Bei Lanz zeigt Brosius-Gersdorf ihr wahres Gesicht – Apollo Newsroom
Bei Markus Lanz zeigt Frauke Brosius-Gersdorf erneut, warum sie für das Amt der Verfassungsrichterin maximal ungeeignet gewesen wäre. Im Streit um die Meinungsfreiheit forderte sie „Rechts- und Wertekunde-Schulungen“ für „unzulässige Äußerungen".
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Hat sie ihr wahres Gesicht nicht schon längst gezeigt, als sie ihre Äußerungen in der C-Zeit, zur AfD und zur Schwangerschaftsunterbrechung tätigte?
Wie viele „wahre Gesichter“ soll sie denn noch zeigen?
„Schwangerschaftsunterbrechung“
Das ist so ein Begriff.
Es klingt als ob es weiterginge.
Eben nur eine Unterbrechung.
Nein!
Es ist nicht nur eine Unterbrechung.
Es ist ein Abbruch.
Und das wiederum ist ein Mord an einem werdenden Menschen.
Da gibt es nichts schön zu reden.
Und Abbruch war auch schon ein krasser Euphemismus für „Tötung“.
Sie haben recht. Der Begriff „Schwangerschaftsunterbrechung“ ist tatsächlich ein falscher Begriff für das, was da stattfindet.
Was man nur unterbricht, kann man uU wieder anknüpfen (Pausetaste). Was man abbricht, dagegen nicht (Stopptaste).
Aufgemerkt:
So sieht Unterdrückung aus.
Wissen der ihre Eltern, wie die Gutste so tickt oder ist dort sogar der Grund dafür zu finden? Müssen ja wahnsinnig stolz sein auf ihren eifernden Stasi-Nachwuchs.
—
„Es waren immer die Frauen, und vor allem die jungen, die die fanatischsten Anhänger der Partei waren, die Parolen unkritisch übernahmen, die Amateurspione und Schnüfflerinnen, die Unorthodoxes aufspürten.“
— George Orwell, 1984
Diese totale Linksideologin ist einfach nur besessen von totalitärem Gedankengut. Darum sitzt sie ja auch beim Propagandasender ZDF auf dem Propagandastuhl bei Markus Lanz, um die totalitären Wünsche von EU und BRD-Politikern unters Volk zu bringen.
Scheibchen für Scheibchen geht die Freiheit den Bach runter; Lanz und diese Linksideologin sind die Schergen der aktuellen Zeit für diese Entwicklung.
Mich interessiert, was der Lanz dazu gesagt hat, weil ich mir dessen Sendung nicht anschaue. Neulich hat er doch zu der Klöckner was von „Diskussionskultur“ gefaselt(AN). Und woher nimmt diese „Rechtsprofessorin“ das Recht, öffentlich rechtsstaatliche Grundrechte in Frage zu stellen? Kann sich bloß um ein NPC handeln.
Da ich kaum fernsehe, bin ich ganz froh darüber, dass Apollo News die Medien unter die Lupe nennt.
Denn, wir kennen das ja: Wir können uns zwar die Augen zuhalten – was auch sehr entspannend ist -, das ändert aber nichts an der Realität.
Sprich: Frau Brosius Gersdorf könnte mit ihrem öffentlichen Einfluss durchaus gefährlich werden, auch für alle jene, die noch nicht einmal etwas von ihr ahnen.
Daher ein großes Dankeschön an Apollo News für die kritische Aufklärung.
Mein Beitrag zur kritischen Aufklärung wartet seit Stunden auf die Freigabe durch Apollo. Wem kann ich danken?
Man kann AN und Nius für die fundierte Recherche und kritische Berichterstattung nur danken, dass dieser juristische Kelch an uns vorübergegangen ist.
Man kann Frau v. Storch gar nicht genug danken, dass sie mit einer simplen Frage an Merz die Abwahl von dieser Antidemokratin ins Rollen gebracht hat.
Linkshänder bleibt Linkshänder!
Ich bin sehr froh, das diese Person am BGH vorbei gekommen ist. Diese intellektuelle Verfasstheit dieser Person ist derart schlimm und so offensichtlich, das ich mich frage was für ein autokratischer Geist sich an der Uni in Potsdam etabliert hat.
Aber da wird sich doch ein adäquater Job in Brüssel an der Seite von „Tante Uschi“ finden lassen.
Madame Kaufhold ist keine Spur besser, und die hockt da jetzt drin.
Quasi einen Idiotentest für Internetnutzer 🙂
Ich habe mir das gestern kurz angehört. Echt erschreckend wie überzeugt die von dem Schwachsinn ist den sie von sich gibt!
Man könnte in Talkshows anfangen.
Alle zur Schulung!?
Warum wird diese Dissertationsbetrügerin überhaupt noch vom ÖRR hofiert? Hat man mit ihr noch was vor? Mir schwant Böses. Unerträglich ist diese Frau auf jeden Fall. Und damit meine ich nicht ihr Äußeres.
Ist Dir noch nie aufgefallen welche Gestalten beim ÖRR regelmäßig ein und aus gehen?
Ein guter Optiker kann Wunder wirken 😂
die lanz-sendung koennte auch „gruenlinke wessis unter sich“ heissen, so dass der ahnungslose tv-geniesser gleich weiss, woran er/sie/es da bei der show ist, bei diesem ideologie-talk mit komischen gaesten und einem oberlehrer-style- show-master, der seinen gaesten staendig ins wort faellt.
Wenn man genau hinschaut, auch das Äußere, das Gesicht spricht Bände. Wäre das meine Tochter, ich würde mich völlig distanzieren und natürlich enterben. Gottseidank ist mir so ein Kind erspart geblieben.
…und an einer Raststätte aussetzen 😂😂
Oh doch sie hat sehr viel Ahnung von Freiheit!!!
ABER manche würden sagen, ihr missfällt es das diese ALLE (noch) genießen dürfen.
Links hatte immer ein Problem mit Freiheit und sind geschult diese gern für die Masse aufzuheben, wenn es Ihrem Denken stört.
Sie sagte „jeder Mann“ und nicht jederman.
Was für eine gruselige Person.
Irgendwo las ich einmal das viele Frauen extrem neurotisch sind.
Nun, ich schrieb es schon öfter, und ich schreib es gerne wieder:
# Athen, die „Inkunabula“ (aka. Wiege) von „UnsereDemokratie™“, hielt Wahlen für korruptionsanfällig und vergab öffentliche Ämter durch Losverfahren via Kleroterion so lange an Unwillige oder -fähige, bis die Geduld der Bürger erschöpft war und sie der Tyrannis nichts mhr entgegenzusetzen hatten.
# Rom bekämpfte zwar stets – indes stets erfolglos – die Bestechung der Wähler für die Magistratswahlen – und trotz universeller Korruption hatte die römische Republik etwa 500 Jahre länger „durchgehalten“ als die „attische Demokratie“.
Und gerne berufen sich „UnsereDemokraten™“ auf die attische Demokratie – oft genug aber in der Kenntnis, daß die römische Republik (mit Korruption) länger durchgehalten hat als die attische Demokratie (ohne Korruption).
Vielleicht müssen auch wir uns entscheiden zwischen einer funktionierenden Republik mir Korruption und einer nicht funktionierenden „UnsereDemokratie™“ ohne Korruption.
Messerschrfer Intellekt, präzise, sparsame und auf das Wesentliche begrenzte Formulierungen, eine klare Artikulation und eine kalkuliert sparsame sowie zum geäußerten Gedankengang passende unterstreichende Gestik. … Die lupenreine Selbstdarstellung einer Person, die sich ihrer intellektuellen Überlegenheit voll bewußt ist … alles aus einem Guß … Was fehlt?
Evtl. ist das auf der psychologischen Ebene ihre Rache dafür, dass sie nicht Verfassungsrichterin geworden ist. Das hat sie m. E. sehr gekränkt. Ich an ihrer Stelle hätte mich erst mal aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und still meinen Job gemacht. Vielleicht würde sie ja allen ihren Kritikern (m/w/d) eine Wertekunde-Schulung aufs Auge drücken, weil die sämtlich nicht die richtige freie Meinung hatten.
„Rechts- und Wertekunde-Schulung“
Das machen sie mit mir genau zweimal: Das erste und das letzte mal. Versprochen.
Vermutlich hat Sie schon Bewerbungsunterlagen ans Ministerium für Frieden und Wahrheit abgeschickt.
Damals hätte sie echt Karriere machen können. Von Rechtsstaat und Demokratie hat sie echt keine Ahnung.
Daß es in der Politischen Deutschen Justiz insgesamt mächtig stinkt dürfte längst klar sein, wenn die Justiz nur Mittel zum Zweck ist um Kritiker zu Haftstrafen zu verurteilen. Brosius Gersdorf lässt weit blicken und ist nur die Spitze des Eisbergs und Gift für alle freiheitsliebende Menschen.
Wenn es den Deutschen einige Jahrzehnte gut gegangen ist, kommen wieder solche Vorstellungen von Ausgrenzungen, Spaltung, Umerziehungslagern, Denkverboten, Diskriminierung von Gruppen usw. nach oben. Was ist bloß mit uns los? Eine wunderschönes Land, das sich selbst zerstört.
Brosius-G. sagte auch im Hinblick auf die „klassischen“ Medien: „Das waren ausgebildete Journalisten. Die waren einem Ethos unterlegen.“ Was wollte uns Brosius-G. damit sagen? Nur diese ausgebildeten Journalisten handeln ethisch? Hahahaha – was für ein geistiger D.
Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, daß Sie zu Recht NICHT Verfassungsrichterin wurde, dann hat Sie ihn hiermit geliefert!
Je mehr man sie reden läßt, desto offenbarer werden ihre moralischen Abgründe.
Unfassbar, dass sie Jura-Professorin ist.
schockierend das eine frau mit solchen aeusserungen zur professorin gemacht wurde. die wollte die cdu ins verfassungsgericht schicken. wer diesen verein noch waehlt dem ist nicht mehr zu helfen.
wer gibt diesem subversiblen Element noch eine Plattform???