Der unfassbare Gewaltaufruf gegen Apollo News – und wie wir jetzt reagieren
Die Linkspartei will Apollo News in einer beispiellosen Aktion aus seinen Redaktionsräumen vertreiben und bedient sich einer Sprache der offenen Gewalt. Apollo News-Chefredakteur Max Mannhart zeigt alle Details der Aktion inklusive der Beteiligung der staatlich finanzierten Amadeu-Antonio-Stiftung. Hier wird die Machtfrage gestellt – so reagieren wir.
Ein öffentlicher Gewaltaufruf gegen eine Redaktion – das ist kein politisches Spiel, sondern blanker Rechtsbruch und Ausdruck moralischer Verwahrlosung. Wenn hier nicht konsequent strafrechtlich gehandelt wird, macht man klar: Meinungsfreiheit ist nur ein Schild, den man weglegt, sobald der Wind aus der „falschen“ Richtung bläst. Wer zu Gewalt greift, kapituliert vor Argumenten – und ist kein Partner, sondern Feind jeglicher zivilisierten Debatte. Ein Armutszeugnis der linken Ideologie.
Man muss aber bedenken, dass der Mehrheit der Bevölkerung das egal ist, oder sogar unterstützt. Das zeigen die Wahlergebnisse weiterhin deutlich. Die Mehrheit will das so.
Tom, Klasse!
Und das muss immer und immer wieder gesagt werden: Die überwältigende Mehrheit der Souveräne, der Bürger und also Chefs dieser Demokratie (= Herrschaft des Volkes) hat sich genau diese Zustände, auch die anderen, auch den Staatsbankrott, der sehr bald kommen wird, immer und immer wieder per freier und geheimer Wahlen exakt so selbst bestellt. Und für die Anderen: Wenn Ihr Merkel, Scholz, Habeck, Baerbock, Lindner und Merz gewählt habt, tragen nicht Merkel, Scholz, Habeck, Baerbock, Lindner oder Merz die Verantwortung, sondern ausschließlich und vollumfänglich Ihr!
Viele würden allerdings anders wählen, wären sie nicht durch linksideologische Medien konditioniert. Bei schmerzhaften Geldmangel werden hoffentlich viele „umdenken“, wenn es dann nicht zu spät ist.
das sehe ich anders. Genau das, haben die Menschen nicht gewählt. Man grenzt die Wähler mit einer Brandmauer aus und wirft das Votum der Wähler in den Mülleimer.
Die Mehrheit in unserem Land hat konservativ gewählt und wurde betrogen. Das liegt auch an dem Meister der Ambivalenz, der alle Wahlversprechen bricht, die er uns gegeben hat!
Ich würde eher sagen dass die Mehrheit der Bevölkerung wohl egoistisch und desinteressiert ist. Bis zu dem Punkt wenn es sie exakt selbst negativ betrifft .
Steuererhöhungen ,Arbeitslosigkeit Kriminalität Kinder in der Schule Wohnungssuche Mieten usw .
Das und die Ausschaltung des ÖRR hat die Reaktionszeiten durch Wahlen unsere Bevölkerung Maximal in die Länge gezogen !!
@ Christiane Dornecker
„ Die Mehrheit in unserem Land hat konservativ gewählt und wurde betrogen. “
Ja, das ist genau der Punkt. Die Wähler wurde betrogen, weil sie GEGLAUBT haben, sie hätten konservativ (Merz CDU) gewählt.
sie hat den heutigen akteuren die spielwiesen geöffnet, den altar gebaut, auf dem die freiheit und gesundheit der bevölkerung und die zukunft der jugend deutschlands geopfert werden. passives mind controll durch allgemeine schwächung der vitalität ist nur eine der unzähligen auswirkungen.
ich glaube nicht das sich die „mehrheit“ in ihrer gutmeinenden bequemlichkeit dessen bewusst war/ist, wie sehr sie auf die hypnotische wirkung repetiver lügen von politik und medien hereingefallen ist. wiederholungen sind wie mantras, wie magie. die häufigkeit der wiederholungen manifestiert. die „mehrheit“ ist nicht böse oder will ihrem nachbarn schaden. bequem, un-/desinformiert und gruppenzwängen unterworfen, das mag ich gelten lassen.
ein dramatischer meilenstein, mit dem sich die meisten der aktuellen handlungstränge causal, ob genderismus, migration oder ideologische nirvana bewegungen und soziofaschismus verknüpfen lassen, ist die höchst pathogene „energiewende“. welche nicht nur millionen von menschen in deutschland krank gemacht und tausende durch folgeerkrankungen getötet hat( und dies immer noch tut, 24/7/365), sondern auch breitflächig wirkend die vitalität der menschen sediert, kreativität und willenkraft schwächt und die kognitiven fähigkeiten beeinträchtigt.
@ Sven S. – 100%ige Zustimmung !
Mal ganz salopp gefragt:“WAS STIMMT MIT DER LINKEN NICHT?“
Es gibt schlicht und ergreifend keinen Aufruf zur GEWALT! Demonstrationen, Blockaden, Aktionen – alles gewaltlos…
So ist es!
Ein Angriff auf die Pressefreiheit, der unbedingt internationale Aufmerksamkeit verdient, vor allem weil die Mainstreampresse in Deutschland sich nicht dafür interessiert.
Sie haben recht.
Das muss medial breit getreten werden, weit über die Grenzen Treptows hinaus; auch international.
Und von der FDP haben sich auch Kubicki und Teuteberg bei X geäußert:
Kubicki:
„Ein widerlicher und inakzeptabler Gewaltaufruf. Die Bundesspitze der Linken sollte sich – sofern ihr auch nur ein Mindestmaß an der freiheitlich-demokratischen Grundordnung liegt – umgehend davon distanzieren, den Aufruf verurteilen und sich von diesen Hetzern trennen.“
Teuteberg:
„Die Linkspartei will eine Redaktion aus deren Räumen vertreiben, weil ihr die Berichterstattung nicht passt. Ihre Sprache („auf die Tasten treten“) ist ein Gewaltaufruf. Demokratie & Pressefreiheit kennen kein Sondererziehungsrecht für Linke. Das ist ein Angriff auf die FDGO.“
Nun ja, WELT und Berliner Zeitung haben berichtet.
Es wird etwas Zeit brauchen, bis das dann auch im Mainstream ankommt. Andere werden dann wohl folgen müssen.
Wird schon …
Bin ja gespannt, was die LINKE und etwa die Bundesregierung dazu offiziell verlautbaren lassen.
Amadeu-Antonio hat sich schon geäußert:
„Die Amadeu Antonio Stiftung setzt sich mit ihren Mitarbeitenden für eine demokratische Zivilgesellschaft ein, die extremistischem Hass und Desinformation mit Fakten, Aufklärung und Dialog begegnet. Gewalt darf niemals Mittel der politischen Auseinandersetzung sein. Der Schutz der Pressefreiheit wie auch der Menschenwürde sind für die Stiftung unverhandelbare Grundrechte.“
Zumindest Humor (?!?) und einen Textbausteinkasten für jeden Anlass scheinen die zu haben.
Klar, die Textbausteine hat die Ex-Stasi Chefin damals gleich mitgenommen…Muss sie ja auch… selber denken streng an.. Was wurde eigentlich aus den 816.000. Rammstein Opfer Geldern frage ich mich?!?
Niemand von denen wird sich entschuldigen oder haben sie je davon gehört das die sich von den erschossenen an der Mauer oder den zu Tode gekommenen in den Stasi Gefängnissen sich jemals die Linke entschuldigt hat. Nein sie werden wieder anfangen zu töten das haben sie gelernt und werden es immer weiter perfektionieren.
EMPFEHLE- AN- DIE FAKTEN ALS iNFO- ENGLISCH- AN MASSGEBLICHE USA PRESSEDIENSTE ZU LEITEN.
Dafür habt ihr nen Abonnenten mehr.
Ich schließe mich an: Volle Solidarität! Hier geht es um Alles!
Das ist die richtige Sntwort, Soedilein👍
ich hab Apollo gerade mit 50 Euro unterstützt … Danke für euere Arbeit … macht weiter so … viele Grüße aus dem bayerisch-schwäbischen Ries
Apollo sagt „Danke für euer Geld“, ich spende lieber an die Linke, ist viel nachhaltiger.
🤣🤣🤣🤣
Das stimmt. Ihr lebt ja nur von Spenden, weil arbeiten können die linken ja nicht.😂😂
Spende doch lieber etwas fürs örtliche Tierheim. Nur so ein Gedanke. Gott segne dich.
Sie sind freier Bürger in einem freien Land. Da können Sie sogar Verfassungsfeinden spenden und die Geldspende auch noch von der Steuer absetzen.
links bekommt schon genug, nein, viel zuviel von uns – eine Spende dorthin ist völliger Quatsch
Bei den Linken ist gar nichts nachhaltig. So wie das Geld rein kommt, so verschleudern sie es auch.
@FSO… Logisch, weil selber erarbeiten ist bei denen ja nicht….
FSO- Geldvernichtung ist ja auch etwas was bei Linken zur „Grundausstattung“ gehört.
Apollo wird jedenfall durch diese Aktion viele neu Abonnenten erhalten.
Also das Gegenteil von dem was die Linken erreichen wollen.
Aber links ist mit Abstand zu doof um eine solche Reaktion voraus zu sehen.
Bro FSO spendet einfach mal für Diktatur, Bürokratie, Enteignung und merkt es nicht. 😂
Jetzt mal Hand aufs Herz, egal in welcher Brust es schlägt. Sind sie eher froh darüber, dass Apollo-news Pressefreiheit besitzt, oder wäre es ihnen lieber wenn man Apollo-news die Fresse stopft.
Berufslinke sind fast ausnahmslos Schnorrer.
Linke sind KRANK – Sende ist für die Psychotherapie ? Zudem kennen die nur „Rächts als Feindbild / alles ist RÄCHTS“ – typisch Psychose würde ich sagen
Ihr habt euch einfach für die nächsten 1000 Jahre völlig disqualifiziert … nach Adolf, Stalin, Mao, Pol Pot, Erich, Maduro und den anderen Scheiss nun schon wieder ein Versuch den Sozialismus siegreich zu vollenden ?
@Steve: Klar, das sind alles Linke… Wie wäre es mal mit einem Geschichts-Kurs? Hitler natürlich auch, der Franco unterstütze, wahrscheinlich auch ein Linker… Sie haben noch Salazar, Pinochet, Somoza, Duvalier, Amin, Videla, Stroessner, Mobutu, Papadopoulos… vergessen. Die von Ihnen Genannten haben Millionen Linke verfolgt und umgebracht, u.a. meinen Großvater.
FSO: Ihr seid tief religiöse Anhänger einerr Sekte. Hakenkreuze, SS-Runen, Hammer, Sichel, Zirkel Konterfei Eures Gottes oft auf den Fahnen:Alles Symbole von Sekten. Ihr haltet Widerspruch nicht aus: Weil dieser Euch selbst zweifeln lässt an Eurer Religion. Wie vollkommen verblödet muss man auch sein, um Lenin, Stalin, Mao, Pol Pot etc. für die Retter der Menschheit zu halten. Oder auch Adolph den Allerletzten: Ihr seid ja nichts Anderes als rot lackierte National -SOZIALISTEN. Das wisst ihr selbst. Also: Projektion Eurer eigenen Zweifel (euren Restverstand) auf uns Ketzer und ab auf den Scheiterhaufen mit uns. Denn hättet ihr auch nur einziges gutes Argument, könntet ihr uns doch „weg-diskutieren“. Lest mal den „Archipel Gulag“… Weder bei den Nationalen noch den Internationalen Sozialisten hat wirklich jemand gewonnen, außer manchmal dem Despoten selbst. Und selbst den hat’s am Ende dann doch noch voll erwischt….
Klar, da kann man Zwillen von kaufen und Molotow-Cocktails. Oder linke Faulenzer, die noch nie in ihrem Leben gearbeitet haben, mit durchfüttern. Oder Gras kaufen. Oder Spraydosen, mit denen man ganze Städte verschandeln kann. Oder vielleicht auch Kalaschnikow für eine neue RAF. An linken Gewaltfantasien mangelt es jedenfalls nicht.
Robert Misik, der ultralinke Journalist und Berater von Österreichs Ex-Kanzler Christian Kern (SPÖ), fordert die Tötung von X-Milliardär Elon Musk.
Wir wissen endlich wer Du bist wir haben auf einen anderen Alternativen Sender dein Gesicht gesehen. Jetzt sage ich dir auch wer ich bin…. Ich bin einer der Leute weshalb es dein Kommunisten Land nicht mehr gibt ich bin eines der Asozialen Elemente von dort und wenn Du so weiter machst dann kommen wir dich holen ist von jetzt an ja ziemlich einfach denn wir wissen wer Du bist und wie Du aussiehst.
🤣🤣🤣 Schwachsinn.
Bitte haltet durch und wehrt euch.
Als ein Kind der DDR, seid ihr für mich heute das Westfernsehen.
So habe ich das noch gar nicht gesehen.
Aber es stimmt auf den Punkt.
Geht mit ähnlich. Obwohl aus dem Westen, denn ich erkenne die Werte der Bonner Demokratie dahinschwimmen.
Wir brauchen alle zusammen ein neues Deutschland.
Aber natürlich, dieses Medium und noch einige andere. Solange man sie noch gewähren lässt. Ich bin da sehr pessimistisch
Lieber Herr Mannhart, Sie haben wirklich das Herz am rechten Fleck und sind ein wirklicher Verfechter der Werte. Vielen Dank und lassen Sie sich nicht unterkriegen.
Habe Euch was überwiesen, haltet durch, ihr leistet wichtige Arbeit für dieses Land!
sehr nett von Ihnen.
Ich habe gerade meine monatliche Zahlung an die Apollo Medien erhöht. Danke für Eure hervorragende journalistische Arbeit.
sehr Nobel!
Absolut korrekt.
Niemand kann einen öffentlichen Raum für sich beanspruchen.
Hoffentlich merkt eine größere Öffentlichkeit, wie hier in unlauterer Weise Meinungshoheit beansprucht wird.
In einer Demokratie ist Meinungsvielfalt der Normalfall und bereichernd.
Hab Euch gerade meine erste Spende geschickt. Weiter so!
Am 21. Oktober 2025 klingt die Freiheitsglocke im Rathaus Schöneberg dort seit 75 Jahren! — Täglich um 12 Uhr mittags für 2 Minuten, am 1. Mai, am Heiligen Abend & in der Sylvesternacht.
“Ich glaube an die Unantastbarkeit und an die Würde des einzelnen Menschen. Ich glaube, dass allen Menschen von Gott das gleiche Recht auf Freiheit gegeben wurde.
Ich schwöre, der Aggression und der Tyrannei Widerstand zu leisten, wo immer sie auf Erden auftreten werden.
Ich bin stolz darauf, am Kreuzzug für die Freiheit teilgenommen zu haben. Ich bin stolz darauf, dass ich zur Herstellung der Freiheitsglocke beigetragen habe und diese Freiheitserklärung unterschrieben habe, dass mein Name nun ein ewiger Bestandteil des Freiheitsschrein in Berlin sein wird, und dass ich mich den Millionen Männern und Frauen in der ganzen Welt angeschlossen habe, denen die Sache der Freiheit heilig ist.”
https://www.berlin.de/ba-tempelhof-schoeneberg/ueber-den-bezirk/historisches/artikel.362167.php#headline_1_12
Gute und notwendige Sätze.
Wie können wir Euch unterstützen?
Die freie Presse ist eine Institution jeder Demokratie, und was wir hier erleben ist ganz klar die Delegitimierung dieser rechtsstaatlichen Institution. Ergo ein Fall für den Verfassungsschutz.
Lasst Euch nicht unterkriegen und auch nicht einschüchtern. Unterstützung ist raus! Sie haben Angst vor Euch, weil ihr gut seid. Mach weiter so!
Basierte Ansage, Herr Mannhart.
Bleiben Sie bitte stabil!
❤️
Tolles Statement Herr Manhardt, bitte nicht bange machen lassen 👌💪
Herr Mannhart, rechtzeitig Bescheid geben wenn der Rechtsstreit losgeht, ich spende!
Ich habe schon gespendet und werde weiter spenden wenn nötig. Das ist mir meine Freiheit wert!!!!
Ich auch👍
Mit den tumben Schlägern von der Antifa können Sie keinen Rechtsstreit führen.
Einen Trugschluss verbreiten, der für die Realität gehalten wird, ist kein Lügen.
Wer beispielsweise ein Medienportal für eine Gefahr hält, ob es keine Gefahr ist, folgt einem Trugschluss und lügt dabei nicht.
Eine Lüge wird es erst, wenn demjenigen bewusst wird, dass es keine Gefahr ist und trotzdem weiterhin eine Gefahr behauptet.
Die Unterstellung, jemand würde wissen, dass es keine Gefahr ist und es trotzdem behaupten, ist dabei wiederum ein eigener Trugschluss.
Die aktuelle Epoche Aufklärung kann einen Trugschluss (z.B. diesen) nicht abbauen, denn der Verstand führt nicht zur Vernunft – Myside Bias.
Es gab mal Zeiten, da hätte man bei derart totalitären Angriff auf die Pressefreiheit einen Aufschrei in Politik und Medien erwarten können.
Läuft doch.
Noch weit unter dem „Totalitären“.
Man schaue sich doch nur an, wie die armen heulsusigen Schneeflöckchen aus den ÖR-Medien auf die kleinste Kritik an denen reagieren.
Bääähähähäääääää ……. mennoooo … Mammiiiiii.
Dann gibt es solche Maulhurensendungen wie bei Lanz & Consorten, zuhauf, wo dazu ’ne Stunde weiter rumgeheult wird, und die Restle-Rampen labern, mit Schaum in den habeckoid gestylten Ey-du-hörma-Bartstoppeln, was über „ultrarääächts!!!!“ … und … kassieren dafür unsere Kohle.
Toll. Das beste Deutschland aller Zeiten.
Könnte ausrasten, ehrlich.
Würde ich in Berlin wohnen, würde ich den Linken vor deren Parteizentrale so lange mit wütenden Protesten die Hölle heiß machen, bis die einlenken und ewige Abbitte für deren abartige demokratie-ultrafeindliche(!!!) Umtriebe geloben. Und zwar SCHRIFTLICH plus STEMPEL!
Dazu die HÖCHSTSTRAFE:
Ein MAL BLONDE LOCKENFRISUR FÜR DIESE REICHINNEK! Rrraahaha!
(Die sieht dann wahrscheinlich aus wie Lilo Wanders 😀 )
minuteman 👍👍👍
@minuteman, besser kann man es nicht beschreiben
Guter Kommentar Herr Mannhart!
Ich hoffe, dass auch die AfD hier aktiv gegen diese Aussagen der Linken vorgeht.
Warum, ist „Apollo“ etwa mit der AfD verbandelt?
FSO, Du hast die Aussagen im Video nicht angehört oder nicht verstanden.
Sauberes Video, Herr Mannhart.
Chapeau.
Wer auch mal woanders in Kommentarspalten unterwegs ist, könnte ja mal versuchen, dieses Video zu verlinken.
… bisschen Bandbreite schaffen.
😉
In einem Interview mit nd (Neues Deutschland) sprach der damalige grüne Parlamentarier im Berliner Abgeordnetenhaus Benedikt Lux anno 2020 folgende denkwürdige Worte:
„Wir haben die gesamte Führung fast aller Berliner Sicherheitsbehörden ausgetauscht und dort ziemlich gute Leute reingebracht. Bei der Feuerwehr, der Polizei, der Generalstaatsanwaltschaft und auch beim Verfassungsschutz. Ich hoffe sehr, dass sich das in Zukunft bemerkbar macht.“
Apollo Team,
bleibt standhaft und machweiter so!
Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt zu Quelle.
Die haben auch allen Grund, sich Sorgen zu machen. Sie sehen, was in den USA passiert und wissen, dass ihnen hier dasselbe blüht, wenn die AfD die Richtlinien der Politik bestimmt. Dann gibt es eine sehr große Rechnung für die letzten 15 Jahre.
Mindestens für die letzten 20 Jahre.