Der Berliner Hochmut nach dem Wahl-Beben ist nur noch absurd
Die Ampel ist in einer kaum jemals dagewesenen Form abgestraft worden. Doch man redet sich das Ergebnis schön – und lässt keinen Zweifel: Am liebsten würde man die AfD-Stimmen einfach verschwinden lassen und weitermachen wie bisher.
Artikel zum Video:
Das BSW hat voll funktioniert. Es adsorbierte Stimmanteile, die die AfD in den beiden Bundesländern in die Regierung gebracht hätten. Sahra Wagenknecht ist kein dummer Mensch. Also war das wohl ihr Kalkül! Sie segelt, mit einer großen programmatischen Schnittmenge mit der AfD, in deren Windschatten.
PFUI!
Pfui auch an ihre Wähler. Die, aus welchen Gründen auch immer, sich nicht trauten das Original zu wählen und sich stattdessen für die Kopie mit der Brandmauer entschieden haben.
Stimme verschenkt? Nein! Stimme für ein WEITER SO abgegeben. IHR VOLLPFOSTEN!
„Am liebsten würde man die AfD-Stimmen einfach verschwinden lassen und weitermachen wie bisher.“
DAS wird, wie ich befürchte, tatsächlich eintreffen.
Gut gebrüllt, Löwe! Bitte nicht nachlassen – die sind stur, aber irgendwann müssen auch sie sich der Realität stellen. Danke an Apollo News für konsequente Berichterstattung und hartnäckiges Bestehen auf – – – einfache Fakten! Danke und weiter so!
Meine Prognose nach den Landtagswahlen: es wird sich gar nichts ändern. Die Brandmauer bleibt bestehen. BSW wird zum Mehrheitsbeschaffer für die Kriegsparteien. Die Massenmigration der offenen Grenzen wird auch weitergehen.
Die AfD wird weiter Opposition sein und ihr bleibt nur weiter den Finger in die Wunden zu legen und die Alternativen aufzuzeigen, in der Hoffnung, irgendwann werden die Deutschen den Hals voll haben von den dauerversagenden Altparteien.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Es ist und bleibt sehr zu hoffen, dass sich viele Wähler aller politischen Richtungen, das unglaublich arrogante, beleidigende und undemokratische Benehmen und Verhalten – der Verlierer, nun als Anlass nehmen werden, bei nächsten Wahlen diese – erst recht – nicht mehr zu wählen.
Wo die Dummheit schläft ist auch die Arroganz zu Hause.
Thüringen hat gewählt: Koalition AfD mit CDU, Björn Höcke Ministerpräsident, Punkt. Alles andere geht am Willen der Wähler vorbei.
süss, der Ramelow besoffen! Erinnert an Schröders legendären Auftritt als er verloren hat und fast geplatzt ist vor Arroganz!
Alles guter Wahlkampf für Brandenburg!
Nun, verehrter Herr Mannhart,
Sie sagten, dem politischen Establishment scheine der „erklärte Wille des Souveräns schlicht egal zu sein“.
Dazu möchte ich einmal eine Vergleichsüberlegung anstellen.
Warum halten sich die ambitionierten Messerkriminellen wohl nicht an die „Messerverbotszonen“; warum werden Menschen berhaupt kriminell – selbst unter drastischen Scharia-Strafdrohungen wie „Hand ab“, „Nase ab“, „Kopf ab“?
Die einfache Antwort lautet: Weil Kriminelle nicht damit rechnen, gefaßt zu werden.
Und aus den politischen Äußerungen auf die stattgefundene Wahl läßt sich auch unschwer im „Umkehrschluß“ entnehmen, daß die Äußernden nicht damit rechnen, dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden.
Und wenn sie nicht damit rechnen, zur Rechenschaft gezogen zu werden, drfte auch der Umkehrschluß zulässig sein, daß es sich dabei eben um Kriminelle handelt.
Wo hat denn das Wahlbeben stattgefunden? Es werden dieselben Eiertänzer regieren wie vorher. Vielleicht in etwas anderer Zusammensetzung, aber ändern wird sich nichts.