Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

60 Kommentare

  • Na bis so ein RIESENTANKER wie die BRDigung einen Kurswechsel TATSÄCHLICH PRAKTISCH hinbekommt, kann das dauern und noch viele EISKALTE NÄCHTE im heimischen Bunker bescheren…;-)

    Trumps Rede mag eine gewissen Hoffnung begründen, aber zum JUBELN ist es definitiv noch viel zu früh. Man kennt schließlich das UNQUALIFIZIERTE und IDEOLOGIEVERBOHRTE Personal in Berlin…

    • Wenn Deutschland eine Stärke hat, dann die Sturheit.

      Man wird bis zum Schluss „durchhalten/festhalten“ am Wahn.

      Immer wieder bis zum Ruin kämpfen und dann wieder den „Reset“ versuchen.
      Aber der Reset IMMER wieder mit Verursachern starten, bis letztlich wieder scheitert.

      Nach 1918, 1945, 1990 lernte man NICHT aus der Geschichte, sondern wiederholte es stur mit anderen Akteuren. Man gibt wenigen Macht und selten hat Fortschritt bestand und die dann „vererbte“ Macht wird missbraucht bis zum Ruin.

      Nach Adenauer und Erhard, kam doch NICHTS produktives mehr und man schleppte sich hin und zehrte am Wohlstand. Eine kurzes Aufleuchten dann mit dem Ausverkauf der beigetretenen DDR zu Lasten einer fast schon Kolonie. Raubbau statt Aufbau.

      • der oesikanzler hat es trump mal so richtig gegeben 🙂
        hat er doch tatseaechlich gesagt, er halte sich an die wissenschaft, die bewiesen hat, dass es den menschengemachten klimawandel gibt.
        der green deal bleibt.
        ihr seid nicht allein in D.
        hilft uns allen nur auch nicht weiter.

        4
    • Wers nocht nicht gemerkt hat.
      Sämtliche Gas/Öl Staaten sind gegen Klimagedöhns, die anderen dafür.

      Welchen Grund könnte das haben?

      PS
      China ist übrigens im team Klima, Xi ist aber mit Sicherheit kein Grüner. Viel fossiles haben die nicht, zumindest in Relation zur Einwohnerzahl und im Verhältnis zu Russland und USA, Arabien.

      -12
      • Deine Parkuhr freut sich auf solche schlauen Gedanken

        2
      • China verdient Unmengen Geld mit Solarzellen und Komponenten für Windkraftwerke. Diese Technologien sind ja, richtig eingesetzt, auch sehr sinnvoll. Der Schildbürgerstreich beginnt erst dann, wenn man sie für falsche Zwecke einsetzt, also zum Beispiel wirtschaftlich und technisch unsinnigen übermäßigen Ausbau durch Subventionierung profitabel macht und so tut, als ob das eine Lösung für die fehlende Grundlastfähigkeit wäre.

        1
      • Erzähls der Parkuhr.

        1
  • Endlich hat der amerikanische Präsident der westlichen Welt den Spiegel vorgehalten. Wenn unsere dummen Politiker es immer noch nicht checken und das Ruder endlich umreißen werden wir bald abhängig von Entwicklungshilfe aus China. Wofür Bitteschön zahlen wir eigentlich Steuern ?

    • Unter anderem für Entwicklungshilfe für die Volksrepublik China..

    • „Wofür Bitteschön zahlen wir eigentlich Steuern ?“
      Nun das wissen doch fast alle. z. B um völlig unqualifizierte Politiker und alle Assül Rufenden fürstlich zu versorgen.

    • USA hat fossiles, europa eher weniger.
      und das was der ruski hat, da hat sich trump längst drauf gesetz. die saudis, etc. hat der ami auch im griff. an usa vorbei geht gar nichts. erschwerdend kommt noch die geschichte in gaza dazu, die arabische fossile welt beobachtet uns ganz genau. geschäft ist geschäft, aber religion ist für die noch wichtiger.

  • Wie der öffentlich-rechtliche niederländische Sender NOS meldet, stellen die Niederlande sowie Großbritannien die Finazierung des Klimaforschungszentrums „Global Center for Adaptation“ (GCA) in Rotterdam ein. Die Gates-Stiftung überlegt noch. Es wurde 2021 im Beisein des Königs eröffnet. Vor acht Jahren gewann Rotterdam den Wettbewerb zwischen verschiedenen niederländischen Städten um den Sitz des Zentrums. Dafür versprach die Stadt dem Zentrum bis 2030 eine kostenlose Unterbringung. Speziell für das GCA wurde im Rotterdamer Stadtteil Katendrecht ein schwimmendes Bürogebäude errichtet.

  • Anderswo. Ja, in Deutschland niemals.
    Das geht so weiter, bis die Hälfte der Bevölkerung nicht mehr zu essen hat.
    Opa sagte mir einmal, die Deutschen haben noch nie eine Ideologie aufgegeben, selbst wenn ihnen die Decke auf die Birne fällt.
    Zur Not werden sie in das DDR-Regime zurück kehren mit allem, was dazu gehört.
    Opa übertreibt manchmal, sagt jedoch oft die Wahrheit.

    • Opa hat wohl eher untertrieben, den wir haben im Prinzip wieder DDR. Nationale Front, die den „Wählerauftrag“ umsetzt, irre Energie- und Wirtschaftspolitik, Verteufelung von Leistung, Schlendrian und ein gespanntes Verhältnis zur offenen Meinung bzw. zur Wahrheit. Selbst eine Mauer ist wieder da, wenn jetzt auch nur ideologisch als Brandmauer. Und die Mauerschützen schießen jetzt nur wirtschaftlich die Konterrevolutionäre bzw. ihre Feinde ab.

  • „Ein ganz besonderes Beispiel, wie es gehen kann, wenn man vor Ort sich den Herausforderungen stellt, … das sehen wir in Kenia. Kenia zeigt, was wir in Sachen Ambition und Tempo von anderen Staaten lernen können. Schon jetzt bezieht Kenia etwa 90% seiner Energie aus erneuerbaren Quellen. Im Jahr 2030 soll der Anteil bei 100% liegen. Das ist beispielhaft.“ – Annalena Baerbock (GRÜNE) am 28.03.2023

    Als Vorbild wurde also Kenia bestimmt, das kaum Industrie hat und vorwiegend von Landwirtschaft und Tourismus lebt.

    https://de.statista.com/statistik/daten/studie/953037/umfrage/anteile-der-wirtschaftssektoren-am-bruttoinlandsprodukt-bip-von-kenia/

    Wer hätte gedacht, dass Demokratie es zulässt, dass einmal blanke Dummheit ein Land regieren und so gründlich zerstören kann.

    • Und v.a. liegt Kenia genau am Äquator: Nur Sommer! Und die Tage sind quasi immer gleich lang, wie die Nächte. Statt zu sagen, jemand sei „unvorstellbar dumm“ kann man getrost sagen, er/sie sei „normal Baerbock“.

      • Sommer stimmt nicht ganz, eher warmer Frühling. Von der Korruption fange ich gar nicht erst an.

        1
    • Die Grünen wollen ja werden wie Kenia. Deindustrialisiert, Agrarstaat und Entwicklungsland.
      Von Wirtschaft und Werteschaffen haben die keinen Dunst.
      Ich wette, dass die grünen Stadtsozialisten nie die Absicht hatten, dafür zu sorgen, dass genug Strom verfügbar ist, um jedem Landbewohner die E-Mobilität zu ermöglichen.
      Das „Pfund“ der Grünen ist die Armut. Diese verwalten sie dann wie in der DDR.
      Wer mit Grünen ein Land regiert, der will es wirtschaftlich ruinieren.

  • Die Wende ist bereits bei der letzten UN-Klimakonferenz eingeläutet worden, als von den Teilnehmerstaaten nur noch Kleckerbeträge für zukünftige „Projekte“ zugesagt wurden.

    Es kommt eben nicht von ungefähr, daß Thunberg und Neubauer sich blitzschnell auf andere Bereiche des Aktivismus umgeschult haben. Denn es wird zunehmend schwer, sich mit Klimaaktivismus durchs Leben zu schnorren.

    • es ist trotzdem nicht zuende.
      mit larry fink als leiter des WEF werden nur die schwerpunkte anders gesetzt.
      man weiss nach korona und erdverkochung, wie man die menschen am besten manipulieren kann.
      nun steht die monetarisierung aller naturressourcen an.
      dagegen ist das co2-konto noch kindergarten.

  • Es wird keine Wende geben! Schon vergessen, unsere Politiker haben es ins Grundgesetz verankert.

  • Wir haben gerade Heizöl bestellt.
    Wir sind verpflichtet, Heizöl zu verwenden, das zu 10% CO2-frei ist.
    Unsere Heizung ist 100% CO2-fähig.

    Seit 20 Jahren werden Off-Shore Windräder an der Nordsee-Küste aus dem Wind gedreht, weil der Strom im Sommer nicht gebraucht wird.
    Zusätzlich hat man in den letzten 20 Jahren Photovoltaik zugebaut–und noch viel mehr überflüssigen Strom im Sommer produziert.

    Ich war mir sicher, unsere „Wissenschaft“ wird uns verpflichten, selbst CO2-freies e-Fuel/. Heizöl herstellen zu müssen.Auch für Flugzeuge und Schiffe.
    Man hätte Entsalzungsanlagen an der Nordseeküste bauen können-E-Fuel Fabriken -auch in Afrika als Entwickungshilfe- bauen können..und all unsere Verbrenner, unsere Industrie hätte erhalten bleiben können.
    Vielleicht nicht zu 100% CO2 neutral-aber vielleit zu 70%.
    Alles besser als ein Scheitern.

    Ich meine, dass das Bundesverfassungsgericht bzgl. Klimaneutralität auch eine Klausel eingebaut hat, sollte das alles finanziell in den Ruin führen.

    • Auch dezentrale Biogasanlagen hätten uns mit unseren Gasheizungen zumindest CO2- reduziert im Winter sicher über die Kälte bringen können.Zumal man Gas speichern und fossilem Gas untermischen kann.Besser als Wasserstoff das kann.

      Aber Grün-Rot-Links war und ist mit ihren NGOs nimmersatt. Kleine Schritte wurden verworfen. Immer alles. immer alles jetzt-jetzt –jetzt–wenn ein Ausstieg beschlossen wurde–dann in Deutschland noch schneller. Und wenn Green Deal bis 2050 dann in Deutschland bis 2045 und dann noch den Lokal Green deal bis 2030 obendrauf,

      Zusätzlich zu all der Migration in den Sozialstaat.
      Das war Zerstörung der Finanzen unserer Kommunen mit Volldampf und mit Ansage..
      Auch viele ältere Menschen –oder deren Erben–mussten ihre Häuser verkaufen, weil eine Sanierung in Höhe von über 200.000 Euro nicht machbar ist.

      Grün-Rot Links wird viel verzeihen müssen…..

      • Die ganzen Blätter, die jetzt im Herbst von den Bäumen fallen sind ein Geschenk der Natur–daraus könnte man Gas für den Winter erzeugen.

        In jeder Gemeinde….wenn man wollte.

        Frau Steffi Lemke hatte unserer Gemeinde 560.000 Euro schenken wollen, um aus unserem stillgelegten Steinbruch eine Naturoase bauen zu können.

        Die Gemeinde hat das Geld abgewiesen. Zu viel Bürokratie, zu viele Gutachten ..unüberbrückbare zusätzliche Aufgaben…
        Eine Biogasanlage hätte das Klima besser gemacht.
        Bürger finanziell entlastet. Und die Wirtschaft erhalten.

        1
  • Herr Mannhart möge sich doch einmal über die Umweltzerstörungen durch Fracking informieren.

    • Herr Breit, Sie sollten sich um die Umweltzerstörung durch Windkraftanlagen und die riesigen Photovoltaik-Felder informieren

  • Das geht nicht mehr um das Klima, es geht um den Weg in den Sozialismus. Erkennt man auch gut daren, dass die SPD das Klima Thema in der Koalition übernommen hat.

  • Wir steigen nicht aus der Kohle aus. Die Kohlekraftwerke gehen in die Netzreserve. Herr Vahrenholt ist hier absolut nicht auf dem aktuellen Stand. Echter Journalismus wäre es, Vahrenholts Aussagen kritisch zu hinterfragen.

    -11
    • Es ist falsch was du behautptest ,denn es wäre nicht das grüne Dummland .
      Solange der grüne Schwachsinn in D am wirken ist wird auf die totale Abhängingkeit vom Ausland hingearbeitet wenn es die Dunkelflaute gibt .
      Zitat :Die aktuelle Bundesregierung hat zudem das Ziel, den Kohleausstieg idealerweise auf das Jahr 2030 vorzuziehen
      Steinkohle und Braunkohle:
      Die Stilllegung von Steinkohlekraftwerken soll bis 2026 durch Ausschreibungen und danach durch ordnungsrechtliche Anordnungen erfolgen, während für Braunkohlekraftwerke der schrittweise Rückgang der Leistung bis 2030 und der vollständige Ausstieg bis 2038 vorgesehen ist.

    • Erzähls der Parkuhr.

  • Mit der AfD hätten wir längst keine CO₂-Abgabe mehr!
    Zur Not durch Austritt aus der EU und eine Rückkehr zur EWG und zur DM.

  • Wird nicht mehr sehr Lange dauern, bis der Bürger in Deutschland, für seine Fürze die manches mal unvermeidlich Entfleuchen auch noch Steuern zahlen darf.

    • Mein Verdauungssystem ist CO2-ready. Zu 100%. H2-ready ist ihm zu teuer gewesen.

  • Ich denke nicht das dies das Ende ist, Deutsche gehen einen falschen Weg bis zum Ende.

  • Dank Merz‘ Grundgesetzänderung und den beiden neuen Wonnepropen im Verfassungsgericht werden wir noch unser Land mit teuren Windmühlen und Solarzellen zupflastern und uns vor Dunkelflauten und Netzausfällen fürchten, wenn auf der ganzen Welt, inklusive der Dritten, sich mit Strom aus Fusionsreaktoren versorgen.

    • Trump pflastert uns mit amerikanischen Frackinggas zu.

      Natürlich kein Thema für Team Donald.

      • Blaue Hirnwaschung Zuerst denken und dann schreiben. Gib ihr ein Grund warum Trump sich Gedanken zum Thema Fracking Gas machen sollte. Ein klitzekleiner Grund! Lösung: Trump glaubt nicht an den Mensch gemachten Klimawandel und an das Co2 Märchen. Das Trump Team glaubt auch nicht an die Co2 Klimakirche darum kein Thema..
        ER verkauft dem deutschen Michel Schweine teures Fracking Gas und der gläubige Michel ist überzeugt er rettet das Klima mit diesem Gas. Wer ist jetzt der Dumme und ist Hirn gewaschen?

        12
      • loeffel,

        trump macht das aus reiner nächstenliebe, versprochen. 😉

        und zur info, niemand bei verstand glaubt an den menschgemachten klimawandel. die meisten tun nur so, weil damit viel kohle zu verdienen ist.
        beispiel china. xi ist sicher kein grüner, ist aber bei den erneuerbaren ganz weit vorne. die haben allerdings auch kaum öl und gas, anders als usa oder russland.

        -12
  • Und die können mich hier Kreuzweise. Meine vermieteten Wohnungen sollen in ein paar Jahren die miese Rente aufbessern. Werde garantiert keinen Kredit zur Dämmung und der richtigen Heizung aufnehmen, auch nicht für mein Haus.

    • dann bleibt zu hoffen, dass das horrorregime bald enden wird.
      denn es war ja durchaus ein bewohn- und vermietverbot angedacht, fuer den fall nicht ausreichend im sinne des green deal renovierter immobilien.
      das sollte auch fuer den eigentuemer gelten, der dann delogiert wird.
      hat man das wieder gestrichen?

  • Ich merke es genau. Die ÖRR-Medien forcieren ihre CO2-Überhitzungspropaganda gerade wieder. Bald soll doch der nächste Weltklimagipfel stattfinden. Man entgeht der Medienpropaganda nicht. Es ist so gut wie täglich die Rede von „Kippunkt“, „Zunahme der Extremwetterereignisse“, „Abschmelzen des ewigen Eises an den Polen“.
    Es soll Panik geschürt werden. Die Wetteransager und Medien schüren Angst.
    Mich werden die nicht mehr schrecken. Ich habe viel gelesen darüber. Die CO2-Erderhitzungsstory dient nur dazu, dass Konzerne und Staat dem braven Bürger den letzten Cent stehlen. Immer mehr Staaten steigen aus dem Globalisierermärchen aus. Nur die deutsche Regierung bleibt ein Klimawahn-Hardliner und will die Bürger zwingen, unsinnige Schildbürgerstreiche der Politik mitzumachen, die nebenbei den Wirtschaftstandort Deutschland ruinieren.

  • In Zukunft wird es unmöglich werden etwas anderes als Wind o. Solar zu betreiben, den das Verfassungsgericht ist jetzt Teil der Grün-Linken Parteizentrale.

    • Bundesverfassungsgericht –Absatz 37

      Zitat:
      Im Gegensatz zu anderen Treibhausgasen verlässt CO2 die Erdatmosphäre in einem für die Menschheit relevanten Zeitraum nicht mehr auf natürliche Weise. Jede weitere in die Erdatmosphäre gelangende und dieser nicht künstlich wieder entnommene (unten Rn. 33) CO2-Menge erhöht also bleibend die CO2-Konzentration und führt entsprechend zu einem weiteren Temperaturanstieg. Dieser Temperaturanstieg bleibt bestehen, auch wenn sich die Treibhausgaskonzentration nicht weiter erhöht. Die Begrenzung der globalen Erderwärmung setzt daher eine Begrenzung der gesamten anthropogenen CO2-Emissionen voraus (IPCC, a.a.O., S. 16, C.1.3).—-
      —-

      Das bedeutet doch dann, dass selbst bei CO2 Neutralität ein Anstieg der Erderwärmung nicht zu stoppen ist.–Nur eine künstliche Entnahme von CO2 verhindert eine Erderwärmung.

      • Was ein Unsinn , mittlerweile ist eindeutig bewiesen das der marginale kaum erwähnenswerte Anstieg von CO2 in der Luft durch die Erwärmung passiert .
        Weniger Wolkenbildung,längere Sonneneinstrahlung –>> Erwärmung der zB Meere –>> mehr Abgabe von CO2 –> mehr Sauerstoff bessere Lebensbdingungen .
        Der grüne Schwachsinn fängt schon an , Co2 als schlecht zu definieren auf einem Planeten dessen fast gesamtes Leben vom CO2 abhängig ist.

        Zitat: Wie hoch war der CO2-Gehalt zu Zeiten der Dinosaurier?
        Die Dinosaurier lebten zwar auf dem gleichen Planeten wie wir, aber sozusagen in einer völlig anderen Welt. Denn es war damals ungefähr 10 Grad wärmer als heute auf der Erde und der CO2-Gehalt war sechs- bis zehnmal so hoch wie heute

        1
      • zur info, das ist nicht die einschätzung des BVerfG, sondern die des weltklimarates, die vom BVerfG im zuge der entscheidung zitiert wurde.

        -3
  • Klimawandel ist ein Betrug, da hat Donald Trump insgesamt Recht. Die Maßnahmen der Politik waren im Kern Umverteilung und Steuererhöhung – beides Gift für die Wirtschaft Und die Umwelt.
    Neue Kraftwerke bauen wird zu lange dauern, deswegen ist Öl nun ERSTE WAHL. Ich sammele US-Öl-Aktien billig ein.
    Insofern: vielen Dank liebe Grüne. Ihr helft mir meine Rente aufzubauen. Vielen lieben Dank.

  • Wenn selbst der Allerletzte begriffen hat, dass man sich auf einem Irrweg befunden hat, sagt Deutschland immer: „Jetzt erst recht!“

    Die ganze LGBTQ(CIA) Misere ging hier erst so richtig los, als es überall auf der Welt schon wieder rückabgewickelt wurde. Während der ganze Rest der Welt sich von der Klimapolitik schon wieder abgewendet bzw. nie mitgemacht hat, wurde hierzulande noch im Kommunalwahlkampf damit geworben, die Städte klimaneutral zu machen.

    Es bedeutet also überhaupt nichts, was der Rest der Welt macht. Alexander Wendt hat nicht umsonst gesagt:

    „Es ist das Schicksal der Deutschen, jeden Irrweg bis zu seinem Ende zu beschreiten.“

    • also mitmachen tun mindestens immer noch niederlande, schweden, norwegen , oesterreich, UK.
      ungarn baut zwar ein atomkraftwerk, ist aber europameister in energiegewinnung mit photovoltaik, und hat den ausbau der erneuerbaren als ein wichtiges staatsziel.
      dort ist es nur kein oeffentlich dikutiertes thema.
      es wird einfach gemacht, und niemand schert sich darum, solange strom durch staatl subvention billig aus der dose kommt.

    • genau,bis zum bitteren ende. pkw trabant, nun pkw opel astra und vw golf… haupsache benzin oder diesel…

      durchhalten, ihr schfft das schon. 100 atomkraftwerke bauen und ihr zeit es dem rest der welt

      -15
      • Dein Name scheint Programm bei dir zu sein , wer irgendeinen sinnvollen Gedanken erwartet ,wartet vergebens wie bei allen die sich hier mit Blau auf der Seite Schmücken

        0
  • Leider, sind diese Politiker so dumm, dass sie solches tun. Das ist eigentlich das grösste Problem, wir haben keine eigenstændig denkende Politiker, sie sind alle ideologiegetrieben.

  • Herr Vahrenholt hat es so schön ausgedrückt: Der Porsche 911 ist ein unglaublich schönes Fahrzeug (kann ich bestätigen, fahre selbst einen), die ganze Welt will es, aber wir sagen, ätsch, der ist nicht CO2 neutral, den kriegt ihr nicht mehr. So etwas ist selbstdestruktives Verhalten, wie man es von Borderline Persönlichkeiten so gut kennt.

  • Auch ein oranges Huhn findet mal ein Korn.

    Ich hoffe die AFD und anhängende rechte Blase bewirbt Atomkraftwerke künftig nicht weiter als klimaneutral. 🤣🤣🤣🤣

    -19
    • ich hoffe das der linksrotgrüne lebende Unsinn freiwillig sich klimaneutral verhält und den Winter ohne Heizen verbringt , denn zu echten sinnvollen Gedanken ist leider in diesem Lager zu wenig Substanz(Hirn) vorhanden auch wenn superschlau im Nick vorkommt .

    • Erzähls der Parkuhr.

  • Apollo ist genauso verlogen wie die ÖRR.

    Was ihnen nicht passt, wird nicht veröffentlicht.

    Selbst Kommentare wie: „Herr Mannhart möge sich doch einmal über die Umweltzerstörungen durch Fracking in den USA informieren.“

    Das nennt man: Lügenpresse.

    • Ihr Kommentar ist seit 17.02 Uhr eingestellt gewesen. Augen auf im Straßenverkehr!

    • in diesem medium werden teilweise ganze fadenstraenge geloescht, nicht nur einzelne posts.

      • hausrecht halt,

        schreib ich halt mehr 😉

        -5
    • Ich würde sagen ,Dummdeutschland sollte sich erstmal über die Umweltzerstörung durch ineffizente schwachsinnige wetterabhängige Energieerzeugung informieren .Und auch ein Breit wäre gut beraten sich mal tatsächliche Infos einholen und nicht den grünen ideologisierten Schwachsinn

Werbung