Nach Rückrtitt
Buschmann neuer FDP-Generalsekretär
Ex-Justizminister Marco Buschmann wird am Montag offiziell zum neuen Generalsekretär der FDP ernannt, wie die Bild unter Berufung auf das Umfeld von Parteichef Christian Lindner berichtete.
Ex-Justizminister Marco Buschmann wird am Montag offiziell zum neuen Generalsekretär der Partei ernannt. Dies berichtete die Bild unter Berufung auf das Umfeld von Parteichef Christian Lindner. Es sind nur noch 84 Tage bis zur Bundestagswahl.
Buschmann übernimmt das Amt in einer angespannten Situation. Sein Vorgänger Bijan Djir-Sarai sowie Bundesgeschäftsführer Carsten Reymann traten erst kürzlich aufgrund der sogenannten „D-Day“-Papier-Affäre zurück. „Ich fühle mich durch das große Vertrauen sehr geehrt. Die liberale Partei muss jetzt zeigen, dass sie die besten Antworten hat, um die Wirtschaft wieder in Gang zu bringen und die Freiheit jedes einzelnen Menschen vor Bürokratie und staatlicher Übergriffigkeit zu schützen. Das ist jetzt unsere Aufgabe“, erklärte Buschmann am Sonntag gegenüber der Bild.
Werbung
Buschmann, der als einer der engsten Vertrauten von Lindner gilt, muss nun die FDP nach drei Jahren in der Ampel wieder auf Kurs bringen. Derzeit kratzt die FDP, in allen Umfragen, an der 5-Prozent-Hürde.
Buschmann stammt ursprünglich aus Gelsenkirchen. In seinem Landesverband in Nordrhein-Westfalen war er von 2012 bis 2014 Generalsekretär. Von 2014 bis 2017 war er Bundesgeschäftsführer der Liberalen.
Nachdem das „D-Day“-Papier der FDP öffentlich wurde, erklärte Buschmanns Vorgänger Djir-Sarai auf X (vormals Twitter) „Gerade jetzt ist eine liberale Partei nötiger denn je. Als Gegenpol zu staatlicher Übergriffigkeit und Bürokratie. Als Schutzmacht des einzelnen Menschen und seiner Freiheit.“
Sie haben brisante Insider-Informationen oder Leaks? Hier können Sie uns anonyme Hinweise schicken.
Der ideale Anführer beim Abmarsch der FDP aus allen Parlamenten!
Marco Buschmann, der Justizminister, der ein Gesetz geschaffen hat, das das Aussprechen der Wahrheit unter Strafe stellt. Der illiberalste Justizminister, den Deutschland je hatte. Er wird nun FDP-Generalsekretär.
Das Ende ist nahe.
Ausgerechnet Buschmann! Der Mann dem wir das überzogene „Selbsbestimmungsgesetz“ zu verdanken haben. Minderjährige können dadurch gegen den Willen der Eltern ihr soziales Geschlecht ändern, genauso wie verurteilte Sexualstraftäter, die ihre Haftzeit dann im Frauenknast verbringen können. Vielen Dank Herr Buschmann für diese neue Freiheit!
Wird wohl eher auf Konkursverwalter hinauslaufen
Wie sagte mein früherer amerikanische Chef zu mir: „Du kannst Scheisse tausendmal quirlen und es kommt keine Sahne raus“.
Ein linker Liberaler, der das libertäre Freiheitsverständnis gegen eine woke linke Weltsicht getauscht hat. Die FDP hat fertig und kommt nie wieder zurück. Schade, ist aber vollkommen zu Recht so.
Buschmann, nein DANKE