Daniel Gräber wurde wegen einer Recherche beschattet – jetzt erzählt er seine Geschichte
Weil er Korruption und Millionen-Betrug bei der AWO aufdeckte, setzte der Wohlfahrtsverband einen Privatdetektiv auf den Journalisten Daniel Gräber an – das wurde jetzt bekannt. Seine Recherchen hatten den weitreichenden Skandal mit skandalösen SPD-Verstrickungen ans Licht gebracht – jetzt erzählt der Apollo News-Journalist seine Geschichte.
Sowas nennt man in Fachkreisen die „Spitze des Eisberges“…
Filmtitel : Sumpf Frankfurt Main
Meine Güte, wenn wir wüssten, was da sonst noch so alles abläuft …
Herr Gräber, Leute wie Sie sind unbezahlbar.
Ich spende für Sie und alle anderen Investigativjournalisten, und danke allen ungenannten Quellen, ohne die man „law and order“ wohl vergessen könnte.
👏👏👏👏👏👏👏👏👏👍👏👏👏👏👏👏👏👏👏
Jepp, das dachte ich mir während dem Ansehen, dass man eigentlich mal wieder eine Kleinigkeit spenden könnte.
Das ist jetzt nur schon 6 Jahre her mit dem Awo-Skandal.. ich behalte es mal im Hinterkopf. Gute Arbeit, gut vorgetragen!
Bravo Hr. Gräber und AN.
Danke für Eure Arbeit!
Ekelhaft, wie sich AWO und wahrscheinlich auch andere die Taschen voll machen auf Steuerzahlerkosten und sich eine goldene Nase verdienen wollen an Asylanten. Das Deutschland den Bach runter geht ist denen vollkommen egal.
PFUI
Na ja, insbesondere ist es ca. 75 % der Wählern egal – oder schlimmer – sie wollen es genau so. Weil D untergehen SOLL oder warum auch immer …
…und die zwei großen Landeskirchen panschen da ganz sicher mit. Die sind in vielen Fällen verschlossen wie eine Auster – darauf können Sie wetten.
Daniel Gräber ist einfach ein investigativer Journalist, wie er im Buche steht! Ich wünsche mir viele weitere Recherchen von ihm – und unterstütze diese Arbeit sehr gerne.
Es gibt keinen vernünftigen Grund, daß es die AWO-Wirtschaft in anderen Städten nicht gibt.
Ähnliches gibt es in anderen Städten mit sehr grosser Sicherheit … nur vllt. nicht ganz so dreist und offensichtlich.
Die Rede der SPD von „mafiösen Strukturen“ schlägt offenbar auf die Partei selbst zurück. Vermutlich lassen sich auch in anderen Zusammenhängen und nicht nur bei der AWO die Bumerang-Effekte ausfindig machen. Zu denken wäre dabei nicht nur an die Gewerkschaften und deren dadurch inzwischen ideologisch völlig verblendete Politik, sondern vielmehr daran, wem insbesondere in der angeblich freien Forschung das Leben infolge dessen buchstäblich bis zur Unmöglichkeit erschwert ist. Die Eingriffe würden dann bis weit hinab zu den Erkenntnissen über die Grundlagen einer modernen Gesellschaft reichen, die dann äußerst gewaltsam eine Umfälschung erfahren.
Nur zur Erinnerung: Im Jahr 2001 behauptete der Philosoph Jürgen Habermas in seiner Dankesrede anlässlich des ihm damals verliehenen Friedenspreises des Deutschen Buchhandels, dass der Markt angeblich etwas Äußerliches sei. Es war dann nur eine Frage der Zeit, bis sogar die Forschung von ansonsten überaus renommierten Instituten daran ausgerichtet und die Befreiung aus dem Korsett vermeintlich einengender ökonomischer Parameter zum Programm erhoben worden ist. Dass ökonomisch-gesellschaftliche Mechanismen in Wirklichkeit mitten drin stecken, wird dabei als Tatsache seitdem einfach ausgeblendet. Vor allem die Bedeutung dessen, was als soziale Marktwirtschaft gilt, ist damit schlicht in ihr Gegenteil verkehrt. Selbst in die offizielle Berichterstattung gegenüber der Bundesregierung ist davon angeleitet.
Übrigens: In der jüngeren Vergangenheit war es vor allem die Regierung unter Kanzler Scholz, die einer von ihr selbst so bezeichneten „Entökonomisierung“ mit aller Macht den ihr nicht gebührenden Vorschub leistete. Als Exerzierfeld ist dabei das Gesundheitswesen auserkoren worden. Die zuletzt noch daran geübte Kritik, dass dadurch „gute Medizin“ (Ärzte-Zeitung v. 7.6.2023: 12) in ihren Zusammenhängen, Prozessen und Grundlagen sich negiert sieht, fand kein Gehör. Im Gegenteil. Erst vor kurzem am 2. September 2025 erklärte ein Spitzenfunktionär der IG Metall, dass insbesondere die Tarifrunde 2024 bei der Volkswagen AG das Ziel hatte, dem Markt und seinen Mechanismen eine Absage zu erteilen. Daran lässt sich sehr anschaulich erkennen, wie überaus weitgehend die SPD auch künftig schierer Ideologie huldigt.
Update: Vor etwa zwei Stunden vermeldete die Nachrichtenagentur Reuters heute am Mittwoch, den 1. Oktober 2025, dass Lars Klingbeil als Co-Vorsitzender der SPD verlauten ließ, von freien Märkten dem Grunde nach überzeugt zu sein. Dennoch plädierte der Vizekanzler ohne jede Ausführung im Detail für Eingriffe und „entsprechende Maßnahmen“. Wie im Besonderen die Universität Ulm angesichts dessen in einer Untersuchung längst zu bedenken gibt, würde die Bundesregierung damit eine „Interventionseskalation“ (Pressemitteilung v. 3.12.2024) riskieren. Der Patient, von dem Betriebsräte aus der energieintensiven Industrie in einem offenen Brief an Bundeskanzler Merz zuletzt noch am 3. Juli 2025 sprachen, der gleichsam auf dem OP-Tisch gegenwärtig droht zu versterben, wäre spätestens dann tot.
Roter Filz den man nicht abwählen kann
Wie vor 90 Jahren und wieder Linke.
Mein Kommentar von 20:50 Uhr hat sich erledigt, „Fehler“ bei Nius ist behoben.
Hallo, gehört zwar nicht zum Thema, aber kann das jemand Nius zukommen lassen?—————–
Hallo, ich bin ein begeisterter Fan von Nius! Nachdem ich(!!) im Hessen-Wlan vor ca. 8 Wochen festgestellt hatte das ihre Seite und auch andere “ rechte“ Seiten gesperrt waren, hatte ich damit einigen Medienrummel ausgelöst!
Nun ist mir aufgefallen, wenn ich Nius auf dem Samsung Handy A15 aufrufe muss ich seit Freitag jedesmal (!!) “ Auswählen oder Akzeptieren “ , da ich immer aktzeptieren tue , kann ich sofort weiterlesen. Aber bei jeden (!!!) späteren Aufrufen von Nius das gleiche Problem.
Andere Leser, die nicht akzeptieren , müssen Hunderte Klicks machen, oder gehen raus. 😱
Prüfen Sie bitte diesen Zugang, vielleicht ist es ein interner Fehler , oder ein Hackerangriff. Es ist nun nicht nur mein Handy, sondern auch im Bekanntenkreis mehrere Fälle.
Auf meinen Tablet Samsung A 9 ist jedesmal statt “ Akzeptieren “ für ca. 10 s eine leere Seite.
Mit freundlichen Grüßen Carsten Fischer
Deshalb lese ich dort nicht mehr. Die Auswahl aller Anbieter auf no zu stellen, dauert definitiv viel zu lange, und man muss es immer wieder tun.
Bin sehr enttäuscht, dass Nius einen derartigen Rattenschwanz an „Werbepartnern“ hat, und es einen „Alles Ablehnen Button“ nicht gibt.
Man sollte vor Gericht auf die Aberkennung der Gemeinnützigkeit der AWO klagen. Das Engagieren von Privatdetektiven gegen Journalisten ist mit der Gemeinnützigkeit absolut nicht vereinbar !!!
Nun, wo Sozialismus draufsteht, ist Korruption drin.
Sozialismus besteht nämlich im Wesentlichen in der mit allen Kräften verfolgten Bemühung, Geld, das man Dritten mit Phantasie- und Märchensteuern wegelagernd abgepreßt hat, in Sozialistenbonzenbörsen umzuleiten und zu privatisieren.
Wer glaubt – und möglicherweise dafür auf die Straße geht oder gar Anschläge verübt, daß die parolenschwingenden Sozialistenbonzen „etwas für die kleinen Leute“ tun würden, sitzt einem folgenschweren Irrtum auf.
Schon der promiskuitive Karl Marx konnte seinen von der Abwesenheit produktiver Arbeit geprägten Lebensstil nur dank der Dauerunterstützung des Firmenerben Friedrich Engels aufrechterhalten – der quasi für die eigene Abschaffung gespendet hat.
Das hat sich perpetuiert, weil die Sozialistenbonzen stets andere für sich arbeeiten und bezahlen zu lassen. Und der größte Irrglaube besteht darin, anzunehmen, daß es einen „guten Sozialismus“ oder am Sozialismus irgendetwas Gutes gäbe.
Postscriptum: Sozialismus dient als Idee nur dazu, Menschen als „presure group“ auf die Straße zu bringen, um das öffentlich finanzierte Wohlleben von Bonzen sicherzustellen.
Genauso so etwas Ähnliches wollte ich auch schreiben.
Der Witz war ja noch der, dass Engels Vater eine Großspinnerei besass, die hauptsächlich mit amerik. Südstaatenbaumwolle arbeitete, und die pflückten schwarze Sklaven. Marx wusste das, was ihn aber nicht davon abhielt vom Geld seines unfreiwilligen Mäzens zu leben. Marx war ein Teufel, der den Sohn verführte und quasi mental von ihm abhängig machte. Man braucht sich das ungleiche Gespann nur anzuschauen : gerissen und naiv.
Nun, vielen Dank für Ihr freundliches Coreferat; die Südstaatenbaumwolle hätte aber wohl den – ohnehin knapp bemessenen – Umfang von 1.000 Zeichen gesprengt. HB.
Wer Eigentümer von Wohnungen für Betreutes Wohnen besitzt, weil dort die Eltern untergebracht sind, kann jeden Tag erleben, wie die Verantwortlichen, Betreiber ihre Macht sowohl gegenüber den Eigentümern als auch den alten Menschen ausspielen. Abzocken ohne Gnade, damit die Taschen der Verantwortlichen immer gut gefüllt sind. Leider machen sehr viele mit, sonst würden diese Systeme nicht so geräuschlos funktionieren. Aber auch alle anderen kirchlichen Organisationen stehen in nichts nach.
Was ist bloß aus Deutschland geworden? Oder besser, was hat die selbsternannte links-grün-woke „Politiker-Elite“ aus Deutschland gemacht und warum werden die immer noch von Zweidrittel der Wähler gewählt? Ist das Dummheit, Ignoranz oder Selbstzerstörungstrieb?
Es ist die Gier nach Geld. Viele verdienen an diesem Niedergang des Landes gutes Geld.
Wieviele Millionen das Ehepaar Richter und andere inklusive der SPD Granden über die Jahre dort veruntreut haben wäre ebenfalls interessant herauszufinden.
Stasi lässt grüßen
Im Bullshit Bunker brennt kein Licht mehr…
Die SPD ist zur Hälfte asozial, die andere Hälfte besteht aus Antisemiten und sonstigem Geschmirl…
Interessant. Die Gestawo also.
„Unsre Bewegung hat sich zur Aufgabe gemacht, dem deutschen Volk zu ermöglichen, die Weimarer Verfassung so zu ändern, daß sie dem Wesen und Willen des Volkes entspricht. Und dieses Wesen des deutschen Volkes ist im tiefsten Sinn sozialistisch. Volksgemeinschaft ist überhaupt letzten Endes stets Sozialismus.”
Es fehlt in diesem Verbrecherstaat eigentlich nur noch, dass jeder der das polit-mediale Ganoventum kritisiert, automatisch ein Fall für den Staatsanwalt und die STASI wird.
Die ersten Anfänge dafür sind ja bereits gemacht, mit Volksverhetzung und Majestätsbeleidigung…