Werbung:

Werbung:

Bei Wahlkampfauftritt

„Es ist real“: Kamala Harris stimmt Völkermord-Vorwurf gegen Israel zu

US-Vizepräsidentin Kamala Harris hat sich bei einem Wahlkampfauftritt in Wisconsin de facto hinter den Völkermord-Vorwurf gegen Israel gestellt. Mit der Aussage „Es ist real“ reagierte sie auf anti-israelische Propaganda eines Störenfrieds.

Von

Werbung

US-Vizepräsidentin Kamala Harris hat mit einer umstrittenen Äußerung zum Gaza-Konflikt für Empörung gesorgt. Bei einem Wahlkampfauftritt an der Universität von Wisconsin-Milwaukee bestätigte sie den Vorwurf des Völkermords gegen Israel indirekt. 

„Ich bin so in euch investiert, in jeder Hinsicht“, sagte Harris ihre Rede zu den Studenten im Saal. Doch ein pro-palästinensischer Demonstrant unterbrach sie abrupt: „Und in Völkermord, richtig? Milliarden von Dollar für Völkermord.“ Statt den Vorwurf zurückzuweisen, gab Harris dem Störer Recht: „Ich weiß, wovon Sie sprechen. Ich will einen Waffenstillstand. Ich will, dass der Krieg endet.“

Der Demonstrant ließ nicht locker: „Aber was ist mit dem Völkermord? Was ist mit dem Völkermord?“ Während er aus dem Saal geführt wurde, rief er noch: „19.000 Kinder sind tot, und Sie nennen es nicht Völkermord.“

Nach der Entfernung des Störenfrieds legte Harris nach: „Hören Sie, worüber er spricht, es ist real. Das ist nicht das Thema, über das ich heute sprechen wollte, aber es ist real, und ich respektiere seine Stimme.“

Delivered by AMA

Click here to display content from Twitter.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Harris Aussagen müssen als implizite Zustimmung interpretiert werden. David Friedman, ehemaliger US-Botschafter in Israel, verurteilte Harris‘ Äußerung gegen über der New York Post scharf: „Kamala Harris hat gerade öffentlich die falsche und bösartige Anschuldigung bestätigt, dass Israel einen Völkermord begeht.“ Er fügte hinzu: „Ihre Sichtweise ist so ignorant wie bösartig. … Eine solche Haltung disqualifiziert Harris für jedes öffentliche Amt, geschweige denn die Präsidentschaft.“

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

65 Kommentare

  • In Harris Kopf ist wirklich absolut niemand zu Hause. Sie hat lediglich ein paar Worte und Phrasen auswendig gelernt, die aus ihr herauspurzeln.

    • Jemand müsste sie mal in einer ernsthaften, öffentlichen Diskussion auf ihrer „Linie“ festnageln, aber offensichtlich wird das immer erfolgreich verhindert.
      Was ist der Demokratenplan für Israel ?
      Dass alles so bleibt, wie es immer war ?
      Dass sich Israel im Westjordanland zurückzieht und die Palis einen Staat im Staat erhalten ? … eine Zweistaatenlösung die dort keiner mehr will ? – und auch nie mehr funktionieren wird.
      Dass die arabischen Auslöschungsversuche nie enden ?
      Dass man den Terror gegen Israel weltweit legitimiert ?
      So kann das ja nicht weitergehen. Das ist absolut undenkbar !!
      In Israel steht eine Zeitenwende an und der Westen hat sich gefälligst auf Israels Seite zu stellen. Alles andere ist Hochverrat !!

      • Interessant was in Ihrem Kopf so vorgeht.
        Das mit dem „Hochverrat“, können Sie das begründen ?

        -8
        • Ja natürlich … es wäre ein Hochverrat an unseren Verbündeten, an unseren antiislamischen Werten und an der gesamten Christenheit.
          Sie dürfen selbstverständlich unter und mit Muslimen leben und deren Sitten u. Gebräuche akzeptieren, aber Christen und Juden werden das niemals !
          Gehen Sie doch nach Russland. Dort können Sie sich wunderbar als „Christ“ unter Muslimen ausprobieren. Kleiner Tipp : mischen Sie sich nicht in deren Menschenhaltung ein.

          3
          • Geben Sie es auf. Egal was der sonst vortäuscht, der gehört zu den Kommunisten. Und als ob der noch eine Anbindung ans christliche Abendland hat.

            Kein Mensch, der sich als rechts, konservativ oder libertär versteht würde jemals gedanklich die Demokraten unterstützen, Trump hin oder her. Das wäre so als würde jemand der Wert auf Eß- und Trinkkultur legt Wein aus Pappkartons saufen würde.

            1
          • Naja, mit Ihrem Rechtsverständnis ist es nicht so weit her, gell.
            Viel blablabla, Null Komma Null Sustanz.

            -8
            • Pech für dich, hättest dir die Deutungshoheit der Begriffe patentieren lassen sollen.

              4
              • 🤣🤣 wen interessiert denn schon, was ein „Wortleser“ hier so von sich gibt, hmm ?
                Na also……….

                -3
                • Genauer wäre, was die Wortleser hier von sich
                  geben. Unter dem Nick schreiben ein paar Leute.

                  0
                  • Kann ich nicht beurteilen ob das mehrere sind, ist mir auch egal.
                    Tatsache ist, daß nur Unsinn verbreitet wird.
                    Schreibt von Hochverrat ohne auch nur ansatzweise Ahnung zu haben, wie sich ein solcher definiert.

                    -1
    • Sehr charmant formuliert.

    • Nein, glaube ich nicht. Sie hat zwar keine Ahnung, ist aber wohl auch einfach diesem „Beide-Seiten-sind-gleich-schlimm“-Irrsinn verfallen. Sie sagt ja: „Ich weiß, was Sie meinen.“
      Sie glaubt das wirklich.
      Hier in D könnte sie damit Wahlen gewinnen, leider.

      • Die wird halt auch nie konkret genug, sie hat gute Gründe.

        2
  • Tja, nun hat Harris sich selbst wohl ein Bein gelegt und dabei Trump einen kräftigen Schubser Richtung Präsidentenamt gegeben.

    • Das ist ja eben die Frage. Auch in den USA gibt es viele irrational links-blinde. Wenn schon die NY-Times ihre Lügen versucht kleinzureden, anstatt kritisch zu berichten …
      Hoffen wir, dass es für Trump reicht.

  • Das böse Karma hat den Amis ihre eigene Baerbock beschert. Pech gehabt Cowboys.

  • Die Frau ist halt eine typische Linke und da gehört es zum guten Ton Israel zu kritisieren und sich den Muslimen anzubiedern. Gott bewahre die USA und die Welt vor dieser Marionette.

    • Linksextrem passt noch besser.

  • Bei den Studenten mag das noch verfangen. Bei der Wählerschaft von Harris wohl nicht bei allen. Trotzdem liegt Harris prozentual in den Umfragen vor Trump.
    https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1447042/umfrage/us-wahl-trump-vs-biden-umfragewerte-in-den-usa-2024/
    Ob dieses Thema ausreichen wird Harris entscheidende Prozente abzujagen, muss man sehen.
    Persönlich würde es mich freue, wenn diese Frau die Wahl verlieren würde, denn das was sie hier noch abgeschwächt ausspricht wird nach der Wahl noch sehr viel deutlicher herauskommen.

    • Diese Statistik hat keine Aussagekraft, da in den USA nach dem Mehrheitswahlrecht gewählt wird. Die Swing States entscheiden die Wahl. Da sieht es besser für Trump aus.

  • Nachtrag: Habe gerade recherchiert. Die NYT hat zwar über die Veranstaltung berichtet aber (wie erwartet) das Genozid-Thema bzw. Aussagen von Kamala Harris dazu vollständig ausgeblendet. —
    Weiß man ob und wie die New York Times darauf reagiert hat? Die NYT ist doch eine der größten Verfechter von Kamala Harris.

  • Ist das der Laschet-Moment für Harris?

    • Davon hatte die schon einige und es wird auch nicht der letzte sein.

  • Das bricht Harris das Genick. Offenbar schätzt sie die Verhältnisse in USA falsch ein, bzw. kennt sie sie gar nicht. Harris reiht sich damit ein in die lange Liste der Sozialisten, die Antisemiten sind.

  • Natürlich ist unschuldiges Kindersterben ganz furchtbar, aber absolut niemand hat den Demokraten verboten, sich in Israel mit eigenen Militärs einzubringen und es besser zu machen. Netanjahu würde sich bestimmt nicht drum kloppen, den Terror partout selbst zu stoppen und auszumerzen. Diese Demokratenschwätzer und ihre verbündeteten Mimimi-Heuler haben null Plan – außer den einen, nämlich den Terror zu schützen.

  • Es wurde ja gemunkelt, Biden sei nicht mehr ganz Herr seiner Dinge gewesen, mehr und mehr kommt jetzt allerdings die Frage auf, ob Harris noch ganz Frau ihrer Dinge ist.

    • Biden ist altersbedingt senil. Harris offenbar geistesgestört.

      • Manchmal wirkt sie, als hätte sie ein Alkoholproblem.

        2
  • Harris war nie für irgendwas geeignet. Schon gar nicht als President. … Sie war und ist gefährlich! Sie hat in früheren Ämtern schon Unheil und Katastrophen angerichtet.

    Das hat sich seit 10/14 Tagen erledigt. Selbstdemontage mittels Dummheit und nun klar erkennender Gesinnung.

    Es ist ist vorbei. … Donald for President! In ca. drei Wochen. Er ist auch ein Problem, aber das Kleinere. OK! … Langfristig hoffe ich auf Vance. Ich hoffe, ich liege nicht daneben.

    Europa wird sich wundern! Deutschland ganz besonders!

    • Ich würde den Tag nicht vor dem Abend loben. Erst einmal muß Trump gezählt werden. Zudem würde ich das Potential derjenigen nicht unterschätzen, denen die Unterstützung Israels auf den Keks geht, im Allgemeinen sind Amerikaner gegenüber außenpolitischen Themen eher desinteressiert.

      Topthemen sind Wirtschaft, Inflation und Gesundheitskosten. Natürlich auch Verbrechen und Terrorismus. Diesbezüglich hätte Trump den arabischen Terrorismus von 9/11 öfters erwähnen können. Man müßte einfach nur die Bilder einspielen wo die Araber in Gaza die Anschläge aufs WTC feiern. Amerikaner die sich nun auf die Seite der Terrorunterstützer stellen verraten die damaligen Opfer, ähnlich wie früher Hanoi Jane ihr Land verraten hat.

  • Die Musels werden ihr auch nicht dabei helfen. die Wahl zu riggen.

    • Die „Musels“ sind etwa 1/3 der US Wähler!

  • Kamel halt. Es ist erstaunlich wie sehr kognitive Verzerrung durch Propaganda dieselben Ressentiments zutage bringt wie annodazumal. Aber natürlich wird keiner fremdgesteuert, es kauft ja angeblich auch keiner etwas nur aufgrund von Werbung Die milliardenschwere Werbebranche existiert ja, trotzdem Werbung gar nicht funktioniert. Ähnlich interessant finde ich, daß die Presse immer dann aufhört zu lügen, zu verzerren oder lückenhaft zu berichten, wenn das eigene Weltbild bestätigt wird. Naja, be der Medienkompetenz produzieren Deutschland und auch die USA ja auch nur Analphabeten.

    • Um da nochmal an unser Gespräch anzuknüpfen.
      Ich muss ehrlich sagen, dass mir die amerikanische Filmwelt immer weniger zu erzählen hat. Zu melodramatisch, zu hektisch, zu laut, zu gestelzt und aufgesetzt. Die deutsche Filmwelt : Gähn ! Die Franzosen tiefgründig, gefühlsdusselig, uninteressant. Die Schweden waren auch schon mal besser. Aber es gibt ein paar Klassiker, die sind wirklich klasse, wie z.B. „I wie Ikarus“ Spannung pur und ganz ohne Dezibel auskommend, oder „Die fabelhafte Welt der Amelie“ einfach entzückend, oder „Contact“ zum Thema Gott und/oder Wissenschaft, fand ich auch sehr inspirierend.

      • Sie haben im anderen Faden folgendes geschrieben:

        „Die Macht der Bilder ist gigantisch !!
        Kaum ein Mensch weiß noch, was von ihm selbst stammt oder von seiner fremdgestalteten Umwelt kommt.“

        Ich finde das absolut zutreffend und sehr exakt.

        Neulich sah ich nochmal den Film Wind River. Am Ende sitzt dort ein Indianer mit bemaltem Gesicht und trauert um seine Tochter. Es sagt sinngemäß zu seinem weißen Freund, dies ist mein Trauergesicht, aber es nur Phantasie, ich habe es mir ausgedacht, mir hat nie jemand beigebracht wie man sowas macht.

        Ich glaube bei uns Deutschen ist es ähnlich, eigentlich wissen die meisten von uns nicht mehr wer wir sind.

        Wir reden über Verteidigung der Kultur, welche? Schiller oder Dschungelcamp? Nur wenn andere sich verteidigen, sagt man schnell, sollen die doch kapitulieren. Warum? Weil wir in der Mehrheit innerlich schon kapituliert haben und langsam weichgekocht wurden wie Frösche?

        Die Linken haben unsere Kultur regelrecht plangeschliffen.

        1
      • Es gibt Leute die behaupten, ich sei in die falsche Zeit hineingeboren, auch was meinen Filmgeschmack betrifft, ich würde an der Stelle nicht widersprechen wollen.

        Mir gefällt heutige Ästhetik meist nicht. Architektur, Design, Mode, Autos, eben auch Filme, Musik, Literatur. Wann sieht man mal eine wirkliche gut gekleidete weibliche Frau in weiblicher Mode, die weder billig wirkt, noch androgyn?

        Mein Vetter meinte schon vor Jahren aus unserer Zeit wird nichts bleiben als Nullen und Einsen und ich diesbezüglich fürchte ich, das könnte zutreffen. Unsere Kultur hat den Zenith wohl überschritten. Traurig, aber leider wahr.

        1
        • Mein persönlicher Algorithmus „Rüdiger“ bei YouTube bietet mir in Shorts einige fantastisch aussehende Models an, die wunderschöne Mode der Vergangenheit aber auch erstaunlicherweise der Gegenwart vorführen.

          Ich liebe das! Woher er das wohl weiß? … Nun ich lasse mich nicht lumpen und gucke mir das von Anfang bis Ende an. Da habe ich für ein paar Minuten ein bisschen inneren Frieden und Ruhe.

          Musik, Kunst, Film und Literatur ganz bei Ihnen!

          1
      • Ich war immer Filmfan, habe eine Sammlung, die neben den Büchern viel zu groß ist für meine Wände, auch zahlreich Literatur über Film. Das bißchen Taschengeld früher ging fast nur fürs Kino drauf.

        Mit moderen Filmen kann ich gar nichts anfangen. Aus Südkorea kommen dann und wann gute Filme, die lassen aber auch schon nach. Alles andere ist so wie Sie es beschreiben. Ich mag mich auch nicht umerziehen lassen. Als Jugendlicher stand man damals auf Horrorfilme, aber heute ist mir einfach oft zu viel Gewalt, mir mißfällt auch das vermittelte Menschenbild und visuell gefallen mir moderne Filme ebenfalls nicht. Film braucht auch die großen Totalen. Ich weiß noch wie ich als Jugendlicher überlebensgroß die Augen von Charles Bronson in Spiel mir das Lied vom Tod auf der Leinwand sah. Sowas war Kino. Heute wird für Streamingdienste produziert und programmiert. Nicht mehr meine Welt.

        I wie Ikarus war übrigens hochinteressant, da lernte ich das erste Mal das Milgram Experiment kennen.

        1
  • Ist die Frage ob sie damit Wählerstimmen verliert oder sogar gewinnt. An US-Unis scheint ja der Antisemitische-Terror ausgebrochen zu sein.

    • Weil Studenten denken, ist das doch noch kein Terror.
      Ein paar Leute mehr, die auch denken, könnten wir hie
      auch gebrauchen.

      • Meine Informationen sind andere. Jüdische Professoren wurde der Zutritt verwehrt, jüdische Studenten wurden verprügelt, nur weil sie sich nicht gegen Israel aussprechen wollten. Wenn die Herkunft bei den Amis wieder so eine Rolle spielt, spielt Frau Harris grandios mit. Wenn man die Presse ließt – ich war ja nicht in den USA – scheint eine antisemitische Welle durch die USA zu rauschen. Hier könnte Harris mit dem kleinsten Nenner (Israel begeht Völkermord) gegen Trump punkten.

        2
  • Der Hass auf Israel ist in den Staaten leider weit verbreitet, vor allem bei den sog. Eliten und an den namhaften Universitäten, da vom Erstsemester bis hinauf zu den Präsidenten. Ich nehme es Kamala Harris sogar ab, dass sie den Vorwurf des „Völkermordes“ ernst meint. Was man einem unreifen Studenten vielleicht noch nachsehen könnte, ist bei einer Anwärterin auf das Präsidentenamt unsäglich! Pfui Deibel!

  • Diese Frau darf niemals gewinnen. Ich habe aber Hoffnung, dass man es verhindern kann. Dafür muss man nicht mal Trump-Fan sein, der gesunde Menschenverstand reicht schon. (Also das, was der deutsche ÖRR nicht hat)

  • 👎🏻 und damit ist es auch schon vorbei mit der Kandidatin. Wie kann man nur soviel Müll erzählen.👎🏻 Es wird wieder Zeit für einen Präsidenten Donald J Trump.

  • Es stimmt doch aber!

    • Natürlich. Aber ist doch für die „gute Sache“

  • jaja, hier rumflennen wegen einem Dutzend Opfer der Musel-Messermänner,
    aber andere sollen sich wegen 40 000 toter Zivilisten nicht so aufregen.

    -14
    • „Zivilisten“. Heute bisschen Al Jazeera geschaut, Rainer?

      • Das Update der UN beziffert schon 95.000 tote
        Zivilisten. Davon min. 35.000 Kinder. 75.000 sind
        akut von verhungern bedroht. Nix Al Jazeera, steht
        in der Hareez.

        -4
        • Niemand verhungert wegen Israel in Gaza.

          2
  • Jemand der die Wahrheit ausspricht ist ein „Störenfried“.
    Kommt mit bekannt vor.

    -34
    • Die Wahrheit „nach Angaben der Hamas“.

    • Die Wahrheit ist eine Tochter der Zeit – und nicht der Hamas.

    • Komischer „Völkermord“, da die IDF praktisch alles tut, um zivile Opfer zu vermeiden, inklusive Warnungen vor Angriffen, damit Zivilisten sich in Sicherheit bringen können.
      Freilich, die Hamas hat KEIN Interesse daran, IRGENDWELCHE Zivilisten zu schützen, denn tote „Palästinenser“ ermuntern Schwachköpfe, Israel des Genozids zu beschuldigen…
      …die Hamas kämpft einen Guerilla-Krieg, SIE hat Israel diesen Krieg aufgezwungen. Wären die zig Milliarden, die in Bargeld und Hilfsgütern flossen und fließen, nicht zweckentfremdet worden, Gaza stünde verdammt gut da.
      Allein, Hamas dürstet nach der Auslöschung Israels und opfert dabei mit Vergnügen eigene Zivilisten, indem diese als Schutzschilde mißbraucht werden, viel zu viele Gehirnlose pflichten ihnen bei und nutzen jede Ausrede, um Israel mit schwachsinnigen Vorwürfen zu überziehen.
      Antisemiten sind das, nichts weiter. Nützliche Idioten, die, sollte die Hamas je Erfolg haben, „Dank“ ernten werden: Sie sterben zuletzt…

      • Herrscht beim Zentralrat gerade Beschäftigingsflaute?

        -1
    • Welche Wahrheit? Ihre Wahrheit? Meine Wahrheit ist eine andere.

      • darfst sie gerne behalten.

        -15
        • Du deine auch !!
          Ist bei deinen ideologischen Verrenkungen sowieso keinen Pfifferling wert. Erinnert auch stark an dieses Lügen-Abkommen mit Allah.

          7
          • Welcher Wortleser hat das denn jetzt rausgehauen?

            -1
    • Jetzt weinen Sie doch nicht. Bei den roten Daumen, die ich hier einsammle, spielen wir beide in der gleichen Liga, wenn auch bei unterschiedlichen Themen. Allzu ernst nehmen muss man das alles aber nicht.

      • Naja, in Sachen Minusdäumchen einsammeln kann ich da ganz locker mithalten, insbesondere wenn’s um „orange45“ geht. Nein, da haben Sie recht, kein Grund weinerlich zu sein – im Gegenteil, oftmals quasi als Auszeichnung zu betrachten.
        Und Kommentare, welche gar nicht erst veröffentlicht werden, so sie nicht gegen Netiquette verstoßen haben, kann man als 🎯 werten.

        Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, mit welch einer Überheblichkeit hier mache sich anmaßen über den Intellekt dieser K. Harris befinden zu wollen. Aber jeder blamiert sich eben so gut er kann und die MAGA-Fans sind da immer ganz vorn dabei.

        -12
      • mach ich auch nicht, ich überlege mir vorher wie ich den Rekord in Daumen hoch oder Runter einfahre, geht ganz einfach, die Empörungs-Rechtspopulistenrentner hier sind relativ einfach gestrickt.

        -13
        • „Empörungs-Rechtspopulistenrentner“ – sehr interessant. Bist du rein zufällig mit unserem Rentnerhassenden Troll verwandt ?

          Hier muss irgendwo ein Nest sein. Ihr sprecht dieselbe Sprache.

          5
        • Hier sind auch Linkspopulisten unterwegs, die alles negativ bewertet was ihre Blase in Frage stellt.
          Also kein Grund sich zu ärgern.

          -4
    • Absolute Zustimmung!
      Die „Daumen-runter-Klicker“ sollten sich mal überlegen, was „Meinungsfreiheit“ wirklich bdeutet.
      Oder seid ihr verwandt mit Cem Özdemir? Der Mann erkennt die Wahrheit auch erst, wenn die eigene Tochter betroffen ist.
      Aber vermutlich wird diese Antwort sowieso zensiert, weil sie anti-israelisch ist …

Werbung