Die Energielobby blamiert Deutschland in der ganzen Welt – Apollo News-Update
Eine Apollo News-Recherche zeigt, wie ein Gesetz, das Deutschlands Verteidigungsfähigkeit stärken sollte, an der Energiewende-Lobby scheiterte - Windräder haben vorrang. Außerdem geht es um Karin Priens skurrile Äußerungen zur Günther Affäre und das merkwürdige Verhältnis der deutschen Linken zum iranischen Widerstand. Max Mannhart mit dem Apollo News-Update.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Trump hat in Davos das ganze Chaos gut beschrieben. Wer meint, er könnte mit Windrädern ein Industrieland versorgen, muß schon heftig vor eine Pumpe gelaufen sein. Wenn die ganze Welt einen anderen Weg geht, sollte man überlegen ob die eigene Richtung noch stimmt.
Don Quichote kämpfte gegen Windmühlen und wir gegen Windräder.
Sie setzen nur die Agenda für die Hochfinanz um. Fertig .
Starke Zusammenfassung der aktuellen Themen, der Schlussakkord zum Thema Iran toppt es nochmals.
Die Bundeswehr ist allein schon deshalb auch künftig weit davon entfernt, jemals kriegstüchtig zu sein, insofern bereits der Wechsel des Rationalisierungsparadigmas menschlicher Arbeit, der sich inzwischen in globalem Maßstab vollzieht und der in seiner Reichweite in nichts der kopernikanischen Wende nachsteht, dort bislang nicht einmal zur Kenntnis genommen worden ist. Stattdessen gilt letztlich noch immer die Erzählung, „dass die Erde eine Scheibe ist“ (Alles/Belz, in: Detje et al., (Hrsg.), 2005: 157). Das heißt: Die Voraussetzungen dafür, einen Kampf auf Leben und Tod erfolgreich für sich entscheiden zu können, sind weiterhin auf einem Stand, der sich längst nicht auf der Höhe der Zeit befindet. Es kommt dann nicht von ungefähr, wenn allen voran eine Radaranlage in ihrem wissenschaftlich und technisch unübertroffenen Rang im Vergleich mit äußerst simplen Windkraftwerken hinten herunterzufallen hat.
Ein guter Soldat ist jemand, der lernt andere schneller und besser zu töten als sie ihn. Dafür erwartet er, in Ruhe gelassen zu werden, und gutes Geld für wenig Arbeit zu bekommen. Wenn er von einer Gesellschaft, zu der er sich bekennt, dafür sehr gut anerkannt wird, senkt das seine Gehaltserwartungen etwas. Immerhin riskiert er Leben und Gesundheit. Letzteres auch schon im Frieden. Eine ziemliche heikle Wette. Wenn man also eine gute Armee will, wozu schlaue Menschen erforderlich sind, muss man relativ tief in die Tasche greifen und diese Männer ehren.
Bei uns ist beides nicht der Fall.
Die fernmeldeelektronische Aufklärung, die nicht zuletzt „Kastagnette“ schon seit langen Jahren gewährleistet, in die Hände sozialwissenschaftlicher Laien zu legen, erschwert bereits den „Blick ins Gelände“ bis zur Unmöglichkeit, wie Verteidigungsminister Boris Pistorius erst jüngst kritisierte. Soldaten wären dann darauf verwiesen, gleichsam mit verbundenen Augen in die Schlacht zu ziehen. Insofern ist es keine Frage des Geldes. Stattdessen müsste zuvörderst darin innegehalten werden, weiterhin „vernunftwidrig“ (Kant, 1790: 374, 1. Aufl.) zu handeln.
Ich bin auch ganz froh, dass die Bundeswehr unter dieser Regierung ist, wie sie ist.
Man darf nicht vergessen, dass der Physik-Nobelpreisträger Werner Heisenberg einst dem Forschungsinstitut (FI) der Telefunken GmbH seine Aufwartung gemacht hat. Die heutige Hensoldt AG als der aktuelle Radar-Hersteller ist neben anderen davon einer der Rechtsnachfolger. Nicht bekannt ist dabei, ob etwa die Produzenten von Windturbinen solch einer Ehre gegenwärtig zuteil geworden wären. Zu vermuten ist vielmehr, dass dafür womöglich der Anlass fehlen würde.
Solaranlagen sind ökonomischer als Windräder. Im Übrigen sollten die Bevölkerungszahl und die Rüstungsausgaben gesenkt werden.
https://jlt343.wordpress.com
Für den ersten Teil: Sehr schöne Herleitung, wie die angeblich angestrebte Verteidigungsfähigkeit nur leeres Geschwätz ist.
Zu Prien: Ja, in der Tat. Aber das gute ist, die Leute wie Prien müssen sich offenbar immer krasser ausdrücken um vorheriges zu vertuschen, und offenbaren somit ihre wahre Intentionen.
Zur Tagesblöd: Ja, sehr auffallend die selektive Kritik
Wenn ich Herrn Mannhart sehe, sehe ich immer Alfred E. Neumann. 🙂
Ist nicht böse gemeint, aber die Ähnlichkeit ist frappierend.
Wieso denn das?
Sie werden doch Herrn Mannhart nicht mit dieser Kröte vergleichen wollen?
Mir gefällt dieser junge Bengel.
Besonders sein Haarschopf mit diesem schnurgerade gezogenen Scheitel gefällt mir besonders gut.
Sage ich, als oller Glatzkopp.
Kaufen sie sich einfach eine Brille, das würde schon helfen, nicht zu halluzinieren.
Sie meinen wohl eher den Amthor
Darum gibt es auch viele Länder, die bei EEG weit vor Deutschland stehen. Deutschland hat eher Nachholbedarf, was saubere Energie betrifft. Aber wahrscheinlich steht ihr sogar auf Wintersmog.
https://utopia.de/ratgeber/wintersmog-das-steckt-hinter-dem-phaenomen_461854/
Welche Länder , außer den skandinavischen Ländern(natürliche Gegebenheiten) und Frankreich welches auf Kernenergie setzt gibt es keine Länder,vielleicht Spanien noch , und der EEG-Schwachsinn der grünen Lobby hat nichts mit sinnvoller und effizienter Energiegewinnung zu tun .
Volatile Energieerzeugung kann maximal mit beitragen aber nicht wie in Dummdeutschland als Hauptenergiequelle , jeder bei dem auch nur ein bisschen Resthirn logische Schlussfolgerungen ziehen kann und nur oberflächlich in die Materie eintaucht, begreift diesen Wahnsinn, den Ideologie diesem Land angetan hat .Das schlimme daran, man ist schon auf dem Talgrund der Dummheit aufgeschlagen ist, aber man gibt einfach weiter Gas.
Nochwas zu deiner UTOPIA-Sache mach dich erstmal kundig wer alles hinter Plattform steckt bwz unterstützt , dann kann man auch solche Berichte einordnen
Aber ohne GAS.
Ich kann es immer nur wieder schreiben Frieden und Freundschaft mit Rusland für immer. Brunnevergifter,siehe heute sind elendig am Start.
Die ganzen irren Lobbyisten der Klimaenergiewende haben sich mal so richtig über Jahre die Taschen vollgemacht.
Was aber viel schlimmer ist, ist, dass ein Großteil der Bevölkerung auch in meiner Nachbarschaft diesen Totalschwachsinn glaubt. Eigentlich klar, jeden Abend ZDF und ARD dazu den WDR und ne Zeitung.
Die deutsche Bevölkerung ist verblödet worden und wird es immer noch, wenn ich Abends ab und an mal die WDR Nachrichten einschalte und diese 2 Vollpfosten da sehe die über Klima in Lehrerschulmanier mich Belehren wollen könnte ich kotzen.
Büro-technokraten in Lehrerformat mit einem IQ von 35…oder so clever, dass es Betrug ist