Werbung:

Werbung:

„Keine Demokratie“

Deutscher YouTuber mit Millionenreichweite wandert aus – und wettert gegen CDU, SPD und Brandmauer

Der deutsche YouTuber „Radical Living“ mit fast zwei Millionen Abonnenten hat in seinem neuesten Video verkündet, Deutschland verlassen zu haben. In dem Video wettert er auf Englisch gegen die Bundesregierung – und gegen die Brandmauer zur AfD.

Von

Der YouTuber „Radical Living“ wettert in seinem neuen Video gegen die aktuelle Politik. (Screenshot YouTube/RadicalLiving)

Werbung

Matthias K. betreibt auf YouTube den englischsprachigen Kanal „Radical Living“ mit fast zwei Millionen Abonnenten – seit Jahren macht er Videos über Deutschland und andere Länder. Bekannt ist er für seine Kurzvideos, in denen er satirisch aufgreift, wie sich das Leben nach einem Tag, einer Woche, einem Monat, einem Jahr etc. in einem bestimmten Land gestalten würde.

In seinem neuesten Video hat der YouTuber nun jedoch verkündet, sein Heimatland Deutschland verlassen zu haben. Darin rechnet er mit der aktuellen Politik der Bundesregierung ab und wettert gegen die Brandmauer. Neben der Wirtschaftspolitik sorgt er sich grundsätzlich um die demokratische Verfasstheit der Bundesrepublik. Das Video hat mittlerweile weit über 200.000 Aufrufe erreicht.

„Radical Living“ produzierte das Video von Zypern aus – dort sitzt auch sein Unternehmen. Er gibt jedoch an, mittlerweile in Japan zu leben. Er ist mit gleich mehreren Politikbereichen unzufrieden – zuerst nennt er die hohen Energiekosten: „Deutschland ist eine industrielle Großmacht. (…) Doch in den letzten zehn Jahren ist Deutschland zum teuersten Land der Welt geworden, was Strom angeht. Es ist absurd, wie teuer Strom hier ist.“

Auch mit den Steuern in Deutschland ist der YouTuber und Unternehmer unzufrieden: „Ich bin überhaupt nicht gegen Steuern. Im Gegenteil, Steuern sind wichtig. Sie leisten einen Beitrag zur Gesellschaft, und der Staat kann mit diesem Geld etwas bewirken, um die Lebensqualität aller zu verbessern. Aber in Deutschland sehe ich das nicht mehr. Mein Eindruck ist, dass der Großteil der Steuern verschwendet wird.“ Vom Steuergeld würden vor allem „faule Menschen“ profitieren – sie hätten in Deutschland ein einfaches Leben aufgrund des massiven Sozialstaats, den das Land habe.

Als weiteren Grund für seine Auswanderung nennt der YouTuber mit Millionenreichweite, wie familienunfreundlich Deutschland sei: Im öffentlichen Leben, etwa in Restaurants, würden Familien als Ärgernis betrachtet werden – in anderen Ländern wäre das nicht so. Außerdem würden sich Frauen im Land nicht mehr sicher fühlen und sich nachts kaum noch auf die Straße trauen.

Lesen Sie auch:

Auch was Migration angeht, zeigt sich K. unzufrieden: „Es wird immer ein paar Leute geben, die Dummheiten anstellen, und die muss man aussortieren. Aber Deutschland macht das extrem schlecht“, meint er in seinem Video. Dafür macht er, wie für die gesamte Misere, die Volksparteien CDU und SPD verantwortlich.

Schließlich sieht er auch die Situation der Demokratie in Deutschland kritisch: „Deutschland selbst ist eigentlich keine richtige Demokratie mehr.“ Denn mit der zweitstärksten Partei, der AfD, wollten die anderen Parteien nicht einmal reden – „Sie versuchen sogar, diese andere Partei zu verbieten, was mir nicht sehr demokratisch vorkommt“, so der YouTuber.

Er schlussfolgert: „Es spielt keine Rolle, was man von ihnen hält. Es spielt keine Rolle, welche Ansichten sie vertreten. Es muss einen Dialog geben. Und in Deutschland findet kein Dialog statt.“ Wie undemokratisch Deutschland eigentlich sei, würde sich auch an den öffentlich-rechtlichen Medien zeigen, die vor allem Staatspropaganda senden würden – Leute würden sogar wegen Memes verhaftet werden.

Der YouTuber schließt mit der Feststellung: „Ich glaube, heutzutage dreht sich alles um Werte. Welche Werte teilt man, und welche Werte möchte man vertreten? Deutschland hat viele seiner Werte verloren, die das Leben in einer Gesellschaft lebenswert machen. In Japan sehe ich diese Werte hingegen noch sehr deutlich.“

bc

Werbung

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

Ohne Account kommentierenKein gesicherter Name, von jedem frei wählbar

Mit Account kommentieren Ihr Nutzername für Sie gesichert & einmalig

Anmelden ›Kostenlos registrieren

93 Kommentare

  • Wo er Recht hat, hat er Recht. Sehr gut zusammengefasst und auf den Punkt gebracht. Es gibt in Deutschland nur die Stammtisch-Demokratie der kriminellen Altparteien. Die ignorieren das Grundgesetz und die Verfassung und werden nicht weggesperrt!

    220
    • Und verschleudert die Steuern an alle Welt, nur nicht zu Gunsten an die Erwirtschafter der Steuern. Ein Beispiel: um die Krankekasse wieder auf die Füsse zu stellen benötigt man rund 12 Mrd, Gesamtentwicklungshilfe über 29Mrd auch an z.B. Indien und China…

      106
      • China bekommt keine Entwicklungshilfe mehr und mit Indien gibt es nur noch gemeinsame Projekte, aus Krediten finanziert. Daran hängen auch viele Wirtschaftsverträge, von denen Deutschland und deutsche Firmen profitieren. Die Entwicklungshilfe von Deutschland ist lächerlich und wurde enorm gekürzt, man hält sich nicht mehr an die internationalen Vereinbarung von 0,7% BNE. Auch das wird negative Folgen haben.

        -121
        • Sie scheinen des Lesens mächtig, hier gibt einen aktuellen Artikel zur Entwicklungshilfe. Aber wahrscheinlich stimmt dieser nicht, weil in der Tagesschau wird was anderes genannt…

          49
        • Nun ja, dann läuft das „Taler, Taler, du musst wandern…“ eben ‚ausgelagert-projektgebunden‘: Fahrradwege in Peru, Potemkinsche Hühnerställe in China, feministische Selbstverwirklichungsprojekte inklusive Genderklos in den entlegensten Dörfern Subsahara-Afrikas…
          ‚Dinkel-Dörte‘ und ‚Tofu-Torben‘ rennen derweil beglückt zum nächsten Baum, um diesen unter Tränen zu umarmen: „Herz, was willst Du noch mehr…“.

          39
        • Deutschland zahlt an Indien jährlich rund 987 Millionen Euro an direkter finanzieller Unterstützung, mit dem Verwendunsgzweck : Erneuerbare Energien und Klimaschutz ; Nachhaltige Stadtentwicklung; Umweltschutz; KI Partnerschaften ! Die Frage ist,ob man angesichts der Megaveschuldung die Deutschland mittlerweile hat und der Bürger immer mehr ausgequestcht wird, um die Haushalstlöcher zu stopfen, wirklich sein muss ? Ich finde NEIN

          China erhält keine direkte Zahlungen aus dem Entwicklungsetat mehr . Dennoch werden Projekte im Umfang von mehreren hundert Millionen Euro ( um 630 Mio. Euro pro Jahr ) erfasst, die jedoch meist marktnahe Kredite oder spezifische Kooperationsmittel sind. Da China selbst eine wirtschaftliche Großmacht ist, konzentriert sich diese deutsche Unterstützung fast ausschließlich auf Bereiche, die globale Auswirkungen wie die Reduzierung von CO2-Emissionen !

          Auch das ist völlig verbranntes Geld welche im hochverschuldeten Land dringender benötigt würde

          24
    • Die werden aber alle 4 Jahre vom „Souverän“ wiedergewählt ! Also sind die doch IRGENDWIE „demokratisch legitimiert“ in ihrem kriminellen Treiben, nicht wahr ? ;-))

      • Solange die Briefwahl nicht verboten wird, oder zumindest die Pflicht mit Klarnamen bei der Briefwahl zu stimmen, glaube ich nicht an rechtmässige Wahlen.

        • Es geht nicht in erster Linie um die Klarnamen, sondern um ein grundsätzliches Problem: Die Briefwahl soll nach dem BWahlG die AUSNAHME sein, nicht der Regelfall. Das hat seinen Grund in Art. 38 I GG:

          (1) Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen.

          Die Briefwahl ist weder unmittelbar noch geheim !

          Trotzdem liegen die Briefwähler längst bei 40-50 Prozent der Gesamtwählerschaft. Das ist absolut inakzeptabel, aber den Leuten scheint Bequemlichkeit wichtiger zu sein als eine korrekte Wahl !

          17
        • Die Austauchsäcke stehen hinter der Tür.

          9
      • Naja , wer so viel lügt , kann keine demokratische Legitimation für sich beanspruchen….
        Deutschland ist eine illiberale Demokratie die auf dem Besten Weg ist , zu einer CDU-Linke Autokratie/Diktatur zu werden..

        • Sie werden aber doch TROTZ ihrer UNVERSCHÄMTEN LÜGEN und TROTZ der JAHRHUNDERTVERBRECHEN die sie zum IRREVERSIBLEN Schaden des Volkes begehen gewählt. Was also soll daran „undemokratisch“ sein ?

          Selbstverständlich ist es dem „Souverän“ erlaubt, seinen Untergang zu wählen !;-)))

          17
    • Und weiter, der Wähler hat es in der Hand, aber der wählt weiter diese Parteien. Die Mehrheit ist feige und die Altparteien lachen sich darüber tot, dass Sie immer noch gewählt werden.

  • Er lebt in Japan? Noch ist Asien dem europäischen Weltrettungswahn nicht verfallen. Er sollte seine Aufklärung im asiatischen Raum betreiben. Gerade junge Menschen sind anfällig und Teile von ihnen fasziniert gar dieser Wahn. Da ist gute Aufklärung notwendig. Vor allem auf die Gefahr linker NGOs aufmerksam machen. Europa, vorzüglich D, sollte als schlechtes Vorbild gelten.

    • Der Prozess ist in Japan schleichend, aber er läuft dort auch schon seit einigen Jahren. Dort stellt man sich aber cleverer an und verbindet das alles mit echten Nachteilen für viele Menschen die dann ausgeglichen werden. z.B. beim Thema Schuluniformen, welche oft teuer sind, werden die alten Nach und Nach aussortiert und durch geschlechtsneutralere Ersetzt (das eigentliche Ziel) aber mit dem Ansatz, dass es deutlich günstiger und convenient ist, als bei den deutlichen Uniformen. Dadurch wird es dann von vielen mitgetragen. Aber sie sind bereits auf dem selben Weg – auch Umwelt und Klima sind in Japan bereits ein Thema, dass aktiv befeuert wird.

      • Aber dort wurde gerade der Islam in die Schranken verwiesen, verbot von Halal, grossen Moscheen und Ruf des Imams. Da lebt man sicher vor Messermännern.

      • Ist es denn hier anders gelaufen? Auch hier hat es nicht mit den verrückten Ideen angefangen sondern immer in kleinen Schritten die für sich genommen sinnvoll/gut gemeint wirken oder zumindest von vielen mitgetragen werden konnten. So gesehen das gleiche Spielbuch, nur hat Asien den Vorteil den Westen als mahnendes Beispiel zu haben.

      • Nicht mehr mit der neuen Chefin

  • Wo soll es bitte für Deutsche besser sein als in Deutschland? Wollt Ihr eure eigene Kultur und Geschichte aus Samoa pflegen?
    In der Heimat bleiben, für die eigenen Werte einstehen und diese an die Kinder weiter geben, lautet die Devise!
    Unsere Vorfahren haben das so gemacht, sonst wären wir nicht hier. Ihnen gebührt unser Dank. Und wir können das auch!

    • Diese Tugenden unserer Historie kann ich auch in Tikkatukkaland vermitteln.
      Meine Kinder können auch ausserhalb der Heimat mit Messer und Gabel essen, alten Menschen über die Strasse helfen, sich bücken um den zu Boden gefallenen Schlüssel eines anderen Menschen aufzuheben, Bitte und Danke sagen und ordentlich grüssen und vor allem hinter den Vorhang blicken.
      Ich setze meine Kinder diesen lebensbedrohlichen Umständen nicht mehr aus.
      Hier können sie bspw. den pünktlichen, sauberen und nicht verpissten Bus und Zug nutzen und kommen „sicher“ an ihr Ziel.

    • Also in Japan , werden mehr deutsche Werte , Brauchtum und Kultur gepflegt als im postmigrantischen Pforzheim…

      • (Das liegt aber nicht daran , dass die Japaner so viel deutsche Kultur leben würden , sondern weil es in Pforzheim eigentlich nurnoch eine migrantische muslimisch geprägte Parallelgesellschaft gibt + der Kulturbetrieb ist keine Kultur , sondern Linkentum , ergo nicht förderungswürdig & Müll…ihr könnt euch selbst fragen wie viele in PF wohl in die ganzen komischen Gender Theaterstücke gehen)

    • China, Japan, Taiwan, Singapur…

    • Genau. Mit fast siebzig werde ich nicht weichen.

    • Deutschland und die Menschen sind OK aber es liegt an der Regierung!

      • …und an deren Wähler ! Die Regierung ist nicht vom Himmel gefallen !

        • Eben. Gar nix ist hier OK.

          -1
    • … es gibt einige Länder, wie Brasilien, oder auch in den USA in denen es ein große deutsche Auswanderer Gesellschaft gibt, die ihre Kultur hochhalten . . . allemal besser als was hier gerade abläuft.

    • Ich bewundere Ihren Optimismus. Ich teile ihn in keiner Weise. Man konnte ja schon von Fällen lesen, in denen Kinder aus der Tagesstätte nach Hause kamen und türkisch oder arabisch redeten. Noch sind das Ausnahmen. Aber die Entwicklung ist nicht aufzuhalten. Die Linksgrünen haben gewonnen, sie feiern das Fastenbrechen im Bundestag! Kommende Generationen der als „Kartoffeln“ Verhöhnten werden bitter dafür bezahlen. Das ist meine feste Überzeugung. Ich werde jeden Tag darin bestätigt.

  • Deutschland ist fertig, da ist nicht mehr viel zu retten

    • Alt und Schwachsinn halten den Einzug.

      • Aus der Geschlossenen geschrieben ? Liest sich jedenfalls so!

  • Bitte weiter machen und der Welt zeigen, was aus diesem einst schönen Land geworden ist.

  • Viel Glück!
    Wer über 50 Jahre alt ist und kein Vermögen oder eigenen Betrieb hat, vielleicht sogar noch Eltern, wird es sehr schwierig bis unmöglich auszuwandern. Es sei denn, man hat Familie im Ausland, dann hat man eine Chance.

    Nein, das hat nicht unbedingt etwas mit Mut und Organisation zu tun, sondern auch damit, ob ein ein anderes Land überhaupt aufnehmen würde.

    Ein Artikel diesbezüglich wäre schön.

    • Das ist der springende Punkt.
      Es hört sich so leicht an eben mal auszuwandern. Das Deutsche Sozialsystem war ein sehr Gutes. JEDER kann arbeitslos und mittellos werden. Soll Menschen unter der Brücke kauern. Nein. Das echte Problem an der Geschichte ist, dass die seit Jahren herrschende Politikerkaste (jeder weiß, daß es nicht die AfD war und ist) den unbegrenzten Zugang für JEDEN aus ALLER herren Länder nebst Familie möglich gemacht hat. Diese Leute werden sogar deutlich besser gestellt als die Einheimischen. Das ist der Skandal und das Verbrechen!
      Andere Länder haben andere Sitten, andere Gesetzgebungen, man erhält nur ein Visum für z.B. ein Jahr, welches teuer wieder erneuert, d.h. beantragt werden. Was ist, wenn man keins mehr bekommt, aus welchen Gründen auch immer?
      Es wird Eigenkapital, Gehaltseingänge, Sprachkenntnisse, eine Arbeitsstelle, …. gefordert. Es ist nicht wie hier in D, wo wirklich JEDER, selbst wenn er hiesige Menschen mit dem Messer/Machete absticht alles erhält

    • Platz 1- Panama
      Platz 2 – Costa Rica; 6 Monate Sonnenschein dann 6 Monate Regenzeit

  • Er sollte besser auch den Sitz seiner Firma aus Zypern weg in ein Land verlegen, mit dem kein Rückführungsabkommen mit der EUdSSR besteht.

  • Da kann man leider nur zustimmen. Viel Glück in Japan, eine sehr gute Wahl. Ich bin leider zu alt, halte die Stellung bis zur Kiste und verfolge den Untergang des einstigen deutschen Wirtschaftsdampfers, der nun zur Schaluppe verkommt.

  • Zuerst muss er die Bundeswehr fragen ob er das überhaupt darf.

  • Nur zu einem, für mich besonders eindeutigen Punkt:

    Man kann meinetwegen versuchen, eine Partei zu verbieten, das gibt unser Grundgesetz nun einmal her.
    Aber es ist die verdammte Pflicht und Schuldigkeit eines Politikers mit anderen Politikern zu reden und deren Stimmen für eigene Projekte zu nutzen, wenn diese sich nicht anders verwirklichen lassen.
    Ein Politiker ist kein Privatmann, der seine subjektive Befindlichkeit schalten und walten lassen kann wie er will – egal auch, wie objektiv er sie verbrämt.

  • Ich dachte immer, dass es FAST unmöglich ist nach Japan auszuwandern, weil die Japaner ein SEHR STRIKTES Ausländer- und Einwanderungsrecht haben…

  • Willkommen im Club.
    Der Blick von aussen entspannt ungemein.
    Und an alle Kritiker die mich nun kommentieren, wenn die Wählergeneration die uns die Umstände stetig wieder einbrockt verschwunden ist, kommen wir eventuell zurück.
    Ansonsten ist der Drops gelutscht.

    • Bis die komplett versagenden Wählerkohorten die uns dieses Desaster eingebrockt haben verschwunden sind, gibt es Deutschland in seiner jetzigen Form nicht mehr. Dann heißt das Shithole mutmaßlich BABYLON oder KALIFAT Abdullah Fatih…;-)

  • Wir haben kein Einnahmen Problem (Steuern),
    die Regierung hat ein Ausgabenproblem.
    Sie werden nie satt,
    Sie verballern das Geld,
    Egal wie viel sie bekommen.
    Stichwort Sonderschulden
    Und trotzdem ist nicht genug da.

    • Sie handeln im Sinne der Iluminaten. Loge für Loge gibt sich die Hand.

  • Schlaues kerlchen – alles richtig gemacht.

  • Youtuber mit 2 Millionen Abbonenten. Ist das Arbeit? Was macht der Herrn beruflich? Hat er Steuern abgeführt?

  • Im „Demokratieindex 2024 liegt Deutschland auf Platz 13, Japan auf Platz 16, Zypern auf Platz 40 (Platz 1 Norwegen, Platz 167 Afghanistan). Österreich 19., Frankreich 26., USA 28., Israel 31., Italien 38., Ungarn 55., Ukraine 92., Türkei 104., China 145., Russland 151.

    -36
    • Und wer legt den Index fest?? Eben!!

    • Gibt es auch einen „UnsereDemokratieIndex“? Da liegt Deutschland sicher auf Platz 1.

    • Dieser Index ist teils verzerrend.

    • Beim Einkommen liegt Deutschland an Platz 18,dafür bei Abgaben an Platz 1.
      laenderdaten.info
      😉

    • … traue keiner Statistik die Du nicht selber gefäls . . . hast. Vielleicht sind die Zahlen über Briefwahl zusammen getragen worden.

  • Schön, dass er solch eine Reichweite hat. So kommen Kritik und Beschreibung des Istzustandes unter die (jungen) Leute, an den Lücken- und Lügenmedien vorbei. Leider sind bequeme Gewohnheitswähler von CDU und Genossen nicht erreichbar, da zu alt oder zu ideologisch. Für letztere ist alles, was nicht passt, Hass und Hetze.

    • Und vermutlich wählt der ganze Beamten- und Verwaltungsapparat, auch Lehrer usw. die ewigen Altparteien. Ihnen, nur Ihnen geht es unter dieser Regierung noch gut.
      Und da der Beamten- und Verwaltungsapparat stetig wächst und ausgebaut wird, anstatt bei solch einer Staatsverschuldung und Problemen, abzubauen, was das Gebot der Stunde wäre, bleibt ein guter Prozentsatz für die jeweiligen Altparteien an Stimmen erhalten. Ganz nach dem Motto, Hauptsache ich mit meinem Beamtenjob komme noch sehr gut durch und beziehe dann meine fette Pension.
      Wen interessiert in dieser egoistisch anmutenden Gesellschaft noch, wie es einem Rentner mit Brutto 1.000 € oder weniger geht.
      Es ist alles erbärmlich was passiert und irgendwie, auch ohne Messer, brutal.

  • Insgeheim begrüßen die Altparteien den hohen Spritpreis. Das spült Geld in die klammen Staatskassen, hilft dem Klimarettungswahn, befeuert den Wunsch der Klima- Panikmacher zum Fortschreiten der Elektromobilität und die Weltrettung kann auch noch daraus finanziert werden. So ungelegen kommt es garnicht. Nicht umsonst halten sie sich auffällig mit Hilfe für die gebeutelten Autofahrer zurück. Es passt ihnen in den Kram.

  • Solange es diese undemokratsiche Brandmauer gibt und eine Mehrheit der Bürger dieses auch noch mit der Wahl der Einheitsparteien,die diese Brandmauer geschaffen haben wählt , kann man nur noch dieses Land verlassen. Es wird sich so einfach nichts mehr ändern . Wir haben die DDR 2.0 und Wahlen werden immer mehr zur Farce . Sollte es bei den kommenden Landtagswahlen nicht 2 neue Landesregierungen mit AfD Beteiligung und mindestens 1 MP geben, die dann aber von allen respektiert und akzeptiert werden, ist es ein klares Zeichen , das Deutschland endgültig verloren ist und die Mehrheit wirklich nur linksgrün sozialistsich „regiert“ werden will und so dann auch wieder wählte! Oder aber die Kartelleparteien haben mittlerweile soviel macht ,jedes Wahlergebnis zu eliminieren was ihnen nicht gefällt udn eine mögliche AfD Regierung mit MP völlig blockieren würde
    Für mich sind diese Landtagswahlen die Basis meines weiteren Verhaltens und das, obwohl ich im Westen lebe

  • Und? Passieren wird eh nichts, da die Ü60 bevorzugt Propaganda ÖRR schaut und CDU und SPD wählt. Wenn diese Generation ausgestorben ist, wird es wahrscheinlich zu spät sein. EIne Änderung wird nur passieren, wenn die jungen Luete ihre Omas und Opas dazu zu bewegen, entweder andere Parteien zu wählen oder gar nicht mehr. PIR Deutschland

  • Wer kann geht, wer nicht bleibt gefangen im System – Systemsklave.

    Unfreiheit ist nicht von der Hand zu weisen.
    Bis 18 Vormundschaft Eltern und zum Teil Staat, ab 18 Vormundschaft Staat (Parteienzentralen).

    Die Mündigkeit ist FIKTION.
    Steuerpflicht wird aufgezwungen (Höhe, Art etc.)
    Sozialabgaben werden aufgezwungen, nicht einmal die Wahl als AN sich FÜR PKV statt GKV zu entscheiden.
    Arbeitsdauer bis Rente wird festgelegt, Abgaben wurden ein Leben lang dank aufgezwungenem Gesellschaftsvertrag für Andere verwendet und ALMOSEN OHNE Verzinsung dargeboten oder GAR man geht leer aus weil Ableben und KEINE Vererbung der Lebensleistung.
    Wenn MEHR als 50% Abgaben, Mehrfachbesteuerung ist man KEIN freies Individuum sondern Sklave für ein System würden manche hinweisen.

    Man wirkt für sich und Familie und nicht für den Staat, besser Parteienkartell.

    • Die von den Schulen gezüchteten Minikommunisten wollen beim Staat unterkommen, da ist krisenfest rundrum gesorgt für sie, und was nicht passt wird dem Kapitalismus angelastet.

    • Grösster Betrug seit dem 2 WK.^Zeiten sind das.

  • Wie gut, dass junge, gebildete, intelligente Deutsche, die vermehrt auswandern oder dies planen, durch adäquate Fachkräfte aus dem afro-arabischen Raum ersetzt werden…

  • „Dafür macht er wie für die gesamte Misere, die Volksparteien CDU und SPD verantwortlich.“

    Da hat sich der GUTE vertan: Er meint wohl die – erfreulicherweise dahinbröselnden – SPLITTERPARTEIEN Union und SPD ?….;-)

  • Die meisten Wähler im Land sind Komplizen der Politiker, die diese Zustände geschaffen haben, weil sie diese Versager immer wieder wählen. Das vor unseren Augen ablaufende ökonomische Fiasko ist mithin demokratisch legitimiert. Alle Fehlentwicklungen der vergangenen Jahre wurden von der Wählermehrheit akzeptiert und immer wieder bestätigt.

  • Die Deutschen sind überwiegend leider sozialistisch, staatsgläubig und nicht freiheitsliebend.

Werbung