Video
Der Berliner Hochmut nach dem Wahl-Beben ist nur noch absurd
Die Ampel ist in einer kaum jemals dagewesenen Form abgestraft worden. Doch man redet sich das Ergebnis schön – und lässt keinen Zweifel: Am liebsten würde man die AfD-Stimmen einfach verschwinden lassen und weitermachen wie bisher.
Artikel zum Video:
Video
Das BSW hat voll funktioniert. Es adsorbierte Stimmanteile, die die AfD in den beiden Bundesländern in die Regierung gebracht hätten. Sahra Wagenknecht ist kein dummer Mensch. Also war das wohl ihr Kalkül! Sie segelt, mit einer großen programmatischen Schnittmenge mit der AfD, in deren Windschatten.
PFUI!
Pfui auch an ihre Wähler. Die, aus welchen Gründen auch immer, sich nicht trauten das Original zu wählen und sich stattdessen für die Kopie mit der Brandmauer entschieden haben.
Stimme verschenkt? Nein! Stimme für ein WEITER SO abgegeben. IHR VOLLPFOSTEN!
„Am liebsten würde man die AfD-Stimmen einfach verschwinden lassen und weitermachen wie bisher.“
DAS wird, wie ich befürchte, tatsächlich eintreffen.
Gut gebrüllt, Löwe! Bitte nicht nachlassen – die sind stur, aber irgendwann müssen auch sie sich der Realität stellen. Danke an Apollo News für konsequente Berichterstattung und hartnäckiges Bestehen auf – – – einfache Fakten! Danke und weiter so!
Meine Prognose nach den Landtagswahlen: es wird sich gar nichts ändern. Die Brandmauer bleibt bestehen. BSW wird zum Mehrheitsbeschaffer für die Kriegsparteien. Die Massenmigration der offenen Grenzen wird auch weitergehen.
Die AfD wird weiter Opposition sein und ihr bleibt nur weiter den Finger in die Wunden zu legen und die Alternativen aufzuzeigen, in der Hoffnung, irgendwann werden die Deutschen den Hals voll haben von den dauerversagenden Altparteien.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Es ist und bleibt sehr zu hoffen, dass sich viele Wähler aller politischen Richtungen, das unglaublich arrogante, beleidigende und undemokratische Benehmen und Verhalten – der Verlierer, nun als Anlass nehmen werden, bei nächsten Wahlen diese – erst recht – nicht mehr zu wählen.
Wo die Dummheit schläft ist auch die Arroganz zu Hause.
süss, der Ramelow besoffen! Erinnert an Schröders legendären Auftritt als er verloren hat und fast geplatzt ist vor Arroganz!
Thüringen hat gewählt: Koalition AfD mit CDU, Björn Höcke Ministerpräsident, Punkt. Alles andere geht am Willen der Wähler vorbei.
Alles guter Wahlkampf für Brandenburg!
Nun, verehrter Herr Mannhart,
Sie sagten, dem politischen Establishment scheine der „erklärte Wille des Souveräns schlicht egal zu sein“.
Dazu möchte ich einmal eine Vergleichsüberlegung anstellen.
Warum halten sich die ambitionierten Messerkriminellen wohl nicht an die „Messerverbotszonen“; warum werden Menschen berhaupt kriminell – selbst unter drastischen Scharia-Strafdrohungen wie „Hand ab“, „Nase ab“, „Kopf ab“?
Die einfache Antwort lautet: Weil Kriminelle nicht damit rechnen, gefaßt zu werden.
Und aus den politischen Äußerungen auf die stattgefundene Wahl läßt sich auch unschwer im „Umkehrschluß“ entnehmen, daß die Äußernden nicht damit rechnen, dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden.
Und wenn sie nicht damit rechnen, zur Rechenschaft gezogen zu werden, drfte auch der Umkehrschluß zulässig sein, daß es sich dabei eben um Kriminelle handelt.
Diese Traumtänzer von der Ampel Regierung, REDEN AUCH ALLES SCHÖN!!!!🥱
Wo hat denn das Wahlbeben stattgefunden? Es werden dieselben Eiertänzer regieren wie vorher. Vielleicht in etwas anderer Zusammensetzung, aber ändern wird sich nichts.
Gut zusammengefasst, Herr Mannhart!
Sollte Apollo News demnächst die Unwörter des Jahres wählen, hier vier Vorschläge:
– Demokratie
– demokratisch
– Vielfalt
– Brandmauer
Die Wähler habbe beschlosse, es werd‘ nix geännert, sondern alles so gelosse..Bye, Bye Deutschland.
Zensur, auch gut
Keine Aufregung. Die Ampel hat lediglich den Begriff Demokratie in uminterpretiert.
Bereit in der Regentschaft der Dame, die am 30. April im Harz auf ihrem Reinigungsutensil anreist war dieser Begriff in „Alternativlos“ umgedeutet.
Die Ampel hat dies nun weiter entwickelt in „Unser Wille geschehe“
Der Begriff ist der Gleiche. Bedeutet nur was anderes. Schöne Grüße aus 1984.
Ich habe beschlossen, dem System keine Energie mehr zur Verfügung zu stellen. Zwei Drittel des Landes ruhen sich aus und lassen sich von der arbeitenden Bevölkerung versorgen. Dies habe ich schon vor vier Jahren erkannt und arbeite seitdem nur noch, um krankenversichert zu sein. Dank einiger glücklicher Entscheidungen in Bitcoin und Aktien fürchte ich mich nicht vor Armut. Ich arbeite nur noch, um meine Grundbedürfnisse zu decken, und nutze meine Freizeit für andere sinnvolle Dinge. Das letzte Mal habe ich im März gearbeitet, von September bis Februar geht es wieder los. Meine Frau, die Ärztin ist, ist seit Corona ebenfalls zuhause. Falls sie wieder anfangen möchte, etwas zu arbeiten, werde ich aufhören und den Haushalt übernehmen. Keine Energie mehr für dieses Land! Es fühlt sich großartig an. Vor fünf Jahren haben wir noch etwa 120.000 Euro im Jahr verdient und dieses System unnötig unterstützt.
Wirklich gut und mit dem erforderlichen Biss zusammengefasst.
hmm, H.x. wird hier zensiert. 😒
Dame, die am 30. April im Harz auf ihrem Reinigungsutensil anreist dagegen ist ok.
Im Ggs. zu meinem anderen Posting hat sich hier die Formulierung geändert. Die Bedeutung blieb absolut identisch. 🤣🤣🤣
Karl
Tja ,so sieht eben eine Brandmauer um die Konservativen der CDU aus.
Es ist nicht absurd.
Verhalten wird überwiegend von Gefühlen gesteuert und nicht vom Verstand. Deshalb ändert sich Hochmut nicht, auch wenn der Verstand eine andere Realität vorfindet. Nennt sich Myside Bias.
Die Epoche Aufklärung kann Hochmut nicht abbauen, denn der Verstand führt nicht zur Vernunft – Myside Bias.
Die Erklärungen der selbst ernannten Demokraten ( SPD ,Grüne und FDP ) sind schon beeindruckend .
Zur causa Ramelow: Man muss verstehen, dass Kommunisten (hier die deutschen Kommunisten von der SED, die jetzt anderes heißt) unter „Demokratie“ etwas grundsätzlich Anderes verstehen als Nicht-Kommunisten (Stichwort: „demokratischer“ Zentralismus). Für Kommunisten sind daher „demokratische Stimmen“ immer nur solche, die für sie oder ihre Helfershelfer abgegeben werden. So verstanden ergibt Ramelows Aussage zur CDU einen – kommunistischen – Sinn: CDU-Stimmen sind „demokratisch“, haben sie doch in den letzten fünf Jahren den Kommunisten in TH an der Macht gehalten.
Ich denke, den Meisten geht es immer noch zu gut um eigenständig zu denken. Man schließt sich halt der Masse an, die wird schon wissen, was richtig ist. Oder man ist einfach nur zu feige, zu ignorant, oder tatsächlich schon verblödet. Egal wie, es wird sich Nicht`s ändern. Bis………..
Um es in Faeser’s Worten auszudrücken ist das eine „Delegitimierung des Volkes“. Weiter so, jedes % für dieses Kartell ist ein Prozent zu viel.
Der Bürger verlangte von der FDP die Ampel platzen zu lassen! Die FDP lieferte nicht und wurde gestern in die politische Bedeutungslosigkeit gewählt. Etwas schade um Kämmerich, aber er hätte damals gegen Merkel standhaft bleiben müssen.
Ohne die Direktmandate wäre die mehrfach umbenannte SED endlich aus dem ersten ostdeutschen Landtag geflogen. Schade, aber so funktioniert halt Demokratie.
Erwähnenswert finde ich noch, daß der Voesitzende der Freien Wähler in Sachsen seinen Wahlkreis gewonnen hat. Wer sich mit dessen Verdiensten beschäftigt, versteht das Volksnähe zu guten Wahlergebnisse führt.
Die SPD mit ihren 70+-Wählern steht kurz vor‘m Aussterben. Ich werde die nicht vermissen!
Herzlichen Glückwunsch, an alle die es geschafft haben etwas zu ändern. Ihr seid Helden! Ein Beispiel für Brandenburg
Als Wahlbeben würde ich es nicht auslegen, dafür fehlen der AfD leider ein paar Prozentpunkte.
Verstehe die Wählerschaft nicht, man wählt die Altparteien inkl. BSW, die für Verbrechen stehen. Die Spritze, für die es eine Bratwurst gab. Parteien, die Invasoren unterstützen. Vielen Menschen hier im Land haben beide vorbezeichneten Themen bisher das Leben gekostet.
Der Hauptgrund der Parteien in der Regierung ist und bleibt die Anti-Demokratische Haltung gegenüber den Bürgern Deutschlands. Die CDU besonders unter Voigt kennt die Wahre Demokratir nicht sondern nur den Machterhalt! Voigt baut Seifenblasen-Politik wie Habeck auf, er hat nichts begriffen, seine Wähler sind wohl die Personen, die von der Anti-Demokratie begünstigt werden. Es wird Zeit, das auch die ÖRR ihre Klatsche bekommen!
Nun, es war zu erwarten: Es wird sich nichts ändern. Solange die AfD nicht allein die absolute Mehrheit gewinnt, wird das sogenannte demokratische Lager sich zusammenraufen und weiter sein zerstörerisches Werk betreiben. Insofern ist die BSW eine schlaue Finte. Unter der schicken Kleidung Wagenknechts findet sich die rote Uniform der DDR Stalinisten. Darauf fallen offenbar viele herein. Und die letzte Hoffnung der Ampel ein Ende zu bereiten? Kubicki, der Mann mit der Glaubwürdigkeit unterhalb von Münchhausens, hat ja mal wieder posaunt, die „Ampel hat Legitimation verloren“. Also macht euch keine Hoffnungen. Deutschland ist Geschichte. Wer kann, sollte in ein demokratisches und auf Recht aufgebautes Land auswandern.
Ich bin überzeugt, dass man bezüglich der Wahlstimmen bereits getrickst hat…. In Wahrheit hat die Afd bereits die Absolute in Sachsen und Thüringen.
Noch widerlicher als die Politik der Ampel&CDU sind nur noch die aktuellen doofen Kommentare der krachenden Verlierer wie z.B von Lang, Kühnert&Co.
Wagenknechts Stallknechte haben funktioniert und Stimmen links eingesammelt.
Ein Zusammengehen mit der CDU hat diese CDU selbst ausgeschlossen.
31. Parteitag der CDU Deutschlands am 8. Dezember 2018 in
Hamburg: „Die CDU Deutschlands lehnt Koalitionen und ähnliche Formen der Zusammenarbeit sowohl mit der Linkspartei als auch mit der Alternative für Deutschland ab.“ Beschlüsse C76, C101, C164 und C179
Exkurs: Wagenknecht ist als Kommunistin zu betrachten, die in der Kommunistischen Plattform (PDS-Obergruppierung) und der Antikapitalistischen Linken (Die Linke Obergruppierung) bereits vom Fassadenschutz beobachtet wurde.