Hamburg
Ausländerbehörde verlängert Aufenthaltsgenehmigung von afghanischem Intensivtäter
Dem afghanischen Intensivtäter Amir N., Mitglied der kriminellen 315er-Bande, wurde erneut seine Aufenthaltsgenehmigung verlängert. Ihm werden schwere Straftaten wie Raub, Bedrohung und Drogenhandel vorgeworfen.
Von

In Hamburg wurde der Aufenthalt des mehrfach verurteilten Afghanen Amir N. verlängert, dies geht aus einer Anfrage der AfD-Fraktion an den Hamburger Senat hervor. Der 18-Jährige ist Teil einer kriminellen Jugendgang, der 315er-Bande, die überwiegend aus Afghanen, Syrern und Iranern besteht. Amir N. war zuletzt in der Justizvollzugsanstalt Hahnöfersand inhaftiert, wurde jedoch inzwischen entlassen und befindet sich nun wieder auf freiem Fuß.
Die Staatsanwaltschaft wirft ihm eine ganze Reihe schwerer Straftaten vor, darunter schwerer Raub, Bedrohung, Nötigung, Drogenhandel und gefährliche Körperverletzung. Seine Bande soll insbesondere Minderjährige unter Androhung von Gewalt und Mord gezwungen haben, in der Gegend um den wohlhabenden Hamburger Jungfernstieg Drogen zu verkaufen. Die Vorwürfe gegen die Gruppe und ihren Anführer zeichnen ein düsteres Bild der Kriminalität in der Stadt.
Werbung
Der Weg von Amir N. nach Deutschland begann im September 2015, als er mit seinen Eltern als Flüchtling aus Afghanistan in die Bundesrepublik einreiste. Trotz einer umfangreichen Strafakte, die sich in den folgenden Jahren ansammelte, wurde seine Aufenthaltserlaubnis immer wieder von den Behörden verlängert. Seit dem 17. Mai 2022 ist Amir N. offiziell als Intensivtäter polizeilich registriert, was ihn zu einem der am meisten überwachten Kriminellen der Stadt macht.
Die „315er“ sind bekannt für ihre extreme Gewaltbereitschaft. Sie „schrecken mitunter auch nicht davor zurück, Polizisten anzugreifen“, berichtete ein Polizeisprecher. Die Bande lockte unter anderem ein Opfer in ein Parkhaus eines Einkaufszentrums und prügelte es mit einem goldenen Schlagstock. „Anschließend hielten sie ihm eine Pistole an den Kopf und klauten ihm das Handy“, so die Ermittler. Doch damit nicht genug: Als der Jugendliche fliehen wollte, schossen die Täter noch hinter ihm her. Die Hamburger Polizei hat mit der „Soko Alster“ eine Sonderkommission eingerichtet, um der steigenden Kriminalität am Jungfernstieg entgegenzuwirken.
Dieses Beispiel zeigt ,das der Knallharte Kanzler und die Innenministerin nur Luftblasen setzen ….. von Umsetzung keine Spur .Von wegen Kriminelle werden abgeschoben ,das Beispiel zeigt sie werden ja noch Belohnt .
Wenn ich mir die Umfragen anschaue frage ich mich jedes mal auf was die Leute hoffen die eine der Altpartei wählen ? Kriminalität Wohnungsnot Energiekosten Steuern und Abgaben Deindustrialisierung Arbeitslosigkeit Inflation und Staatsverschuldung sind doch keine Naturereignisse !!! Sie sind politisch gewollt !!!
Wenn man fragt, kriegt man oft die Antwort : Uns geht es doch gut! Und: AfD kann man doch nicht wählen.
Es ist eine indoktrinierte Blindheit, es ist kaum zu erklären.
Ha – Du sagst es. Doch, genau so muss es sein : Die denken tatsächlich, das fällt alles irgendwie vom Himmel und unsere Politiker würden sich rund um die Uhr den Hintern aufreißen, damit wir nicht so schlimm getroffen werden.
Schuld sind immer andere und die AfD ist ja voll „Nazi“ – das wirkt.
Ja wie wenn sie empört tuen wenn die AFD im Osten 30% hat !!! Die gilt doch als vom Verfassungsschutz gesichert Rechtsextrem !!?? Dabei ist diese Behörde eben nicht das Verfassungsgericht sondern nur ein Weisungsgebundener politischer Geheimdienst der Regierenden Partei . Ohne jeglichen Anspruch auf Wahrheit und Unabhängigkeit !!
Was ist eigentlich aus Atlas geworden ? Der der Russentroll einen neuen Nick ?
Den erkennt man daran, dass er mich mit „Wortleserin“ anspricht. Ein Tick von ihm, aber er ist sich da ganz sicher – nun denn …. des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Da haben sie wohl einen Freund gefunden 😁😁
Haben Sie wirklich etwas anderes erwartet ?
Meiner Meinung verstoßen Scholz und Faeser ganz klar gegen ihren Amtseid.
Sie tun alles um Deutschland zu schaden, anstatt für das Deutsche Volk zu regieren.
Genau!
Der deutsche Kanzler Scholz plädiert für mehr Härte in der Migrationspolitik, doch seine Koalition mauert.
Es wird viel geredet und wenig gemacht.
Der Dogmatismus der «Ampel» verhindert selbst einfache Verbesserungen wie eine stärkere Überwachung der Grenzen.
https://www.nzz.ch/der-andere-blick/asyl-deutschland-muss-seine-grenzen-besser-gegen-illegale-migranten-schuetzen-ld.1842932
Kann sich Senilus überhaupt daran erinnern?
Staatsanwaltschaft wirft ihm schwere Straftaten vor.
Ausländerbehörde verlängert Aufenthaltsgenehmigung.
Ein Blick ins Gesetzbuch sagt, dass beides zusammen gar nicht möglich ist!
Egal. Alter Behördengrundsatz: Das haben wir immer so gemacht.
Wer arbeitet denn in Deutschland noch nach Gesetzbuch? Dann müsste ja die ganze Ampeltruppe wegen Hochverrat ins Gefängnis.
Alles ist möglich im besten Deutschland aller Zeiten.
Ein blick ins Grundgesetz sagt, dass die gesamte aktuelle Politik nicht möglich ist. Aber wenn Verfassungsfeinde und Rechtsverächter in der Regierung sitzen und die Mehrheit im Parlament stellen, ist alles möglich, nur kein Rechtsstaat.
Im besten D aller Zeiten geht es schon lange nicht mehr um Gesetze für Goldstücke, es wird jeden Tag das Zusammenleben neu ausgehandelt und die Deppen dürfen zahlen, also Sie und ich.
In D. ja!!!
Deutschland ist kein Rechtsstaat mehr…
16 Jahre Merkel Kommunismus haben den RECHTSSTAAT zerstört!
Nur wenn man falsch parkt oder GEZ nicht zahlt, schlägt das Gesetz zu .
Doch. Aber nur gegenüber dem normalen Bürger. Der wird nach Recht und Gesetz bestraft und vom Finanzminister ausgenommen wie eine Weihnachtsgans.
Fahren Sie mit 32 Km/h durch die 30’er Zone und werden geblitzt oder beim kleinsten Parkverstoß, zB bei der Seehundestation in Friedrichskoog (hat mich 55 € gekostet), dann galoppiert der Amtsschimmel.
Ich gebe Ihnen völlig recht. Wären wir noch ein Rechtsstaat, dann würde erstens die Aufenthaltsgenehmigung sofort widerrufen werden und zweitens der das zu verantwortende Beamte mindestens eine Disziplinarstrafe erhalten. Ich bin mir sicher, daß weder das eine noch das andere passieren wird.
Doch, aber nur für Bio-Deutsche, die ihren Lebensunterhalt erarbeiten!
Absolut richtig!
Eine Demokratie ist Deutschland auch nicht mehr.
Unter der Ampel hat unsere Verfassung/ Grundgesetz nur noch den Wert eines schlechten Comic-Heftes.
Sie wird wissentlich und willentlich mit Füßen getreten, selbst vom Verfassungsschutz.
Diesen wert bekam es aber bereits unter Mörkel.
Ja, man bekommt die.en Eindruck. Und dann von Demokratie reden.
Mir muss das keiner mehr erklären. Es ist so gewollt und sonst nix.
Das bekommen wir zehntausendfach als Dank für Sicherheit, Unterkunft und Geld.
Es ist der absolute Wahnsinn wenn wir uns von den Schützsuchenden schützen müssen und nichts unternommen wird.
Die Stimmabgabe bei der Wahl ist das Mittel der Wahl (kleines Wortspiel).
Nur wer wählen geht kann etwas ändern!
Aber nur wer weiß was und warum er Wählt sollte überhaupt Wählen gehen .
In welchem Land auf dieser Erde werden solche Intensivtäter auf freien Fuß gesetzt, außer in Deutschland?
Österreich. Wir machen gerne alles nach, nur nicht das, was vernünftig klingt.
Nur dort wo sie auf der Strasse nützlicher als im Knast sind. Strassenkrieger sind auch nichts anderes als Kriegskrieger. Kriminelle Krieger sind bevorzugte Krieger, sie haben weniger Skrupel und sie sind erpressbar : Krieg oder Knast !?
Warum gibt man ihm keinen Deutschen Pass? Das macht sich doch für die Kriminalstatistik besser, weil er dann als Deutscher Straftäter zählt. Es ist unglaublich, was hier passiert. Olaf macht immer auf dicke Backe, aber passieren tut mit dieser Ampel nichts. Wer mehr Sicherheit auf unseren Straßen will, muss AFD wählen.
Wohl nur die Spitze eines Eisbergs.
Wie heißt es doch so schön !!! Rein kommen sie alle 🙂
Nur Rauslassen oder schmeißen geht in Deutschland nicht .
Wer möchte schon solche Goldstücke missen?
Das zeigt doch nur, wie wenig Interesse man an einer Integration hat. Sanktioniert und bestraft man diejenigen, welche sich so daneben benehmen nicht, so werden immer mehr deren Beispiel folgen. Gleichzeitig werden alle anderen dieser Volksgruppe aus einer Angst heraus gemieden, was wiederum dazu führt, dass sich mehr den Kriminellen zuwenden, weil sie eine Heimat suchen.
Blöder als das was hier die Behörden, vermutlich auf Anweisung machen, geht nun wirklich nicht mehr.
Eigentlich stellt sich mir die Frage mehr wer und in was sich Integriert werden soll .
Auf jeden fall ist es offensichtlich nicht das was Deutschland bisher Politisch Demokratisch Rechtsstaatlich und Kulturell dargestellt hat .
Eine echte Fachkraft, der muss doch einfach hierbleiben. So ein Goldstück kann man doch nicht einfach gehen lassen.
Fachkraft: Messerexperte
Richtig. Da machen sich die kleinen Racker selbständig, bauen florierende Geschäfte auf und dann kommen irgendwelche rechtsradikalen Neider und wollen das tägliche Neuausverhandeln der Regeln des Zusammenlebens verweigern. Die Omas gegen rechts sollten sofort eine Demo gegen die AfD organisieren, weil die es mal wieder gewagt haben, eine Anfrage zu stellen!
Dafür ist schon gesorgt !!! Selbst die die gehen wollen brauchen erstmal eine Genehmigung von der Behörde . Und das Dauer schon mal 6-12 Monate .
Wie gesagt !! Reinkommen ist der leichte Teil 🙂
Das Land SOLL mit Kriminellen geflutet werden. Genauso wie England, Frankreich, Schweden, die USA. Es ist ein Krieg gegen die eigene Bevölkerung. Und letztere nimmt das unter dem Strich hin. Eine mutige Minderheit wehrt sich. Aber die Mehrheit macht bei dieser sinnlosen , von linken NGO´s und Eliten initiierten Selbstauslöschung des Westens mit.
Die Hamburger wollten das ja genau so! Man braucht sich nur die Sitzverteilung nach der Bürgerschaftswahl anzusehen.
Geliefert wie bestellt!
Lasst Euch doch nicht dauernd von unserer Regierung verarschen.
Die lügen uns an sobald sie den Mund aufmachen.
Das sollte mittlerweile jedem klar sein.
Und es wird besonders immer dann gelogen wenn neue Wahlen vor der Tür stehen.
An deren Politik wird sich erst dann etwas ändern wenn sie abgewählt sind.
die Pharma setzt Viren frei, die Rüstungsindustrie fördert bewaffnete Konflikte und die Politik lässt kriminelle Ausländer rein um das Volk zu spalten und die Opposition zu diskreditieren. Alles wie gehabt.
Macht nix, er ist j auch ohne Aufenthaltserlaubnis
willkommen und kriegt sowiso die deutsche
Staatsbürgerschaft…
Die Regierung baut sich eine Privatarmee gegen
die Bevölkerung auf…
Bananenrepublik und Tummelplatz für Kriminelle.
Wegen gestiegener Kriminalität:
Beliebtes Fest in Bremen fällt aus.
Der Bremer „Weinsommer“ ist abgesagt. Sicherheitsbedenken und anhaltende Kriminalität am Veranstaltungsort sind die Gründe für das Aus.
https://www.youtube.com/watch?v=Yy_UYwYzeF8
Jetzt bin ich aber von Bremen enttäuscht. Ich dachte die würden vorbildliche Integrationsarbeit leisten.
Bürgerschaftswahl Bremen 2019:
Geliefert wie bestellt!
Zwei Aspekte kommen hier meines Erachtens zusammen: Erstens hat die Polizei natürlich Angst vor solchen extrem brutalen Gewalttätern, die wir hierzulande kulturell bedingt gar nicht kennen. Zweitens will man diese Gangs gegen das eigene Volk und die gut integrierten Ausländer instrumentalisieren. Die „Eliten“ wollen uns mürbe machen, damit die ideologischen Vorstellungen der links infiltrierten Behörden und Regierungen schneller durchgesetzt werden können: kein eigener Wille, kein eigener (Volks-) Staat, keine Grenzen.
Das gibt es nur im woken Doofland!
Die Frage, die ich mir immer stelle: Wer bekommt alles Geld dafür?
Die NGOs und vielleicht die Person, die den Bleibetitel unterschrieben hat. Vielleicht bekommt sie aber auch gar kein Geld, sondern wird einfach „NUR“ nicht mehr mit Morddrohungen behelligt … Die Polizei muss unterdessen Döp-Döp-Döp-Singer festnehmen.
Deutschland ist einfach nur ein bis aufs Mark verkommener Staat.
Na klar, was denn auch sonst. Ich habe meine politische Entscheidung schon lange getroffen. Hamburg ist mit 55% Rot Grün SPD Volt unheilbar krank. Die meisten ihrer Wähler wollen genau diese defekte und zerstörte Gesellschaft.
Mörder war für Kinobesuch freigelassen worden…
Mursal Mohamed Seid wurde 2022 zu einem unbefristeten Psychiatrieaufenthalt verurteilt, nachdem er seinen Mitbewohner, einen 52-Jährigen, im Obdachlosenheim mit 111 Messerstichen getötet und anschließend enthauptet hatte.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/plattling-gefluechteter-straftaeter-von-polizei-gefasst,UKsHiet
Freigang? Für einen gefährlichen, psychopatischen Killer? Ohne Fuß-Schäkel?
In Begleitung von zwei Klinikmitarbeitern zum „Realitätstraining“. Ein Pfleger ist eben kein Polizist. Die sind mit dem ins Kino gegangen – unfasslich !
Nur zwei Jahre in der Klinik und schon ein Realitätstraining ??? Man hatte also vor, den in Bälde auf freien Fuß zu setzen.
Die obligatorische Fussfessel wurde vor Jahren mal getestet – bis die Einsatzkräfte am Ort der Fessel-Ablage waren, verging eine geschlagene halbe Stunde. Ein potentieller Flüchtling wäre längst weg.
Die wollen nur die Protestler auf die Straße bekommen, damit wir hier englische Zustände bekommen! Also, bleibt ruhig und friedlich und lasst die Wahlen ordnungsgemäß und unter Aufsicht stattfinden!
Und nach den Wahlen? Weiter so!
Doof, doofer und offen.ichtlich ohne Verantwortung: Bürokratie in D.
Belohnung muss sein!