Podiumsdiskussion mit Kretschmer
„Deportationsfantasien des schlimmsten Ausmaßes“: Habeck treibt Correctiv-Lüge weiter
Im Rahmen eines Podiumsgesprächs wirf Habeck der AfD „Deportationsphantasien des schlimmsten Ausmaßes“ vor - und wiederholt damit die fälschlichen Berichte von Correctiv. Die Migration erklärt der Wirtschaftsminister derweil zum Treiber unserer Wirtschaftskraft.
„Wie gelingen Wertschöpfung und Wertschätzung?“ – das war das Thema eines Podiumsgesprächs, das am Montagabend zwischen Wirtschaftsminister Robert Habeck und dem sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer stattfand. Schon zu Beginn der Debatte zollte Habeck Kretschmer Respekt dafür, dass er Politik in einem sehr „herausfordernden“ Land mache und auch das Gespräch mit Bürgern suche, die „vielleicht gar nicht gesprächsbereit“ seien. Er spielte auf die hohen Umfragewerte der AfD an – um kurze Zeit später die längst widerlegte Geschichte von „Deportationsplänen“ wieder aufzuwärmen.
Bevor Habeck sich in Rage redete, ging es zunächst um wirtschaftspolitische Themen. Hier erklärte der Minister in Bezug auf die Energie, dass Deutschland kein „Knappheitsproblem“ habe. Grade die erneuerbaren Energien würden überdurchschnittlich billigen Strom liefern, viel günstigeren als die fossilen Energien. Doch das stimmt nur, wenn man verschweigt, dass dies an den massiv gestiegenen Energiepreisen in den vergangenen Jahren liegt. Eben die beabsichtigt unser Wirtschaftsminister ja aber auch – das erklärte er kürzlich in den USA. Er rügte die Vereinigten Staaten bei einem Vortrag in der Columbia University für ihre niedrigen Energiepreise und dafür, dass sie in Bezug auf die Klimaziele nicht auf Kurs seien.
Deutschland sei das laut Habeck auch nicht gewesen, aber er bringe es wieder „auf Kurs“. Was das für ein Kurs ist, kann man auf seiner Stromrechnung sehen – aber auch am weiteren Verlauf der Diskussion mit Michael Kretschmer. Habeck kommt schnell auf die AfD zu sprechen, auch wenn er die Partei nicht direkt beim Namen nennt. Er wirft ihr „Deportationsfantasien des schlimmsten Ausmaßes“ vor. Auf einmal, so der Minister, seien die Fantasien „sehr konkret“ geworden. Die Recherchen von Correctiv hätten gezeigt: „Eine Partei, die bei 20 Prozent ist, plant das“. Nun könne man natürlich sagen „die planen das, die werden schon nicht die Mehrheit bekommen“. Doch die Partei sei so weit entfernt vom „Einfluss“ auf die „Politik“ und den „Diskurs“ nicht.
Die „Deportationsphantasien“ würden „wirklich breite Teile der Gesellschaft“ treffen, so Habeck. „Das ist schon sehr gefährlich“ und aus diesem Grund sei es laut Habeck auch gut und richtig, dass Hunderttausende auf den Demonstrationen gegen Rechts gesagt hätten „jetzt ist Schicht im Schacht“. Der Wirtschaftsminister stellt weiter klar: Die Migration sei geradezu lebensnotwendig für die Deutschen. „Ganz klar“ könne man jedenfalls sagen, dass das Wirtschaftswachstum in Deutschland in denen vergangen Jahren „von Zuwanderung getragen“ sei. „Hätten wir das nicht gehabt, wären wir schon die ganze Zeit eine schrumpfende Wirtschaft gewesen“, so der Wirtschaftsminister.
Wenn man sagt, man wolle „alle Menschen, die nicht Habeck oder Kretschmer heißen“, nicht im Land haben, dann bekäme man „die Wirtschaft auf keinen Fall in Gang, das schadet dem Standort“. Zudem „versündigt“ man sich durch solche Forderungen auch an den Menschen, da dies eine „moralisch inakzeptable Aussage“ sei, erklärt Habeck. Ministerpräsident Kretschmer stimmt Habeck hier ganz offen zu und spendet dem Wirtschaftsminister nach diesen Ausführungen auch noch Beifall.
Ich bin einfach nur noch sprachlos.
Erst gehen die Menschen, teilweise von der Regierung dazu aufgerufen, wegen einer Lügengeschichte auf die Straße und demonstrieren FÜR das Versagen der Regierung und dann lügen die Regierenden einfach weiter und die Deppen kapieren es immer noch nicht?
Mir fehlen wirklich die Worte.
Was ist bloß mit diesem Land passiert? Haben die Menschen durch das Internet und Smartphone jetzt endgültig den Verstand verloren?
In diesem Lande wird hemmungslos eine linke Gehirnwäsche epischen Ausmaßes betrieben. Demokratie geht anders.
„Heute und Morgen wird es vermehrt Berichte über die Rechtsextreme AfD geben. Man wird alles erdenkliche schreiben und sagen, um den Druck zu erhöhen. Der Grund dafür ist recht einfach. Morgen wird in Münster, vor Gericht entschieden, ob die Einstufung als Verdachtsfall rechtens ist. Man erhöht also den öffentlichen Druck, damit dann auch das passende Urteil kommt.“ schrieb Carsten Jahn auf seinem Kanal.
Jeder, der sich hier integrieren und arbeiten will, ist mir hochwillkommen. Ja, ich wähle (Schnappatmung!) AfD.
Auf die Herren Kretschmer und Habeck — der eine ein rückgratsloser Wendehals, der andere ein pathologischer Lügner, dessen Ignoranz nur noch von seiner ideologischen Verbohrtheit übertroffen wird — auf diese Herren kann Deutschland gut verzichten!
Die Migration sei geradezu lebensnotwendig für die Deutschen. Wer nicht zwischen Fachkräften, die arbeiten, Flüchtlingen jedweder Art und Wirtschaftsmigranten bzw. illegalen Zuwanderern, die hier primär ein besseres Leben suchen, unterscheiden kann, ist als Minister ungeeignet. Sollten die „Deportationspläne“ allerorten als Thema wieder aufgewärmt werden, sollten sich die Potsdam-Teilnehmer mal (juristisch) offiziell wehren.
Es ist doch allgemein bekannt, dass eine Lüge nur oft genug wiederholt werden muss, um sie zu glauben und sie als unumstößliche Wahrheit zu verkaufen! Das weiß natürlich Habek und auch Scholz ganz genau!
Früher erzählte man sich den Witz: „Politiker belügen die Journalisten und glauben es selbst, wenn sie danach die Zeitungen lesen!“ Heute ist das kein Witz mehr!
Alles wie immer! Nur selbstausgedachte Scheinprobleme werden adressiert, die echten, selbst verursachten, werden geleugnet und für rechtsradikale Phantasien erklärt.
Erneuerbare Energien sind um Faktoren teurer als fossile. Denn Strom ist nicht gleich Strom. Fossile sind regelbar und sofort verfügbar, richten sich alsonach der Nachfrage. Die EE sind teure Angebotsenergien, die hohe Folgekosten nach sich ziehen. Fehlende Grundlastfähigkeit, Flatterstrom, Netzspitzen und die Dunkelflaute. Speichern ist auf lange Sicht nicht rentabel. Netzausbau kostet hunderte Milliarden. Die Instandhaltungskosten der zusätzlichen km Stromleitungen erhöhen die Kosten. Die backup-Kraftwerke müssen weiterhin vorgehalten werden und diese verursachen wegen der miesen Auslastung enorme Kosten. Dies sollte alles eingerechnet werden und dann sieht es wesentlich schlechter für die EE aus.
Scholz hat vorgemacht, wie leugnen und lügen geht. Jetzt Habeck, klar! Daher kann man davon ausgehen, dass der gesamte Posaunenchor der Hofberichterstattung dem folgen wird.
Wie lange müssen wir uns diesen Armleuchter noch bieten lassen. Wann darf das Volk sich gegen den verteidigen? Muss man ja mal fragen…..
Die Gaußsche Normalverteilung zeigt nach links abnehmende Intelligenz vom Durchschnittswert.
Nach rechts steigt der Intelligenzquotient.
Reiner Zufall oder umzingelt die Realität absurde Träumereien?
Sie wissen das sie lügen! Wir wissen das sie lügen! Sie wissen das wir wissen das sie lügen! Und sie lügen trotzdem weiter!!!
Wer tgl. ARD und ZDF schaut und sich deren Mist reinzieht, der glaubt auch den Schwachsinn, den ein Habeck, Paus u. Näääntsi verbreiten. Und von der Sorte Leute gibt’s bei uns immer noch mehr als genug. Selbst wenn man solchen leuten gegenteilige Artikel und Berichte aus den alternativen Medien zeigt, die glauben das Gegenteil einfach nicht, Für die gilt : „Die im Fernsehen sagen die Wahrheit.“
Deportationsfantasien reicht nicht. „schlimmsten Ausmaßes“, darunter geht es nicht. Der Anfang ist ja schon gelogen, und das ist ihm komplett bekannt. Ein Demagoge mit der Chuzpe, darauf noch niedere Vorstellungen bedienend eins draufzusetzen.
Zu solchen Charakteren gibt es wenig zu diskutieren.
Beim Aussuchen seiner Minister war der Kanzler wohl nur auf einem Schrottplatz fündig geworden.
Ein Lügenkreislauf: die ReGIERung beauftragt Correktiv etwas zu erfinden. Inzwischen wurde es entlarvt, aber das wird totgeschwiegen. Nun baut man darauf auf um die Grundlage für neue Gesetze und Verbote zu machen.
Warum machen die das?
„Umfragewerte sinken weiter – AfD auf tiefstem Wert seit Mai 2023“(Welt)
Weil die Lügen wirken.
Die 40…50 Mrd. Migrationsausgaben jährlich sind nicht ‚weg‘; man kann sie als Konjunkturprogramm für alle im Migrationsbereich tätigen Mitarbeiter sehen. Sind das alles grünlinke Wähler? Davon sind übrigens 10 Mrd. für eine sogenannte Fluchtursachenbekämpfung. Was muß man sich da drunter vorstellen? Funktionieren tut sie offensichtlich nicht.
Staatlich legitimierte Desinformationen. Ich frage mich, ob Habeck & Co. wissen, dass sie hier lügen oder es tatsächlich glauben, was sie hier an Falschinformationen verbreiten. Ich bin mir da nicht so sicher.
Was der Habeck für einen Mist absondert, geht auf keine Kuhhaut.
SPD und Grüne werden schon sehr bald weg vom Fenster sein. Das zeigen die Umfragergebnisse
Was hat die Ausweisung von Asyl und Fremdvölker mit Deportation zu tun
rein garnis, wenn ich in meinen Haus keine Fremden haben möchte, schweiße ich sie raus,arme deutsche wie tief seid ihr gesunken, das andere Länder und Politiker euch sagen können, was ihr zu tun und zu denken habt.
Schönes Beispiel für einen „Bedingten Reflex“:
Sobald H.Beck auftaucht: Wegklicken oder Abschalten.
Die Bundesrepublik Grünland wird im Herbst 2025 zu Grabe getragen. Die Aufräumarbeiten werden Jahre andauern.
Zumindest hat er nun offenbar gemerkt, dass die eigene Leistung nicht dazu gereicht, die Wähler zu einem zweiten Grünen Hype zu bringen und das trotz massiver Unterstützung der Medien. Was bleibt ihm anderes übrig als als auf die einzige wirkliche Oppositionspartei loszugehen. Für irgendwas muss Correctiv ja gut sein und seien es solche Angriffe, die mehr und mehr an Glaubwürdigkeit verlieren.
Erstaunlicherweise „feiern“ nun einige die ca 18% der AfD in Umfragen – schlechtester Wert usw usw.. Für die mediale Front gegen de AfD sind 18% aus meiner Sicht sehr ordentlich und zeigen, dass viele das Programm der AfD wünchen (und teils schreiben es ja nun andere Parteien ab).
Kretschmer ist ein sehr übler Zeitgenosse, besonders wenn er den Darlegungen von Habeck Beifall spendet. Warum? Weil Kretschmer (Sachsen) und Söder (Bayern) die Abschiebung und den Entzug der Staatsbürgerschaft in großem Stil gefordert haben, nicht die Potsdamer Hotelgäste. In einem Zusatzprotokoll der letzten Ministerpräsidentenkonferenz vom 6.3.2024 steht folgendes:
„Bayern und Sachsen fordern zudem, alle notwendigen rechtlichen Möglichkeiten zu nutzen, damit antisemitische Straftäter und Feinde unserer Verfassung ihre deutsche Staatsangehörigkeit verlieren und konsequent abgeschoben werden können.“
(https://www.nius.de/politik/soeder-und-kretschmer-wollen-deutschen-staatsbuergern-den-pass-wegnehmen-und-sie-abschieben/be4340f1-68e8-4a02-950a-f1611e6d2a25).
Mal sehen ob die 4 anderen grünen Blockparteien jetzt auch gegen ihre CDU/CSU Brüder und Schwestern im Geiste (Grundgesetzfeinde) hunderttausende Menschen auf die Straße bringen?
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter.
Wir befinden uns im Endstadium einer brandgefährlichen Entwicklung. Die bizarren Gestalten, die sich anmaßen, uns zu regieren, können sich nur noch mit perfiden Lügen an der Macht halten. Diesen Taugenichtsen würde ich sogar zutrauen, einen Bürgerkrieg vom Zaun zu brechen (z. B. durch einen Blackout), um keine lästigen Wahlen mehr abhalten zu müssen. Diese Scharlatane sind zu ALLEM bereit!
Grenzenlose Arroganz kann so manchen auch zu Fall bringen .
Der Rechenfehler von Habeck ist, daß er die Kosten von konventionellen Kraftwerken, die als Backup für den unkontrollierbaren Flatterstom mitlaufen müssen, nicht den „Erneuerbaren Energien“ zurechnet. Habeck weiß dies, aber er lügt bewusst, um den durchschnittlichen Wähler zu betrügen.
So wie Habeck immer aussieht, sollte er doch endlich
das Komasaufen mit seinen Kumpels unter der Spreebrücke
mit billigem Rotfusel nachlassen. Er sollte sich an Lauterbach
ein Beispiel nehmen, der es für sich jetzt geschafft hat, dass
er seinen Joint auch auf offener Straße rauchen darf.
Das Dummgesabbele was aus ihnen herauskommt ist
zwar das Gleiche, aber Lauterbach schafft es immer noch
sich zu rasieren.
Beide Herren spielen keine Rolle mehr unsere Mainstreammedien jazzen sie nur hoch.
Herr K. ein bald ehemaliger Ministerpräsident. Wird ihn ein Chronist oder Historiker erwähnen – ich wüsste nicht warum.
Einen Herrn H. werden wir so schnell nicht vergessen, denn seine Irrtümer werden noch viel Geld kosten. Trotzdem wollte niemand auf seiner letzten USA Reise mit ihm sprechen. Nur unsere Mainstreammedien loben seinen Vortrag vor Studenten, in USA erwähnt ihn nicht einmal die Studentenzeitung.
Bei diesem Kinderbuchautor habe ich massive Deportationsphantasien. Ab in den Müllhaufen! Woanders gehört der nicht hin.
Die derzeit Regierigen, egal welcher Partei angehörig, haben zur Lebenswirklichkeit Ihrer Bevölkerung noch genau so viel Bezug wie dazumal die Mitglieder des Politbüros.
Die Grünen wollen das die entlaufenen Schafe wieder zurück kommen , die Schafe wollen aber nicht , den die haben die faxen dicke , die haben mitbekommen das die Grünen aus ihrem Schafstall einen Saustall gemacht haben .
Die Rationalisierung von Illusionen ist der Standard und nicht die Ausnahme – auch bei einem Wirtschaftsminister.
Vernunft entsteht erst, wenn eigenständig (ohne Aufforderung Dritter) die eigenen Überzeugungen überprüft werden, ob es Illusionen sind.
Bis dahin bleibt der Myside Bias.
Die Epoche Aufklärung kann es nicht lösen, denn der Verstand führt nicht zur Vernunft – Myside Bias.
nicht alle Menschen, die zB >Habeck< heißen ! explizit nicht alle! Es geht auch eher nicht um bestimmte Namen.
Die DEKARBONISIERUNG wird kommen!
Habeck sollte ggf. sagen welcehn der 4 Söhne er am liebsten hat…..
Treu nach dem Motto ’semper aliquid haeret‘ (es bleibt immer etwas hängen), spinnen die Inhaber der einzig wahren Deutungshoheit, welche unser Land inzwischen nach ihrem ‚Marsch durch die Institutionen‘ gekapert haben, die einmal gestreuten Lügen einfach immer weiter – egal wie oft und eindeutig diese widerlegt wurden. Ob nun die ‚Deportationslüge‘ der AfD oder z.B. der ‚rassistische Anschlag von Hanau‘, der mit ‚Rassismus‘ genau gar nichts zu tun hatte, sondern die Tat eines psychisch Kranken war. Oder die vermeintlichen ‚Hetzjagten in Chemnitz‘ auf Ausländer, die es auch nie gegeben hat. Wenn es gerade in Framing passt, wird es einfach so lange wiederholt und weiter gelogen, bis selbst der Letzte die Lüge glaubt. Interessant, dass sich die links-grünen Sozialisten damit genau der selben Methoden bedienen, welche schon ihre faschistischen Vorbilder 1933 genutzt haben: Damals waren es die ‚Juden‘, heute sind es die AfD und jeder, der nicht stramm den links-grünen Führern folgt.
Wo ist eigentlich hier die Justiz ????,ständig diese falschen Verdächtigungen durch diesen Märchen Erzähler .Genau wie seine Bücher ..nur MÜLL.