Täter festgenommen

Brutale Messerattacke in England: Acht Verletzte, darunter Kinder

In Southport, Nordwest-England, wurden bei einem Messerangriff acht Menschen verletzt, darunter Kinder. Polizei und Rettungsdienste reagierten sofort, der Täter wurde festgenommen und die Waffe sichergestellt.

Von

Werbung

In Southport, einer Küstenstadt im Nordwesten Englands, wurden bei einem Messerangriff mindestens acht Menschen verletzt, darunter mehrere Kinder. Die Polizei nahm einen Mann fest und beschlagnahmte die Tatwaffe.

Die Polizei sprach von einem „schweren Zwischenfall“. Acht Patienten mit Stichverletzungen wurden in das Alder Hey Kinderkrankenhaus, das Universitätskrankenhaus Aintree und das Krankenhaus von Southport and Formby gebracht.

Fotos vom Tatort zeigen zahlreiche Menschen, die sich um eine Absperrung drängten, die den größten Teil der Straße abriegelte. Polizeiwagen und Krankenwagen waren ebenfalls vor Ort.

Click here to display content from Twitter.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Der Vorfall ereignete sich gegen 11:50 Uhr. Die Polizei erklärte, dass inzwischen keine größere Gefahr mehr für die Öffentlichkeit bestehe. Der North West Ambulance Service (NWAS) berichtete, dass 13 Krankenwagen, ein Polizei-Sonderkommando, ein Rettungshubschrauber und mehrere Ärzte zum Tatort geschickt wurden. Das Alder Hey Kinderkrankenhaus erklärte, dass die Notaufnahme derzeit extrem ausgelastet sei und bat Eltern, ihre Kinder nur in dringenden Fällen in die Notaufnahme zu bringen.

https://twitter.com/StokeyyG2/status/1817921041819467969

Innenministerin Yvette Cooper äußerte sich „zutiefst besorgt“ über den Vorfall und sprach den Familien und Angehörigen der Betroffenen ihr Mitgefühl aus. Sie dankte den Rettungsdiensten für ihren schnellen Einsatz.

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten. Bitte haben Sie Verständnis, dass es ggf. zu längeren Bearbeitungszeiten kommt. Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

31 Kommentare

  • Aha.
    “ Ein Mann“ also. Hm.
    Was mag das bloß bedeuten?
    (Außer natürlich, das es keine Frau war… 😉)

    • Wird die Person nicht benannt, ist die Herkunft bekannt.

      • Wie wahr!

        0
      • Alle schweigen im Moment.
        Wie immer.
        Nur das es einen 17 jähriger war und ist in haft.

        0
      • Nein: „Wird der Täter nicht benannt, ist die Herkunft wohl bekannt.“
        Würde auf „Demo-Plakate“ passen.

        8
    • Ich habe gerade mehrere englische Online-Zeitungen durchstöbert.
      Alle reden immer noch von „a man“.

      • Ich hab den Namen gelesen, sie framen ihn gerade zum walisischen Teenager um. Psychisch krank natürlich.

        0
      • Inzwischen redet man in der Daily Mail von: „….a boy, 17, has been arrested“.

        „Ein 17-jähriger Junge ist verhaftet worden“.

        11
  • „Einmänner“ so weit das westliche Auge schaut. Das geht so nicht weiter mit denen….

    • Einmänner?
      Keine Bange
      Daraus werden in naher Zukunft Vielmänner.

  • So, hier ist der Name des Pürschleins: Ali Al-Shakati.

    „Ali Al-Shakati wurde als ein 17-Jähriger identifiziert, der eine furchtbare Messerattacke in Southport begangen hat.“

    Also, wie immer: Ein Mann…….
    Und alle wissen, was Sache ist.

    • Soll auch das übliche geplärrt haben.

  • Das wohl widerwärtigste, was passieren kann. Wer auf kleine Kinder einsticht, muss so voller Hass auf unsere Gesellschaft sein. Ein europaweites Phänomen, für dessen teuflische Auswirkungen sämtliche Politiker, welche diese kranke Asylindustrie unterstützen, die volle Verantwortung tragen. Das muss eine geplante Aktion sein. Kein gesunder Mensch kann soetwas befürworten. Das muss ein Ende haben.

    • …warum kommt mir erneut „Michael Stürzenberger und der Polizist“ in den Sinn – ich rätsle die ganze Zeit herum ?

  • Haben wir doch auch schon hier bei uns.
    Baerbock hat sie doch eigens dafür angeworben, um hier mal etwas Farbe ins große Weis zu mischen.
    In dem Fall halt erst mal rot.
    Kümmern wird sie es sicherlich kaum, die Expertin für Klos in Afrika.

  • „Die Polizei erklärte, dass inzwischen keine größere Gefahr mehr für die Öffentlichkeit bestehe.“

    Aha, dann also eine „kleinere“ Gefahr…..
    England ist nichts anderes als das Spiegelbild von Deutschland. Messer, wo immer man auch hinsehen (oderLesen) mag.
    Frage: Gab es auch so viele Messerattentate vor 2015??? Nur der Vollständigkeitshalber.

    • Als ich 1999 das letzte Mal in London war, war ich fassungslos über die ganzen Messertaten, über die ich aus den Nachrichten allein aus London erfuhr. Immer Jugendliche.

  • Letztes Update, ebenfalls Daily Mail: 2 Kinder tot, 11 Verletzte, davon 8 lebensbedrohlich, von den 8 sind 6 Kinder und 2 Erwachsene.

    • Gott oh Gott, wie kann man auf Kinder einstechen ? … und das mit 17 !?
      Wir verstehen unsere Welt nicht mehr.

    • Ich habe die Sache mit ChatGPT geprüft. Er heißt: Ali Al-Shakati.

  • Mann mit Messer, nein, wir denken nichts schlechtes. Eben auch nur Einzelfälle in England, wie in ganz Europa. Wie bestellt, so geliefert.

  • Genauso wie es mir ein Rätsel ist warum Southport im Nordwesten statt im Südwesten liegt, ist es ein Rätsel, warum man auch in England nicht endlich mal anfängt diesbezühlich kräftig aufzuräumen.
    Aber gut, wir sind in Deutschland und wir müssen da gaaanz kleine Brötchen backen…

  • Ein Mann, kein Alien? Ist man sich sicher.

  • Sicherheitspolitik der Sippschaft Schwab! Antifa, warum stattet ihr diesem Faschisten und Massenmörder keinen Besuch ab?

  • Roman von Heinrich Böll:
    „Ansichten eines Clowns“.

    • Wie meinen Sie das?

      • Wem bin ich denn da auf die Füße getreten?

        6
        • Niemandem, hier sind nur manche crazy.

          2
  • Das wird wohl was mit Gaza zu tun haben…

  • Es sind drei der Mädchen gestorben.
    R.I.P Engeln

Werbung