Werbung:

Werbung:

Deutschrapper

Capital Bra ändert Meinung über die AfD: „Die haben recht!“

Der Rapper Capital Bra offenbart in einem TikTok-Livestream einen radikalen Sinneswandel: Äußerte er früher noch Mordfantasien gegenüber AfD-Wählern und Politikern der Partei, kommt er heute zum Fazit: „Die haben recht."

Von

imago images/Jan Huebner

Werbung

In einem TikTok-Livestream äußert sich der Rapper „Capital Bra“ positiv über die AfD. Früher habe er der Partei negativ gegenübergestanden und diese „sehr kritisiert“. Das sieht er jetzt anders: „Bei manchen Sachen haben die Recht.“ Besonders beim Thema Migration stimmt der aus der Ukraine stammende Künstler mit der Programmatik der Partei überein. Früher hatte er in seinen Texten AfD-Wählern und Politikern der Partei noch Gewalt angedroht.

Im Gespräch mit Influencer Vegeraldt Belkason positioniert sich der Deutschrapper erstaunlich positiv, als die Partei ins Gespräch gebracht wird. Früher habe er AfD-Wähler „belächelt“, heute sei er der Überzeugung, dass sie in manchen Dingen schlichtweg richtig lägen. Als Beispiel führt der Rapper die Migrationspolitik Deutschlands an.

Delivered by AMA

Balovatsky, wie Capital Bra mit bürgerlichem Namen heißt, kritisiert, dass er trotz seiner 22 Nummer-eins-Hits, sehr hohen Steuerzahlungen, vier deutschen Kindern und einer vergangenen Ehe mit einer deutschen Frau keinen deutschen Pass bekomme. „Auf einmal kommen Leute her, die wohnen einen Monat hier und bekommen den deutschen Pass sofort. Das ist unfair!“, sagt er frustriert.

Trotzdem sei er Deutschland dankbar, denn eine Karriere wie in Deutschland sei in der Ukraine gar nicht möglich gewesen. Balovatsky hatte allein im Jahr 2019 elf Nummer-eins-Hits. Auch mit Gewaltfantasien gegen AfD-Wähler und Politiker hatte er immensen Erfolg. Er bezeichnete AfD-Wähler unter anderem als „Hurensohn“, denen er „in die Leber“ stechen wolle, und sprach in seinen Texten davon, bei einer „AfD-Pressekonferenz“ „alle abzuknallen“. In anderen Texten sprach er unter anderem davon, AfD-Mitglieder „im Kofferraum“ zu haben.

aw

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

20 Kommentare

  • Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
    Scheinbar hat er seine Meinung geändert, und er kann dies auch zugeben. Dennoch hat er – sei es auch nur in künstlerischem Rahmen – Gewaltfantasien beflügelt.

    • Ich traue dem Burschen nicht. SORRY

      • Auch typisch für AFD Humankapital sich dauernd zu entschuldigen.
        Populismus keimt eben aus Minderwertigkeitskomplexen.

        -15
  • Besser spät als nie…jeder braucht seine Zeit…

  • Sofort Lieder im Radio verbieten.Konzerte und Einladungen känzeln.
    Omas gegen Rechts mobilisieren .Unsere Demokratie muss Verteidigt werden.
    Sagt der Freund meines Tankwarts.

    • Sie haben ’nen Tankwart? In Deutschland? Wow! Wie auch immer – der Freund Ihres Tankwarts hat wohl recht. Her‘ mit den Omas gegen Rechts! Die dürfen gern an der Tankstelle, neben der Zapfsäule… (…dem Tankwart assistieren?)

  • Putin hat den sicher gekauft und nun ist er ein AfD UBoot…oder so. Gibts einen Brennpunkt und eine Demo gegen ihn?

  • Tja, kaum interessiert er sich für Politik, erkennt er die Wahrheit.

    • Nun … leider führt er das auf seine u.a. hohen Steuerzahlungen zurück. Das aber noch viel mehr im Argen liegt, bei welcher nur die AFD den richtigen rechtsstaatlichen und verfassungskonformen Kurs einschlägt , kommt er wohl nicht zur Sprache, wahrscheinlich kennt er das noch nicht mal, der gute Rapper.

  • Raus mit dem Vogel, soll er den Leuten in der Ukraine auf den Keks gehen!

  • Noch nie von dem gehört.
    Aber trotzdem ist Vorsicht geboten.
    Ein U-Boot oder trojanisches Pferd.
    Also Freunde der Sonne „uffbasse“

  • Ich bin nicht nachtragend. Wenn sein Sinneswandel der AfD viele neue junge Wähler beschert die ihm „followen“ solls mir recht sein. Wenn die blindwütige Aggression gegen die AfD dadurch eingedämmt wird und junge Leute dadurch sachlicher miteinander debattieren und offener für andere Meinungen werden finde ich das gut.
    Je weniger Links desto besser.

  • Wer das Interview gesehen hat sieht das er unter Drogen stand. Das ist eine wertlose Schlagzeile.

  • Hupps, Apollo Filter! Schade.

  • Nix da.

    Der gewaltfantasierende Kollegah kann schön bei seinen linken Krawallbrüder*Innen bleiben.

    Oder noch besser: Die Heimreise antreten.

  • Ich hoffe er schämt sich ebenso für seine Texte, wie ich mich schäme den mal gut gefunden zu haben (kenne nur 2 lieder) – bis die Gewalt hierzulande aufkeimte und ich merkte dass manche Leute darauf nicht nur abfahren, sondern das auch so meinen bzw. für sich übernehmen, während ich das eher als Ironie/Überspitzung verstehen wollte.

    Heutzutage gibt’s hier leider zuviele Menschen die das nicht mehr als leere Worte verstehen, sondern als Empfehlung selbst das ‚thug life‘ zu leben.
    Kokaintaxi mit dickem Mietwagen, Abzug, Gewalt, ggf. blonde Mädels 😂

  • Gabs da nichtmal so ein Zitat, wonach man – wenn man noch jung und ahnungslos ist – eh linker eingestellt ist, und wenn man ein wenig Erfahrung im Leben gewonnen hat, eher gegen rechts tendiert. Nach dem Motto, dass man je älter, schlicht weiser wird.

    Manche bleiben immer dumm, was hier auf diesen wohl nicht so zutrifft.

    Irgendwann wird er auch noch verstehen, dass er auch an der Wirtschaft hintendranhängt, die durch Sozialismus im Verfall ist – nämlich dann, wenn er immer weniger zahlende Auftrittsbesucher hat. Dass die Steuern stetig steigen im Sozialismus, kommt dann noch obendrauf.

  • Typisch für das Humankapital das zur AFD gravitiert.

    • Die die DE 1933 in die Kathastrophe geführt haben , war die best ausgebildete Generation die es je gab….ebenso waren es nicht die armen die Mao oder Stalin zu verantworten haben. Der Spruch „die Studenten kippen als erstes um“ gibt es eben nicht umsonst.

      Gute Nacht

    • @ Merkando: Sie meinen Millionär mit vier Kindern und Ausländer, der seine Meinung ändern kann? Vermutlich haben Sie recht. Solche Typen wären Linken ziemich suspekt.

Werbung