Staatsbürgerschaft
Bundesregierung plant „Einbürgerungskampagne“
Mit dem neuen Einbürgerungsgesetz der Ampel-Koalition startet am 27. Juni eine umfassende Werbeaktion für den deutschen Pass. Das gab die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Reem Alabali-Radovan, in einem Schreiben bekannt.
Mit dem Inkrafttreten des neuen Einbürgerungsgesetzes der Ampel-Koalition am 27. Juni startet auch eine umfangreiche Werbeaktion zur Förderung des deutschen Passes. Reem Alabali-Radovan (SPD), die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, kündigt in einem Schreiben an die Fraktionen der Ampel-Koalition eine „Einbürgerungskampagne“ an, deren Ziel es ist, potenzielle Bewerber umfassend über die Einbürgerungsvoraussetzungen und -verfahren zu informieren.
Geplant ist die Bereitstellung einer Internetseite mit den wichtigsten Informationen sowie Erklärvideos. Ergänzt wird das Angebot durch Broschüren, die umfassende Informationen zur Einbürgerung und zum Ablauf des Verfahrens bieten. Alabali-Radovan wird zudem in sozialen Netzwerken eine „Ask Me Anything“-Session durchführen, um direkt auf Fragen von Interessierten einzugehen. Zusätzlich sollen Menschen, die bereits eingebürgert sind, von ihren Erfahrungen berichten.
„Alle Informationen (Internetseite, Broschüren etc.) gibt es auf Deutsch und Englisch“, teilte eine Sprecherin auf Anfrage der BILD mit. Das neue Einbürgerungsgesetz, das im Januar beschlossen wurde, erlaubt es Ausländern, nach bereits fünf Jahren den deutschen Pass zu beantragen, in besonderen Fällen sogar nach nur drei Jahren. Diese Regelung, die bislang eine Mindestaufenthaltsdauer von acht Jahren voraussetzte, soll Deutschland für ausländische Fachkräfte attraktiver machen.
Kritik für dieses Vorhaben gibt es unter anderem aus der Opposition, die Unionsfraktion äußern die Sorge, dass die Bundesregierung versuche, die deutsche Staatsbürgerschaft „zu verramschen“. Doch auch innerhalb der Bundesregierung sorgte das Vorhaben für Unruhe. Die FDP weigerte sich wochenlang der Idee einer Werbekampagne zuzustimmen.
Die Einbürgerungskampagne hat ungeahnte Vorteile:
1. Ausländer und Migranten verschwinden aus der Kriminalitätsstatistik. Das beruhigt unsere Linksgrünen!
2. Wir werden bunter – siehe Essen, Neuss, Köln, Berlin….
3. Die Aufgaben für die Kitakapazitäten und das Bildungssystem sind eine Herausforderung, an der wir wachsen können.
4. Der Fachkräftemangel wird endlich behoben. Deindustrialisierung alleine hätte zu lange gedauert.
5. Steigende Ausgaben für Bürgergeld und Renten sorgen dafür, da niemand mehr zuviel Geld hat. Wir können durch noch höhere Steuern und Umverteilung einen neuen Sozialismus schaffen! Das bedeutet Sicherheit für alle! Okay, auf niedrigem Niveau – aber man kann ja nicht alles haben. Die Politiker haben sich gerade die Diäten erhöht. Das muß ja auch finanziert werden.
6. Die „eklig weiße Mehrheitsgesellschaft“ und das verhasste „deutsch“ verschwindet immer mehr. Ohne Identität keine Nazis. Der Kampf gegen rechts kann so voran kommen
Wow !!! Eine Werbeaktion für den Deutschen Pass !!
Soweit sind wir schon ? Kann mich noch an Zeiten erinnern wo man sie darum Bewerben und Qualifizieren musste !!
Na Ampel !Wenn nicht mal das von alleine läuft würde ich mir echt Gedanken machen .
Das beste Deutschland aller Zeiten !!! Nur nicht für Deutsche .
Demnächst im Kaugummiautomaten.
Sie werden mit dem Ausverkauf des Deutschen Staates nicht aufhören. Sie werden auch bei nachgewiesenem Gesetzesbruch nicht zurücktreten und/oder mit ihren staatszersetzenden Maßnahmen stoppen.
Wäre ich gläubig, würde ich beten, die deutschen Wählerinnen und Wähler wählten bereits im Juni nach Hirn, Verstand und Selbsterhaltungstrieb – also Blau. Aber tatsächlich habe ich wenig bis keine Hoffnung, daß dieses Karussell des Irrsinns bis zur BT-Wahl 2025 zu stoppen wäre. Und auch für die BT-Wahl habe ich keine große Hoffnung, daß sich das deutsche Volk doch noch einmal besinnt. Es ist zum Verzweifeln.
Bei der Jagd auf Wählerstimmen scheint auch in Kauf genommen zu werden, dass durch das scheinbare „Verschenken“ des deutschen Passes es in ca. zwei bis drei Legislaturperioden es zu der Bildung eines Kalifats in Deutschland kommen könnte— deutsche Kultur und Geschichte vernichtet wird.
Eine Horrorphantasie scheint das zu sein– und gleichzeitig braucht man sich nur daran erinnern, welche Loyalität bestimmte Regierungsmitglieder Deutschland und den Deutschen gegenüber immer wieder zeigen. Dann kann man sich vorstellen, dass diese Phantasie Realität werden könnte .
Wenn man Deutschland hasst und zerstören will, dann ist das der richtige Weg.
Angesichts der jüngsten Machtdemonstrationen von Islamisten eine Superidee!
Wer mal mit offenen Augen durch die Straßen geht, die wirtschaftliche und politische Entwicklung verfolgt und die Unzufriedenheit der Bürger beachtet, der wird feststellen, dass man die Probleme nicht durch Zuwanderung und Einbürgerung löst, sondern dass die Zuwanderung Teil des Problems ist und die Gesellschaft einfach überfordert und von vielen auch gar nicht gewollt ist.
Die Zuwanderung in dieser Form führt zu einem Überangebot an Arbeitskräften, Wohnungsmangel, verstärkter Nachfrage nach Produkten, einer Minderung der inneren Sicherheit und Überlasstung der sozialen Gemeinschaft. Die Party zahlt der gesellschaftliche Mittelstand, denn „unten“ ist nichts mehr zu holen, während die „Kapitalisten“ über Lohndumping, Preissteigerung, Mietsteigerung usw. davon massiv Gewinne machen. Über beides, wieviel Zuwanderung wir wollen und wieviel das Kapital vorab an Zins vom der gemeinschaftlichen Wirtschaftsleistung vorab abschöpfen darf, bevor der Rest verteilt wird, sollte man reden.
Reem Alabali-Radovan (SPD). Da haben sie ja die Richtige in der Position installiert. Die Abschaffung Deutschlands schreitet immer schneller voran. Wann wird dieses Volk sich endlich erheben? Sehen die Schlafschafe nicht was hier abgeht?
Es ist der verzweifelte Versuch von rot grün Wählerstimmen zu gewinnen. Wenn dann diese vielen neu Eingebürgerten ihre eigenen Parteien gründen, weil sie mehr Scharia, ihnen unsere Gesetze nicht mehr passen, weil sie keine Frauenrechte wollen, es nach ihrem Empfinden nur zwei Geschlechter gibt….dann wird das Geschrei groß werden.
Vielleicht sollte man erstmal versuchen die zu integrieren die schon da sind,aber das ist wahrscheinlich garniert gewollt
Und dann lass sie mal ihren Parteien gründen! Houllebecq lässt schön grüßen!
Werbeaktion für den deutschen Pass. Na entzückend, bisher kannte ich nur Werbeaktionen bei Aldi: Pyjamas für 3,- Euro.
Es wäre wirklich interessant zu erfahren, warum die Bundesregierung so erpicht auf die (schnelle) Einbürgerung von Ausländern ist. Reduzierung des statistischen Anteils von Ausländern (damit auch Ausländerkriminalität)? Vielleicht wünschen sich bald immer mehr Deutsche ein Kalifat und es wächst der DEUTSCHE Antisemitismus …
Das Argument, dass Fachkräfte unbedingt den hiesigen Pass wollen, halte ich für vorgeschoben.
„Zusätzlich sollen Menschen, die bereits eingebürgert sind, von ihren Erfahrungen berichten.“ Welche Erfahrungen sollen das bitte sein? Man fühlt sich jetzt viel besser, weil man neben dem bisherigen Pass noch einen bekommt und nach relativ kurzer Aufenthaltsdauer wählen darf? (Wie viele Personen werden wohl nach drei Jahren „deutsch“? Ich prognostiziere mal: ein höherer Anteil der Pass-Interessenten.)
Na toll, die Regierung hat die Zeichen der Zeit erkannt…
Ironie off: ich wüßte gerne, wieviel der neuen Fachkräfte-Pässe mit einem Fingerabdruck „unterschrieben“ werden…
Am besten einfach 8 Milliarden Blankopässe drucken.
Was nottut, wäre, erst einmal das wuchernde Unwesen
von Beauftragten zu beschneiden. Gefühlt gibt es davon
in D inzwischen mehr als Migranten. Also, schaffen wir
Stellen für Antibeauftragtenbeauftragte. Und was die
Verdeutschung betrifft, darin sehe ich überhaupt kein
Problem. Das Bißchen können die Beauftragten für den
Grenzschutz gleich mitübernehmen. Beim „Asyl“ drückt
man den Jungs den Paß sofort in die Hand. Das hätte
auch den Vorteil, daß die lästigen und total sinnentleerten Inlandsüberprüfungen wegfielen und die freigesetzten
Beamten sich anderen, sagen wir höherem Schwachsinn
widmen könnten. Vielleicht Statistiken erstellen – für was
auch immer.
Logisch : Dem Bundesheer fehlt das Kanonenfutter.
Wir sollen mehr Anreize durch bessere Ausstattung und Bezahlung setzen, meinen die Liberalen, aber wer soll’s bezahlen ? Die Sozen dagegen liebäugeln mit einer Wehrpflicht.
Jungs und Mädels aus dem globalen Süden, lasst euch sagen : Nur der Tod ist umsonst, aber der kostet das Leben.
Die Wehrpflicht wird kommen und dann müssen hier alle Deutschpassjäger ab 18 an die Ausbildungsfront. Dann ist empty mit dolce vita in Germany. Ich würde wetten, dass wir dann schlagartig eine türkische, syrische u. afghanische Fluchtwelle erleben.
Was wollen die Hampelmänninnen und Hampelmänner damit erreichen? (Rhetorische Frage)
Noch mehr Judenhasser, die man nicht mehr loswird.
Lösung ist simpel:
ALLEN DOPPELSTAATLERN den DEUTSCHEN PASS entziehen, SOFORT!
Wie kann man, wie der türkische Schriftsteller, in die Türkei fahren und sich wundern dort als TÜRKE verhaftet zu werden und hier jammert die Presselandschaft, dass ein „Deutscher“ inhaftiert wurde. Gleiches gilt für Iraner die in den IRAN FLIEGEN und sich wundern, dass der IRAN Iraner verhaftet! GANZ MYSTERIÖS, dass man DORT halöt kein „DEUTSCHER“ ist.
Doppelstaatler verursachen nur Probleme.
Alle die geduldet sind und Verbrechen begehen sofort abschieben. Mir egal ob jemand in einer Ausbildung ist oder aus einem „Bürgerkriegsland“ kommt oder eine „schwere Kindheit/böses Fluchttrauma“ hat.
Eine Einbürgerungskampagne wofür? Es sind Millionen in dieses Land gekommen und haben den wirklichen Fachleuten gezeigt, das Deutschland nur eines ist, eine Kriminelle Sammelstelle. Warum sollen fähige gut ausgebildete Personen in ein Land kommen, in dem noch nicht einmal Frauen und Kinder sicher sind? Gender tummeln sich in und um Kinder herum, Messer-Experten und Vergewaltiger fördern ihren Umgang und die angebliche Ministerin spielt Pinocchio mit den Bürgern! Wenn also jemand an der Einbürgerungskampagne beteilligt wird, dann nur zugunsten der anstehenden Wahlen! Das Deutsche Volk ist nur noch der zahlende Idiot.
Ja immer mehr, dass noch der letzte Depp versteht das der Morgenthau Plan Realitätund keine Verschwörungstheorie ist. In nicht mal einer Generation sind wir in einem islamischen Gottesstaat und kein Linksgrüner will es dann gewesen sein. Diese Migration ist eine Waffe gegen das autochthone Volk.
„’Alle Informationen (Internetseite, Broschüren etc.) gibt es auf Deutsch und Englisch‘, teilte eine Sprecherin auf Anfrage der BILD mit.“
Was für eine Kakophonie! Ich persönlich habe nichts gegen Mehrsprachlichkeit, aber in den elementarsten Angelegenheiten möchte man den Leuten die Verwendung der deutschen Sprache erschweren, obwohl diese Menschen sich „angeblich“ zu Deutschland bekennen möchten, in dem sie die Staatsbürgerschaft beantragen. Was soll das?
Mir untersagt der Staat monatelang berechtigte Leistungen, weil mein alter niederländischer Arbeitgeber sich weigert, mir eine Arbeitsbescheinigung in deutscher Sprache zu erstellen und Ausländern mit Sprachunkenntnissen soll die Einbürgerung erleichtert werden? Das ist Realsatire in Reinform!
„So wie es in Großbritannien üblich ist, dass man dort selbstverständlich Englisch spricht, so ist es in Deutschland üblich, dass man hier Deutsch spricht.“
(Guido Weserwelle)
BT-Wahl 2028:
Die Demokratische Allianz für Vielfalt und Aufbruch (DAVA) ist eine politische Vereinigung in Deutschland, die im Januar 2024 gegründet wurde und bei der Europawahl in Deutschland 2024 antreten will. Danach will sie sich bundesweit etablieren und in eine Partei umwandeln.
(Aus Wikipedia)
Bis dahin gab es genug“Grundrechtskonforme“ Islamdemos, um die Bekanntheit zu steigern. Hohe Wahlbeteiligung aus dem Stand, ohne vorher bei Umfragen aufzufallen. Und alle anderen fragen sich:“ Wie konnte das passieren??“
Reem Alabali-Radovan (SPD), die Invasionsbeauftragte der Bundesregierung, sollte als gebürtige Russin gemäß Staatsräson doch eigentlich geschasst werden. Aber da die Eltern Iraker sind, wendet sich das Blatt, denn der Islam ist in Deutschland ja herzlich willkommen…
Warum kann man diese sozialistische Inkompetenz nicht per Bürgerentscheid abwählen? Ich bin nicht so alt geworden, um all das zu verlieren, was wichtig für mich war. Echte Demokratie! Bis 2025 haben sie D so runtergewirtschaftet und die Sozis und Grünen im Land jubeln.
In einen Pass gehören die Angaben zu Nationalität und Staatsangehörigkeit. Das können natürlich die linksgrünen Deutschlandverramscher nicht verstehen.
Die Grünen erhoffen sich durch Massenzuwanderung und nachfolgende Einbürgerung einen neuen Wählerfundus. Ähnlich sehen es wohl auch die roten Parteien.
Je mehr eingebürgerte Zuwanderer, um so sicherer die rotgrüne Macht. Glaubt man.
Das erscheint mir sehr kurz gedacht, denn von Migrantengruppen, die zur Bildung von Parallelgesellschaften innerhalb ihres eigenen Kulturkreises neigen, ist kaum zu erwarten, dass sie Parteien wählen, die ihren kulturellen Wertvorstellungen diametral entgegen stehen. Diese werden eher eigene Parteien gründen, was in manchen westdeutschen Ballungsgebieten schon geschehen ist.
Die alt eingesessene Bevölkerung – inklusive der langjährig integrierten ehemaligen Zuwanderer – wird das noch mehr frustrieren und in die Arme einer Partei treiben, die man eigentlich vernichten will.
„Fachkräfte“ – ah, ja…. gibt es seit 2015 zu hören. Als Eingeborener möchte ich allerdings keine „Fachkräfte“ in meinem Land, sondern Facharbeiter. Am besten hier ausgebildet und mit deutschem Migrationshintergrund – da ist die Kompatibilität besser. Alle anderen sollen wieder zurück zu Oma und Opa, die sie zuvor im Stich gelassen haben.
Somit verkommt das einst begehrte Dokument zu einer Art Toilettenpapier.
…und alle meinen, dass sich diese Probleme lösen lassen, wenn wir weiter hinter dem Ofen sitzen bleiben und die Hände in den Schoß legen!? Im Leben nicht!
Hallo, Apollo-Redaktion: Dies hat nichts mit euren aktuellen Artikeln zu tun – deshalb NICHT veröffentlichen.
Bei Focus Nr. 20 ein interessanter Artikel über die Pflege-Mafia, meist in türkischen oder russisch-ukrainischen Händen – es geht um Millionen/ Milliarden. Wie ist es möglich? KEIN ausreichend gutes staatliches Kontrollsystem oder nicht vorhandene Kontrolle!! Erinnert an Corona und die vielen „Impfstationen“!
Dies zu unterbinden, wäre eine Aufgabe/Pflicht für den jeweiligen Gesundheitsminister – Versagen schon seit vielen Jahren. Oder auch fr einen entsprechenden Ausschuss im Parlament!! Wenn man aber derartige Ausschüsse mit 25-28-jährigen Studenten ohne Abschluss, Wissen und Können besetzt – wie z.B. bei den Grünen, wird nichts dabei herauskommen.
Bitte nehmt euch der Thematik an – vielleicht geschieht dann etwas.
Ich habe immer gedacht Werbung wäre dafür da für Dinge zu werben die verramscht werden sollen.
Ich möchte nicht, dass immer mehr Kulturferne in meine Heimat einwandern und die deutsche Kultur zerstört wird. Sind das jedoch Leute, die sich einbringen, die deutsche Leitkultur, insbesondere unsere Werte achten dann gerne ABER mit Augenmaß.
Eine Gesellschaft kann nur in begrenztem Maße Eingewanderte integrieren, dass hat das Parteienoligopol nicht verstanden und deshalb wollen Sie die hier einzig klardenkende Opposition zerstören und ein totalitäres Regime aufbauen (Behinderung und Ausgrenzung der Opposition sind Merkmale totalitärer Regime).
Haldenswang´s und Faesers Verfassungsschutz verwendet hierbei die gleichen Mittel wie die Staasi und die Gestapo, z.B. das Mittel der Zersetzung. Lediglich im Ziel unterscheidet sich der Inlandsgeheimdienst von der Staasi/Gestapo: Schutz der FDGO…
Wirklich???
Der Kampf gegen Opposition und Meinungsfreiheit (s. Buch von Matthias Brotkorb: „Gesinnungspolizei im Rechtsstaat? …“ kommt zum Fazit: DER VERFASSUNGSSCHUTZ MUSS ABGESCHAFFT WERDEN.
Der nächste Schritt in die Tiefe des Untergangs.
Der Deutsche Pass ist nicht das Papier wert auf dem er gedruckt ist! Wird ja mittlerweile an jeden Dahergelaufenen Vogel verteilt! Traurig aber wahr! Und so wird unser Land und unser „Deutsch sein“ jeden Tag etwas mehr verscherbelt! Diese Politik sollte sich in Grund und Boden schämen! Aber es interessiert sie einen Dreck! Aber nichts wird vergessen!
🤣die Staatsbürgerschaft von der im Konkursverfahren angemeldeten brd können sie gerne verramschen. Es gibt ein Staatsgesetz, für mich zählt die deutsche Staatsangehörigkeit