Bundesweite Mobilisierung
Aus Angst vor gewalttätigen Antifa-Demos: Hotels schließen in Gießen vor der Gründung der AfD-Jugend
Ende November möchte die AfD in Gießen eine neue Jugendorganisation gründen. Mehrere Antifa-Organisationen haben zur Störung und Blockade der Veranstaltung aufgerufen. Offenbar aus Angst vor gewalttätigen Protesten schließen nun mehrere Hotels für die Dauer der Veranstaltung.
Von
In wenigen Tagen findet die Gründungsveranstaltung der neuen AfD-Jugendorganisation in Gießen statt – mehrere Antifa-Gruppierungen und zahlreiche andere vermeintlich zivilgesellschaftliche Organisationen haben deshalb zur Störung und Blockade der Veranstaltung aufgerufen.
Offenbar aus Angst vor Angriffen der Antifa stornieren nun mehrere Hotels allen Gästen ihre Buchungen für die Dauer der Gründungsveranstaltung der AfD-Jugend. Für diese Tage möchten sie schließen. Das berichtet Nius unter Berufung auf zwei entsprechende Schreiben. „Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihre Reservierungen für den Zeitraum 28.-30.11.2025 stornieren müssen“, wird etwa ein Schreiben des B&B Hotels in Gießen zitiert.
Werbung
Begründet wird die Stornierung wie folgt: „Sicherheitslage im Zusammenhang mit den angekündigten Demonstrationen rund um die Gründung der AfD-Jugendorganisation und diesbezüglich angekündigter (gewalttätiger) Proteste“. Auch das Hotel in Gießen einer anderen Kette hat angekündigt, für die Dauer der Parteiveranstaltung zu schließen und dies auf seiner Webseite öffentlich gemacht – begründet wird das hier mit einer „kurzfristig eingetretenen, außergewöhnlichen Sicherheitslage im Stadtgebiet Gießen“.
Tatsächlich mobilisieren Antifa und Co. bundesweit, um die größte deutsche Oppositionspartei an der Gründung einer Jugendorganisation zu hindern. Nach allen verfügbaren Informationen ist auch mit illegalen Aktionen und Gewalt zu rechnen. Auf dem linken Portal Indymedia ist bereits ein anonymer Aufruf erschienen: „Egal ob wir in der Messehalle die Durchführung sabotieren, ob wir die Autobahnen stilllegen, die Stadt Gießen zum Brennen bringen, oder in anderen Städten solidarische Aktionen machen – wir widersetzen uns alle.“
Freund werden


Freund von Apollo News werden
Die AfD müßte die Veranstaltung heimlich
an einen anderen Ort legen.
Allerdings würde das an Maulwürfen scheitern.
Warum ? Eigentlich müsste die Antifa parallel zu den USA verboten werden und alle Zahlungen an die NGOs eingestellt .
Das ist die Jugendorganisation einer Demokratischen Partei die sich da Gründen will !! Umgekehrt würde alles was eine Waffe hat und dem Sicherheitsapparat angehört seid Tagen in Gießen Patrollieren und Großräumig Kontrolliren .
Es ist die Pflicht des Staates das sicherzustellen !!
Wenn sie das nicht gewährleisten können sind sie Überflüssig !!
Der Gedanke kam mir auch schon.
Das wäre eine Coup sondergleichen…!
Das kam mir auch immer wieder in den Sinn. Und vor Allem vorverlegen.
Es muss öffentlich geschehen.
Meinen sie ernsthaft, als Bürger dieses Landes solle man vor diesem Abschaum flüchten und sich verstecken ?
aus diesen Gründen hat Trump die Antifa in den USA zu Recht verboten
Und wir fördern die mit Millionen ! Oder sind es doch schon Milliarden !
Rechnet man die Schäden und Beseitigung der Scherbenhaufen, welche diese RAF Ableger gegenüber der Volkswirtschaft anrichten, mit ein, dann geht das selbstverständlich in die Milliarden. Aber was heisst das schon, in Deutschland?
wenn man den ganzen NGO-Komplex nimmt, sind es schon Milliarden. Es ist davon auszugehen, dass sich auch jede Menge Bürgergeldempfänger unter der gewalttätigen Antifa befinden. Dann werden die Summen noch deutlich höher. Kein Wunder das diese Leute die AFD verbieten wollen. Die Antifa betreibt Zerstörung des Staates auf allen Ebenen. Und dies mit freundlicher Unterstützung der Brandmauer-Blockparteien
Warum wohl. Die Regierenden haben Angst vor denen. Mit Geld haben sie ihre Ruhe.
#Juerge ,pr
Was soll diese unangebrachte Hetze gegen Bürgergeldempfänger in diesem Kontext ? Davon gibt es mehr als 5 Millionen im Land !
@Marc Damlinger: danke für die Info. Somit beteiligt sich Verdi gesichert mit an Drohungen und gewalttätigen Taten der Antifa. Ob Verdi auch im nächsten Verfassungsschutzbericht steht? Einem Herrn Paul AFD Ludwigshafen wurde bspw. die Kandidatur zur BGM Wahl verwehrt, weil er Herr der Ringe gelesen hat und einen kennt, der Marin Sellner getroffen hat. Nur so zum Vergleich zur Arbeit des Verfassungsschutz (MFS-Nachfolge)
@Marc Damlinger
Das kann ich ja sogar noch verstehen mit Verdi . Immerhin leisten die SPD Vorfeldorganisationen des DGB ganze Arbeit bei der Deindustrialisierung Deutschlands mit gleichzeitiger Ausschaltung des Wiederstandes der Betroffenen Arbeiterschaft !! Da muss man das einfachgestrickte Proletariat mit angemessen Aufgaben beschäftigen !! Nicht dass die mal Zeit zum Nachdenken bekommen !!
Wie die Gewerkschaft Verdi gegen die AfD hetzt und die Gründung einer Jugendorganisation stören und verhindern will: https://mittleres-ruhrgebiet.verdi.de/ueber-uns/++co++1b98e102-c5fb-11f0-b17b-b38dc2ebbceb
Jürgen–die Dienste von DT werden diese ganzen anti demokratischen Aktionen genau beobachten. In Kürze kommt die allgem. Einstufung der neo-fasch.Antifa als Terror-Orga. Dann ist Game over.
Hat die Staatsgewalt bereits kapituliert?
Nein natürlich nicht, im Kampf gegen Rechts werden alle Register gezogen um das böse zu bekämpfen.
Das deutsche Justiz wesen wird beim Abendessen vergattert. Sie bekommen ihre Marschbefehle von den Unsere Demokratie Politikern. Diese verstossen schon seit Jahren gegen das GG und deshalb wollen sie auch nicht, das das Volk eine richtige und eigene Verfassung wählt! Denn dann würden ihre Handlungen unter Strafe stehen!
Es gibt kleine Lichtblicke wie diese hier:
https://ga.de/bonn/stadt-bonn/landgericht-autor-akif-pirincci-in-bonn-freigesprochen_aid-139259345
Nein ganz im Gegenteil,die werden vom Wahrheitsministerium sogar dahin gekarrt.
Natürlich nicht, wenn Sie „Hass und Hetze“ verbreiten oder gar den Staat „delegitimieren“, antifeministische oder „transfeindliche“ Posts veröffentlichen oder – als Gipfel – sich des „antimuslischem Rassismus“ schuldig machen, dann funktioniert die Staatsgewalt hervorragend. Gleiches gilt für das öffentliche Aufhängen von Deutschlandfahnen.
Würde mich nicht wundern, wenn nach diesen Gewaltankündigungen und -Aufrufen Ladenbesitzer ihre Geschäfte verbrettern.
Bisher hat die Polizei bei den Krawallen der Antifa nur minimalinvasiv eingeriffen. Mal sehen, wie es diesmal wird.
Das Ganze wird ein Lackmustest, ob es in Deutschland noch Demokratie und Rechtsstaatlichkeit gibt. Wären Merz und Dobrindt echte Demokraten, würden sie ein Verbot der Antifa mit der Art und Weise der Proteste verknüpfen und das im Vorfeld ankündigen.
Wir halten fest. Politische Veranstaltungen können in Deutschland nicht durchgeführt werden aus Angst vor (linker) Gewalt. Das ist wahrhaftig „demokratiefeindlich“, das ist wirklich „verfassungswidrig“!
Das ist eine staatspolitische Bankrotterklärung.
Dem Hotelier ist’s nicht geheuer, drum schließt er sein Gemäuer.
Denn die Antifanten könnten trampeln queer durch sein Hotel?
Ich versteh’s nicht.
Erinnert an eine Zeit, die wir nicht wieder erleben wollten.
Und nun sagen wir mal alle auf: Rechtsextremismus ist bei Weitem die größte Gefahr im Land. …
„HolleraDuDödelDi“
Alle hundert Jahre wiederholt sich die Geschichte. Die Demokraten mit ihrer Demokratie berufen sich auf die Selbsthilfe um gegen die falsche Meinung zu kämpfen zu müssen.
Der Staat ist Dank der großzügigen Demokratieförderungen nicht mehr in der Lage seine Bürger zu schützen,
Ja,ja die (S)Antifa kann man nicht verbieten weil sie nicht Organisiert ist.
Wer bezahlt denn die Transportfahrzeuge die diese Terroristen nach Gießen bringt?
Wer nimmt die Buchung vor?
Wieso, weshalb und warum beteiligen sich die Kartellparteien, durch ihr Fehlverhalten daran?
Diese Kartellparteienpolitik muss schnellstmöglich beendet werden!
Und wer meldet die Demonstrationen an? Oh ja, es gibt namentlich verantwortliche Personen
In einer wahren Demokratie würden die meisten der etablierten Politiker schon einsitzen. Denn Volksverrat und Schaden am Volksvermögen ist in jedem Staat der Welt ein Verbrechen. Nur in Deutschland nicht, da spielt sogar das Verfassungsgericht und der Verfassungsschutz mit!
Das das nur ein Vorwand ist zeigt Trump. Ist nur etwas aufwändiger wegen der dezentralen Organisation.
Bei so einer Demo wie am kommenden Wochenende konnte man dann die meisten Antifanten festnehmen wegen Unterstützung einer terroristischen Vereinigung. KÖNNTE !!
Offenbar aus Angst vor Angriffen der Antifa stornieren nun mehrere Hotels allen Gästen ihre Buchungen für die Dauer der Gründungsveranstaltung der AfD-Jugend.
Das nennt sich „Zivilgesellschaft“ in „Unserer Demokratie “
Was treib eigentlich der Staatsschutz so den ganzen Tag ??? Werten die Verkaufszahlen und Käufer von Bademänteln aus oder besuchen die wieder Leute die eine Israelflagge am Haus haben ?
@Alluskewitz
Wie begründet die Schule so einen „Ausflug“ oder fragt man da als Eltern nicht nach und lässt die Unterwerfung einfach geschehen?
Offizielle Begründung ist „religiöse Vielfalt“ abbilden und erlebbar machen. Ich könnte Ihnen ganze Romane über den heutigen Religionsunterricht erzählen. Der läuft zwar (noch) unter „Katholisch“ bzw. „Evangelisch“, aber eigentlich ist das ein Mischmasch aus Kritik an der eigenen Kirche, Relativierung und Unterweisung in fremden Religionen. Eltern können ihre Kinder da am besten abmelden. Da ist sogar der alternative Ethik-Unterricht manchmal noch besser, weil der nach meiner Beobachtung oft von philosophisch beschlagenen Lehrern erteilt wird und daher intellektuell anspruchsvoller ist.
Deutschland 2025: Schulausflüge von Siebtklässlern gehen jetzt in die Moschee: https://www.ortenau-journal.de/ortenau-direkt/schueler-erleben-islam-hautnah-willstaetter-siebtklaessler-entdecken-die-vielfalt-der-ditib-moschee-kehl/
Hätte gerne daran teilgenommen,und meine Mettbrötchen ausgepackt. 🤣🥳🤣
Das ist leider nicht neu in B-W: Mein Sohn war schon vor Jahren mit der Schulklasse in einer Moschee hier vor Ort. Das ist bereits die Normalität der Unterwerfung und der Relativierung unserer Religion in unserem Land.
Schwarz-rot-gold ist schlimmer für den Staatsschutz!
Dies erinnert an dunkle Zeiten, in denen eine andere parteiangehörige und gewalttätige Gruppierung auf deutschen Straßen Angst und Schrecken verbreitet hat. Hier wäre es angebracht von „Wehret den Anfängen“ zu sprechen. Die Antifa gehört verboten!
Vor ein paar Tagen auf Welt Straßeninterviews mit Gießenern gesehen. Da hat sich tatsächlich jemand bei der AfD darüber beschwert, dass nun die Antifa Krawall macht. Die Dummheit der Leute ist zum Verzweifeln.
Und genau das wird der Tenor sein, „würde sich die AfD hier nicht versammeln, gäbe es auch keinen Protes!“ Dafür werden die „Qualitätsmedien“ schon sorgen!
Es ist nicht nur Dummheit.
Viele Menschen haben auch Angst.
Irgendwann sollte (!!) auch der Letzte (der Denkenden) begriffen haben, wer in diesem Land die Hosen tatsächlich anhat. Und wer dafür verantwortlich ist.
Die Antifa gehört verboten!
Wer soll denn dann das Klima retten?
Die Union!
Es wird Zeit die Antifa auch in Deutschland verboten wird und die Geldgeber vor Gericht kommen.
Und wer ist an dieser Situation schuld? Natürlich die AfD – sie müssten doch nur dieses rächte, faschistische Ansinnen der Gründung einer Jugendorganisation fallen lassen, alles wäre gut und wir hätten uns alle wieder lieb – für diesmal. Ironie aus.
WO LEBEN WIR EIGENTLICH????
Gute Frage.
In Absurdistan….
Die Antifa ist eine Terrororganisation, keine zivilgesellschaftliche. Bitte um Korrektur.
Anstatt diese kriminelle Bande zu verbieten, und schon ist aus die Maus. Man sieht ja schon bei den „normalen“ Demos, wie die sich benehmen, mit wem sich die Polizei sich beschäftigen muß. Aber das Übel an der Wurzel zu packen, fällt diesen „Experten“ ja nicht ein. Gestern habe ich in der WELT gelesen, daß die größte Gefahr auf den Weihnachtsmarkt vom den „alten weißen Männern“ aus geht. Das hat auch so ein „Experte“ gesagt. Kannst Dir das nicht vorstellen.
Naja wenn ein alter weißer Mann ihnen mit dem Rollator über den Fuss fährt,ist das wirklich gefährlich. 🤣🤣🤣
„Im besten Deutschland aller Zeiten“ ist das normal und „lebendige Demokratie“, meint mutmaßlich unser Grüßaugust.
Vielleicht könnte er dort 24 Std. das Amt des Portiers übernehmen und „unsere Demokratie“ verteidigen ? Schließlich schlägt sein Herz für die anreisenden Kreise. Feine Sahne Fischfilet lässt grüßen.
Die Antifa ist eine faschistoide und kriminelle sowie gewalttätige Organisation. Der Staat scheint machtlos gegen diese Organisation, sie gibt vor, diese nicht verbieten zu können, weil sie dezentral organisiert sei. Nun, wenn also künftig gewalttätige Palästinenser oder andere Gruppen sich ebenfalls dezentral organisieren, dann kann man diese auch nicht verbieten? Ein künftiges Eldorado für Terrororganisationen in Deutschland.
Wieso akzeptieren die deutsche Öffentlichkeit und die staatlichen Institutionen solches Auftreten? Die Rädelsführer in der Antifa sind polizeibekannt. Wieso können sie Lehrer sein und öffentliche Posten besetzen? Wie mir ein Journalist berichtete, werden mittlerweile auch Behördenvertreter und Parlamentarier der CDU regelmäßig von Linken „robustpräventiv“ angesprochen, insbesondere vor bestimmten Entscheidungen. Ist Deutschland wirklich verloren, weil die Linken die gesamte Gesellschaft unterwandert haben?
Wir, die anständigen Patrioten, die noch reinen Geistes sind, könnten uns kurzerhand zu einer Unterstützungsaktion in Gießen versammeln und die AfD-Jugend unterstützen. Ich krieche doch nicht vor dem links-grün-drecksversifften Mob, der durch die Gewerkschaften unterstützt wird. Apollo News und NIUS könnten so eine Veranstaltung ausrufen.
Ihre Idee in allen Ehren.
Allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass uns allen deutlich mehr damit gedient ist, dass Apollo News und NIUS einen großartigen journalistischen Job machen (wie bisher auch!).
Die alternativen Medien sollten eben keine Aktivisten sein. Das würde ihrer Glaubwürdigkeit letztendlich nur schaden.
Hihi. „Faschos stoppen, Klima retten“ Diese linken Bildungsversager zeigen ihre intellektuellen Defizite ganz offen auf ihren Bannern. Weder vom Faschismus noch vom Klima haben sie eine Ahnung und was eine Kausalität oder Korrelation ist, wissen sie augenscheinlich auch nicht. „Hauptsach dumm gebabbelt!“, wie man bei uns sagt. Und die Gewerkschaftler von Verdi, die hier fleißig mitmachen, sind heute auch nicht mehr die hellsten Kerzen auf der Torte.
Genau aus diesem Grund, mit Hinweis, dass die Gewerkschaft Ihre Kernaufgaben nicht wahrnimmt, sondern Sie ohne Auftrag politisch einseitig betätigt, habe ich gekündigt.
Ich war aus diesem Grund nie dabei, obwohl das gewissermaßen in der Familie liegt. Mein Vater war als CDU-Anhänger sogar noch als Rentner Mitglied der IG Metall und hat immer große Stücke auf sie gehalten. Tempi passati!
Das ist so ziemlich das dümmlichste Banner, das ich je gelesen hab, dabei haben sie auch noch das Gendern vergessen, denn es müßte „Faschist*Innen“ heißen!
Es ist in solchen Kreisen auffällig, dass häufig bei der Erwähnung von Gegnern nicht gegendert wird, als wäre das eine Art Privileg, das nur Anhängern und Neutralen zuerkannt wird.
Womöglich soll es auch ausdrücken, dass beim Gegner hauptsächlich „toxische Männlichkeit“ herrscht und man somit beim Maskulinum bleiben kann.
@Alternativlos
Ich hab aber tatsächlich schon „Faschist*Innen“ irgendwo gelesen, aber ja, wahrscheinlich haben sie sich selber gemeint!
Gewerkschaften sind beim sogenannten Kampf gegen Rechts IMMER an vorderster Front mit dabei. Sie scheinen nicht ausgelastet damit, die Arbeitsbedingungen der Mitglieder zu verbessern.
Und dann noch: „Für alle ver.di-Mitglieder aus NRW übernehmen wir die Kosten für das Busticket zu den Protesten! Einfach Ticket oder Beleg bei deinem zuständigen Bezirk oder direkt beim Landesbezirk einreichen.“ Ist es eigentlich legal, dafür Mitgliedsbeiträge zu verwenden, auch die Beiträge der Mitglieder, die gegen die Demo sind ?
Auf den Regierungsbänken sitzen auch die Menschen, welche nur durch fremdes Geld überleben können, dashalb werden auch die Antifa und die Zugereisten so gepampert!
All diese Gruppen haben Angst davor, das mal das staatliche Geld versiegt, wenn die AfD an die Regierung kommt, denn dann müssten sie ja arbeiten!