Troisdorf
Brutaler Angriff auf Feuerwehrmann in Troisdorf: Opfer war zeitweise bewusstlos
Ein Feuerwehrmann wurde in Troisdorf bei einem Einsatz brutal attackiert und verlor zeitweise das Bewusstsein, sein Zustand ist weiterhin ernst. Die Stadt zeigt sich erschüttert, drei Tatverdächtige stehen unter Strafverdacht.
Von

Im nordrhein-westfälischen Troisdorf ist es am vergangenen Wochenende zu einem schweren Angriff auf einen Feuerwehrmann gekommen. Der 40-jährige Sanitäter war in der Nacht zum Samstag an der Stadthalle im Einsatz, als er bei einer gewalttätigen Auseinandersetzung eingriff und dabei selbst attackiert wurde.
Nach Angaben der Polizei kam es im Umfeld einer Schulabschlussfeier zu einem Streit zwischen drei jungen Männern und einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes. Der Rettungssanitäter wollte die Situation schlichten, wurde dabei jedoch selbst Opfer der Gewalt. Er sei zu Boden gebracht und dort so heftig getreten worden, dass er das Bewusstsein verlor. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht und auf der Intensivstation behandelt. Zwischenzeitlich bestand Lebensgefahr.
Werbung
Inzwischen befindet sich der Feuerwehrmann laut Stadtverwaltung außer Lebensgefahr. Sein Gesundheitszustand bleibt jedoch ernst. Die Polizei konnte einen der mutmaßlichen Täter noch in der Tatnacht festnehmen. Gegen ihn und zwei weitere Verdächtige wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Die Stadt Troisdorf reagierte bestürzt auf den Vorfall. Bürgermeister Alexander Biber von der CDU erklärte über den offiziellen Instagram-Kanal der Stadt: „Ein Angriff auf unsere Einsatzkräfte ist auch ein Angriff auf unsere Gemeinschaft. Wir verurteilen diese Tat und jegliche Form von Gewalt entschieden.“ Gewalt gegen Rettungskräfte sei in keiner Weise zu rechtfertigen.
Gehen sie weiter. Es waren 3 Einmänner. Es hat nix mit nix zu tun.
„Ein Angriff auf unsere Einsatzkräfte ist auch ein Angriff auf unsere Gemeinschaft. Wir verurteilen diese Tat und jegliche Form von Gewalt entschieden.“
Na dann ist ja gut! Vielleicht noch ein Tipp für den Herrn Bürgermeister: „aufs Entschiedenste“ wäre noch eindrücklicher gewesen. Oder nicht nur „Gewalt“, sondern „Haß und Gewalt“, das wirkt inklusiver, und was mit „gegen rechts“. Also beim nächsten Angriff:
„Ein Angriff auf unsere Einsatzkräfte ist auch ein Angriff auf unsere Gemeinschaft. Wir verurteilen diese Tat und jegliche Form von Haß und Gewalt aufs Entschiedenste. Wir werden in unserm Kampf gegen rechts nicht nachlassen.“
Dann ist nicht nur gut, sondern besser.
Noch gendern, dann freigeben!
Also irgendwas mit Misogynie muss da noch rein. Und etwas geändertes!
Der Text des Bürgermeisters wirkt auf mich wie, Gewalt gegen Rettungskräfte geht nicht, aber bei dem Rest dürft ihr euch austoben.
Sorry, aber Angriffe auf Menschen gehen überhaupt nicht, es sei denn man wird selbst angegriffen.
Dem Sanitäter wünsche ich gute Besserung und mögen die Verletzungen vollständig ausheilen. So wünsche ich ihm auch, dass er einen Weg findet mit diesem traumatischen Erlebnis klar zu kommen.
Den Tätern wünsche ich einen Richter, welcher die Möglichkeiten der Gesetzgebung im vollen Umfang nutzt und sie lange hinter Gitter bringt.
Seit wann braucht man einen Sicherheitsdienst für eine Schulabschlussfeier? Seit 2015? Außerdem bekomme ich bei dem beschwichtigenden Gelaber der Politmafia das große K*tzen.
Seid A. Merkel und allen Folgeregierungen!
Wenn getrennt nach Geschlecht gefeiert wird passiert sowas nicht.
Na gerade dann wird sowas passieren, weil sich die klimagestressten Gemüter nicht abkühlen können. Da wqren wohl zu wenig Mädels da, wo man sich auslassen konnte? Liegt alles am Klima! Mindestens mal 5 Jahre Jugendknast für den Haupttäter, mind. 3 Jahre für due anderen beiden, zwecks „Lerneffekt“ für die anderen. Und natürlich ne „Demo gegen Rechts“!
„Wir verurteilen jegliche Form von Gewalt“
Ja, zu Witz-Strafen!
Die Strafe wird mal wieder der erhobene Zeigefinger und der strenge Blick sein. Mehr nicht.
Nicht einmal das, hierfür gibt es Delfinschwimmen weil die Sozialprognose beim Täter sicher gut ist, immerhin hat der arme Feuerwehrmann ja überlebt. Er hat es also garnicht so böse gemeint…
Seit wann braucht man einen Sicherheitsdienst auf einer Schulfeier? Was sind das für Zustände? Wohin wird das noch alles führen?
Antwort auf ihre Fragen. 1.) Seit 2015. 2.) Ganz normale südländische Zustände. 3.) Das darf man nicht sagen wegen Zensur (Stichwort: Umv0lkung und K@lifat)
Das war wieder mal der Manuel, der australische Austauschstudent.
Sowas kommt immer von sowas Herr Bürgermeister.
Troisdorf (Dehnungs-i, faktisch Trohsdorf),
zw. Bonn u. Köln, NRW
Der Sanitäter (40) wurde letzten Freitag,
angegriffen, er wird noch immer auf
einer Intensivstation behandelt.
Sicherheitsdienst hatte die drei
jungen Männer abgewiesen…
https://ga.de/region/sieg-und-rhein/troisdorf/troisdorf-sanitaeter-angegriffen-und-schwer-verletzt_aid-130682663
Mordkommission ermittelt
Dabei habe ein Täter einem 37 Jahre alten Security-Mann eine Kopfnuss verpasst u. ihn geschlagen. Der 40 Jahre alte Feuerwehrmann sei als Rettungssanitäter bei einem Einsatz in der Nähe gewesen…
Ein anderer 18-Jähriger kam hinzu u. trat dem Rettungssanitäter u.a. gegen den Kopf. Es entwickelte sich eine größere, unübersichtl. Auseinandersetzung, an der sich mehrere Jugendliche u. Heranwachsende beteiligten. Sie schlugen u. traten auf die am Boden liegenden Person…
https://www.rundschau-online.de/region/rhein-sieg/troisdorf/troisdorf-sanitaeter-wird-bei-schulabschlussfeier-schwer-verletzt-1060068
Ich plädiere für Schusswaffengebrauch, wenn ein Polizist sieht, wie ein Kollege zu Tode getreten wird. Ist in USA völlig normal und voll gesetzlich. Kein Krimineller traut sich das in USA, was er sich hier bei uns rausnimmt.
Der Bürgermeister hat vergessen, den Klimawandel bzw. die Hitze für das Aufkochen der Gemüter verantwortlich zu machen.
🛫 Aber sowas von alle.
Im Polizeibericht ist der Tatablauf, soweit er bislang bekannt ist, recht ausführlich beschrieben:
https://bonn.polizei.nrw/presse/troisdorf-rettungssanitaeter-bei-koerperlicher-auseinandersetzung-schwer-verletzt-polizei-bonn-uebernimmt-ermittlungen-und-sucht-zeugen
Die Herkunft der Täter wird natürlich nicht genannt. Bei 18-jährigen Tatverdächtigen ist man auch bei direkten Presseanfragen diesbezüglich meist zugeknöpft.
Laut Medienberichten hiessen die Täter Ahmed Ayn-man, Mustafa A’inma’hn und Jerôme Eimânne. Den Rest kann man sich denken… 🫤
Die Täter könnten aber auch Wladimir Moskov, Sergey Serbia, Natan Nafri, Eugen Russki heißen und zugewanderte Fachkräfte,
studentische Austausch-Australier, späte Australsiedler oder frühe
Spätaussiedler sein. Letztere haben früh mit der Schaffung von No Go Arealen ist Deutschland begonnen.
drei-ein-mann-personen, geboren am 1.1.1990…
Bestimmt nicht. Dann wären sie ja schon 35 Jahre alt. Die sind aber immer 16 Jahre und somit unmündig und natürlich alle am 1. Januar geboren.
Der Rettungssanitäter wollte die Situation schlichten?
Habe jetzt mehrere Online-Berichte
gelesen. Also die drei jungen Männer,
um 18 J. alt, wurden vom Sicherheitsdienst
abgewiesen. Einer der Abgewiesenen
schlug dem Sicherheitsmann mit der Faust
ins Gesicht. Das sah der Sanitäter u. wollte
das Opfer versorgen…, so wurde er selber
zum Opfer. Denn nicht nur die drei
Abgewiesenen schlugen u. traten auf
ihn ein, sondern auch andere Jugendliche
u. Heranwachsende.
Das einzige, was mir nicht ganz klar geworden
ist, ob der Sanitäter der Feuerwehr, zum
Einsatz bei der Schulablschußfeier eingeteilt
war oder ob er den Angriff auf den Sicherheitsmann
von einem anderen Einsatz, in der Nähe, gesehen
hatte u. herübergelaufen war. Aber weshalb
sollte ein Sanitäter einen Verletzten nicht versorgen?
Ich weigere mich, die Tat der Schläger
zu relativieren. Der Sanitäter wollte einen
Verletzten versorgen. Nur das zählt. Von
Einmischung kann keine Rede sein. Wo
kommen wir hin, wenn man Verletzte
nicht mehr versorgen darf?
Sie können noch so klug daher reden und Recht behalten.
Hilft dem Opfer aber kein Stück, das die Situation ganz offensichtlich völlig falsch eingeschätzt hat, so wie Sie auch, wie das Endergebnis bestätigt.
Es gibt halt Leute, die sich überall einmischen müssen
@schuster bleib bei Deiner Feigheit
Da haben sich nicht ein paar gekloppt, da wurde ein Feuerwehrmann grundlos halb totgeschlagen!
Schluffi
Ein Sanitäter hat die Pflicht,
ein Opfer zu versorgen.
Jepp,
jemandem helfen ist die eine Sache, Frau in Not, Kinder, etc.. Aber wenn sich ein paar Typen kloppen nicht mein Bier. Da mischen sich nur ganz Dumme ein. Und noch Dümmere beklatschen das oder bekunden Mitleid.
„Ein Angriff auf unsere Einsatzkräfte ist auch ein Angriff auf unsere Gemeinschaft. Wir verurteilen diese Tat und jegliche Form von Gewalt entschieden.“ Gewalt gegen Rettungskräfte sei in keiner Weise zu rechtfertigen.“
Solche Statements gibt es wohl mittlerweile fast überall per Knopfdruck aus der Wiedervorlage.
Hohle Phrasen, nichts weiter!
Ross und Reiter wurden mal wieder nicht genannt!
Wenn ihr der Meinung seid der Feuerwehrmann hat alles richtig gemacht, dann verhaltet euch selber künftig auch so.
Was hat er denn falsch gemacht, der Feuerwehrmann, welcher eigentlich ein Rettungssanitäter ist und im Einsatz war um bei Verletzungen, medizinischen, psychischen u. a. Problemen den Menschen zu helfen?
Ich habe meine Zweifel, ob das wirklich so abgelaufen ist, wie überall zu lesen
Richtig Herbert, die schreiben ja alle überall nur Quatsch. Komm, erzähl uns doch mal wie es wirklich war. Oder hast Du wie immer schnell die Beine in die Hand genommen und danach auch nichts genaues mehr sehen können?
Du bist ja auch ein SAntifa Fanboy. Somit logisch das du zweifelst.
Dieses Land muss mal mit einem eisernen Besen durchgefegt werden. Klingt hart, ist aber so.
Es mag sein, dass es eine Menge Einwohner gibt die darüber erschüttert sind.
Den Angehörigen von CDU & Co.
https://www.troisdorf.de/de/rathaus-service/stadtrat-und-ausschuesse/
dürfte es eher gleichgültig sein, nur „Volksabstimmung“ gehört eventuell nicht zur SED 2.0.
Dieses Land muss mal mit einem eisernen Besen durchgefegt werden. Klingt hart, ist aber so. So. Jetzt können die woken Gutundbessermenschen losdrehen.
Purste Menschenverachtung.
Bin gespannt, ob nun links-rot-grüne Individuen versuchen, den Feuerwehrmann zum Täter machen.– In diesen Zeiten der Täuschung und Lüge könnte es auch dazukommen, dass Unionsanhänger davon reden, dass die Hitze daran schuld ist.
—– Vergessen wir bei den nächsten Wahlen die vielen Opfer der Altparteien nicht— wobei ich ausdrücklich bei den Altparteien Grüne und Linke einschliesse.
Dem Schwerverletzten wünsche ich gute Besserung, möge er sich von dem furchtbaren Trauma vollständig erholen.
Wohl kaum dass ein Rettungssanitäter so was macht. Das macht die Security. Wenn aber der Sanitäter bei seiner Arbeit getreten wird. Ah wieso berichtet man nicht richtig? Was ist los mit euch? Wir wolleb nicht belogen werden.
Mainstream:
„Der Rettungssanitäter hatte laut Polizei in der Nacht zum Samstag versucht, eine Auseinandersetzung vor der Stadthalle von Troisdorf zu schlichten.“
Somit ein Fall von Selber Schuld.
Ich habe mittlerweile sowas von die Schnauze voll, was bei uns mittlerweile passiert.
Bei so einer widerlichen Straftat sollte man ein Exempel statuieren. 15 Jahre Haft für die Einmänner! Ohne mildernde Umstände für vorzeitige Entlassung.
Herbert Reul ist eine zwiespältige Person, hat sich aber als Innenminister unbestreitbar um einen Kurswechsel im Kampf gegen Kriminalität bemüht.
Zwiespältig weil er einerseits gerne auf Bayern und die CSU schimpft, andererseits vieles aus Bayern übernehmen will. So will er dass die Polizei in NRW grundsätzlich und von sich aus die Herkunft bzw. Nationalität von Tatverdächtigen nennt und nur bei triftigen Gründen (Schutz von Minderjährigen, Zeugen, Ermittlungen etc.) zurückhält.
Das hat er totz Prügel von der linksrotgrünen Querfront inkl. ÖRR immer weiter verfolgt und war soweit, dass im Herbst 2024 ein neuer Medienerlass zur grundsätzlichen Nennung von Herkunft und Nationalitäten erfolgt.
Aber das wurde dann durch das Justizministerium unter Benjamin Limbach (Grüne) mit Unterstützung der linksrotgrünen Querfront blockiert.
So wird auch bez. Troisdorf die Polizei NRW auf Nachfragen von Apollo News schweigen.
Wir müssen warten bis Bild o. a. das rausbekommen.