Bundesweite Mobilisierung
Aus Angst vor gewalttätigen Antifa-Demos: Hotels schließen in Gießen vor der Gründung der AfD-Jugend
Ende November möchte die AfD in Gießen eine neue Jugendorganisation gründen. Mehrere Antifa-Organisationen haben zur Störung und Blockade der Veranstaltung aufgerufen. Offenbar aus Angst vor gewalttätigen Protesten schließen nun mehrere Hotels für die Dauer der Veranstaltung.
Von
In wenigen Tagen findet die Gründungsveranstaltung der neuen AfD-Jugendorganisation in Gießen statt – mehrere Antifa-Gruppierungen und zahlreiche andere vermeintlich zivilgesellschaftliche Organisationen haben deshalb zur Störung und Blockade der Veranstaltung aufgerufen.
Offenbar aus Angst vor Angriffen der Antifa stornieren nun mehrere Hotels allen Gästen ihre Buchungen für die Dauer der Gründungsveranstaltung der AfD-Jugend. Für diese Tage möchten sie schließen. Das berichtet Nius unter Berufung auf zwei entsprechende Schreiben. „Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihre Reservierungen für den Zeitraum 28.-30.11.2025 stornieren müssen“, wird etwa ein Schreiben des B&B Hotels in Gießen zitiert.
Werbung
Begründet wird die Stornierung wie folgt: „Sicherheitslage im Zusammenhang mit den angekündigten Demonstrationen rund um die Gründung der AfD-Jugendorganisation und diesbezüglich angekündigter (gewalttätiger) Proteste“. Auch das Hotel in Gießen einer anderen Kette hat angekündigt, für die Dauer der Parteiveranstaltung zu schließen und dies auf seiner Webseite öffentlich gemacht – begründet wird das hier mit einer „kurzfristig eingetretenen, außergewöhnlichen Sicherheitslage im Stadtgebiet Gießen“.
Tatsächlich mobilisieren Antifa und Co. bundesweit, um die größte deutsche Oppositionspartei an der Gründung einer Jugendorganisation zu hindern. Nach allen verfügbaren Informationen ist auch mit illegalen Aktionen und Gewalt zu rechnen. Auf dem linken Portal Indymedia ist bereits ein anonymer Aufruf erschienen: „Egal ob wir in der Messehalle die Durchführung sabotieren, ob wir die Autobahnen stilllegen, die Stadt Gießen zum Brennen bringen, oder in anderen Städten solidarische Aktionen machen – wir widersetzen uns alle.“
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Die AfD müßte die Veranstaltung heimlich
an einen anderen Ort legen.
Allerdings würde das an Maulwürfen scheitern.
Warum ? Eigentlich müsste die Antifa parallel zu den USA verboten werden und alle Zahlungen an die NGOs eingestellt .
Das ist die Jugendorganisation einer Demokratischen Partei die sich da Gründen will !! Umgekehrt würde alles was eine Waffe hat und dem Sicherheitsapparat angehört seid Tagen in Gießen Patrollieren und Großräumig Kontrolliren .
Es ist die Pflicht des Staates das sicherzustellen !!
Wenn sie das nicht gewährleisten können sind sie Überflüssig !!
Sonnenklar dass die als Terroristisch eingestuft werden muss. Ich denke deren Macht ist inzwischen zu groß und die Unterstützung aus der linken Politik und Parteien zu mächtig als das das hier machbar wäre. Und wenn sehen wir ja was sie Gießen antun wollen. Autos von Politikern angezündet, Körperliche Attacken. Das wird böse enden. Mich erinnern die an die Schergen die in der ersten Republik durch die Straßen marschierten. Und niemand wagte ihnen Einhalt zu gebieten geschweige denn ihnen entgegen zu treten. Mir macht das Angst. Angst um unsere Staatsform.
WIR sollten alle hinfahren!
Der Gedanke kam mir auch schon.
Das wäre eine Coup sondergleichen…!
Das kam mir auch immer wieder in den Sinn. Und vor Allem vorverlegen.
Es muss öffentlich geschehen.
Die Regierung müßte was gegen die Antifa unternehmen.
Friedlich bei Adventskranz und Plätzchen und dann die Bilder später im Netz zirkulieren lassen im Vergleich zu dem Unwesen, welches „unsere Demokraten“ abliefern werden!
Meinen sie ernsthaft, als Bürger dieses Landes solle man vor diesem Abschaum flüchten und sich verstecken ?
Würde mich nicht wundern, wenn nach diesen Gewaltankündigungen und -Aufrufen Ladenbesitzer ihre Geschäfte verbrettern.
Bisher hat die Polizei bei den Krawallen der Antifa nur minimalinvasiv eingeriffen. Mal sehen, wie es diesmal wird.
Das Ganze wird ein Lackmustest, ob es in Deutschland noch Demokratie und Rechtsstaatlichkeit gibt. Wären Merz und Dobrindt echte Demokraten, würden sie ein Verbot der Antifa mit der Art und Weise der Proteste verknüpfen und das im Vorfeld ankündigen.
Sehr schön ausgedrückt: Lackmus wird entweder blau oder rot…
Wir halten fest. Politische Veranstaltungen können in Deutschland nicht durchgeführt werden aus Angst vor (linker) Gewalt. Das ist wahrhaftig „demokratiefeindlich“, das ist wirklich „verfassungswidrig“!
Das ist eine staatspolitische Bankrotterklärung.
Nicht „politische Veranstaltungen“ – lediglich die Veranstaltungen der politischen Opposition.
Es wirft ein bezeichnendes Licht auf die derzeitige deutsche Regierung, deren „verlängerter Arm“ diese linken Gewalttäter sind – aufgehetzt, gesteuert und bezahlt. Die linken Chaoten, Antifa und deren verblendete Mitläufer, sind nichts anderes als der Schlägertrupp der regierenden Parteien.
Fällt der Aufruf bei den Gewerkschaften eigentlich noch in deren Bestimmungszweck? Und wie weit müssen organisierte Gewaltaufrufe noch gehen, damit eine Behörde und ein Ministerium in den Urhebern nicht nur gewaltbereite, sondern gewalttätige extremistische Bestrebungen erkennen? Aus meiner Sicht ist das die unmittelbare Vorstufe eines Bürgerkriegs und hat mit freiheitlich-demokratischer Grundordnung und freier Meinungsäußerung nichts mehr zu tun.
Aber letztlich bekommt der Wähler genau das, was er in Regierungsverantwortung gewählt hat.
Hat die Staatsgewalt bereits kapituliert?
Nein natürlich nicht, im Kampf gegen Rechts werden alle Register gezogen um das böse zu bekämpfen.
Sieht echt so aus
Das deutsche Justiz wesen wird beim Abendessen vergattert. Sie bekommen ihre Marschbefehle von den Unsere Demokratie Politikern. Diese verstossen schon seit Jahren gegen das GG und deshalb wollen sie auch nicht, das das Volk eine richtige und eigene Verfassung wählt! Denn dann würden ihre Handlungen unter Strafe stehen!
Es gibt kleine Lichtblicke wie diese hier:
https://ga.de/bonn/stadt-bonn/landgericht-autor-akif-pirincci-in-bonn-freigesprochen_aid-139259345
Kapituliert? Nein viel schlimmer- übergelaufen und vorne mit dabei!!
Nein ganz im Gegenteil,die werden vom Wahrheitsministerium sogar dahin gekarrt.
Natürlich nicht, wenn Sie „Hass und Hetze“ verbreiten oder gar den Staat „delegitimieren“, antifeministische oder „transfeindliche“ Posts veröffentlichen oder – als Gipfel – sich des „antimuslischem Rassismus“ schuldig machen, dann funktioniert die Staatsgewalt hervorragend. Gleiches gilt für das öffentliche Aufhängen von Deutschlandfahnen.
Die hören dann lieber zu, wenn die „Kleinen“ ihr Lied anstimmen: „Advent, Advent ein Bulle brennt….“!
Dem Hotelier ist’s nicht geheuer, drum schließt er sein Gemäuer.
Denn die Antifanten könnten trampeln queer durch sein Hotel?
Ich versteh’s nicht.
Erinnert an eine Zeit, die wir nicht wieder erleben wollten.
Es erinnert nicht nur, wir sind mittendrin. Früher hieß die „antifa“ SA, das ist der einzige Unterschied. Bin gespannt, wann die nächste Progromnacht kommt und die Lager wieder eröffnet werden.
Baldcsinfen die unverblümt: SA marschiert.
Und verbreitet Anfst und Schrecken.
Und was macht der Staat?
NIX
aus diesen Gründen hat Trump die Antifa in den USA zu Recht verboten
Und wir fördern die mit Millionen ! Oder sind es doch schon Milliarden !
Rechnet man die Schäden und Beseitigung der Scherbenhaufen, welche diese RAF Ableger gegenüber der Volkswirtschaft anrichten, mit ein, dann geht das selbstverständlich in die Milliarden. Aber was heisst das schon, in Deutschland?
wenn man den ganzen NGO-Komplex nimmt, sind es schon Milliarden. Es ist davon auszugehen, dass sich auch jede Menge Bürgergeldempfänger unter der gewalttätigen Antifa befinden. Dann werden die Summen noch deutlich höher. Kein Wunder das diese Leute die AFD verbieten wollen. Die Antifa betreibt Zerstörung des Staates auf allen Ebenen. Und dies mit freundlicher Unterstützung der Brandmauer-Blockparteien
Warum wohl. Die Regierenden haben Angst vor denen. Mit Geld haben sie ihre Ruhe.
#Juerge ,pr
Was soll diese unangebrachte Hetze gegen Bürgergeldempfänger in diesem Kontext ? Davon gibt es mehr als 5 Millionen im Land !
@Marc Damlinger
Das kann ich ja sogar noch verstehen mit Verdi . Immerhin leisten die SPD Vorfeldorganisationen des DGB ganze Arbeit bei der Deindustrialisierung Deutschlands mit gleichzeitiger Ausschaltung des Wiederstandes der Betroffenen Arbeiterschaft !! Da muss man das einfachgestrickte Proletariat mit angemessen Aufgaben beschäftigen !! Nicht dass die mal Zeit zum Nachdenken bekommen !!
@Marc Damlinger: danke für die Info. Somit beteiligt sich Verdi gesichert mit an Drohungen und gewalttätigen Taten der Antifa. Ob Verdi auch im nächsten Verfassungsschutzbericht steht? Einem Herrn Paul AFD Ludwigshafen wurde bspw. die Kandidatur zur BGM Wahl verwehrt, weil er Herr der Ringe gelesen hat und einen kennt, der Marin Sellner getroffen hat. Nur so zum Vergleich zur Arbeit des Verfassungsschutz (MFS-Nachfolge)
Wie die Gewerkschaft Verdi gegen die AfD hetzt und die Gründung einer Jugendorganisation stören und verhindern will: https://mittleres-ruhrgebiet.verdi.de/ueber-uns/++co++1b98e102-c5fb-11f0-b17b-b38dc2ebbceb
@muss nun wirklich nicht…
dies soll keine Kritik gegen Bürgergeldempfänger allgemein sein, die sich nicht an gewalttätigen Krawallen beteiligen. Aber Empfänger die sich an der Zerstörung und der Gewalt in Gießen beteiligen, müsste das Geld sofort komplett gestrichen werden. In Gießen fand vor zwei Jahren ein „Eritrea-Festival“ statt, wobei die Eritreer über zwei Tage lang die Polizei mit Gewalt beschäftigten. Sie wurden von einem Grünen Stadtrat dazu sogar noch ermuntert. Auf den Kosten der „Festivals“ der Antifa oder der Eritreer bleibt der Steuerzahler sitzen. Und der bekommt dann von Politikern gesagt, dass er über seine Verhältnisse gelebt hat…
Jürgen–die Dienste von DT werden diese ganzen anti demokratischen Aktionen genau beobachten. In Kürze kommt die allgem. Einstufung der neo-fasch.Antifa als Terror-Orga. Dann ist Game over.
Würde die Polizei ausreichend mit Personal vor Ort mit einigen Hundertschaften, könnten die Hotels aufbleiben.
Solange die Unterstützer solcher Leute eine Mehrheit im Bundestag haben, fällt mir nichts mehr ein.
Und nun sagen wir mal alle auf: Rechtsextremismus ist bei Weitem die größte Gefahr im Land. …
„HolleraDuDödelDi“
„…dann hab ich was eigenes!“
Der Staat ist Dank der großzügigen Demokratieförderungen nicht mehr in der Lage seine Bürger zu schützen,
Alle hundert Jahre wiederholt sich die Geschichte. Die Demokraten mit ihrer Demokratie berufen sich auf die Selbsthilfe um gegen die falsche Meinung zu kämpfen zu müssen.
Man stelle sich vor Ähnliches würde von RÄCHTS gemacht bzw. angedroht werden.
Bei solchen Nachrichten ist es erstaunlich, dass Gegendemonstrationen überhaupt stattfinden dürfen. Da kann man mal sehen, dass das Demonstrationsrecht offenbar auch eine Neigung nach links hat. Würde die AFD einen solchen Aufmarsch gegen die Gründung einer linken Jugendorganisation planen und davon sprechen eine Stadt zum Brennen zu bringen, hätte es mit Sicherheit Demonstrationsverbote gegeben.
Hessenschau (ÖRR): „Nun will die Stadt das Viertel um den Veranstaltungsort abriegeln – sehr zum Ärger von Gewerkschaftsbund und Linkspartei. … „Menschen, die sich versammeln möchten, werden in Gebiete ohne geeignete Versammlungsflächen, ohne grundlegende Infrastruktur verdrängt“, schrieb „Aufstehen gegen Rassismus“ in einer Mitteilung. Die Gefahr unübersichtlicher Situationen steige.“
Menschen, die sich versammeln möchten. Soso.
Irgendwann sollte (!!) auch der Letzte (der Denkenden) begriffen haben, wer in diesem Land die Hosen tatsächlich anhat. Und wer dafür verantwortlich ist.
Das DENKEN wurde den Bürgern der hiesigen Bananenrepublik aberzogen. Es gibt noch so eine Minderheit die denken wollen aber nicht dürfen.
1930 lässt grüßen
Es ist traurig, daß Hotels schließen, weil eine Terrorgruppe Gewalt und Straftaten ankündigt. Bei Trump hätte die Nationalgarde für Ruhe gesorgt und was passiert hier?
Ja,ja die (S)Antifa kann man nicht verbieten weil sie nicht Organisiert ist.
Wer bezahlt denn die Transportfahrzeuge die diese Terroristen nach Gießen bringt?
Wer nimmt die Buchung vor?
Wieso, weshalb und warum beteiligen sich die Kartellparteien, durch ihr Fehlverhalten daran?
Diese Kartellparteienpolitik muss schnellstmöglich beendet werden!
Und wer meldet die Demonstrationen an? Oh ja, es gibt namentlich verantwortliche Personen
In einer wahren Demokratie würden die meisten der etablierten Politiker schon einsitzen. Denn Volksverrat und Schaden am Volksvermögen ist in jedem Staat der Welt ein Verbrechen. Nur in Deutschland nicht, da spielt sogar das Verfassungsgericht und der Verfassungsschutz mit!
Welches Verfassungsgericht?
Welcher Verfassungsschutz?
Mit G. Gysi’s Worten „Grundgesetzgericht, Grundgesetzschutz“.
Das das nur ein Vorwand ist zeigt Trump. Ist nur etwas aufwändiger wegen der dezentralen Organisation.
Bei so einer Demo wie am kommenden Wochenende konnte man dann die meisten Antifanten festnehmen wegen Unterstützung einer terroristischen Vereinigung. KÖNNTE !!
Vor ein paar Tagen auf Welt Straßeninterviews mit Gießenern gesehen. Da hat sich tatsächlich jemand bei der AfD darüber beschwert, dass nun die Antifa Krawall macht. Die Dummheit der Leute ist zum Verzweifeln.
Und genau das wird der Tenor sein, „würde sich die AfD hier nicht versammeln, gäbe es auch keinen Protes!“ Dafür werden die „Qualitätsmedien“ schon sorgen!
Es ist nicht nur Dummheit.
Viele Menschen haben auch Angst.
Dies erinnert an dunkle Zeiten, in denen eine andere parteiangehörige und gewalttätige Gruppierung auf deutschen Straßen Angst und Schrecken verbreitet hat. Hier wäre es angebracht von „Wehret den Anfängen“ zu sprechen. Die Antifa gehört verboten!
Die Antifa gehört verboten!
Wer soll denn dann das Klima retten?
Die Union!
Und wer soll diese terroristische Vereinigung verbieten?
Das linksseitige Grundgesetzgericht oder der linksseitige Bundestag?
Beide werden ihre Sturmtruppen solange schützen wie es geht.
Es wird Zeit die Antifa auch in Deutschland verboten wird und die Geldgeber vor Gericht kommen.