„Wir sind Deutschland“
Dem Kanzler gehört Deutschland – internes SPD-Dokument offenbart die Arroganz der Macht
In der internen Europawahl-Vorbereitung erliegt die SPD wohl dem Größenwahn: In einem geleakten Foto erklären die Sozialdemokraten, dass sie den Kanzler stellen und die Regierung anführen und schlussfolgern: „Damit sind wir Deutschland.“ Diese undemokratische Anmaßung sorgt für Empörung und Spott.
Geleakte Auszüge aus der internen Europawahl-Vorbereitung der SPD machen aktuell im Netz die Runde. Insbesondere ein Screenshot irritiert viele Menschen. Darin erklärt die Partei in drei Stichpunkten: „Die SPD stellt den Bundeskanzler. Die SPD führt die Regierung an. Damit sind wir Deutschland.“
Die Parteizentrale hat die Echtheit des Bildes noch nicht bestätigt. Der Essener SPD-Vorstand Ali Kaan Sevinc spricht öffentlich allerdings von einer „internen Kachel“, die „ohne Kontext“ böswillig interpretiert werde. Apollo News hatte bei der SPD angefragt. Auch deutlich nach Fristablauf und genügend Zeit bestritt die Partei die Echtheit des Screenshots nicht. Auch eine Erklärung für die in höchstem Maße irritierende Formulierung will man nicht geben.
Das Wording – „damit sind wir Deutschland“ – erinnert unweigerlich an die Vereinheitlichung von Regierungschef, Regierungspartei und Staat, die man aus den totalitären Regimen kennt. Es widerspricht den Grundsätzen von Pluralismus und Parteienwettbewerb: Eine demokratische Partei kann und darf nicht den Anspruch erheben, „Deutschland“ zu „sein“ und das ganze Land zu verkörpern.
Woher eine Partei, die mit 14 Prozent in den Umfragen aktuell nicht mal ein Sechstel des Landes hinter sich hat, plötzlich „Deutschland sein“ will, ist ohnehin völlig unerklärlich. Der Auszug sorgt für Ärger: „Gehören jetzt Nicht-Genossen nicht mehr zu Deutschland?“, fragt der Journalist Michael Bröcker etwa. Andere machen sich über eine solche Anmaßung einer Partei im freien Umfrage-Fall nur lustig. Gerade, weil die Kachel nur für den internen Gebrauch bestimmt zu sein scheint, spricht sie Bände über das vermutliche Selbstbild in der Parteizentrale.
Eine Partei, welche demnächst in drei Bundesländern wahrscheinlich nur noch als „Sonstige“ geführt wird, erliegt dem Größenwahnsinn.
Für die SPD steht die Sonne schon verdammt tief, aber gerade dann werfen Zwerge ja bekanntlich lange Schatten.
SPD Verständnis von Demokratie !!!!!
Die Faschisten sitzen auf der Regierungsbank !!!
Deutschland wache auf, es ist schon 30 Min. nach 12.00 Uhr
Ich habe mal eine Frage an die Runde hier: Stellt euch mal vor, dieses Land würde tatsächlich in einen Krieg hineingezogen: Wer wäre bereit, für dieses Land zu kämpfen? Und wofür genau? Ich bin jemand, der von der aktuellen Politiker-Kaste als alter, weißer Mann geschmäht wird (jedoch nicht so alt, um einer größeren Mobilmachung zu entgehen). Der nach deren Auffassung wohl nicht mehr zum neuen, woken, verbesserten Deutschland gehört. Und für diese Leute soll ich dann kämpfen? Die wahrscheinlich alle Daumen drücken würden, damit jemand wie ich nicht lebend von der Front zurückkehrt? Sorry, aber dafür wäre ich wohl nicht zu haben. Wie seht ihr das?
„Damit sind wir Deutschland.“
Goebbels hätte es nicht besser ausdrücken können, und so schließt sich der sozialistische Kreis.
Tja, das ist gelebte Sozial-Demokratie.
Machtbesoffenes Koma im Endstadium.
Arroganz ist der Sturm, der das Schiff zum Kentern bringt.
Unser kleines pseudo Napoleönchen.. zumindest vom Größenwahn her 😀
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die SPD seit Jahrzehnten versucht ihre Altlast loszuwerden. Die Altlast „damals“ mitgemacht zu haben. Das ständige Framing auf die Rechten. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Nazis gar keine Rechten waren, sondern Linke. Und diesen Makel versuchen die Linksparteien nun loszuwerden.
Also sollen wir zum schlechtesten Deutschland geführt werden.
Wenn die SPD meint „sie ist Deutschland“, dann sagt dies die wohl schlechteste Regierung aller Zeiten.
Aber im Ernst, die Aussage ist an Überheblichkeit fast nicht zu überbieten.
Da fällt mir nur ein :
„Je suis l`Etat“
Und das von kleinen Parteibonzen. Klasse.
Ab wann erklärt die SPD den Krieg mit der Bemerkung: „Seit 5 Uhr wird zurückgeschossen.“
So intern ist das Papier gar nicht mehr:
https://www.politico.eu/wp-content/uploads/2024/03/01/20240221_Europawahlkampagne.pdf
Nun, quem die perdere volunt, dementant prius. – Wen die Götter verderben wollen, dem rauben sie zuerst den Verstand.
„L’État, c’est moi“ – das haben schon mal welche geglaubt. Vom ersten Ausspruch bis zur finalen Konsequenz durch die Bevölkerung hat es dann zwar noch 134 Jahre gedauert, aber das „Aufräumen“ war dann umso gewaltiger. In jeder Hinsicht.
Was !! Nie und nimmer !! Unsere Herrscher sind immer noch die Grünen!!!!!😂😂
Mr.magoo(intern bundeskanzler) ist nur ein Werk von Jim henson!!
Sollte das echt sein, wäre es nur das, was Scholz bei seinen zahlreichen Reisen in die DDR von den SED-Verbrechern gelernt hat. Sozialistische Machtübernahme um jeden Preis. Das Agieren seiner Innenministerin scheint das zu bestätigen.
Die SPD ist wieder einmal dabei dieses Land in den Untergang zu führen. An die Kommunisten haben die sich ja schon wieder angebiedert.
Die etwas kleineren Leute leiden häufig an Größenwahn.
Hier vor Ort tun sich SPD-Kommunalpolitiker schwer mit der amtierenden SPD-Alleinregierung. Als Besucher einiger Stadtratssitzungen habe ich das beklemmende Gefühl, Ihnen wurde von der Staatskanzlei ein, ich nenne es „Sprechverbot“ auferlegt. Wie gesagt: mein persönlicher Eindruck. Letzte Woche regte die CDU eine Resolution an, drei Monate vor der Kommunalwahl. Da bemühten sich plötzlich die SPD-Vertreter wortreich, diesen sinnhaften Vorschlag runterzuspielen.
„Jeder Abend, an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Abend.“
DU!
BIST DEUTSCHLAND!
https://m.youtube.com/watch?v=raz4wRoS9Mc&pp=ygUfZHUgYmlzdCBkZXV0c2NobGFuZCAodHYgdG90YWwpIA%3D%3D
Eine demokratische Partei finanziert keine Schlägertrupps und spaltet nicht das Land. Eine demokratische Partei strebt auch keinen Überwachungsstaat an. Eine demokratische Partei stellt sich in den Dienst des Volkes und füllt sich nicht die eigenen Taschen.
Dann stimmt wohl der alte Spontispruch SPD > Sozialisten Plündern Deutschland < nicht mehr?
Wer plündert schon sein eigenes Land?!?
Wir sollten nicht so hart urteilen, es handelt sich um eine Echokammer-Fabulation, die ähnlich wie bei ChatGPT durch die iterative Wiederverwendung von Sprachmustern und persuasiven Sprechformeln zu autosuggestiver Selbstüberschätzung in Parteizentralen führt.
Es ist ein typisches Phänomen der SocialMedia-Digitalisierung, bei der sich Parteien aus dem analogen Regime des §7 Parteiengesetz entheben, und zu entgrenzten SocialMedia-Organisationen mutieren.
Das beschleunigt den Zerfall sozialer Milleus, und enthemmt die Funktionäre, die sich im Hinterzimmer oder in der Kampa in der Politiksteuerung wähnen. Für den Nachwuchs fehlt das lokale wärmende Ehrenamtsumfeld der Ortsgruppen.
Tatsächlich hat ein Parteien-Sterben eingesetzt, wie man an den nachfolgenden Zahlen sehen kann:
https://de.statista.com/infografik/24192/mitgliederzahlen-der-politischen-parteien-in-deutschland/
Die Partei, die Partei, die hat immer recht….
ekelhaft
Besoffen von Macht.
Darf man in Deutschland über so viel Pipifax wenigsten
noch schmunzeln – um erst gar nicht vom Kaputtlachen
zu reden? Oder ist das inzwischen auch schon so etwas
wie eine Straftat ohne Bewährung? Aber irgendwie doch beruhigend, wenn uns heute schon Deutschland gehört –
die Welt schaffen wir auch noch.
„L’état c’est moi!“ ist der Sinnbild des Absolutismus! In wie fern und auf welcher gesetzlichen Grundlage rechtfertigt die SPD bitteschön diese Herrschaftsform?
in unserem Grundgesetz finde ich jedoch folgendes:
„Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt. (Art. 20 GG, Abs. 2)
In einem anderen Artikel wird über die Manipulation von Wahlen gesprochen. Hier ist es die rechtlich Grundordnung, die angegriffen wird. Wie viele offensichtliche Verfassungsbrüche darf denn die Ampel noch begehen, bevor was passiert? Die Justiz schläft nicht – sie ist gleichgeschaltet! Von dort wird man keine Hilfe mehr erwarten können. Dafür ist es jetzt zu spät!
Die einzige Chance noch etwas retten zu wollen ist der Widerstand gem. Art. 20 GG, Abs. 4. Nichts ist ohne Risiko, aber der mögliche Gewinn ist grenzenlos!
Ja ja…..
Ich entscheide, wen ich für voll nehme und wen nicht…. 🤷♂️
So sind sie halt, unsere Spezialdemokraten. Alleinvertretungsansprüche sind den linken Jakobinern ja noch nie fremd gewesen. Jetzt wissen wir auch warum die links-grünen Deutschlandzerstörer so gern von „unserer“ Demokratie sprechen, die man verteidigen müsse, gegen den unverschämten Anspruch anderer Parteien, auch einmal in Regierungsverantwortung gewählt zu werden. Die SPD-Antidemokraten scheinen sich ihrer Sache so sicher zu sein, dass sie nicht einmal mehr davor zurückschrecken, ihre anmaßenden Unverschämtheiten auch noch öffentlich zu machen. Woher diese Selbstsicherheit angesichts der jüngsten Umfragen herrührt, bleibt wohl auch weiterhin das Geheimnis der untergehenden Sozialdemokratie.
auf dem Weg unter 10%, diese totalversagende Gurkentruppe, WIDERLICH anmassend!
MEGALOMANIE im Endstadium!!!
Und welche Partei stellt die Kaiserin von Europa?
An Größenwahn nicht zu überbieten!! Unsere „wahren Demokraten“ drehen jetzt völlig durch, die gehören in die Psychatrie!