Werbung:

Werbung:

Ozoir-la-Ferrière

„Axtschläge in Kopf, Rücken und Arm“ – Bluttat in Regionalzug in Frankreich

In einem französischen Nahverkehrszug griffen am Montag etwa zehn Jugendliche eine Gruppe von Altersgenossen an – mit Messern, Baseballschläger und einer Axt. Mindestens ein Kind soll dabei schwer am Kopf verletzt worden sein, eines einen Teil der Hand verloren haben.

Von

Werbung

In einem Nahverkehrszug in Frankreich kam es am Montag zu einer blutigen Auseinandersetzung. Laut französischen Medienberichten gingen um kurz vor 8 Uhr morgens etwa zehn Jugendliche an der Station RER-Bahnhof Ozoir-la-Ferrière auf eine ähnliche Anzahl von Altersgenossen, darunter auch Mädchen, los – mit mehreren Klingenwaffen wie Messer, Katana sowie einer Axt und einem Baseballschläger. Reda Belhaj, Sprecher der Polizei der Île-de-France, erklärte: „Die Opfer sind extrem junge Personen im Alter von Gymnasiasten“. Laut Guardian war keiner von ihnen älter als 17.

Wie eine Polizeiquelle der BFMTV erklärte, soll eine Person am Kopf verletzt worden sein, wobei der Schädel geöffnet wurde, sodass das Gehirn freilag. Einer weiteren Person soll die Hand abgetrennt worden sein. Die Stadt Ozoir-la-Ferrière spricht hingegen von einer Person, die Opfer von „Axtschlägen in Kopf, Rücken und Arm“ wurde, sowie von einer Person, bei der „zwei Finger der Hand verletzt wurden“. Weiter erklärte man, dass es sich bei den Beteiligten um „Jugendliche aus Ozoir-la-Ferrière, Roissy-en-Brie und Pontault-Combault“ handelt, „die zum Gymnasium von Clément-Ader in Tournan-en-Brie gingen“.

Le Parisien zitierte am Montagnachmittag den Staatsanwalt von Melun, Jean-Michel Bourlès. Er sagte: „Es gibt ein abgetrenntes Fingerglied bei einem Opfer und Axtschläge bei drei Opfern, von denen zwei Kopfverletzungen aufweisen“. Die Polizei hatte zuvor erklärt, dass zwei Personen schwer und zwei leicht verletzt wurden. Die Ermittlungen konzentrieren sich derzeit auf die Befragung von Zeugen und die Auswertung von Videomaterial.

Ein 16-Jähriger, der als Hauptverdächtiger identifiziert wurde, wurde später in seinem Haus festgenommen, wo die Polizei eine Axt und ein Messer beschlagnahmte. Die Präfektur (Amtsbezirk) geht davon aus, dass es sich um eine Auseinandersetzung zwischen rivalisierenden Banden handelte. Die Polizei hat erste Hinweise darauf, dass der Angriff möglicherweise ein Akt der Vergeltung war.

Der Vorfall führte dazu, dass der Verkehr auf der Linie vorübergehend unterbrochen wurde. Ab 9 Uhr rollten die Züge jedoch wieder regulär. Ein Augenzeuge berichtete der Zeitung Le Parisien, er habe gehört, wie die Freunde der Verletzten Rache ankündigten. „Wir werden euch töten“, sollen sie gesagt haben.

Lesen Sie auch:

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

48 Kommentare

  • Wir haben früher Indianer und Cowboys gespielt und Kartoffeln gegrillt.
    Finde den Fehler 🙂

    • Sehr lustig, trotz der Realität. ZZ werden die Kartoffeln etwas zu lange gegrillt.

    • Heute darf man nicht mehr Indianer spielen.
      Da bleibt den kleinen Rackern halt nichts Anderes übrig, als sich die Köpfe einzuschlagen….

      Wer kennt sie nicht, die obligatorischen bandenmitglieder Leon, David, Daniel, etc.

  • Todesstrafe!!

  • Texas erlaubt das Tragen von Waffen ohne Genehmigung. Bisher waren ein Schießtraining, eine Prüfung sowie die Abgabe von Fingerabdrücken verpflichtend. Seit dem 1. September 2021 aber darf jede Texanerin und jeder Texaner über 21 eine Waffe führen.
    Frankreich hat Nachholbedarf.

    • Hübsche Vorstellung:
      „Und dann habe ich mehrere Schüsse auf den ’Mann’ abgegeben, der zuvor versuchte, mich zu würgen und zu vergewaltigen“, sagte die junge Deutsche nach dem Notwehr-Freispruch im Gerichtsflur dem Reporter.

    • Schön gegendert.

      • Texaner:innen wäre gegendert.

        7
        • Gegendert vielleich nicht,trotzdem marxistische Umgestaltung der Sprache.Wenn Texaner sage meinte ich alle,genau wie bei Deutsche.Nur weil ein „er“ am Ende steht heisst das nicht das man Mönner meint.

          1
  • Apollo, ich empfehle für „schöner Wohnen“ zu schreiben, dann müsst ihr auch keine lästigen Kommentare filtern!

    • Die müssen das verantworten was du schreibst.

      • Ich verantworte was ich schreibe, sonst niemand.

        5
    • Dann wären sämtliche Räume ROT Grün.

      • Der große Sponsor im Hintergrund steht mehr auf schwarze Räume 😉

        5
        • Politisch gesehen kein Unterschied!

          1
          • Gut die Kurve bekommen 😀

            0
  • Ich wiederhole: Das ist das bunte Leben der KGE.
    In Frankreich und Schweden gibt es das ja schon länger, jetzt auch bei uns täglich in ihrer Nähe.
    Das bunte Leben, in dem man sich Gedanken über das eigene Leben machen muss, wenn man sich im öffentlichen Raum bewegt und das Miteinander neu verhandeln muss.
    Und alle Altparteien stützen diese Entwicklung auch in Zukunft!

    • Und die Mehrheit der Bürger wählt diese Altparteien wieder. Es ist zum Haareraufen, wie dumm dieses Volk ist.

    • Bald wird es auch Personalmangel im Bereich Personenschutz, Fahrer und Polizei geben. Wer will diese Jobs noch ausüben unter den Bedingungen, die hierzulande herrschen? Man darf nicht vergessen, dass dies erst der Anfang ist. Kein Fahrer, kein Bodyguard – dann werden sich die Politiker wieder ungeschützt durchs Volk bewegen müssen. Es könnte sehr hilfreich sein, das eigene Totalversagen tagtäglich vor Augen geführt zu bekommen. Vor allem, wenn kein Deutscher mehr Polizist werden will und die ausländischen Kräfte sich entscheiden müssen, zu wem sie halten. Zum deutschen Politiker oder zu den Verbündeten der gleichen Religionsgemeinschaft? Da werden noch heitere Zeiten für die Politikerscharen zukommen. Und ich freue mich drauf.

  • Die haben nur die Regeln des Zusammenlebens neu ausverhandelt.

    Aus dem Arsenal der verwendeten Argumente vermute ich mal, das waren alles gestandene Ur-Gallier, mit Vornamen wie „Yves“, „Matthieu“, „Jean“, etc , richtig ?

  • Frankreich schafft das. Bekommen die auch Bürgergeld? Makrönchen am Ende?

  • Frankreich ist Dummland einige Jahre voraus, wenn das in Hinterhöfen der Banlieues passiert, bekommnen es die Weissen gar nicht mit, weil da keine Polizei kommt. Demnächst auch in ihrer Stadt , wo SED und Blockpartei 2.0 regieren.

  • Zensiert

  • Ja, ja, der kleine Jaques, Henry und der Didier, sie schlagen manches Mal etwas über die Stränge. kann ja mal vorkommen, oder?

  • Es wird Zeit die Todesstrafe einzuführen.

    • Nein! Verbannung auf Lebenszeit reicht auch. Ab in die Verhältnisse, wo diese Brut sich wohlfühlt. Frankreich hat ja genug Inseln in den Weltozeanen.
      Das sind Tiere, die kein normal denkendes Gehirn haben. Warum soll sich eine Gesellschaft mit solchen unkultivierbaren Barbaren herumschlagen? Selbes Beispiel Mexiko oder Honduras. Das sind Dimensionen von Bandengewalt, die eine kultivierte Zivilgesellschaft nicht mehr mit gängigen polizeilichen und juristischen Mitteln eindämmen kann. Lieber sperrt man dann Oppositionelle ein, die protestieren. Ist das eine Lösung?
      Frankreich ist in der Hinsicht schon weiter am Abgrund als Deutschland.

  • So lange sich die Banden gegenseitig umbringen ist mir das egal. Nur die unschuldigen Opfer, die die völlig unvorbereitet und unschuldig in solche Situationen geraten, wie zB das Mädchen und ihr Freund die in einem Zug in D vollkommen grundlos erstochen wurden oder der Junge der von der Abiturfeier seiner Schwester kam und tot getreten wurde. Und die vielen Anderen.

  • Wenn man mal seriös ermitteln würde, wer in Europa für Gewalt und Kriminalität sorgt, egal welchen Pass er hat, da wär aber eine bestimmte Gruppe mal locker, ich schätze mal, mit 90% plus X dabei…

    • Ganz sicher. Das sind die Schützlinge von Angela Merkel, Olaf Scholz, der CDU, der Grünen, der SPD aus den Kriegsgebieten der satanischen US-amerikanischen Initiative „Arabischer Frühling“ . Die Endprodukte dieses „Kulturwandels“ landen hauptsächlich in Europa.
      Deshalb: keine Absolution für die Altparteien, die diesen Kurs mittragen.

  • Livré comme commandé.

  • Henri, Laurent und Paulette gerieten aneinander.

  • Katana? Da es nicht mal in Anführungszeichen steht, würde ich lieber Schwert schreiben.
    Die meisten sind nicht einmal in der Lage, ein Katana zu identifizieren. In vielen Fällen ist es nämlich ein Wakizashi, besonders, da ein Langschwert zu auffällig ist und wohl nicht einfach in der Öffentlichkeit herumgetragen werden kann!

    Zum eigentlichen Thema:
    Die meisten dieser rückständigen Barbaren sind nicht sozialisierbar. Jedes dieser Individuen, das zu solchen Mitteln greift, ohne Erbarmen abschieben, ohne Ausnahme!
    Wenn man die weiter im Land lässt, wird es zu Bürgermilizen kommen, im Ernstfall auch zum Bürgerkrieg.
    Aber die dummen Sozialisten können ja nicht mal bis 3 zählen, also warum sollte man von denen erwarten, dass die sowas voraussehen können?

    • Die Sozis verdienen daran. Die Umverteilung funktioniert hier doch bestens. Deshalb werden diese Zustände immer weiter vorangetrieben. Deshalb gibt es auch keine nennenswerten Abschiebungen. Und persönliche Erfahrungen mit der Bereicherung machen sie nie, da sie sich immer weit weg von diesen Zuständen befinden.

  • Gymniasiasten? Da stellt sich nicht mehr die Frage wie weit das Niveau inzwischen gefallen ist! Es gibt kein Niveau mehr . . .

  • Ich finde jeder sollte mit einer Axt zum einkaufen gehen.😁

  • Demnächst erfährt man zu diesem Fall, was ohnehin jeder jetzt schon weiss.
    In den letzten Jahren haben sich „Vorurteile“ immer und immer wieder zu Tatsachen gewandelt. Man ist einfach schneller als andere…

  • Neubürger an die Axt…der Muezzin ruft. Ende und aus.

  • Albanische Blutfehdenverhältnisse.

  • Wann kippt das Ganze? Wieviel Dieser Religion erträgt Europa noch?

  • Ich vermute das waren Neonazis!

  • nun ja Migranten Spielen eben anders Indianer

  • Ich gehe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass diese Horden nicht die christlich-jüdische europäische Kulturerziehung bekommen und wertgeschätzt haben.
    Solche Elemente gehören nicht in unser Europa! Wer die Gesetze des Dschungels anwendet, gehört auch dorthin und zwar sofort.

Werbung