Schleswig-Holstein
Ecstasy-Pillen mit Hakenkreuz- und Reichsadler-Motiven vertrieben – zwei Syrer tatverdächtig
Bei einer Drogenrazzia in Schleswig haben Ermittler zahlreiche Ecstasy-Pillen mit Hakenkreuz- und Reichsadlermotiven sichergestellt. Tatverdächtig sind zwei syrische Brüder, die im Zuge der Durchsuchungen festgenommen wurden.
Von
Zwei syrische Brüder im Alter von 23 und 27 Jahren sind in Schleswig vorläufig festgenommen worden. Gegen die Männer wird wegen des Verdachts ermittelt, in erheblichem Umfang mit Betäubungsmitteln und Cannabis gehandelt zu haben. Bei Durchsuchungen stellten Ermittler unter anderem Ecstasy-Pillen sicher, die mit Reichsadler und Hakenkreuz geprägt waren. Die Ermittlungen laufen nach Polizeiangaben bereits seit mehreren Monaten.
Die Festnahmen erfolgten am Mittwoch im Rahmen zeitgleich vorgenommener Durchsuchungen an insgesamt acht Objekten in Schleswig und im südlichen Nordfriesland. Beteiligt waren Kräfte der Kriminalpolizeistellen Schleswig, Husum und Flensburg. Neben den auffällig geprägten Ecstasy-Tabletten, von denen eine mittlere zweistellige Anzahl aufgefunden wurde, fanden die Beamten zahlreiche andere Substanzen, deren Besitz gegen die Bestimmungen des Betäubungsmittelgesetzes verstößt.
Zu den weiteren sichergestellten Drogen zählen nach Angaben der Polizei rund 17 Kilogramm Marihuana und Haschisch, etwa fünf Kilogramm Amphetamin sowie rund 1,1 Kilogramm Kokain. Darüber hinaus beschlagnahmten die Ermittler etwa 6.000 Euro Falschgeld, elektronische Beweismittel und Vermögenswerte. Auch eine Schreckschusswaffe wurde gefunden. Ein Auto wurde im Zuge der Maßnahmen eingezogen.
Die Durchsuchungen beschränkten sich nicht auf die Wohnanschriften der beiden Brüder. Wie die Kieler Nachrichten unter Berufung auf die Polizei berichten, wurden auch Wohnungen weiterer Verdächtiger durchsucht. Wie viele weitere Personen im Fokus der Ermittlungen stehen, teilte die Polizei nicht transparent mit. Trotz der Hakenkreuz- und Reichsadler-Prägungen ist aufgrund der Herkunft der bisher bekannten Tatverdächtigen vermutlich nicht von einem rechtsextremen Hintergrund auszugehen.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Also die Drogen sind kein Problem aber das Hakenkreuz das gibt Ärger
Das wird jetzt als rechtsextreme Straftat eingeordnet
Wiedermal sorgen der Song „L’amour toujours“ und dabei mutmaßlich rassistisches Gegröle für Aufregung. Diesmal in Aidenbach im Landkreis Passau. Der Staatsschutz wurde eingeschaltet.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/rassistische-parolen-kripo-prueft-volksfest-video,VSknBto
Das wollte ich auch gerade schreiben. Die Drogen sind nicht das Problem, sondern die „Gesinnung“ die dahinter steckt.
Mit einem Regenbogen oder blm auf den Pillen hätte es wohl kein Problem gegeben.
Buddhistisches und hinduistisches Glückssymbol wird deren Anwalt behaupten, was nicht einmal verkehrt ist.
Wehrmacht denn sowas?
Um Himmlerswillen, jetzt reichsadler langsam. Wir müssen das deeseskalieren.
😆😆😅
🤣😂🤣
Damals gab es noch welche mit einem Herzen drauf oder dem Schriftzug Eva.
Die Gefahr dabei ist,wenn du zuviele davon Schluckst, wächste dir ein GESTAPO Mantel!
Rechtsextremistische organisierte Kriminalität.
Sofort einbürgern! *Ironie aus*
Eine Rückführung bleibt wohl Wunschgedanke! Vorher ist die Justiz unabhängig!
Darf man dann auch demnächst erfahren, wie diese Gentlemans in Deutschland alimentiert wurden und wann genau ihr Flieger in ihre Heimat startet ?
E gibt eine ganz dolle Ermahnung und auf Grund ihrer unternehmerischen Tätigkeit, wird eine gute Sozialprognose gestellt. Vor Gericht beteuern die beiden ihre Reue und nehmen die 3 Monate auf Bewährung (falls überhaupt) grinsend zur Kenntnis.
1 Tag Mandalas ausmalen muss reichen.
Ich würde gerne mal wissen, was der Ministerpräsident Daniel Günther dazu meint.
Der erklärt die AfD schuldig, wetten?
„Darf man dann auch demnächst erfahren, wie diese Gentlemans in Deutschland alimentiert wurden“
Umschulung zur Fachkraft als Chemielaborant? Oder doch hauptamliche Drogenbeauftragte in einer NGO (also NearGovernmentOrganisation)? 😉
Als könnten die das Flugticket zahlen. Laufen sollen sie! So wie sie auch herkamen!
Hat der Privatmann Daniel Günther bei Lanz schon eingeordnet?
Bei den happigen Mengen dürfte es um eine größere gut organisierte kriminelle Bande mit besten Kontakten nach „oben“ und nach „unten“ gehen. Auf der Straße wird das Zeug grammweise verkauft und 1100 Verkaufskontakte pro Wochenende allein für das Kokain dürfte eine nennenswerte Distributionsleistung für nur zwei Dealer sein, wenn man davon ausgeht, daß die beiden das Zeug nicht für Jahre bunkern wollten. Die gehen auf jeden Fall für etliche Jahre auf Steuerzahlerkosten in den Knast.
Ziemlich skurril. Aber Hammer und Sichel gabs sicher auch schon.
Eine rechte Straftat mehr für die Statistik…
Wer stellt diese Pillen her und hat die Matrizen dafür?
Da hat einer Arbeit …. und es ist auch nicht Recht. Irgendwas ist immer.
Das Produkt hat die falschen Symbole und Drogenhändler als Beruf passt auch nicht.
Als was soll denn der umschulen? Welcher Beruf bzw. Beschäftigung wird ähnlich gut bezahlt?
EX-Bundeskanzlerin vielleicht?
Typisch “ rechte“ Straftat🤷♂️
Syrer?
Warum sind die noch hier?
Dobrindt schweigt!
Warum sind die beiden Syrer noch hier?Der Krieg ist vorbei und Assad im Exil!
Ab nach Hause…..der Wiederaufbau wartet und die beiden Jungs scheinen nicht recht ausgelastet zu sein!
Das muss man verstehen: Vermutlich wird die Fachkompetenz „Drogenherstellung und -handel“ in D deutlich mehr nachgefragt als in Syrien. Wären es Bauarbeiter, wären sie sicherlich schon wieder Zuhause. Bestimmt.
Andere Länder, andere Sitten 🐪
Immerhin geben sie zu für was sie in Wahrheit stehen! Und SPD, Linke, und Grün*Innen können überhaupt nicht genug von diesen „Menschengeschenken“ bekommen.
Was sagt uns das – oder besser, was sagt Frau Knobloch dazu?
Das ist schon bizarr: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz in Tateinheit mit Verwendung von verfassungswidrigen Kennzeichen. Die kleinen bunten Pllchen zum Trip-Einschmeißen wurden offenbar von kundigen Facharbeiten kreiert und fabriziert, die noch nicht so lange unter uns leben. Oder vielleicht doch schon länger?
Aufatmen – das gefährlichere Delikt scheint zumindest keinen ernsthaften Gesinnungshintergrund zu haben.
sie sollten eben das Transgender Logo draufstempeln, dann wäre das Bundesverdienstkreuz von Walter Spalter nicht mehr ferne gewesen.
Wundert mich nicht, Nazis und der Islam haben paktiert.
Wenn sie mit Regenbogenfahnen, Tod Israel und LGB+ bedruckt worden wären, hätte kein Hahn danach gekräht.
Der Verfassungsschutz sucht jetzt noch die NSDAP Ausweise! Dazu wird jetzt eine Expertise über 1.000 Seiten erstellt um die Verbindung zur AfD herstellen zu können!
Ärgerlich, rein für die Drogen hätte es sicher nur eine Bewährungsstrafe gegeben, aber so…
Denen passiert Nix👍🏻
Uhuhuh! Syrer die mit Hakenkreuz- Pillen Handel treiben. Das wenn nur nicht pöse Rächte sind. Außerdem wahrscheinlich an der Steuer vorbei. Das ist eindeutig zu viel des „Guten“. Und, was ist mit den Leuten die solche rechts extremen Pillen kaufen und nehmen? Gar nicht aus zu denken was dann passieren kann.
Was haben zwei Syrische Drogendealer in Deutschland verloren? Absolut nichts!
Das Farbdesign kommt sicherlich auch bei Kindern und Jugendlichen an: „Viele, viele bunte Smarties“
Und „Alles bunt“ ist ja ohnehin einer der Lieblingssprüche des juste milieu