grand-Jury-Protokollen von 2019 sowie weiteren Beweismitteln, die potenziellen Opfern zugeordnet werden.

Der vierte Datensatz enthält überwiegend Ermittlungs- und Beweisunterlagen aus den Jahren 2005 und 2006. In dieser Phase begannen die Polizei von Palm Beach, Florida, und das FBI mit Ermittlungen wegen des Verdachts auf Sexhandel, wie Fox News berichtete.

Lesen Sie auch:

Fotos mit Bill Clinton im Fokus

Besondere Aufmerksamkeit erhalten Aufnahmen, auf denen der frühere US-Präsident Bill Clinton zu sehen ist. Ein Foto zeigt Clinton in einem Whirlpool mit einer weiteren Person, deren Gesicht geschwärzt wurde. Auf einem anderen schwimmt er in einem Pool gemeinsam mit Ghislaine Maxwell und einer weiteren Frau, deren Gesicht ebenfalls unkenntlich gemacht wurde.

Clinton war in den 1990er- und frühen 2000er-Jahren mehrfach gemeinsam mit Epstein fotografiert worden, noch bevor Epstein erstmals festgenommen wurde. Eine Sprecherin Clintons erklärte zu den neu veröffentlichten Bildern, sie seien Jahrzehnte alt. „Sie können so viele verpixelte, über 20 Jahre alte Fotos veröffentlichen, wie sie wollen, aber hier geht es nicht um Bill Clinton. Hat es nie und wird es nie tun“, schrieb sie in einer Mitteilung auf X. Zugleich warf sie dem Weißen Haus vor, sich „vor dem, was als Nächstes kommt“, schützen zu wollen.

Auf weiteren Fotos sind auch andere bekannte Persönlichkeiten zu erkennen, darunter der linke Wissenschaftler Noam Chomsky, Microsoft-Gründer Bill Gates sowie der Filmregisseur Woody Allen.

Anlass für die Veröffentlichung ist der im November verabschiedete „Epstein Files Transparency Act“. Das Gesetz verpflichtet die US-Regierung, sämtliche Akten im Zusammenhang mit dem Epstein-Verfahren offenzulegen. Die Veröffentlichung soll in weiteren Schritten fortgesetzt werden.

rs

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

40 Kommentare

  • Die Sache ist hochpolitisch. Jede Seite hat Interesse daran, sich selbst als unbeteiligt, die gegnerische Seite aber als zentral verwickelt darzustellen. Gestern Abend habe ich ein „Welt“-Video gesehen, in dem die Moderatorin krampfhaft versuchte, in der Meldung über die Freigabe der Dokumente möglichst oft den Namen Trump unterzubringen, obwohl diese Dokumente anscheinend mit Trump nichts zu tun haben. Auf der anderen Seite ist auffällig, daß in den freigegebenen Dokumenten vor allem Demokraten oder den Demokraten nahestehende Personen auftauchen. Das kann daran liegen, daß hauptsächlich Demokraten betroffen sind. Aber vielleicht liegt es auch daran, daß Trump gerade die Dokumente freigeben läßt, die Demokraten zeigen.
    Das ist ein grauenhafter Sumpf. Ich warte erst mal ab, bevor ich mir ein belastbares Urteil bilde.

    • Nein. Trump hat vor einem Monat ein Gesetz unterschrieben, nachdem alle Fotos und Dokumente innert 1 Monats freigegeben werden müssen.
      Geschwärzt sind Bilder und Namen der Opfer, sowie einiger Prominenter. Warum diese Prominenten geschwärzt sind ist aber unklar. Manche vermuten Strafverfolgung.
      Die Fotos lagen auch den Demokraten vor. Diese veröffentlichten jedoch nur Bilder mit Trump, änderten diese jedoch drastisch (z.B. indem sie den Aufdruck mit 7 Models, eines Hawaii Contests gleich mitschwärzten, wobei diese Models nichts mit Epstein zu tun hatten) um so den Eindruck zu erwecken, dass Trump dazugehört. Dabei war es Trump selbst, der Epstein aus Mar-a-Lago werfen ließ als er von dessen Neigungen hörte. Schon vor der Verurteilung von Epstein 2007.

      • Trump ist ein Unschuldslamm, natürlich.

        -10
        • TDS – Trump Derangement Syndrome. Mittlerweile stimmen sogar Psychologen zu, dass dies eine klinische, psychologische Störung ist. Nur würden sie es nicht so bezeichnen.
          „Is ‘Trump Derangement Syndrome’ Real?
          No therapist would render such a derogatory and partisan diagnosis, but I’ve seen it in my practice.“ Wallstreet Journal

          1
  • ….hat er die Badehose noch an?

    • Von Cohn der Bandit gibts sicher echte Schandbilder und Texte. Wann werden diese Bilder veröffentlicht?

    • ja, eine dunkle/schwarze.

      Ich dachte auch erst…..

    • ….die ohne Hosen hat Lewinsky.

  • Epstein hat vermutlich alle irgendwie relevanten Personen eingeladen in der Hoffnung, dass dann alle kompromittiert sind und die Klappe halten. Das hat so lange funktioniert, bis Trump und seine Anhänger das Spiel nicht mehr mitgemacht haben. Da werden wohl noch etliche bekannte Gesichter zu sehen sein. Die Frage ist dann nur: was wusste jeder einzelne?

  • Was haben die Demokraten gedacht, dass nur Fotos von Trump veröffentlicht werden?

  • Hoffentlich durfte seine Praktikantin auch mal ins Wasser..

  • Bin ich froh, keine Photo-Journalistin zu sein. *cheese-cake*

  • …war irgendwie klar…..

  • War ja klar, irgendwann, spätestens bei der dritten Äußerung, ist es immer „der Jude“, „Israel“ und dann „der Mossad“. Ist „balla balla“ strafbar?

    • Und wie schafft es Aporetix, solch einen langen Kommentar veröffentlichen zu lassen? Hat ihm ein nahöstlicher Geheimdienst gezeigt, wie man die Software überlistet?

      • @Aporetix. Und welcher Geheimdienst war es nun? Sind Sie bei Ihrer Selbstbefragung schon weitergekommen?

    • Der Kommentar von Aporetix, auf den sich unser beider Kommentare bezogen, ist anscheinend von der Redaktion gelöscht worden, so daß unsere Kommentare jetzt etwas unverständlich in der Luft hängen.

  • Genial, ein Hinweis zu den Grünen und zu solchen Bildern und ZACK Zensur.

  • Da scheinbar alle akrobatisch dokumentiert wurden
    die bei ihm ein und aus gingen,
    erklärt seinen Unwillen weiter zugeben.

    • akribisch

  • Gibts solche Bilder auch von VdL mit dem Schnupfer im Pool?

    • zusammen mit AM in Bikini

    • Echt jetzt?

  • Wenn Interessiert das ,alles Show zur Ablenkung.
    Und in diesen Kreisen nichts besonderes .

  • Da der Epstein scheinbar alle dokumentiert hat
    erklärt warum er Selbstmord gemacht hat.

  • Aporetix -„Der uralte Antisemitismus erhebt wieder sein Haupt und zeigt sich im neuen Gewand. Er nennt sich jetzt Antizionismus und verfolgt, wie sollte es anders sein, vorgeblich edle Ziele.
    Während 56 Nationen auf der Erde islamisch dominiert sind – Großbritannien und Frankreich noch nicht mitgerechnet –, existiert nur ein einziges jüdisches Land: Israel. Es ist so klein, dass sein Name auf der Landkarte des Nahen Ostens nicht einmal Platz hat.
    Seine Auslöschung wird auch v. jungen Europäern propagandistisch betrieben, im Tausch gegen möglichst viele Instagram-Likes.
    Die intellektuelle Schäbigkeit des Islamogauchisme hat längst jedes Maß verloren und ist von allen guten Geistern verlassen.
    Es gibt auch eine gute Nachricht für die neuen, woken Judenhasser: Ihre Nachkommen werden sich ihrer nicht schämen müssen. Anders als ihre Vorfahren werden sie samt ihren Kindern gemeinsam mit den Juden untergehen, wenn die morschen Dämme gegen den fundamentalistischen Islam brechen“

    Cicero.de

    • Der Kommentar auf den ich geantwortet habe und der Israel für ungefähr alles verantwortlich macht was auch immer falsch läuft, ist nicht mehr vorhanden.
      Deswegen scheint mein Kommentar eher aus dem Zusammenhang gerissen.
      Er bezieht sich aber ausschließlich auf den entfernten?? Kommentar von Aporetix

  • Na ja, die von Trump werden geschwärzut oder weiterhin unter veschluss gehalten.

    • Warten wir ab, wenn die Fotos vom Heiligen Obama veröffentlicht werden.
      Ob dann immer noch Alle alles sehen wollen.

    • Es gibt von ihm keine, so einfach ist das

  • -11
    • Man kann nicht Tagesspiegel und t-online zitieren und gleichzeitig versuchen, seriös zu bleiben…

      • Wir wollen doch nicht weltfremd sein?!

        Die Mainstreammedien berichten auch
        Wahres, sonst würde ihnen keiner mehr
        die Lügen glauben.

        Ich brachte zwei Links auf die Schnelle;
        es gibt zig andere Medien, die berichten.

        Außerdem sind Bilder dabei, mehrere.
        Zwei Freunde oder gute Kumpel die oft
        miteinander feierten, aber Trump soll
        stets ein Heiliger gewesen sein? Lachhaft!

        Was glauben Sie, weshalb er lange die
        Veröffentlichung verzögerte u. weshalb
        derart viel geschwärzt ist?

        Trump ist eben kein Saubermann. Das
        mag bedauerlich sein. Aber nicht meine
        Schuld.

        Es gibt auch zig englischsprachige Medien
        die davon berichten.

    • Gegen junge, hübsche Frauen ist ja auch nichts einzuwenden.
      Vorausgesetzt sie sind volljährig und freiwillig.

      • Die Willigkeit war bekanntlich den Geldbeträgen geschuldet.
        Üblich in diesen Kreisen. Eine gelungene Party hat auch immer genug Escort-Girls.
        Alles immer „freie“ Entscheidung.

  • Er scheint ja wenigstens eine Badehose anzuhaben….der kleine Schlingel. Hillary ist wohl Zigarillos holen gewesen?

    • Die hat ihm immer alles verziehen. So isser halt.

  • Ohne *vollständige* Freigabe aller Akten stinkt das alles sowieso zum Himmel. Trump hat aber offenbar auch Scheiße am Schuh.

  • Klar warten auf Freigabe

  • weiter zu leben

Werbung