Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

18 Kommentare

  • „Die Grundlage der politischen Gewalt ist immer die politische Desinformation.“
    Ich zweifle … und gehe weiter zurück:
    Ich denke eher, die Grundlage liegt in einer falschen Erziehung und der Vermittlung zweifelhafter Werte.
    Würden wir in unserer Jugend lernen, dass es grundsätzlich verboten ist, Gewalt gegen den politischen Gegner einzusetzen, sähe das anders aus. Das lernen wir aber nicht (mehr). Stattdessen lehren wir zu viele Jugendliche
    – wenig bis keine Selbstzweifel zu haben,
    – den eigenen Standpunkt fest zu vertreten,
    und
    – dass Ärmere, Schwächere, Unterdrückte immer zu unterstützen seien.
    Und wir sagen den Jugendlichen, dass sie ja „ganz toll“ seien. (Fast) Allen.
    Fehlend in der Erziehung sind dagegen häufig:
    – das Erlernen der Fähigkeit des Zuhörens,
    – das Erlernen der Erkenntnis, sich selbst als sich entwickelndes und auch fehlbares Wesen zu erkennen.
    Politische Desinformation allein ist sicherlich zu verurteilen, muss aber nicht zur politischen Gewalt führen.

    • Stimmt doch überhaupt nicht. Die Kinder und Jugendliche wurden erzogen zu echten „Memmen“; bloß keinen Streit entfachen. Alles „ausdiskutieren“ wollen. Um Gottes willen, keine Gewalt; sich nicht prügeln. Und den „Halal Salat“ erleben wir jetzt. Die Jungs haben Angst; die Mädchen verschleiern sich in „weite, züchtige Kleidung“. Den Kindern wird auf dem Schulhof das „Pausenbrot, den Snack, usw“ abgenommen. So schaut es aus.

    • betrifft sowieso nur linke gewalt, oder?

      naja, jenachdem wo man gerade liest.

      🤣

      -20
      • Dass Polizeistatistiken zu linker Gewalt zugunsten der Linken massiv frisiert sind, interessiert einen Troll natürlich nicht.

        16
      • bösartige unterstellung, denn ich hab nichts ausgeschlossen, sondern lediglich auf beide seiten der medaille hingewiesen.

        thema war, dass es in eurer denkblase offensichtlich keine rechte gewalt mehr gibt, ihr alles nur eindimensional beleuchtet.

        wer gegen gewalt ist, der ist gegen gewalt (so wie beispielsweise ICH). wer nur die linke gewalt auf dem schirm hat, dem ist gewalt als solche völlig wumpe, der instrumentalisier nur.

        -2
        • es gibt übrigens viele formen der gewalt, nicht nur die rein körperliche.

          -1
  • Mal wieder eine wichtige Analyse bei Apollo News. Es ist gut zu sehen, dass es Kräfte gibt, die sich nicht einfach dem mächtigen Strom der Verzerrungen beugen, sondern beharrlich und fundiert auf der Realität bestehen.

  • Eine exzellente Analyse zu den abgefragten Meinungen der Linken zum Thema Gewalt.
    Die Gewaltbereitschaft der Linken ist – teils wegen fehlerhafter Information, teils wegen ideologischer Verbohrtheit gewaltig. Diese Erkenntnis ist zwar nicht neu, aber sie ist durch diese Umfragen hieb- und stichfest (im wahrsten Sinne des Wortes) schwarz auf weiß bestätigt.

    Was den Wahlausschluss von Ludwigshafen betrifft: Den VOGEL ABSCHIESSEN tut in der Tat der SWR-Clown, der über die Gründe für die niedrige Wahlbeteiligung „schwurbelt bis der Arzt kommt“, in dem Bemühen, DAS OFFENSICHTLICHE zu VERSCHWEIGEN.

    Das Herr Mannhart, ist in der Tat DAS ENDE DER DEMOKRATIE. Es ist in diesem Zusammenhang darauf hinzuweisen, dass noch mehr AfD-Kandidaten ausgeschlossen wurden. Das hat SYSTEM.
    Vor kurzem hat im übrigen auch Herr Ostermann von der Polizeigewerkschaft darauf hingewiesen, dass bei einer AfD-Regierungsübernahme mit MASSIVER GEWALT seitens der Linken gerechnet wird, im „besten Deutschland, ….“!

  • Die Bundeskoalition ist ein einziges Warten, bis die Bundesrichter und der Verfassungsschutz auf Linie für das AFD Verbot sind. Ludwigshafen ist da nur die Variante. Dann werden die Wähler mit einigen leeren CDU Versprechen abgespeist. Das ist alles bekannt aus Frankreich und der Türkei. Die Migrationsagenda wird wie die Freihandelsabkommen und der Euro durch überrumpelung mit eiserner Faust exerziert.
    Nur wenn die Wirtschaft das Interesse daran verliert durch eh schon massenhaft Facharbeitslose, entkommen wir diesem Schicksal.

    • Es ist längst egal, ob die Wirtschaft das Interesse verliert, oder nicht, JETZT SIND SIE HALT MAL DA (!!!) und täglich werden es NOCH MEHR, nicht zuletzt mit irrsinniger Veruntreuung von Steuergeld eingeflogen.

      Solange die Deutschen mehrheitlich nicht verstehen, was das für sie und die Zukunft ihrer Folgegenerationen bedeutet und DESHALB mit GEBALLTER FAUST massenhaft auf die Straße gehen, wird sich nichts ändern an diesem JahrtausendVERBRECHEN.

      • Damals kamen „Flüchtige“ über die Grenzen, zu Fuß. Heute werden sie abgeholt per Flugzeug oder Flixbus. Wie sich die Zeiten ändern…

        8
  • Hallo Herr Mannhart, Ihren Betrag zum Thema „Der historische Ukraine-Irrtum von rechts“, hat mir nur mittelprächtig gefallen; was ich so auch kommentiert habe. Hingegen Ihrem Artikel zu „Die Wurzeln der linken Gewalt – und das Wahldesaster von Ludwigshafen“; bin ich total bei Ihnen. Gut vorgetragene Analyse und verständlich erklärt. Danke dafür.

  • Ich verstehe nicht, Herr Mannhart, warum Sie immer von „MedienVERSAGEN“ sprechen. Es ist KEIN Versagen. Es ist ganz BEWUSSTES Handeln.

  • Die Linken werden vom Establishment geschützt,
    offensichtlich sogar wenn sie hoch kriminell sind …

    Z.b. beschützt das EU -parlament jetzt Antifa -Schläger der Hammerbande !!

    S das short – Video von der AFD im EU Parlament

    Skandal im EU-Parlament die linke Mehrheit schützt die Linksextreme

    https://www.youtube.com/watch?v=cDnlcjZUX8Y

    Und in der Linken Hochburg Berlin tut sich seit dem Antifa Anschlag auf das Stromnetz auch fast nichts …

  • Ich glaube nicht dass die Demokratie in Gefahr ist, wenn ein rechtsradikaler Kandidat zu einer Bürgermeisterwahl nicht zugelsassen wird.
    Auch bin ich der festen Überzeugung, dass Gewalt keine alleinige Linke Domäne ist.

    -27
    • Wo sehen Sie „rechtsradikale Kandidaten“? Definieren und erklären Sie mal.

      • Er hat „Herr der Ringe“ gelesen, vielleicht sogar „Harry Potter“. Muss für ein Verbot doch reichen. Gönnen Sie der SPD auch mal was.

        4
      • haha, sehr lustig ihr differenzierungsweltmeister.

        mach ich künftig gerne, wenn ihr mit gutem beispiel voran geht. 🙂

        solange halte ich mich an die Einordnungen durch den VS und respektiere gerichtliche Entscheidungen.

        0

Werbung