Jan Böhmermann
„Clownswelt“ reagiert auf Böhmermann, berichtet von Einschüchterung und Täuschung
Youtuber „Clownswelt“ äußerte sich am Sonntag zu dem Doxxing seiner Person und beschreibt dabei das Vorgehen der Journalisten. Er berichtet von Täuschung und Einschüchterung - und ist sich sicher, dass Böhmermann zur Recherche nicht die Wahrheit erzählt.
Von

Nachdem der rechte YouTuber „Clownswelt“ von ZDF-Moderator Jan Böhmermann zusammen mit der Zeit gedoxxt wurde, äußert er sich in einem 25-minütigen YouTube-Video erstmals zu dem Aufsehen um seine Person. Detailliert beschreibt er, wie die Sendung von Böhmermann und die Zeit über seine Person recherchiert haben und tief in sein Privatleben eingedrungen sind.
Der Youtuber, der mit bürgerlichem Namen Marc-Phillip L. heißt, bezichtigt Böhmermann der Falschdarstellung der Vorgänge: Zeit und ZDF-Magazin Royale hätten unter Vortäuschung falscher Tatsachen angerufen und ihm später kaum verhohlen gedroht. Zuerst habe eine Influencer-Agentur mit unterdrückter Nummer bei ihm angerufen, die nach eigenen Angaben durch einen Freund seine Privatnummer bekommen habe. Ob diese etwas mit der Recherche zu tun haben, ist P. nicht bekannt. Doch ein paar Tage später habe Zeit-Redakteur Christian Fuchs bei ihm angerufen und mit seinem Klarnamen angesprochen. Im Rahmen einer Recherche zu bekannten YouTubern wolle man mit ihm ein Interview führen und bot ihm auch an, ihn dafür bei ihm zu Hause zu besuchen, so die offizielle Anfrage der Zeit – damit klarmachend, dass die Privatadresse den Journalisten vorliegt.
Werbung
„Clownswelt“ nahm dieses Angebot als Einschüchterungsversuch wahr. Schließlich war ihm seine Anonymität wichtig. Er begründet seinen Wunsch nach Anonymität mit Attacken von Linken auf Rechte und nennt als Beispiel, dass in der Vergangenheit Linksradikale echten oder vermeintlich Rechten die Autos anzündeten oder sie körperlich attackierten. Trotz seiner Ablehnung eines Gesprächs mit der Zeit folgten weitere „penetrante Kontaktversuche“. Dabei war auch die Redaktionsleitung des ZDF Neo Magazin Royale, Nora Nagel.
Da „Clownswelt“ nicht auf die Kontaktaufnahme einging, gingen die Journalisten zu den Eltern des 29-Jährigen um, wie er sagt, „den Spalt auch tief in meine Familie zu schlagen“. Anschließend erfolgte die Zusendung von zwei Fragenkatalogen, „die sich gelesen haben wie Stasi-Akten“. Auch zu der Band von „Clownswelt“ nahm man Kontakt auf, woraufhin diese sich von ihm trennte. „Es geht diesen Menschen nicht um die bessere Idee, es geht ihnen darum, dich und dein Privatleben zu zerstören. Mittels Zersetzungsmethoden, die in Form von Rufschädigungen und Doxxingversuchen dich kleinzukriegen“, resümierte der Webvideoproduzent in seinem Reaktionsvideo auf die Böhmermann-Sendung.
Nach eigener Darstellung hat Jan Böhmermann „Clownswelt“ aus der Anonymität holen können, weil dieser einmal ein Bild von seinem Oberkörper postete, auf dem eine Kette mit einem Plektrum zu sehen ist. Daraufhin habe man ein Bild von der Person hinter „Clownswelt“ gefunden, die ebenfalls diese Plektrumkette trug. Aufgrund der Fragenkataloge, die „Clownswelt“ von Böhmermann und der Zeit bekam, geht er jedoch davon aus, dass jemand aus seinem privaten Umfeld ihn verraten hat. „Clownswelt“ gibt sich sehr sicher, dass jemand aus seinem ehemaligen Umfeld an Böhmermann „verraten hat, um mir mein Leben für meine abweichende Meinung zur Hölle zu machen“.
Lesen Sie auch:
Merton
„Betreuungsperson“ statt „Mama“ und „Papa“: Londoner Bezirk ordnet „personenzentrierte Sprache“ an
Der Londoner Bezirk Merton hat einen Leitfaden herausgegeben, der u. a. den Verzicht auf Begriffe wie „Mama“ und „Papa“, Altersbeschreibungen oder geschlechtsspezifische Formulierungen vorsieht und stattdessen „personenzentrierte“ Ausdrucksweisen fordert.Sydney Sweeney und die weibliche Kunst des Krieges
Der Kampf gegen Sydney Sweeney, ihre Jeans und die schönen Gene ist nicht nur eine Frage der Wokeness - sie zeigt uns die dunklen Untiefen der weiblichen Psyche oder soetwas in der Richtung.Clownswelt selbst geht mit dem Doxxing entspannt um. Er fühle sich „sehr befreit“. Außerdem konnte sein Kanal durch das Doxxing von Böhmermann seine Reichweite um weit mehr als 10.000 Abonnenten steigern. Für ihn war die Böhmermann-Sendung zumindest ein Publicity-Erfolg.
In der Videobeschreibung seines Videos findet ihr einen Link zu einem Spendenaufruf für ihn. Lasst gerne etwas Liebe für ihn da. Mittlerweile sind es übrigens 263.000 Abonnenten (zum Zeitpunkt der Böhmermann-Sendung waren es 227.000).
264.000 (!) Aber das ändert sich minütlich 😀
Ihr könnt ja noch tagelang lamentieren, Böhmermann hat seinen Auftrag erfüllt, genauso wie correctiv damals mit Potsdam. Und wieder ist die Mehrheit bestärkt weiterhin CDU, SPD und Grüne zu wählen. Irgendwann sollte auch der Letzte verstehen wie es läuft. Achja, der nächste Bundeskanzler heißt Lars Klingbeil, nur so nebenbei. Auf den deutschen Wähler ist Verlass.
Und ich dachte, der jetzige Bundeskanzler ist Klingbeil inoffiziell natürlich.
So true.
269.000
450.000!! am 16.05.2025 um 11:22 Uhr
Dank JB wirkt der Barbra Streisand Effekt
https://de.wikipedia.org/wiki/Streisand-Effekt
Aber kennen wir doch schon von einem JB
Imkerstreit
https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/olg-dresden-4U32324-boehmermann-heinzig-imker-honig-satire
Manche würden sagen, hätte er keine politische und zwangsfinanzierte Deckung, würde jener das Staatsfernsehen nur noch aus einer JVA genießen.
Für mich sind solche Methoden untrügliche Zeichen eines maroden und zerfallenden Systems, das sich jetzt mit Händen und Füßen gegen seinen Bedeutungsverlust wehrt.
Das Ziel hat:
Seine Freunde verloren
Seine Music Band
Die Eltern sind sauer
Karrierechancen sind verbaut
Missionsziel erfüllt für die Böhmermann Fraktion.
Das ändert sich auch nicht wenn ein „Paul“ sich dann im Internet empört, der den Fall nächsten Monat schon wieder vergessen hat.
Wenn man Freunde hat, die sich wegen sowas von einem abwenden, waren es keine Freunde. Das selbe gilt für die Band. Die haben doch gewusst, dass er hinter Clownswelt steht, oder etwa nicht.
Am Ende bleiben in seinem Umfeld die wirklich wichtigen Menschen übrig. Die sich deswegen abwenden, sind der Abfall, von dem man sich eh ab und zu trennen sollte.
Auch wenn sie das nicht wussten ! Stelle mir gerade vor das ein Böhmermann oder ein Reporter der Zeit bei mir unaufgefordert oder Angemeldet vor der Tür steht und mir eine wilde Geschichte über meine Tochter oder einen Freund erzählen will ! Hmm !! Man gut das mein Grundstück Befriedet ist ich einen Hund habe und Hausrecht genieße !!
Was meinst du? Sich im Internet annonymisieren und draufkloppen bis der Arzt kommt? Die gebashten Personen müssen dann damit leben?
Er hat in einer Metal Band gespielt. Name durchaus bekannt. Verlinken tu ich hier nichts, sonst steht hier auch noch der volle Name.
Die haben ihn umgehend gefeuert. Das ist so erbärmlich … schreibe ich, als einer, der sich seit Jahrzehnten durch Spielarten solcher Musik hört. Die machen Metal klassischer Spielart, beeinflusst von Iron Maiden & Co.
Deren Vorbilder hätten sowas nie gemacht. Einfach ein Mitglied feuern, seiner Ansichten wegen.
Angeblich einvernehmlich geeinigt. Aber egal… Wären sie clever hätten sie die Band direkt in „Clownswelt“ umbenannt 😉
Gefeuert?
Er kann froh sein, dass er sie los ist – war keine echte Freundschaft.
Eine Metal Band, die einen Spieler rauswirft, weil er das Establishment kritisiert, sollte eigentlich ein ziemliches Problem mit ihrer Glaubwürdigkeit haben.
Oder sind das heute alles nur Poser?
Selbst Senioren kommen mit
DREI KLICKS ZUM PRANGER
Sogar beim (linken) Wikipedia stehen Klarnamen des Verstoßenen und weshalb er nun eine „Persona non grata“ sei.
Ist halt so wenn man immer links war, die Freunde alle links sind, und man im Internet dann sich als etwas anderes darstellt.
Immer links zu sein ist wohl eher ein Intellektuelles Problem . Viele kommen in die Pubertät und Entwickeln sich dann ganz normal !
Ach guck an, SIE wieder……
nicknamen gehen ja nie aus, gell??
Definieren Sie bitte mal „links“?
Also in meiner Welt behaupten Linke, immer großes Mitgefühl mit anderen Menschen zu haben. Empathisch zu sein. Tolerant.
Toleranz heißt übrigens nicht „toll finden“, sondern etwas „ertragen“ zu können.
Könnte ich es ertragen, wenn ich mitmachen würde, jemanden so dermaßen fertigzumachen, dass der sich vielleicht umbringt? Nein, das könnte ich nicht. Ich habe auch nie mitgemacht, wenn Leute gemobbt wurden. Im Gegenteil. Bei mir ist es zwangsläufig so, dass ich IMMER Mitleid habe: Was Du nicht willst, das man Dir tu….es ist eigentlich sehr einfach.
Man, würde ich mich kacke fühlen, wenn ich vor lauter Angst bei sowas mitmachen würde, denn das dürfte das Hauptmotiv dieser „Rocker“ sein. Angst davor, selbst an den Pranger gestellt zu werden.
Die Stimmung in diesem Land darf nicht so bleiben, das muss sich unbedingt ändern, sonst wird das immer schlimmer mit der Spaltung.
Ich hoffe der Streisand-Effekt kickt voll rein und Clownie verdoppelt seine Abonnentenzahl. Seit Böhmis Beitrag ist er schon mal von 227.000 auf über 250.000 hochgeschossen.
Inzwischen (11.5., 15.00 Uhr) sogar bei 281.000, d.h. 50.000 mehr als vor dem Doxxing.
jetzt 267000, läuft
jetzt 326000
Er sollte einen fähigen Rechtsanwalt einschalten. Angesichts des inzwischen bundesweit bekannten Skandals, wäre das auch was für die regierungskritischen Anwälte Markus Haintz oder Joachim Steinhöfel.
Gut. Da kann er gleich mal seine Spenden mit diesen Aktivisten durchbringen.
Generell sage ich am Telefon nur „Hallo“ und nie niemals meinen Namen. Sobald merkwürdiges Gequatsche los geht, wird der Anruf kommentarlos weggedrückt und die Nummer gesperrt 😎
Gut so.
Die haben ja ohne Nummer angerufen. Sie sind auch noch Feige. Aber das wissen wir ja seit Jahren sonst würde Böhmermann ja in der Türkei Urlaub machen. Da hat Er richtig Angst vor 🤪
In der Telefonanlage – z.B. Fritzbox – kann man einstellen, dass Anrufe ohne Nummer automatisiert abgewiesen werden. Und unerwünschte Anrufer drücke ich nicht weg. Ich lege den Hörer einfach hin und lasse die labern. Die legen dann schon auf. 🥳
Genauso mache ich es auch seit ewig.
Mögen die hirnamputieren „Ich habe nichts zu verbergen, also nichts zu befürchten“ Idioten für immer verstummen.
Verschwendete Lebenszeit.
Also auch wenn vermutlich, wie so oft, nichts dabei rumkommt, sollte Anzeige erstattet werden. Doxxing ist ja seit einiger Zeit strafbar. JB ist weder lustig noch tragbar, noch nie angeschaut die Sendung oder wie man das nennen soll.
Wenn milliardenschwere TV-Medien im Verbund mit Zeitungen, kleine Medienschaffende hetzen, diffamieren und ausschalten wollen….
Dann bewegt sich unser Land in eine ganz ungute Richtung!
„Clownswelt“ steht auch symbolisch für jeden unangepassten Youtuber hier im Land! Genau darum verdient er unsere ganze Solidarität!
Zitat: “ bewegt sich unser Land in eine ganz ungute Richtung!“
So wäre es realistischer: Hat sich sich unser Land in eine ganz ungute Richtung bewegt!
Eben. Er ist unangepasst und denkt selbst. Was ist daran rechts, Apollo? Diese verquerten Hirnwindungen solltet ihr der bezahlten ZDF-Marionette überlassen.
Kann man die beiden übersandten „Fragenkataloge“ nicht veröffentlichen?
Ich verstehe bis heute nicht was an einem Kanal Rechtsextrem ist nur weil er die Wahrheit aufdeckt.
Es ist mittlerweile alles rechtsextrem, was den Linksgrünen nicht passt. Sich nicht mit einem ungetesten Präparat kontaminieren zu lassen, ist rechtsextrem, gegen eine CO2 Steuer zu sein, ist rechtsextrem, dagegen zu sein, dass Wald abgeholzt wird für Windräder ebenfalls. All das hat eigentlich nichts mit einer politischen Richtung zu tun, es ist nur ein Selbsterhaltungstrieb.
Ja das ist es ja die Wahrheit kann manchmal schon extrem sein.
323.000 um 7.00 h. Entspricht einer Steigerung um 42,2 %.
Mittlerweile 40000 Abonnenten dazu gewonnen. Streisandeffekt lässt grüßen
Um 20.00h sind es schon 70.000 und der Tag ist noch nicht zu Ende. Demnächst hat Clownswelt mehr Abonennten als Böhmermann Zuschauer. Was für ein Eigentor.
Wir leben in einer Demokratie,“Unserer Demokratie“. Bei Mielke hätten er schon in U-Haft gesessen, in“Unserer Demokratie“ nicht.
Damit sieht man das alles in bester Ordnung ist.
Ja wir sind aber nicht bei Mielke und anderen alten SED Kadern die heute bei der AFD rumspringen.
Richtig, die heißen heute Verfassungsschutz.
Glauben Sie diesen Schmarrn wirklich ?
Dann können Sie einem nur leid tun!
Die Linke ist die alte SED und lässt das auch immer mehr durchblicken ( weil sie weiss das sie das kann)
Das weiss jeder der bis 3 zählen kann!
„Daraufhin habe man ein Bild von der Person hinter „Clownswelt“ gefunden, die ebenfalls diese Plektrumkette trug.“ Wer hat das Bild „gefunden“. Wir realisieren gerade die uns gepriesenen Vorzüge von künstlicher Intelligenz. Da muss man nicht lange nach Bildern suchen, sondern mit dem Kommando “ Suche Bild von jungem Mann mit Plektrumkette um dem Hals“. Wer K.I. beruflich nutzt, hat da nochmals ganz andere Suchmöglichkeiten. Man sieht wie schnell die Falle „social media“ in Verbindung mit K.I. zuschnappt und wir stehen gerade in den Kinderschuhen.
„Zuerst habe eine Influencer-Agentur mit unterdrückter Nummer bei ihm angerufen, ….“
Und warum ist er da ran gegangen ?
Wenn bei mir jmd. mit unterdrückter Nummer anruft, hebe ich erst gar nicht ab.
Das darf doch jeder halten wie er mag.
Einen Vorwurf daraus zu konstruieren ist ja schon Böhmermann Niveau.
Hat doch mit einem Vorwurf nichts zu tun, denn dann wäre es zu keinem Kontakt mit der Gegenpartei gekommen.
Was hätte es ihm gebracht, da nicht dranzugehen? Schließlich war seine Identität den Propagandisten des Regimes bereits bekannt.
>Wenn bei mir jmd. mit unterdrückter Nummer anruft, hebe ich erst gar nicht ab.
Geldschulden oder was.
Ich kann mich einige Zeit zurück erinnern. Da gab es eine einigermaßen erfolgreiche Serie auf RTL.
Die Hauptperson nannte sich Atze Schröder.
Und dessen wirklicher Name wurde dann natürlich auch in die Öffentlichkeit gezogen. Das war ein großer Skandal!
Hier nun ein kleiner Eintrag aus Wikipedia (ist kein Lexikon!):
„Der Darsteller des Atze Schröder lehnt eine Offenlegung seiner bürgerlichen Identität ab und ging erfolgreich mit Gerichtsverfahren gegen entsprechende Veröffentlichungen vor. So gewann er 2005 die Klage gegen die Boulevardzeitung Bild, die ein Foto ohne Perücke veröffentlicht hatte. Ebenfalls konnte er sich 2006 gegen die Nennung seines bürgerlichen Namens im Weser-Kurier wehren….“
Die Abozahlen bei „clownswelt“ gehen durch die Decke 😂
Ist Clownies Aufstieg das Ende von Böhmermann?
https://www.youtube.com/watch?v=oHZ5C9rByE8
– ganz unaufgeregt kommentiert
Die Reaktion von Kolja war auch ok. Vor allem was den überfahrenen Hund angeht, schade, dass das so untergegangen ist – da es absolut bezeichnened ist für Böhmermanns Charakter!
Das ist wahr. Wer Tiere so verächtlich behandelt, ist auch zu allen und allem so.
Ein fragwürdiger Charakter, der in meinem Leben keinen Platz hätte.
Letztendlich stützt sich der ÖR auf den Beitrag – und da die den Rundfunkstaatsvertrag mit solchen Sendungen brechen liegt es an uns, dem Beitrag zu widersprechen und die Zahlung bis Besserung eintritt und gesetzeskonform vorgegangen wird einzustellen.
Guter Trick.
Man annonymisiere sich im Internet und sagt und behauptet was man will über missliebige Personen bis hin zur Existenzvernichtung. Konsequenzen für sein handeln muss man nicht tragen, die anderen Personen haben keine Möglichkeit zur effektiven Gegenwehr.
Bedrohungen, Belästigungen, etc. gegen Clwonswelt gehen natürlich gar nicht und sind strafrechtlich zu verfolgen!!!
Inquisition ist wieder salonfähig.
Das einfachste wäre Böhmermann ganz zu ignorieren
-keine Sendungen mehr schauen,
-keine Konzerte mehr besuchen und
ihn in den sozialen Medien zu meiden.
Aber leider hat der Großteil unseren deutschen Mitbürgern spaß daran Menschen zu drangsalieren und sie „Fertig zu machen“.
Selig sind die armen im Geist – negativ interpretiert.
ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag und betet für den Frieden!
Ihr könnt ja noch tagelang lamentieren, Böhmermann hat seinen Auftrag erfüllt, genauso wie correctiv damals mit Potsdam. Und wieder ist die Mehrheit bestärkt weiterhin CDU, SPD und Grüne zu wählen. Irgendwann sollte auch der Letzte verstehen wie es läuft. Achja, der nächste Bundeskanzler heißt Lars Klingbeil, nur so nebenbei. Auf den deutschen Wähler ist Verlass.
Nein der nächste Bundeskanzler heißt Björn Höcke.
Ich lese hier immer nur „rechter“ YouTuber! Was bedeutet das Adjektiv? Da in der deutschen politischen Landschaft die Begriffe „links“ und „rechts“ nicht als gleichwertig von einer gedachten Mitte aus betrachtet werden, sondern „links“ etwas Gutes und Edles, „rechts“ dagegen etwas Böses und Verwerfliches bedeutet, würde mich schon interessieren, was dieser sogenannte „Clownswelt“ so alles von sich gibt, ohne daß ich mich stundenlang auf seinem YouTube-Kanal herumtummeln muß. Aber vielleicht gehe ich da doch einmal kurz vorbei, um mir ein eigenes Bild zu machen, ob der wirklich „rechtsextrem“ ist oder einfach nur, wie Herbert Kickl es sagen würde, „extrem oft recht hat“.
Ich empfehle, einfach zwei oder drei Videos von ihm anzusehen. Dann kann man sich sein eigenes Bild machen und ist nicht auf die Meinung anderer angewiesen!