Bei „Nius Live“: Abrechnung mit der Bedrohungskampagne der Linken gegen Apollo News
Bei Nius Live ging es am Freitagmorgen um die Linken-Kampagne gegen Apollo News. Julian Reichelt, Pauline Voss, Alex Purrucker und Max Mannhart sprechen über den Gewaltaufruf, die Macht neuer Medien und was jetzt geschehen muss.
Im NIUS Live Beitrag haben Mannhart und Reichelt 60 Minuten lang eines untermauert: Wenn Medien öffentlich attackiert werden, dann müssen Journalisten zusammenstehen – parteiübergreifend, ohne Angst, aber mit Haltung. Dass dieser Schulterschluss im Rampenlicht statt hinter verschlossenen Türen stattfand, war nicht nur ein Statement – sondern ein Weckruf. Wer Freiheit angreift, bekommt vereinte Front – und keine Entschuldigung.
Die Linke hat mit dieser Kampagne längst verloren – moralisch, politisch und gesellschaftlich.
Die Linke (+Grüne + SPD + ein Großteil der CDU) ist aktuell eine Ansammlung antidemokratischer Kräfte, denen nicht in einem Punkt zu trauen ist. Und die linke Heidi ist verbal ja bereits im Bundestag auf die Barrikaden gestiegen.
Diese ganzen Leute verkörpern das genaue Gegenteil, was sie mit „nie wieder“ öffentlich fordern.
Die CSU nicht vergessen!
Und genau deshalb gehören sie verboten. Eher gestern als morgen.
war eine gute Sendung. Es erfordert eine Menge Charakter und Mut gegen den Strom zu schwimmen.
Nun, ich schrieb´s schon einmal: Wenn nun „etwas geschehen muß“, hat es die Redaktion in der Hand:
Mit der Hilfe einer arrivierten Wirtschaftskanzlei ein Strafverfahren wegen satzungswidriger Mittelverwendung der AAS beantragen und beim zuständigen Finanzamt die vorliegenden Beweismittel einreichen wegen Verstoßes gegen die steuerbegünstigten Zwecke der Abgabenordnung.
Die versierten Juristen und Wirtschaftsprüfer helfen da sicher gerne; dann geschieht auch etwas, da ja „etwas geschehen muß“.
Spätestens seit dem Jahr 2008 liegt ein im Auftrag der baden-württembergischen Landesärztekammer von der Eberhard-Karls-Universität Tübingen erstelltes Gutachten vor, das auf das Schärfste eine Kritik an Praktiken Dritter übt, die nichts unversucht lassen, das Soziale ad absurdum zu führen mit der Folge eines daraufhin nicht-funktionalen Charakters der Psyche beim Einzelnen, der bis zur Zerstörung seiner biologischen Funktionalität reichen kann. Allerdings sind noch immer die juristischen Hürden so hoch angesetzt, sodass ein Tatnachweis kaum gelingt. Mehrfach wiederholte Anfragen beim dafür zuständigen Bundesministerium der Justiz mit der Bitte um Auskunft, weswegen angesichts eines insofern offenkundig äußerst sozialschädlichen Verhaltens auch künftig Straflosigkeit dadurch fast schon garantiert ist, bleiben von dort jedoch fortwährend unbeantwortet.
Nur zur Erinnerung: Solange weiterhin offen bleibt, was sogar das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ in seiner damaligen Ausgabe 4/1982 auf der dortigen Seite 47 als „perfekter Mord“ bereits vor über vier Jahrzehnten zum Gegenstand der Berichterstattung gemacht hat, kann keine Rede davon sein, dass politisch hierzulande ein Entscheid für das Leben gefallen ist. Zwar wurde zuletzt noch am 27. Januar 2022 vor dem Deutschen Bundestag unter ausdrücklicher Bezugnahme auf die schon alttestamentarische Frage von Leben und Tod davon gesprochen. Aber auch künftig scheint insbesondere die gegenwärtig amtierende Regierung es damit nicht ernst zu meinen. Anders ist das anhaltende Schweigen allen voran des Ministeriums der Justiz in der ausnahmslos für jeden Menschen zutiefst existenziellen Angelegenheit nicht zu erklären.
Bitte nicht missverstehen, aber was genau ist Ihr Anliegen im Zusammenhang mit der hier vorliegenden Problematik ??
@hippogrunz..: Laut der ständigen Rechtsprechung wäre es verfassungsrechtlich zu beanstanden, wenn der Gesetzgeber nicht „die schärfste ihm zu Gebote stehende Sanktion verhängt“ (BVerfG, Urteil v. 21.06.1977, Az.: 1 BvL 14/76, Rn. 212) angesichts von besonders verwerflichen Verletzungen dessen, was bereits im 19. Jahrhundert allen voran Wilhelm von Humboldt das „höchste Gut“ nannte. Dadurch aber, dass vom Gesetzgeber die Anforderungen auch weiterhin so formuliert sind, dass es nahezu ausgeschlossen bleibt, die in Rede stehende Verletzungshandlung beweisen zu können, ist daran zu erkennen, dass sich hierzulande die Politik längst nicht mehr um höchstrichterliche Entscheide schert. Es fällt dann dem Belieben der jeweiligen Regierung anheim, darüber zu befinden, wer eine Strafe zu gewärtigen hat und wer nicht. Die Inanspruchnahme der Gerichtsbarkeit hätte daraufhin keinen Sinn mehr „selbst im Falle des Eintritts irreparabler Folgen“ (BVerfG, Urteil v. 5.7.2023, Az.: 2 BvE 4/23, Rn. 103). Es würde damit die Möglichkeit genommen, letztinstanzlich streitige organschaftliche Rechte zu sichern.
Was für ein tolles, wirklich hoffnungsvolles Projekt Apollo-News in der moralisch völlig verdorbenen Medienlandschaft ist, v. a. welches großartiges Talent Max Mannhart mit seinen zarten 23 Jahren ist, zeigen auch diese beiden Interviews. Da wächst was Großes heran. Man kann Apollo-News nur alles Gute und Durchhaltevermögen wünschen. Ihr seid ein neuer Leuchtturm für genuinen Journalismus, der vielen Suchenden, Herumirrenden, Verirrten und Verwirrten auf der tosenden See von Desinformation und Meinungsmanipulation den Weg weisen kann, der wieder zurück zum wahren und würdigen Menschsein führt, weg von dem Zwang nach Spaltung, Hass, Hetze, Wokeness, Selbstüberhöhung, Selbstüberschätzung und Selbstverliebtheit.
https://youtu.be/OT7CnX7iyOM?si=GL7LYGdeS_aN9XzP
https://youtu.be/iEVlego0ngQ?si=iIkhs2wGkysaH6f9
Im NIUS Live Beitrag haben Mannhart und Reichelt 60 Minuten lang eines untermauert: Wenn Medien gelyncht werden, dann müssen Journalisten zusammenstehen – parteiübergreifend, ohne Angst, aber mit Haltung. Dass dieser Schulterschluss im Rampenlicht statt hinter verschlossenen Türen stattfand, war nicht nur ein Statement – sondern ein Weckruf. Wer Freiheit angreift, bekommt vereinte Front – und keine Entschuldigung.
Die Linke hat mit dieser Kampagne längst verloren – moralisch, politisch und gesellschaftlich.
Bleibt Standhaft ! Sobald Gewalt ausgeübt wird , ist es mit der Demokratie vorbei und läuft auf einen Bürgerkrieg hinaus . So ist das in Deutschland , wenn dir einer was androht, ist es komischerweise noch nicht strafbar. Erst wenn Taten folgen …
Ich habe eine konkrete Frage an das Apollo Team. Was können wir Bürger machen, um euch zu unterstützen, die Stirn den Linken zeigen.
Klar Geldspenden
Klar auf den eigenen Sozialmedien zu dem Thema Posten.
Aber ich denke ihr solltet euch eine Strategie überlegen, wo ihr uns Leser mit einbinden solltet. Das hätte eine gute Power.
Jasmin Kosubek ???
Die große Retourkutsche – Was werden die Rechten jetzt tun?
Apollo News-Chefredakteur Max Mannhart
https://www.youtube.com/watch?v=OT7CnX7iyOM
Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann sich die Linken aus der Deckung wagen würden -und dem Zeitgeist entsprechend, den der mediale Mainstream doch schon eine Weile vorgibt, auf die widerlichste Weise reagieren würden. Schon die Aussagen der Linken-Vorsitzenden Reichinnek in jüngster Zeit: „Die DDR sei kein sozialistischer Staat gewesen“ hätte einem zu denken geben müssen, wohin die Reise letztendlich gehen soll. Zunächst einmal entledigt man sich vorab der unbequemen Medien, dann widmet man sich den Andersdenkenden -und zu guter Letzt all derer, die ihnen noch im Wege stehen könnten -nämlich der CDU/CSU, die es größtenteils nicht mal zu begreifen scheint und mit willfährigen Ministern, wie Frau Prien, auch noch die NGOs finanzieren. Das Schlimme jedoch ist, dass das sehr viele Menschen nicht mal begreifen, die immer noch Parteien, wie die Grünen als auch die SPD wählen -oder die CDU/CSU, die sich in Teilen ihr eigenes Grab schaufelnd, das Ganze noch unterstützend mittragen.
Ich gucke mir gleich das Video an.
Vorweg: Ich bin entsetzt über den Brand des Schlosses (das Jagdschloss) von Fürstin Gloria! Unfassbar, aber leider zeichnete sich sowas ja ab. Der Staat muss dringend handeln, wenn er sich nicht mit diesen Leuten und derem Denken gemein machen will. Wenn es wirklich die Antifa war, dann gehört sie verboten. Wir brauchen nicht nochmal eine Räterepublik in diesem Land! Die Schlösser des Adels sind Kulturgüter, die geschützt werden müssen, nicht zerstört durch zweckentfremdete Sozialwohnungen! Die sind ja vollkommen neben der Spur, diese Leute! Zumindest zeigt mir das Schreiben, dass ich die Lage richtig eingeschätzt habe, denn dass sie eine Räterepublik ansstreben, wird ja immer deutlicher. Und dass die ARD hier anscheinend als Brandbeschleuniger wirkt, ist nicht wirklich verwunderlich.
https://www.nius.de/kriminalitaet/news/schloss-von-gloria-thurn-und-taxis-angezuendet-antifa-gibt-tagesschau-podcast-als-motiv-an/d32c38e6-cae4-4cb1-bf7e-73219a979292
Dunja wird es feiern.
Sehr schlimme Entwicklung Richtung Gewalt und Zerstörung(slegitimation)!
Wie prüft man eigentlich ein Bekennerschreiben auf seine Echtheit, wenn man doch angeblich keinen Zugang zum Kanal des Absenders hat und den angeblich auch gar nicht kennt, er also völlig anonym ist. Wie will man denn da eine Echtheit prüfen ?
Das weiß ich nicht. Vielleicht gibt es da Möglichkeiten von denen wir nichts ahnen. Oder Insider, die sich unter diese Leute gemischt haben…
Die sind nicht links, sondern einfach nur kriminell.
Indimedia und Antifa sind nicht links? Hä?
Sagen wir kriminell UND links, dann passts besser 😉
Hey Verfassungsschutz, schläfst Du noch oder machst Du sogar schon durch Unterlassung Deiner Aufgaben mit?
Ihr seid mir schon ein paar Relativierer…
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/4721/umfrage/vergleich-der-anzahl-von-rechten-und-linken-gewalttaten/
FSO – Ihnen ist nicht bekannt ( oder Sie wollen es nicht wissen) das rechte Straftaten überwiegend Propaganda-Straftaten sind – und zwar in ganz Deutschland und Gewalttaten überwiegend von linker oder islamistischer Seite ausgehen.
Auch bekannt ist, das alle Straftaten für die man niemand direkt verantwortlich machen kann, grundsätzlich als rechte Straftaten gelistet werden.
@FSP – Und Sie lassen sich gerne hinter die Fichte führen.
https://www.achgut.com/artikel/noch_eine_kriminalitaetsstatitsik_die_nicht_ins_bild_passt
Der Unterschied zwischen Berlin und Deutschland ist bekannt?
Wenn die Antifa Andersdenkende einschüchtert ist das Terror, denn das ist der eigentliche Sinn von Terror. Damit ist sie eine Terrororganisation oder eine Terrorbande wenn sie das lieber hat.
Und wenn die Regierung eine solche Organisation alimentiert ist sie der eigentliche Auftraggeber.
Man merkt immer deutlicher, dass Meinungs- und Pressefreiheit für die linksgrünen Politiker und Medien zum Fremdwort geworden sind, sonst müsste ein Sturm der Verurteilung der Linkspartei erfolgen. Siehe auch Frau Ruhs. Aber wichtig ist da,
dass Reschkes, Restles, Böhmermann, Maischberger, Miosga, Halali usw. sich bei ihrer Hetze oder bei ihren alternativen Fakten und der Einseitigkeit die Rundfunkfreiheit hochhalten können.
Es gibt schlicht und ergreifend keinen „Gewaltaufruf“! Hier gibt es nur selbstmitleidige Werbung für „Apollo“ & Co. …
@Korrektor – Gewaltdrohungen und Beleidigungen hier im Kommentarbereich kommen EINDEUTIG UND MEHRHEITLICH (!) von Links !
Ich zitiere:
ZITATBEGINN
Blaues Element
08.10.2025 um 02:39 Uhr
Wir wissen endlich wer Du bist wir haben auf einen anderen Alternativen Sender dein Gesicht gesehen. Jetzt sage ich dir auch wer ich bin…. Ich bin einer der Leute weshalb es dein Kommunisten Land nicht mehr gibt ich bin eines der Asozialen Elemente von dort und wenn Du so weiter machst dann kommen wir dich holen ist von jetzt an ja ziemlich einfach denn wir wissen wer Du bist und wie Du aussiehst.
ZITATENDE
Jetzt sind Sie dran…
Wenn ich deine Wohnadresse auf einen Flyer drucke und sage, dass man dir die Tasten zertreten muss etc. pp., würdest du dich nicht bedroht sehen ?
Respekt !
Schlimmere Bedrohungen gegen linke Kommentatoren habe ich hier schon gelesen und die stehen immer noch da, seid doch nicht so scheinheilig. „Auf die Tasten treten“ – lächerlicher Kinderkram gegen Gewaltdrohungen in den hiesigen Kommentaren – die nicht gelöscht werden. ts
Ritalin alle? Schlechtes MON$ATAN-Grass?
Mr. Green hilft – https://www.youtube.com/watch?v=cQk5ZMe22GY
Doch die dringenste Frage lautet, „Wer ist Mr. Gold und wer ist der wahre Feind?“ – https://www.youtube.com/watch?v=BbxGIK2C3uI
Diese Linksradikalen und die Antifa existieren nur solange wie die NGOs von denen sie ihre Aufträge und Gelder erhalten.
Nach amerikanischen Gesetz müsste Klingbeil jetzt als Terrorist eingestuft werden.
Eins ist sicher der wird sich nicht mehr trauen Amerikanischen Boden zu betreten.
Bei Wikipedia ist unmissverständlich und klar geschrieben, welchen Auftrag „damals“ Hitlers „Schutz-Armee („S.A.“) hatte und durchführte. Wer dort den Artikel sorgfältig durchliest, kommt eindeutig zur Erkenntnis, dass die heutige sog. „ANTIFA“ genau dieselbe Zielsetzung anwendet, Andersdenkende jeder Art von Terror zu unterwerfen – gleichzeitig vermeidet sie jegliche Konfrontation mit der sie in jeglicher Beziehung unterstützenden „Staatsmacht“. DESHALB IST DIE „ANTIFA“ EINE TERRORORGANISATION ÜBELSTER SORTE UND DARF NICHT MEHR LÄNGER EXISTIEREN – AUCH DEREN FARBEN STIMMEN MIT „DAMALS“ ÜBEREIN !!!
Mir fällt der islamistische Terroranschlag gegen Charlie Hebdo ein. Der Anwalt sagte beim Prozess 2020 in Paris:“Wer hat diese Täter intellektuell aufgerüstet? Was mich interessiert, ist die Hirnwäsche. Am Anfang ist immer das Wort.“ Auch sagte er, dass 5 Jahre nach dem Anschlag alles nur schlimmer geworden ist. Theater brachten keine kritischen Aufführungen mehr, Kulturpolitiker sorgten dafür, dass keine Säle für szenische Lesungen vermietet wurden. Ausstellungen wurden verboten. Alles unter irgendwelchen fadenscheinigen Begründungen. Der Anwalt weiter: „Die Linke inszeniert heute ihren Gesinnungsterror und schreit nach Zensur.“ Charlie Hebdo verrichtet die Arbeit in einem Bunker und die Adresse wird nicht im Impressum erwähnt.
Die Antifa wird mit Steuergeld gefördert, damit sie die Drecksarbeit für die Brandmauer erledigt. Das ist ihr Job. Einen anderen haben die nicht.
Es ist wirklich erschreckend, welche Zustände hierzulande herrschen und welch linksradikaler Filz sich wie ein Krebsgeschwür ausbreiten kann. Unglaublich, dass die Zerstörung unseres Landes, dass der Krebs mit den NGGs als gleichgeschaltete Metastasen auch noch mit Steuergeld finanziert wird.
Da bin ich ganz Ihrer Meinung.Die Grenzen sind fließend und reichen bis zu den Jusos,linker Flügel SPD,teile der Grünen,und es ist widerwärtig wie viele sich auf Merz einschießen,verunglimpfen und unsere Demokratie angreifen.Wenn ich beobachte wie seit Jahren Antisemitismus bei diesen selbsternannten Moralisten zum Selbstverständnis wurde und Leute mit Terrororganisationen und NGOS auf den Strassen demonstrieren wird mir übel und ich schäme mich was in diesem Land wieder möglich ist.
Mit Bomber-Harris-Fan Julian Reichelt würde ich mich nicht an einen Tisch setzen. Dieser pseudo-alternativmediale Blender ist für mich in charakterlicher Hinsicht völlig inakzeptabel. Der Herr soll sich ins Gelobte Land vom Acker machen, auf das er als Bild-Heini in seinem Arbeitsvertrag einen Treueeid leisten musste. Falls es ihm dort zu heiß ist, würde sich die Ukraine als Alternative anbieten. Seine Buddies und Ex-Kollegen Röpcke und Ronzheimer kann er dann gleich mitnehmen. Kein anständiger Mensch würde dieses Trio vermissen.