Werbung:

Werbung:

Stade

Clan-Krieg in Niedersachsen: Polizei kontaktierte Friedensrichter um Blutrache zu verhindern

Im März eskalierte eine Clan-Schlägerei in Stade. Vor den Augen der Polizei wurde ein Mann mit einem Messer in den Kopf gestochen und starb. Die Beamten waren so hilflos, dass sie einen muslimischen Friedensrichter einschalteten.

Werbung

In Stade kam es im März dieses Jahres es zu schockierenden Szenen: Nach einem Autounfall im Hafengebiet eskalierte die Situation zwischen zwei verfeindeten Großfamilien. Die Beteiligten verließen ihre Wagen und gingen aufeinander los. Dabei hat ein Mitglied des Miri-Clans einem Mitglied der Al-Zeins mit einem Messer in den Kopf gestochen. Im Krankenhaus erlag der Mann schließlich seinen Verletzungen. Polizisten, die zufällig mit einem Streifenwagen vor Ort am Hafen waren, war es zunächst nicht möglich der Situation Herr zu werden.

Die Tötung des Mannes spielte sich vor den Augen der Polizei ab. Die Streife forderte daraufhin Unterstützung an. Zwischenzeitlich waren 15 Polizeiwagen vor Ort. Unter massivem Einsatz von Pfefferspray konnten die rivalisierenden Clans schließlich voneinander abgebracht werden.

Rund anderthalb Stunden vor der Tat hatte eine Gruppe unidentifizierter Männer Fensterscheiben eines Sport- und Shisha-Ladens eingeschlagen sowie deren und Einrichtung demoliert. Darüber hinaus sollen sie Pfefferspray in das Geschäft gesprüht haben, bevor sie die Flucht ergriffen.

Wie die NOZ nun berichtet, hat die Polizei nach der Tat einen muslimischen Friedensrichter eingeschaltet, um weiteren Straftaten vorzubeugen. Hierzu sah man sich selbst offenbar nicht mehr in der Lage. Konkret heißt es, dass man den Friedensrichter aus Sorge vor Blutrache involvieren wollte.

Delivered by AMA

Der mutmaßliche Täter konnte trotz des massiven Polizeiaufgebots erst Wochen später, Anfang Mai, festgenommen werden. Er wurde durch die Ermittlungsbehörden vernommen und im Anschluss einem Haftrichter am Amtsgericht Stade vorgeführt. Bis auf Weiteres befindet sich der Mann jetzt in Untersuchungshaft.

Wie die Polizei mitteilte, flossen insgesamt 150 Spuren sowie Aussagen von Anwohnern und Augenzeugen in die Ermittlungen ein. Jan Kurzer, Leiter der Stader Polizeiinspektion, ist mit der Ermittlungsarbeit der Beamten offenbar hochzufrieden. Er erklärte: „Wir hoffen, dass durch unsere professionelle Arbeit das Sicherheitsgefühl in Stade wieder deutlich gestärkt werden konnte“, sagte er.

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

64 Kommentare

  • Kapitulation und Kontrollverlust, wo ist denn jetzt Frau Faeser? Sieht so die immer wieder propagierte Verteidigung der Demokratie aus? Ach ja die kümmert sich besser um die Ballermänner und die deutschen Charts.

    • Scheinbar sind wir längst m Kalifat angekommen

      • es geht unaufhaltsam in diese richtung.

        **Im Jahr 2023 sind in Deutschland rund 200.100 Ausländer eingebürgert worden. Die meisten davon sind Syrer**

        https://www.achgut.com/artikel/zahl_an_einbuergerungen_steigt_weiter_stark

        7
        • Jeder 3. Neubewohner Deutschlands hat keinen deutsche Pass

          2011 in D.: fast 663 000 Neugeburten (1)
          2019 + Folgejahre über 105 000 Neugeburten mit ausländischer Staatsangehörigkeit also ohne deutsch zu sein. (2)

          105 000 Neugeburten ohne dt. Pass + ca. 200 000 Eingebürgerte (ihre Quelle)

          also kann man über den Daumen rechnen:
          300 000 Neubürger (Geburt oder Einwanderung) ohne deutschen Hintergrund.
          650 000 Passdeutschen Neubürger durch Geburten.

          Also Bevölkerungs“Zugänge“ 1 zu 2:

          1 Fremder (Nichtpassdeutscher Einwanderer oder Nichtpassdeutsche Geburt)
          2 Passdeutsche Neuzugänge (durch Geburt)

          Jeder dritte gemeldete Neubürger hat also keinen deutschen Pass!

          (1) https://www.bmfsfj.de/resource/blob/75090/7a1ebb08b6be4f49607ad3bdbefda302/geburten-und-geburtenverhalten-in-d-data.pdf
          (2)https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Geburten/Tabellen/lebendgeborene-gestorbene.html

          4
          • Anmerkung: man könnte sagen ich habe falsch gerechnet, weil ja die 200 000 /Jahr im Moment der Einbürgerung Deutsche werden, aber sagen wir mal so, dass ist was als Zustrom da ist. In Wahrheit ist ja ein viel höherer Zustrom nach Deutschland, der teils in die Illegalität oder in andere Länder weitergeht oder sich nie einbürgern lässt. Also mehr als 200 000. Also wäre eigentlich mehr als „nur“ jeder 3 kein deutscher Bürger.

            4
      • Anscheinend nicht scheinbar!

        0
  • „Die Beamten waren so hilflos, dass sie einen muslimischen Friedensrichter einschalteten.“

    Deutlicher kann man es nicht zeigen, wie Kapitulation aussieht. Aber nach dem „bitte greift uns nicht an“ bei linksextremen Ausschreitungen wundert mich gar nichts mehr.

  • „Polizisten, die zufällig mit einem Streifenwagen vor Ort am Hafen waren, war es zunächst nicht möglich der Situation Herr zu werden.“
    Was will man denn auch von einer Polizei im permanenten rot-grünen Stockholmsyndrom erwarten? Die ständige Bombardierung mit Vorwürfen (strukturelle Gewalt, struktureller Rassismus, rechte Gesinnung etc.) führt in einen ständigen Rechtfertigungszwang. Und bei jeder Handlung müssen sie nicht einfach „ihren Dienst tun“, sondern überlegen, wie ihr Handeln politisch goutiert wird. So kommt es dazu, bei bgestimmten Gruppen Samthandschuhe anzuziehen (weil es der Politik gefällt) und bei anderen Gruppen – z.B. sog. Querdenker – hemmungslos draufzuprügeln (weil das der Politik auch gefällt).

    • Unerträglich ist das.
      Das ist kein Rechtsstaat, das ist eine Kaschemme, eine Bananenrepublik, ein Saftladen sondersgleichen. Aber passt mal auf, was dieser Saftladen zur EM auffährt. Da werden sogar ausländische Polizeieinheiten rangekarrt. Staats-make-up ! Hier werden europ. Gäste wie Schwerverbrecher gefilzt u. beobachtet, während islamische Mafiabanden tun u. lassen was sie wollen.

      • Der Drogenhandel zur EM wird florieren, Gute Geschäfte für die Clans. Aber bitte nicht dabei stören. Und wenn dann nur mit Friedensrichter. Innere Sicherheit unter Faeser und Haldenwang.

        5
  • Wir hoffen, dass durch unsere professionelle Arbeit das Sicherheitsgefühl in Stade wieder deutlich gestärkt werden konnte“, sagte er.
    Ja das sagte er wohl und meinte es wohl auch so !! Wie er darauf als bezahlter Polizeibeamter kommt und was er unter professionelle Arbeit versteht hat er nicht erwähnt .
    Wenn die Sache hier nicht so erschreckend und traurig währe könnte man ja Lachen .

    • Fehlt nur noch das Wort „Vertrauen“!

      • Da stellt sich mal eine ganze Reihe andere Frage .
        Da sind Beamte vor Ort bei einem Streit und vor ihren Augen wird jemand Getötet !!??
        Was bitte haben die Beamten genau gemacht ? Zugesehen ? Was ist mit Nothilfe ? Pfefferspray benutzt ? Der Täter erst nach Wochen Festgenommen trotz 15 Streifenwagen ? Nicht alle erstmal Festgenommen ? Und der Chef Hochzufrieden ? Sieht mehr nach Unterlassener Hilfeleistung aus ! und Strafvereitelung im Amt !1 Aber nicht nach einem Gelungenen Einsatz .
        15 Streifenwagen macht ca 30 Beamte mit Schusswaffen . Das sollten dann aber schon min 100Schwerbewaffnete Clanmitglieder gewesen sein !!
        Also Herr Kurzer ! Auch wenn es ihrer Berufsauffassung widerspricht denke ich nach Ihrem Statement und ihrer Einstellung fühlt sich wohl niemand mehr unter ihrer Polizeitruppe in Stade noch sicher.

        22
        • Dieser „Einsatz“ ist ein Armutszeugnis für das ganze Land.

          17
          • Was für ein Einsatz ? Von Einsatz sehen ich da nichts !!! Ein Toter keine festnahmen Haufen Sprit verfahren und am Ende musste es der Friedensrichter klären !
            Keine besonderen Vorkommnisse in Stade !!

            16
            • Bitte meine Anführungszeichen beachten.

              1
      • Und Rechtsstaat

        15
    • An seiner Stelle könnte ich das auch nur hoffen.

  • Ein sogenannter „Friedensrichter“ muss eigeschaltet werden. Eine Bankrotterklärung des deutschen Staates. Eine Ohnmachtssituation für deutsche Staatsorgane, wie Polizei und Justiz.
    Wer eine andere, konsequente Politik will, muss sein Wahlverhalten überdenken. Mit den Altparteien an der, von Muslimischen Organisationen mit beeinflussten Macht keine andere Politik geben. Eltern sollten auf dem Weg zur Wahlurne an die Zukunft ihrer Kinder, Großeltern an die Zukunft ihrer Enkel denken. Mit dem falschen Wahlverhalten ist ihre Zukunft schon gelaufen.

  • Die Polizei kann einen Mord vor ihren Augen nicht verhindern und nennen das auch noch „professionell“. Wozu tragen die denn Schusswaffen? Als Zierde? Erst Warnschuss, dann gezielt. Hatten aber wohl Angst vor dem Mob, der auf unsere Gesetze sch… Merkel hat die Büchse des Bösen geöffnet: Messermorde, Totschlag, Gruppenvergewaltigungen …

  • Der Neusprech spricht in sehr vielen Kommunen seit Jahren von „Sicherheitsgefühl“ statt von Sicherheit. Ich mache mir meine Gedanken!

  • Scharia, Friedensrichter, Ehrenmord, Blutrache… Was ist nur aus diesem Land geworden!?

  • Wenn man das so liest… Dieser Staat hat sich komplett aufgegeben.
    Die Zustände werden bestenfalls nur noch verwaltet. Man unterwirft sich in seinem Handeln fremder Rechtsprechung. Gerade wurde verkündet, die Zahl der Einbürgerungen stünde auf dem Höchststand seit 25 Jahren. 200.000 neue „Deutsche“ mit überwiegend türkischer, syrischer und afghanischer Herkunft.
    All die von Migranten ermordeten Mädchen, Frauen und Männer die letzten Jahre seit 2015: Kandel, Mainz, Norderstedt, München, Würzburg, Freiburg, Frankfurt usw. usw.
    Und eine Regierung, die schon gar nicht mehr weiß, wie sie ihrem Souverän ihre Abscheu und Verachtung noch deutlicher darstellen und vor den Kopf knallen kann.
    Es graust einen nur noch.

    • „Wenn ihr mich bedrängt und destabilisieren wollt, werdet ihr Verwirrung stiften, al-Qaida in die Hände spielen u. bewaffnete Rebellenhaufen begünstigen.
      Ihr werdet von einer Immigrationswelle aus Afrika überschwemmt werden, die von Libyen aus nach Europa schwappt.
      Es wird niemand mehr da sein, um sie aufzuhalten. Al-Qaida wird sich in Nordafrika einrichten, während Mullah Omar den Kampf um Afghanistan und Pakistan übernimmt. Al-Qaida wird an eurer Türschwelle stehen.
      In Tunesien u. Ägypten ist ein politisches Vakuum entstanden. Die Islamisten können heute von dort aus bei euch eindringen.
      Der Hl. Krieg wird auf eure unmittelbare Nachbarschaft am Mittelmeer übergreifen. Die Anarchie wird sich von Pakistan und Afghanistan bis nach Nordafrika ausdehnen.“
      Vergessene Geschichte Rede 2009:
      Gaddafi war der frühe Warner für Europa. Er sah die drohende Immigrationswelle und den Heiligen Krieg auf europäischem Boden kommen und siehe da, genau das ist eingetreten…

  • So macht man Deutschland immer mehr zu einem Opferstaat.

    • wohl eher mal wieder: Täterstaat!!! sozialistischer POlitikerdarsteller… 😉

      • Das kommt ganz darauf an, aus welcher Perspektive man das Treiben beobachtet. „Und das Lamm schrie HURZ!“ 😉

        2
  • Wenn ich mir manche Urteile so ansehe, ist das vielleicht eine Alternative. Zumindest hat die Polizei den Friedensrichter um Unterstützung gebeten. Scheint noch spannend zu werden im besten Deutschland.

    • Da kommen wir doch gleich mal dem Kalifat und der Scharia ein ganzes Stück näher .

      Ich kann die Polizisten verstehen . Die werden in unserem Land verheizt . Der Kurzer sollte sich dringend nach einem neuen Job umschauen . Er hat nichts begriffen von Verantwortung dem Bürger gegenüber aber durch sein politisch korrektes schönreden gefährdet er seine Untergebenen auf der Straße .
      Die Clans lachen sich kaputt über diese Polizei ! Die Bürger? sollen sie gleich beim Friedensrichter anrufen ? Wollen ja nicht auf dem Revier stören !!! Und scheint ja mehr sinn zu machen .

      Der Staat hat kapituliert und Kurzer freut sich !! Na da will einer noch Karriere machen .
      Hauptsache linientreu zum Innenministerium . Alles super bei uns melden !!

      • So schaut es aus! Entweder können die Polizisten nichts tun, weil die ausufernde Bürokratie sie erstickt oder wir sie bestehen aus Donuts fressenden, fetten eierlosen Feiglingen.
        Kleinen jugendlichen Schülern können sie Gefährderansprachen machen, aber Auge im Auge mit dem Feind, versagt ihnen die Stimme.
        Frau Faeser: Ab auf das Zimmer! Heute gehen Sie ohne Abendbrot ins Bett! Und das Smartphone bleibt hier; das bekommen Sie erst morgenfrüh zurück!
        Herr Scholz: Keine Bange! Die Herren in den weißen Kitteln kommen bald, denn wer an Amnesie leidet, gehört in ein Pflegeheim!

        3
      • Mal anders gedacht.
        Warum sollten Polizisten sich zwischen prügelnde und mordende Clans werfen.

        Wenn die sich gegenseitig umbringen wollen…… ja denn

        0
    • Das ist gleichbedeutend mit dem Bekenntnis, dass wir nichts gegen diese Verbrecher in unserem Land tun wollen oder können.

      Wie es richtig wäre:
      Man spricht eine drohende Warnung an alle Klan-Mitglieder aus, dass solche Ausschreitungen, Umstände egal, hart bestraft werden, konkret mit Geldstrafe, Knast, Enteignung und radikaler Abschiebung.
      Wer meint, dass er mildernde Umstände bekäme, wenn er impulsiv handelt, hat Pech.

  • Die Paralleljustiz und generell deren Parallelwelten sind hier längst umfassend errichtet. Die Einheits-Politik verleugnet das und die Bürger werden über diese Zustände zum Schweigen gezwungen.

  • Wie, ist die Polizei in Stade neuerdings unbewaffnet? Wozu tragen Mitglieder dieses Vereins denn eine Pistole oder ist da nur Streuselkuchen im Holster? Wozu braucht es noch Zeugen, die Polizei war doch selbst Zeuge der Angelegenheit, was soll der ganze Schmuh? Wird hier auf Zeit gespielt? Geht da Einigen so richtig die Muffe? Versagen auf ganzer Linie, anders kann ich das nicht bezeichnen. Wären es harmlose Demonstranten gewesen, die Waffe wäre zum Einsatz gekommen, garantiert.

  • Eine Bankrotterklärung der Polizei wenn diese nur mit Hilfe von muslimischen Friedensrichtern die Probleme mit Clankriminalität lösen kann. Der Staat hat komplett die Kontrolle verloren.
    Die Polizei ist zufrieden dass sie das Sicherheitsgefühl wiederherstellen konnte???
    Es reicht demnach also die gefühlte Sicherheit. Eine echte Sicherheit gibts nicht mehr. Ist ja sehr beruhigend.

  • Ich fasse es nicht.
    Arme Polizei.

    Und dann schalten die einen muslimischen Friedensrichter ein?

    Unser Recht scheint nichts mehr zu gelten.

  • Bei solchen Ausschreitungen trifft es immer die falschen! Warum gehen unsere Politiker nicht dazwischen? Haben sie Angst um Ihre Bezüge?

    • Unsere Politiker brauchen sich doch nicht fürchten! Vom Staat gibt es eine gepanzerte Limousine, eine Traube an Sicherheitskräften umschwirren diese Planeten, wie Schrottsatelliten im All. Die Kinder befinden sich meist auf Edelinternaten im Ausland und man selbst hat häufig gleich 2 Wohnsitze. Denn immer wenn es unter dem eigenen Hintern zu heiß wird, begibt man sich eben zu dem anderen Wohnort und begibt sich ein paar Jahre aus der Schußlinie. Daß Merkel in diesem Land nichts mehr zu sagen hat, glaube ich erst, wenn sie mit einem Staatsakt beerdigt wird. Den letzten Satz bitte nicht als Mordaufruf verstehen, denn physische Gewalt ist nicht meine Welt. Von mir aus soll diese Frau weiterleben bis ihr natürliches Ende einsetzt.

  • Ja, normal. Ich hatte ja schon mal vorgeschlagen für bestimmte Gebiete (wie z.B. Berlin-Neukölln) die 113 einzuführen – als Friedensrichter-Notruf.
    Man sieht, ich bin meiner Zeit voraus!

    • Die Polizei kapituliert vor halbstarken Clan-Kriminellen? Officer Barbrady und Chief Wiggum stecken also in deutschen Polizeiuniformen.
      Wenn der eigene Staat nicht mehr in der Lage oder Willens ist, Recht und Gesetz durchzusetzen, was legitimiert diesen Staat dann eigentlich noch? Aber Delegitimierung soll ja demnächst von der Justiz, bzw. unseren Staatsanwaltschaften verfolgt werden.
      Es wird Zeit, daß auch die Beamten endlich merken, was in unserem Land nicht mehr funktioniert. Art. 20 GG, Abs. 4:
      „Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.“
      Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_20.html

      Friedlich bleiben! Die andere Seite muß zuerst eskalieren, danach darf man Notwehr anwenden. Die Polizei vor Ort muß jedoch angesprochen und auf das Unrecht hingewiesen werden. Man muß dem Staat immer eine Chance einräumen, einzugreifen und Recht auch durchzusetzten.

  • Wartet mal ab wenn der Blackout kommt!

    Dann knallt es gewaltig und da helfen uns keine Friedensrichter 😉

    • Dann folgt Mad Max! 😉

  • Letzter Satz – Nee, so nicht, das kann er abhacken.
    Unsere Bollyzei muss mal zur Ausbildung in die Staaten. Multikulti ohne Hollyzei funktioniert nicht. Stellt euch mal vor, die hätten da drüben unsere Truppe. Nicht auszudenken. Es gäbe zig millionen Flüchtlinge – nichts wie weg !
    Einen „Friedensrichter“ – da fällt mir nichts mehr ein.
    Der Staat kapituliert auf ganzer Linie. Kein Wunder dass er sich zur Legitimation an uns festbeißt. Mit uns kann man es schließlich noch machen. Wir sind die letzten Mohikaner.

    • Durchhalten! Wenn über die Nachrichtensendungen des ÖRR Bilder von Gewalt gegen unsere friedlichen Demonstranten laufen sollten, wird die Stimmung in der Öffentlichkeit zu unserem Gunsten kippen.
      Deutschland muß endlich sein Kriegstrauma heilen! Nie wieder soll ein Deutscher sich dafür schämen ein Deutscher zu sein.Wir müssen immer dann wenn Unrecht geschieht aufstehen und unseren Protest dagegen zum Ausdruck bringen. Umwelt- und Klimaschutz sind wichtige Themen und dürfen nicht ignoriert werden, aber es darf nicht zur Systemfrage führen.
      Wer Patrioten den letzten Fetzen an Vaterlandsliebe aberkennen möchte (z. B.: in dem man die Schwarz-Rot-Goldene Fahne unterdrückt), der bricht unser eigenes Grundgesetz! Art. 22 GG, Abs. 2:
      „Die Bundesflagge ist schwarz-rot-gold.“
      Wer mich als „Nazi“ beschimpft, verletzt meine Würde! Art. 1 GG, Abs. 1:
      „Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.“

  • …schönes neues buntes Deutschland…,
    die Wähler wollen es so !!!

    • Wie viele Wähler sind Beamte. Das sagt doch alles aus!

  • Wenn ich dann daran denke, wie die Pozilei bei den Coronademos brutal das Volk drangsaliert hat. Da ging es doch auch. Da wurden Personen zusammengeschlagen. Aber bei den Clans den Schwanz einziehen und darum bitten, bitte nicht anzugreifen. Bitte, bitte schlagt mich nicht. Die Pozilei ist einfach nur erbärmlich und feige. Pfui Teufel.

  • Mal ganz ehrlich, aber was ist das schon gegen das Gegröle von Sylt, nichts. Man muss halt Prioritäten setzen.

  • Denkt dran das wir hier bald bürgerkriegsähnliche Zustände haben werden.

    67% der Deutsch-Türken haben 2022 den Faschisten Erdogan gewählt und damit eine Person die folgendes im Jahr 1999 gesagt hat: „Die Demokratie ist nur der Zug auf den wir aufsteigen bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten“ „Macht am besten 5 Kinder und nicht 3 Kinder ihr seid die Zukunft Europas“

    Der Blackout kommt in spätestens 3-5 Jahren!!!

  • die ultimativen Staatsdelegitimierer! Vor allem die, die sie reingelassen haben…

  • Aha, wehrlose Schulmädchen mit 3 (!) bewaffneten Polizisten abführen, dafür reicht es, ist ja ein kalkulierbares Risiko.
    Aber wehe, wenn die Person erwachsen ist und schlimmer noch, „männlich“, dann reichen VIER (!) bewaffnete Polizisten schon nicht mehr aus. Dann wird gewartet, bis ein unbewaffneter ZIVILIST den Täter entwaffnet (Täter hatte einen Knüppel).
    Dann, wenn die Gefahr gebannt ist, findet die Neuzeit „SA“ ihren Mut wieder,… gemeinsam.
    Wie in den 30ern des letzte Jahrhundert. Die SA war auch nur Stark, wenn sie mengenmäßig, oder waffentechnisch weit überlegen waren.
    Die Polizei hält nicht Recht und Ordnung aufrecht, auch schützen sie keine Bürger, sie befolgen lediglich Befehle, mehr nicht.
    Diese Befehle richten sich zuweilen gegen das Gesetz und das Volk.
    Sie haben meinen Respekt verloren, dafür meine Verachtung gewonnen.
    So wie die komplette Regierung.

Werbung