Potsdam
Baerbock will deutsche Beteiligung an Schutztruppen für den Gaza-Streifen
Bundesaußenministerin Annalena Baerbock erwägt die Entsendung deutscher Truppen als Teil einer internationalen Schutztruppe für den Gazastreifen. Voraussetzung dafür sei, dass die Hamas ihre Angriffe einstellt und israelische Geiseln freilässt.
Bundesaußenministerin Annalena Baerbock erwägt die Beteiligung Deutschlands an einer sogenannten Schutztruppe für den Gaszastreifen. Auf dem kleinen Parteitag der Grünen in Potsdam erklärte Baerbock: „So wie wir das der Ukraine deutlich gemacht haben, wir stehen für ihre Freiheit und für ihren Frieden ein, gilt das für mich auch für den Nahen Osten“.
Hierfür sei Baerbock sogar bereit vor Ort zu intervenieren. „Wenn es jetzt nicht nur einen Wiederaufbau braucht, sondern eine internationale Schutztruppe, die dafür garantiert, dass wir endlich, endlich zu Frieden im Nahen Osten kommen, dann ist das auch unser gemeinsamer Auftrag“, so die Außenministerin.
Baerbock zufolge liege eine humanitäre Feuerpause im Gaza-Streifen im Rahmen des Möglichen. Als Voraussetzung müsste die Hamas ihre Angriffe einstellen sowie die Freilassung der israelischen Geiseln verfügen. Beides hält Baerbock offenbar für denkbar. Im Gegenzug müsste dann Israel den Rückzug aus Gaza vornehmen. Auf dem Deutschen Katholikentag in Erfurt wurde Baerbock zu ihrem Vorstoß befragt.
Dort gab sie sich aber ausgesprochen zurückhaltend. Zu dem Verlauf internationaler Gespräche wolle sie nicht konkret Stellung nehmen. Lediglich führte sie aus, dass sie die Möglichkeit einer Schutztruppe aus aktuellem Anlass genannt habe, „weil aus meiner Sicht jetzt der Moment ist, wo wir deutlich machen, was wir auch schon mit anderen besprochen haben: Wir stehen zu einer Verantwortung, ohne jetzt die Details, die haben wir noch gar nicht besprochen.“
Baerbock erklärte, dass in den vergangenen rund 24 Stunden ein neuer „Drei-Phasen-Plan“ entwickelt worden sei. Hinter den Forderungen dieses Plans stehe sie uneingeschränkt. Demnach müssten zunächst die übrigen Geiseln freigelassen und der Beschuss durch die Hamas eingestellt werden. Dann müsse sich schrittweise die israelische Armee zurückziehen.
„Wenn es dann für den weiteren Waffenstillstand und für den Frieden weitere Beiträge braucht für die Sicherheit, für den Wiederaufbau, dann ist für mich klar, dass auch unser Land dabei ist“, so Baerbock abschließend. Die Forderungen nach einer UN-Schutztruppe kamen ursprünglich von der Arabischen Liga. Mitte Mai zeigte sich Baerbock bezüglich dieser Pläne noch äußerst skeptisch.
Und ich will, dass diese Frau schnellstmöglich jegliche politische Verantwortung verliert und nie wieder erhält. Dann hat sie auch genügend Zeit, um sich ihrem Lebenslauf und Buch zu widmen.
Wenn man denkt, es geht nicht schlimmer, kommt Annalena, die schafft das immer.
Deutsche Soldaten in einen solchen Einsatz zu schicken, ist angesichts der – auch historisch bedingten – politischen Situation, in der sich Deutschland im Verhältnis zu beiden Seiten befindet, unverantwortlich (und für den evtl. Tod von Soldaten werden solche Politiker selbstverständlich jegliche Verantwortung ablehnen). Deutschland kann dabei nur verlieren.
Wie war das noch mit dem Amtseid?
Was Baerbock will?
Ohne die Zustimmung der Mehrheit der deutschen Bürger und Steuerzahler kann sich die auf Zeit gewählte Abgeordnete im Amt der Behördenvorsteherin des Auswärtigen schon einmal ca. sechs Wochen nach dem 28. September 2025 auf die Jobsuche machen!
Ein peinliches Verständnis von Diplomatie zeichnet seit 8. Dezember 2021 diese Behördenspitze aus! Was sagen eigentlich altgediente Beamte, Angestellte und der Hausmeister der Behörde zu dem Treiben Ihrer Vorsteherin?
das kommt davon wenn das Trampolin in einem Zimmer mit Deckenhöhe von 2,20m steht.
Frau Baerbock, jetzt müssen Sie nur noch Ihre Partei und Über-
Parteifreunde wie Hofreiter, Kiesewetter und Strack-Zimmerknall
überreden endlich selbst die Waffen in die Hand zu nehmen.
10.000 Soldaten stehen an der Ukrainischen Grenze und viele
andere sind um die Welt verteilt. Woher wollen Sie denn ohne
die o.g. noch Soldaten für eine Schutztruppe her nehmen?
ÖHHH ??? Nein .
Und vielleicht noch mit Regenbogenbinden. Deutschland wird doch sowieso schon von keinem mehr ernst genommen, müssen wir uns da jetzt auch noch lächerlich machen ?
Wir verstehen nur einfach nicht, was diese hochintelligente Frau feministische Außenministerin vorhat. Immerhin spricht sie Sprachen, die keiner versteht und kennt Länder, die so weit entfernt sind, dass noch niemand dort war. Haben wie diese Frau verdient? Oder ist sie vielmehr ein Geschenk des Schicksals, das und zum Nachdenken über unsere Nation anregen möchte?
„Für einen palästinensischen Wiederaufbau ?“ – sonst noch was ?
Das kann die arabische Liga finanzieren, aber nicht in Israel !
Klar will sie das. Was wird sie erst wollen, wenn sie tatsächlich nach Brüssel gelobt wird.
Alle Soldaten raus aus der Bundeswehr.
Ihr werdet verheizt,wurdet zwangsgespritzt
und gesundheitlich geschädigt.
Nun wollen sie Euch als Kanonenfutter den Rest geben.
Kein Respekt vor den Bürgern.
Kein Respekt vor den Soldaten.
Alle Soldaten raus aus der Bundeswehr.
Ich würde als Soldat den Einsatz verweigern.
Sollen sie mich doch unehrenhaft rausschmeissen.
Für „dieses,heutige“ Deutschland ist es keine Ehre zu dienen.Schon gar nicht wenn solche Kasperköppe wie Baerbock das anordnen.
Von berlin.de:
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sozialpsychiatrischen Dienste (Ärztinnen/Ärzte, Sozialarbeiterinnen/Sozialarbeiter, Psychologinnen/Psychologen) bieten Hilfe und Unterstützung für erwachsene Menschen mit einer psychischen Erkrankung, einer Suchterkrankung oder geistigen Behinderung an. Beratung, Hilfevermittlung und Krisenintervention werden in den jeweiligen Dienststellen oder bei Hausbesuchen für die Betroffenen selbst, für Angehörige und auch für das soziale Umfeld angeboten.
Könnten ihr diese Einrichtungen vielleicht helfen?
Weltfremd – Dummheit u. Stolz wachsem am selben Holz. Hoffen wir weiter auf eine Ernüchterung bei den gehirngewaschenen Wählern.
Nehmt der endlich die Kommunikationsmittel weg oder schaltet sie stumm. Sie merkt es ja womöglich nicht mal.
Diese Frau ist nicht dumm, sie ist der lebende Beweis dafür, das Darwin sich irrte. Sie ist nicht ausgestorben.
Aber eine Idee hätte ich, sie kann und sollte diese „Schutztruppe“ stellen, bestehend aus „die Grünen“.
Dann kommt auch Panzer-Toni endlich zum Zuge. Lang kümmert sich um die Verteilung der Lebensmittel.
Habeck lügt den Kindern etwas aus seinen Büchern vor.
Immerhin sind die Grünen die größte kriegstreibende Partei, seit dem 24.02.2022.
FDP, federführend „Strack Zimmermann“, nebst ihr anhängender Parteikollegen, gleich mit.
Nicht vergessen die Pässe einzusammeln 😉
Au ja! Wer in der aktuellen Situation vor Ort Soldaten vorbeischickt, begeht mehrfachen Mord an eigenen Mitbürgern.
Frau Baerbock, schnappen Sie sich ein Gewehr und verteidigen Sie dort was Sie wollen, aber ich würde als Soldat der Bundeswehr den Befehl verweigern. Da ziehe ich lieber eine erneute Inhaftierung vor!
Die einzigen legalen Truppen im Gazastreifen sind die der IDF, denn völkerrechtlich gehört dieses Gebiet ebenso wie das Westjordanland zu Israel.
Wenn die Palästinenser Ruhe und Frieden haben möchten, dann wissen diese Menschen zu welchen Bedingungen sowas sofort möglich wäre. Nein, sie wollen lieber weiterhin Pallywood produzieren! Allem Anschein nach ist das Leiden immer noch nicht groß genug.
Geschichte Wiederholt sich sagt man ,das was die Trampolin Springerin jetzt will ,ist das Ebenbild von Joschka Fischer 1993 mit Deutschen Soldaten im Kosovo .Und wie hieß es noch vor der Wahl DAMALS und Heute keine Soldaten und Kriegsgeräte ( Waffen ) in Krisengebiete .Alles wieder vergessen .Das sind die Grünen ,für mich eine Kriegs Partei.
Liebes Redaktionsteam, ich möchte Sie jetzt nicht groß
in Verlegenheit bringen, aber vielleicht gelingt es Ihnen
irgengwann doch noch einmal, von der Kerosin-Annalena
ein Foto mit einem irgendwie intelligent erscheinenden
Gesichtsausdruck zu bringen. Wie gesagt, nur wenn’s
keine großen Umstände bereitet. Danke für Ihre Mühe.
Sie geht ja dann hoffentlich mit besten Beispiel voran. Und schickt jemanden aus ihrer Familie mit. Man muss halt auch mal selbst Opfer bringen.
Oder heißt das man:innen?
Soll die „Arabische Liga“ Schutztruppler hinschicken, wir besser nicht. Sonst werden demnächst noch 60000 „Ortskräfte“ von da eingeflogen, viele im Hauptberuf Tunnelbauer.
Nein, nein. Nein. Diese Frau hat doch nicht alle Tassen im Schrank. Deutschland soll Terrorregime unterstützen? Verblendung und Unkenntnis zerlegen deutsche Beziehungen mit der einzigen Demokratie im Nahen Osten. Ich verachte diese Person und ihre Politik zutiefst!
The Germans West Asians to the front!
Antifa und Letzte Generation zwangs rekrutiert dort hin senden. Antifa trifft auf kampferfahrene Gegner welche nicht von der Politik gebremst sind. Letze Generation kann dann heroisch als Märtyrer dem Namen gerecht werden. P.S. Die letze Schutztruppe hatten wir im Kaiserreich.
Wenn alle aufgehört haben zu raufen, kommt der Kindergärtner und sorgt dafür, daß sie nicht wieder anfangen und sich lieber zukünftig vertragen. Wenn sie dann doch wieder anfangen, kriegen sie Schimpfe. Nein, das gilt jetzt für Alle, ist völlig egal, wer angefangen hat oder wer Schuld ist. Zur Belohnung bekommen die einen dann ganz viel Geld, und die Anderen werden ermahnt, nicht neidisch zu sein, denn man sei auf ihrer Seite. So etwa, Frau Baerbock?
Gaza Schutztruppe? Gibt es eigentlich irgendeine Katastrophe, in die die uns nicht reinreissen?
WANN muss man sich diese Frau nicht mehr reinziehen?
Wann endet dieser Politische Albtraum hier endlich? Wo bleiben die Politiker mit Verstand und Mumm in den Knochen um dieses Land wieder auf Kurs und Normalität zu bringen. Bitte melden, dringend.
In Gaza Frieden gegen Israels Verteidigung erzwingen wollen. In der Ukraine mit Begeisterung gegen Russland Krieg führen. Und dann auch noch deutsche Soldaten als Schutztruppe gegen Israel einsetzen. Als hätte es den Holocaust nie gegeben. Frevelhafter kann deutsche Außenpolitik nicht mehr sein.
Liebes Redaktionsteam, ich möchte Sie jetzt nicht groß
in Verlegenheit bringen, aber vielleicht gelingt es Ihnen
irgengwann doch noch einmal, von der Kerosin-Annalena
ein Foto mit einem irgendwie intelligent erscheinenden
Gesichtsausdruck zu bringen. Ich wäre da nämlich etwas
vorsichtiger, Menschen so brutal auf den Punkt zu bringen.
Aber wie gesagt, nur wenn es keine großen Umstände
bereiten sollte. Danke für Ihre Mühe.
Und wie müssen wir uns das dann im Ernstfall vorstellen?
Deutsche schiessen dann auf Israelis?
Hört dieser Alptraum denn nie auf.
Und ich fordere, dass diese Frau sofort von Ihren Aufgaben entbunden wird. Sie ist völlig überfordert als Außenministerin.
Diese Person soll endlich ihr Mundwerk halten und sich aus den Angelegenheiten Israels heraushalten. Soviel diplomatische Unterbelichtung wie dieses „rhetorische Stalingrad“ besitzt hat sie bereits bei ihrem letzten Besuch in Jerusalem bewiesen- in ganz Israel hat man für das nur Spott über!
Warum nicht? Ich schlage ausschließlich freiwillige deutsche Westasiaten vor.
Oha: Annalena goes German Chancellor. Ich würde dann dringend empfehlen, das deutsche Kontingent mit Waffen aus Wehrmachts-Restbeständen auszurüsten – schon der ‚historischen Authentizität‘ halber! Mein Gott, da muss entweder bei der ewigen Trampolinspringerei ziemlich was schiefgelaufen sein – oder es liegt am Pattenser Grundwasser…
Soll sie mal mit gutem Beispiel voran gehen: Schutzhelm auf und ab nach Gaza.
Ich lese gerade „Nordkorea schickt Müll-Ballons – Südkorea kündigt Gegenmaßnahmen an“ und überlege, wo man den Scholz. den Habeck und die Faeser hinschicken könnte – nachdem für mich Baerbock schon klar ist: Gaza.
ich komme da langsam nicht mehr mit…ich dachte, wir verteidigen Deutschland noch am Hindukusch?
Ich halte das alles für verlogen. Die UN hat mehrere hundert Resolutionen gegen Israel herausgegeben. Jede einzelne wäre ein guter Grund für Wirtschaftssanktionen gegen Israel und Mitglieder des Regimes gewesen. Unser Regime macht aber nichts gegen die Verbrechen, weil Israel, so wie es jetzt verfasst ist, immer ein schöner Konfliktherd in der Region sein wird. – An dem man Geld verdienen kann.
Außerdem liefern israelische Firmen Hightech welches für die totale Überwachung der der westlichen Gesellschaften unerlässlich ist. Es leben die Doppelstandards, HURA!!! – Liebe Palästinenser, ihr müsst leider ausgerottet werden. Denn ihr sitzt auf einem Erdgasfeld das dem auserwählten Volk mit der geilen Technologie gehört. Diese haben zwar mit den biblischen Juden genetisch wenig bis gar nichts zu tun, aber was soll’s Schwamm drüber. Sind eh alles nur Märchen.
Deutsche Soldaten an der Grenze zu Israel oder in Israel gehen gar nicht. Da gibt es kein Wenn und kein Aber. Das sollte irgendwer im Außenministerium dieser Frau klarmachen.
Baerbock hat nur einen Nutzen: Aufzuzeigen, dass Quote Unsinn ist.