Brandmauer
Boris Palmer empfiehlt CDU in Thüringen Koalition mit AfD
Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer plädiert für einen „rationaleren“ Umgang mit der AfD und ihren Wählern. Im Fall Thüringen soll die CDU sogar unter bestimmten Bedingungen mit der AfD koalieren.
Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer spricht sich für ein Ende der Brandmauer zur AfD aus. In einem Interview mit dem Bayrischen Rundfunk, genauer gesagt bei der Sendung kontrovers, sagte Palmer, dass insbesondere die CDU rationaler mit der AfD und ihren Wählern umgehen solle. Das heißt konkret, dass man die „legitimen Forderungen der Wähler der AfD“ aufgreifen solle.
Dann sollte man beweisen, dass man diese Forderungen auch wirklich durchziehe, so Palmer weiter. Außerdem befürwortete der Oberbürgermeister im Fall von Thüringen eine Koalition der CDU und der AfD, solange erstere den Ministerpräsidenten und Innenminister stellen könne. Dann dürfte die AfD „ausprobieren“, ob sie „in der Lage“ sei, sich „konstruktiv an einer Regierung zu beteiligen“.
Nach Ansicht Palmers sei eine andere Koalition in Thüringen gar nicht möglich. Tatsächlich kündigt sich nach den Landtagswahlen in Thüringen Anfang des Monats eine schwierige Regierungsbildung an. Die AfD besitzt eine Sperrminorität. CDU, SPD und BSW besitzen keine Mehrheit, wären also auf die Unterstützung der Linkspartei angewiesen. Dies ist jedoch für die CDU nicht mit ihrem Parteitagsbeschluss vereinbar, der eine Zusammenarbeit mit der AfD oder der Linken unterbindet.
Boris Palmer war bis vor einigen Jahren Mitglied der Grünen. Immer wieder fiel er durch kontroverse Aussagen auf. Anfang 2019 kritisierte er beispielsweise die Deutsche Bahn für eine Werbeanzeige, die er für zu divers hielt. „Welche Gesellschaft soll das abbilden?“, schrieb Palmer damals auf Facebook. Palmer stellte außerdem mehrmals die Migrationspolitik seiner Partei infrage.
Palmers Forderung wird bei der CDU aber wohl eher kein Gehör finden – das zeigte nicht zuletzt die erste konstituierende Sitzung des Thüringer Landtags. Die Fraktionen gerieten in der Frage der Geschäftsordnung in Streit: Die CDU rief schon bei der Rede des AfD-Alterspräsidenten immer wieder dazwischen, sodass die Sitzung bis zu ihrem Abbruch insgesamt fünfmal unterbrochen werden musste (lesen Sie hier mehr). Dann schaltete die CDU das Thüringer Verfassungsgericht ein, das der Partei zumindest zum Teil recht gab (Apollo News berichtete).
Ein Großteil der jetzigen AfD Wähler waren vormal Wähler einer der sogenannten etablierten Parteien. Seitdem diese Wähler die AfD wählen werden diese Menschen als dumm oder als Na zi s beschimpft.
Trotzdem wollen die etablierten Parteien diese Wähler „bekehren“ und möchten dieses Wählerpotenzial zurück und damit für sich gewinnen.
Finde den Fehler . . .
Ist das nicht der, der Beugehaft für Ungeimpfte forderte?
Die AfD soll also Steigbügelhalter für die CDU sein? Wie geschmacklos.
Natürlich findet das bei der CDU kein Gehör – das werden Blackrock und das WEF nicht wollen.
Ich glaube nicht, daß die Thüringer AfD auf die „Unterstützung“ eines B. Palmer angewiesen ist.
Und warum sollte die mit Abstand gewählte stärkste Partei auf den Posten des MP verzichten…..?
AfD und BSW haben theoretisch die meisten Überschneidungen. Würde es wirklich um Deutschland und die Interessen der Deutschen gehen wären die längst in einer Koalition.
„Dann DÜRFTE die AfD „ausprobieren“, ob sie „in der Lage“ sei, sich „konstruktiv an einer Regierung zu beteiligen“.“
Nicht sein Ernst !!
Beim BSW hat man da keinerlei Bedenken.
Franziska Brantner ist 45 Jahre alt und seit 15 Jahren in der Politik aktiv. Über ihre Arbeit lernte sie wahrscheinlich auch ihren früheren Partner kennen – der ebenfalls öffentlich bekannt ist: Boris Palmer. Jedoch hielt sie ihre Beziehung zu dem Tübinger Oberbürgermeister und ehemaligen Grünen-Politiker stets aus der Öffentlichkeit heraus. Bekannt ist lediglich, dass sie eine gemeinsame Tochter haben.
Der will nur wieder Aufmerksamkeit. Grün bleibt grün.
Die CDU mit Fritze, Blackrock März ist mit Sicherheit kein verlässlicher Koalitionspartner… lieber warten, bis die AfD stark genug ist und neues gutes Personal gewonnen hat.
Wie „demokratisch“ korrekt der Vorschlag von P.
zur Ressortführung. Die wichtigsten Ressorts für den Wahlverlierer CDU (MP und Innen), die AFD darf nach den Sitzungen dafür das Licht ausmachen 😂
Wofür der Herr Palmer noch plädiert bzw. was er empfohlen hat: „Corona-Maßnahmen: Boris Palmer plädiert für „Beugehaft“ und Rentenkürzung für Ungeimpfte“
So schnell vergesse ich nicht.
Quelle:
https://www.fr.de/politik/gruene-kritik-corona-boris-palmer-beugehaft-schlagstoecke-massnahmen-querdenker-rentenzahleung-91199562.html
Oh Mann, Tübinger Schuster bleib bei deinen Leisten!
Die AfD braucht die absolute Mehrheit, und wird diese auch bekommen. Bei der nächsten Wahl.
Als Afd in Thüringen würde ich mich jetzt ganz locker zurück lehnen und den Rest einfach mal wursteln lassen. Lange würde das nicht gut gehen. Nur so lernen sie wie wirkliche Demokratie geht
die Afd soll nur mit demokratischen Parteien zusammenarbeiten, das schliesst die CDU aus!
Zwei Meinungen von Boris Palmer:
Impfpflicht und für jeden Impf-Verweigerer 5000 Euro Strafe. „Dann werden sie sehen, wie wenige noch die Spritze ablehnen.“, meinte er in einem diktatorischen Tonfall.
Strafgebühr auf Fahrzeuge mit Verbrennermotor von 2000 euro, um das Elektroauto zu fördern.
Mag sein, dass sein obiger Vorschlag manchen Leuten gefällt, ich hingegen halte Boris Palmer für eine Art von Mimon Baraka…
Kretschmann möchte Palmer zurückholen zu den Grünen. Mit solchen Sprüchen wird das aber nix
CDU ist erbärmlich und Undemokratisch! Was ist mit der Doktorarbeit von Mett Mario? Hat er da Taschen Spieler Tricks angewendet?
Wen Interessiert was dieser schlimmste aller Hetzer gegen Ungeimpfte sagt? Wann verschwindet der endlich von der Bühne?
Ein Boris Palmer hat sich mit „Nötigung“ zu medizinischen Experimenten unter Androhung von Strafe für alle Zeiten disqualifiziert. Schuldig !
Während wir auf Thüringen fokussiert werden, was durchaus auch als fatal zu werten ist, bereiten sie hinter unserem Rücken bei den UN eine Weltregierung vor.
Bundestag-Rede: Beatrix von Storch deckt die Gefahr einer Weltregierung auf 26.o9.2024
https://www.youtube.com/watch?v=_vo1vu2g9ho&ab_channel=ReinerZufall
Voigt kann nur Ministerpräsident werden, wenn er die AfD ausschließt.
Aus welchem Grund sollte sich die stärkere Fraktion vom schwächeren Koalitionspartner den Ministerpräsidenten diktieren lassen?
Warum sollte sich die stärkere Fraktion vom Juniorpartner am Nasenring durch die Manege ziehen lassen?
Warum sollte sich die AfD erst ausprobieren, sich beweisen? Die CDU in Thüringen war bisher schwach!
Palmers Vorschlag hat das Ziel, die AfD auflaufen zu lassen und zu diskreditieren.
Und nach der Vorstellung, die die „wahren demokratischen Parteien der Mitte“ nach Drehbuch der CDU diese Woche inszeniert hat, schließt sich eine Koalition aus
Palmer ist ein schlauer Fuchs.
Er weis genau, dass eine Koalition dieser Parteien beide zerreisen würde. Das passt nicht.
Damit macht er die linken wieder stark. Er war, er ist und bleibt ein Ökosozialist und denen traue ich nicht über den Weg.
Die AfD braucht die WERTEUNION als Partner, um das linke Lager endlich zu sprengen ‼️😜
und was sagt Lisa Federle?
Die beiden schwäbelnden narzistischen Coronadiktatoren?
Der soll einfach sein Maul halten, für immer!
„Rechts wird man nicht, wenn man Rechten zuhört, sondern wenn man Linken zuhört.“ Der „Rechtsruck“ ist in Wahrheit eine Linksflucht, was außer den völlig verblödeten „nützlichen Idioten“ des Beuteparteienkartells auch jeder weiß. Nun ja, es bleibt spannend.
Boris Palmer ist gesichert rechtsextrem und wird ab jetzt vom VS beobachtet. /s
Wen interessiert was diese politisch isolierte Nervensäge noch zu sagen hat.
Dass dieser Typ auch noch so extrem unattraktiv aussehen muss.
Naja. Showbuisness für Hässliche eben.
Netter Vorschlag aber ernsthaft? Was hatt er denn falsches geraucht die mehrheit soll sich beteiligen und zuschauen um zu lernen? Ähmm Hallo wenn dann stellt die AFD die leute und die CDU schaut mal eher zu wie sich da mal nen Rückrat bei sich einbauen lässt. Diese meinung-wechsel-dich spielchen sind unter dem geistigen niveau das ich von einem Politiker erwarte
Als ehemaliges CDU-Parteimitglied kann ich der AFD nur abraten; die Interessen der derzeitigen CDU drehen sich offenkundig ausschließlich um sie selber; konstruktive Ideen, wenn sie tatsächlich einmal selber welche hervorbringt und die nicht irgendwo abgekupfert sind, besitzen erfahrungsgemäß eine nur geringe Halbwertzeit und verblassen meist schon nach kurzer Zeit. Einen so unzuverlässigen Partner sollte sich die AFD nicht aufschwatzen lassen.
Wer mit dieser verbrecherischen CDU Koalieren will, der geht unter!
Diese Lumpen haben der Zerstörerin Merkel zugestimmt und da wurde der Untergang eingeläutet! Und mit Merz und den Grünen wird der totale Untergang vollzogen!
Der Brückenpenner aus Tübingen meldet sich schon wieder zu Wort. Was hat der vor? Will der nach ganz oben? Der, der die Standhaften zwangsimpfen wollte! Was spielt denn dieser Typ für eine Rolle? Wer sind die Strippenzieher von dem?
Danke, Boris Palmer, für diese klare Ansage.
CDU und AfD in Thüringen in Regierungsverantwortung, welch ein Feuerwerk der Argumente würden wir Wähler erleben. Dazu muss Mario Voigt jedoch erkennen, er ist in Wirklichkeit unbeliebter ist als er glaubt. Ähnlich wie bei Claudi Roth, deren Fans vor allem im eigenen Lager zu finden sind.
Doch zuviele in der Union wollen die traute Behaglichkeit in ihrer bequemen Meinungsblase nicht verlassen und scheuen die Konfrontation. In Thüringen hört die Demokratie nicht auf zu existieren, wenn CDU und AfD Regierungsverantwortung übernehmen.
Kaum vorzustellen, welche Sprechblasen im links-grün-woken Lager dann platzen. Narrative gegen rechts – meist gerne verwendet im ÖRR – würden implodieren.
In Österreich gab es bereits fünfmal Koalitionen von FPÖ und ÖVP. Traut Euch, ihr christlichen Demokraten der CDU in Thüringen.
AfD und CDU hatten einmal sehr ähnliche Programme, bis die CDU zu den Linksradikalen abdriftete. Vielleicht wäre es wirklich sinnvoll, wenn die beiden koalieren würden. Die CDU müsste sich nur von dem Merkel- Makel befreien und wieder normal werden. Palmer ist ein sehr umstrittener Mann, hat aber auch manchmal durchaus Recht.
Diese erbärmliche Figur, die während der Corona-Diktatur die hässliche Fratze totalitärer Gesinnung gezeigt hat, will wohl wieder auf sich aufmerksam machen. Wer braucht schon Ratschläge von so einer jämmerlichen Null.
Schade, dass Boris Palmer nicht in der Regierung ist. Er täte unserem Land und Menschen gut. Ein aufrichtiger Mensch!