Schockierende Überrepräsentation in der Kriminalstatistik – auf 20.000 wohnhafte Algerier entfallen 44.000 Straftaten
Im Jahr 2024 gab es in Deutschland 11.143 algerische Tatverdächtige. Wie Apollo News exklusiv erfuhr, haben diese 44.786 Straftaten begangen. Sie sind um den Faktor 30,7 überrepräsentiert.
Von

Am Mittwoch ist in der Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) für das Jahr 2024 vor allem die Zahl der tatverdächtigen Algerier hervorgestochen. Diese waren mit 11.143 Tatverdächtigen in die Statistik eingegangen. Beachtlich, da das Bundeskriminalamt auf Apollo News-Anfrage mitteilte, dass zum Stichtag, dem 31.12.2023, gerade einmal 20.548 Algerier in Deutschland wohnhaft waren. Jetzt liegen Apollo News weitere Zahlen zur Kriminalität von algerischen Staatsbürgern in Deutschland vor.
Neben der bloßen Anzahl der algerischen Tatverdächtigen ist die Zahl der durch sie begangenen Straftaten noch dramatischer. Wie eine Sprecherin des Bundeskriminalamts auf Apollo News-Anfrage mitteilte, wurden bei den 11.143 tatverdächtigen Algeriern im Jahr 2024 insgesamt 44.786 Straftaten ermittelt. Nur in 8.491 Fällen handelte es sich dabei um „Straftaten gegen das Aufenthalts-, das Asyl- und das Freizügigkeitsgesetz/EU“.
Werbung
Vereinfacht gesagt heißt das: 11.143 Algerier haben in Deutschland im Jahr 2024 36.295 Straftaten begangen, die nicht unter aufenthaltsrechtliche Delikte fallen.
Die Zahlen zeigen eine starke Überrepräsentation von Algeriern in der Kriminalstatistik. Da das Bundeskriminalamt auf Anfrage von Apollo News nicht mitteilen konnte, wie viele Algerier in Deutschland leben, ist es schwer, den genauen Faktor in der Kriminalstatistik zu berechnen. Würde man annehmen, dass von den 20.548 Algeriern, die in Deutschland wohnhaft sind, eine Zahl, die das Bundeskriminalamt uns mitteilen konnte, dann wären Algerier um den Faktor 30,7 in der Kriminalstatistik überrepräsentiert.
Werbung
54,2 Prozent der in Deutschland wohnhaften Algerier wären bei dieser Konstellation in der Kriminalstatistik vertreten. Rechnet man die ausländerrechtlichen Straftaten heraus, dann sind Algerier immer noch um den Faktor 26 überrepräsentiert.
Lesen Sie auch:
Migrationspolitik
Zahl der Abschiebungen in der ersten Jahreshälfte 2025 gestiegen
Die Zahl der Abschiebungen ist in der ersten Jahreshälfte 2025 weiter gestiegen. Wie die Zahlen der letzten Jahre zeigen, stehen der wachsenden Zahl der Abschiebungen allerdings auch eine wachsende Zahl nicht durchgeführter Abschiebungen gegenüber.Sekundärmigration
8.000 Migranten reisen von Griechenland nach Deutschland per Flugzeug
8.000 Migranten, die bereits in Griechenland einen Schutzstatus erhalten haben, sind mit dem Flugzeug nach Deutschland weitergereist und haben im Land einen Asylantrag gestellt. Griechenland kündigte an, solche Migranten nicht zurücknehmen zu wollen.Insgesamt verzeichnete das BKA außerdem 2.352 durch Algerier begangene Gewaltdelikte im Jahr 2024. In 1.447 Fällen handelte es sich um gefährliche oder schwere Körperverletzung – also schwerste Gewaltdelikte, die über die einfache Körperverletzung hinausgehen. 836 Fälle fielen in die Kategorie Raub, räuberische Erpressung und räuberischer Angriff auf Kraftfahrer. Dazu kamen 52 Delikte unter der Kategorie Vergewaltigung, sexuelle Nötigung und sexueller Übergriff im besonders schweren Fall, einschließlich mit Todesfolge. 17 Delikte in der Kategorie Mord und Totschlag wurden ebenfalls 2024 von Algeriern begangen.
Algerier bilden damit mit ihrer besonderen Überrepräsentation die Speerspitze einer gefährlichen Entwicklung: Insgesamt sind in Deutschland 2024 rund 5,8 Millionen Straftaten von etwa 2,2 Millionen Tatverdächtigen registriert worden. Davon waren 913.196 Ausländer, was einem Anteil von 41,8 Prozent entspricht. Besonders bei Gewaltkriminalität ist der Ausländeranteil mit etwa 43 Prozent extrem hoch. Der Ausländeranteil an der Bevölkerung lag in Deutschland Ende 2024 bei etwa 16,8 Prozent.
Apollo sie haben da ein Rechtschreibfehler im Text, es muss Australier heissen und nicht Algerier…
Australischer Austauschstudent
Gilt das etwa nicht für Austausch Student*innen 🙂 Wo bleibt da die Quote? 🙂
👍🏼👍🏼🤣
Ich wusste gar nicht das in Algerien Krieg ist…
Wahrscheinlich „Klima-Flüchtlinge“. Oder sie flüchten aus Algerien, weil dort nicht gegendert wird …
ich tippe auf letzteres
Nicht alle flüchten vor dem Krieg. Es gibt Länder, in denen zum Beispiel Homosexuelle oder Transfrauen strafrechtlich verfolgt werden. Dass sie in Deutschland sicher leben, dafür sorgen die Omas.
Haben Sie einen Scherz gemacht??
Wer kennt sie nicht? Die kriminellen algerischen Transfrauen.
Und das es nicht zu sicher bleibt, dafür sorgen die anderen Geflüchteten
Das ist wurscht.
Der „Schengenraum“ ist unsere Erde.
Spielt ja auch für Deutschland keine Rolle, das Zauberwort „Asyl“ ist entscheidend!
Die „Kriegen“ dort halt kein Geld für’s rumhängen, also kommen die alle hierher um „Geschäfte“ zu machen. Da nennt man Wirtschaftsflüchtlinge…
So wie in Afghanistan, Syrien, der Türkei, Marokko…..
Leider gibt es keine Kapazitäten bei den Strafverfolgungsbehörden. Die sind mit den Verfahren wegen „Politikerbeleidung“ ausgelastet.
Aber doch nur weil wir als Gesellschaft versagt haben…
👍🏻🤪🤣🤦🏻🐑
Es wäre noch zu ergänzen, dass nur die registrierten Taten in der Statistik enthalten sind. Die Dunkelziffer dürfte locker das fünffache überschreiten. Frankreich lässt grüßen.
Hier in Bremen erzählte mir ein Polizist, das auf eine „gemeldete“ Straftat, ca. 5-6 nicht gemeldete Straftaten kommen! Und so werden die Lügen von allen staatlichen Quellen verbreitet! Siehe Rente, Krankenkassen etc.
Nur noch ein bißchen Geduld, HEUTE endlich wird dem Volk die Einigung zur „Politikwende“ verkündet und das Problem ist vom Tisch, weil es dann keins mehr ist!
Und wer etwas anderes behautet, der sollte schon mal den Bademantel bereit legen!
Sehr fleißig, das schreit nach Belobigung.
Wenn man das liest fragt man sich echt nur noch wozu man sein Leben lang ehrlich war.
WIR müssen…
Richtig !
Mit dem ganzen Wahnsinn gehen auch jedem Bürger die Werte und seine Redlichkeit aus.
Das wird auch gewusst, weshalb ja auch der digitale Euro so schnell wie möglich umgesetzt werden soll, denn selbstverständlich wird sich der Betrug und die Korruption wie ein Lauffeuer ausbreiten.
Eine derart betrogene Gesellschaft wird sich immer anpassen und integrieren – das ist nur logisch.
Und dafür muss noch nicht mal ein Mangel herrschen. Der Werteverfall funktioniert unabhängig davon. Eine politische Subkultur zieht immer eine gesellschaftliche nach sich – geht gar nicht anders.
Nein!
Doch!!
Oh?
Sicherheit Top, was wollen wir denn noch, wir leben doch im besten Deutschland aller Zeiten. Was regen wir uns auf, lasset die Kinderlein kommen. Ironie off.
Sagt das die Faeser:in?
Willkommen im besten Deutschland aller Zeiten…
Tja, ich hau jetzt einen raus : Wie gewählt so geschiehts.
„Deutschland wird bunter werden, und ich freu‘ mich drauf!“ … Oder so ähnlich.
Eine kleine Frage zur Geschichte: WARUM haben die Franzosen im 19.Jh. eigentlich Algerien annektiert?
Google-Tip: Barbary Pirates.
Aus dem nämlichen Grund wurden übrigens die amerikanische UND die deutsche Kriegsmarine gegründet.
Und Kultur ist langlebig.
Die Amerikaner haben das im 19. JHd von Land (Ägypten) aus erledigt. Das passte, denn auch in Libyen, Tripolis, trieben sich Piraten herum.
Na dann bin ich mal auf die neueste Einlassung des ÖRR gespannt, der uns mit einem „Facktencheck“ erklärt, warum dieser Eindruck täuscht, und die Statistiken etwas GAAAANZ anders bedeuten.
Antwort gegeben, aber Apollo löscht wieder wie die Weltmeister…zum vergessen mittlerweile… leider seit Herbst von Monat zu Monat immer schlimmer geworden…
und der Kommentar wartet, wird vermutlich gelöscht und damit erstmal wieder tschüüüüüss
die Wahrscheinlichkeit, daß ein
austral-gerier angezeigt wird und in die PK kommt, ist halt 5666mal höher als bei einem native German…razzitzmuzz gaaanz dolle schlimm. sagt zumindest Amadeus Kahane vom welcome Refutschies Rat, gefördert und finanziert von Staatsgeld….
demo gegen rechts, sofort.
Fällt die Nennung solcher Zahlen nicht auch unter Hass und Hetze?
Jetzt wird es aber Zuviel! Werbung in Ordnung. Aber wenn ich vor lauter Werbung fast den Text nicht mehr lesen kann…..
Ist das bei Euch auch so?
Die Zukunft, wenn der ÖR endlich abgeschafft ist. Zumindest für die, die nicht jeden Monat 100 Eur ausgeben können oder wollen.
Bei mir nicht, ich habe einen Werbeblocker … ganz neue Erfindung !
Haut sowas hier noch irgendwen vom Hocker? Ich habe so den subjektiven Eindruck, dass die Deutschen sich selbst bereits aufgegeben haben und im Grunde der eigenen Auslöschung mit Gleichgültigkeit oder gar mit Freude entgegenblicken.
Ist so! Ich in meinem Alter kann nur sagen „Meine restliche Lebenszeit ist ein überschaubarer Zeitraum.“ und „Ich hätte mir nie träumen lassen, meinen Lebensabend in einer Diktatur zu verbringen.“ … Was mich am Meisten stört, dass die Jugend und die Jungen genauso verhalten, als hätten sie nichts zu verlieren! Dabei sind es genau die, welche am Meisten zu verlieren haben … Recht, Freiheit, Zukunft!
Oh, wie recht Sie haben…
Bin da teilweise bei Ihnen. Was mich aber noch mehr als die Jungen, die da mitmachen, irritiert, sind die Alten, die da mitmachen.
Es gibt schon auch Junge, die genau wissen was grad auf dem Spiel steht! Sie stehen gemeinsam mit UNS in „der rechten Ecke“ und langsam wirds ganz schön eng hier!
Gleichgültigkeit ist das letzte was unseren Menschen zum Überleben bleibt.
Humor ist auch sehr beliebt. Man schickt sich pausenlos lustige Bildchen, Sprechblasen, Gedichte, Lieder, Witze …
Die ganze Szenerie hat was von Henkersmahlzeit.
Oder kommentiert bei Apollo …
Ein unterwürfiges Volk wird sich niemals wehren!
Über d Masse kann man nur lachen….
Bisschen Druck a d Birne u dann klappt es schon.
In unserem Unternehmen wird nicht 38 Std gearbeitet, sondern bis d Arbeit weg ist. Wer sich beschwert kann gehen… Die fleißigen a d Ostblock warten. Keiner sagt was….
Sehr gut analysiert, sehe ich genauso, es ist so unbegreiflich zusätzlich Propaganda funktioniert zumindestens bei sehr vielen…
Wahre Fachkräfte. Arbeiten im Akkord.
Unsere Super-Politiker sehen kein Handlungsbedarf und Stadt-Feste werden in drei unterschiedliche Gefahrenzonen eingeteilt!
Was für ein Hohn, wenn die Bürger, diesen abgehobenen Politiker egal sind!
—- Fragt doch mal die Politiker auf der Kommunalen-Ebene!—-
In Köln gibt es noch die Grapsch-und Antänzer-Verbotszonen
„Stadt-Feste werden in drei unterschiedliche Gefahrenzonen eingeteilt!“ und Stefan, Manfred sowie Claudia fühlen sich sicherer wenn SIE streng kontrolliert werden!
Bitte nicht aufregen, sind alles nur Einzelfälle.
einfach mal in der Vergangenheit gucken. In der DDR gab es genug Algerier. Gibt es eigentlich da noch Polizeiakten oder sind die dem proletarischen Internationalismus zum Opfer gefallen?
Wo ist denn das Problem? Einbürgern, dann sind es deutsche Straftäter. Die Statistik ist wieder schön.
(Achtung Zynismus)
Bitte in den nächsten Stunden, Tagen, Wochen und Monaten sämtliche Ethnien exklusiv aufdröseln.
Spende ist raus!
Ein Einzelfall hat 44.000 Straftaten begangen. Bin ich mir sicher!