Istanbul
Aufnahmeprogramm: 2 Afghanen waren Shoppen und verpassen Flug – Bundesregierung will sie dennoch einfliegen
In Hannover trafen am Montag 45 von ursprünglich 47 vorgesehenen Afghanen ein. Ein Ehepaar war shoppen, vergaß die Zeit und verpasste den Weiterflug nach Deutschland. Die Bundesregierung will sie dennoch einfliegen.

In Hannover sollten auf Betreiben der Bundesregierung am Montag 47 Afghanen landen. Tatsächlich landeten jedoch um 14 Uhr nur 45 von ihnen. Ein Ehepaar fehlte. Der Grund: Während des Zwischenstopps in Istanbul hatten sich die beiden beim Shoppen durch die Geschäfte im Terminal aufgehalten und dabei die Zeit vergessen, wie die Bild berichtet. Der Pilot der Turkish Airlines entschied, nicht länger zu warten, und startete den Flieger kurzerhand ohne die beiden Passagiere.
Nach Deutschland kommen wird das Ehepaar aber dennoch. Die Bundesregierung bemühe sich demnach noch am Abend, einen Linienflug zu organisieren, damit die beiden noch am Abend im Aufnahmelager Friedland eintreffen können. Im Rahmen des Aufnahmeprogramms für besonders gefährdete Afghanen wurden beziehungsweise werden die 47 Personen eingeflogen. Nach Angaben einer Sprecherin des zuständigen Außenministeriums handelt es sich dabei zwar nicht um afghanische Ortskräfte, die für deutsche Stellen tätig waren.
Werbung
Dennoch hätten alle Betroffenen das offizielle Aufnahmeverfahren durchlaufen und die erforderliche Sicherheitsüberprüfung erfolgreich bestanden. Das Aufnahmeprogramm für besonders gefährdete Afghanen war von der schwarz-roten Bundesregierung eigentlich im Mai gestoppt worden. Außenminister Johann Wadephul (CDU) erklärte jedoch, dass bereits erteilte Zusagen weiterhin gültig seien: „Knapp 50 Personen können deswegen heute nach Deutschland einreisen.“
Unter den heute in Hannover eingetroffenen – beziehungsweise noch erwarteten – Afghanen sind vor allem Personen aus Politik, Justiz, Journalismus und Medien aus Kabul. Auch eine Militärärztin zählt zu der Gruppe. Insgesamt handelt es sich um zehn Familien. Acht Frauen und zwei Männer gelten als Hauptantragsteller, ihre Angehörigen reisen mit. Nach Angaben des Auswärtigen Amtes halten sich derzeit rund 2.100 Programmteilnehmer in Pakistan und weitere 200 in Afghanistan auf.
Flüchten?!
Shoppen!?!?!
Ich bekomme es nicht zusammen!
…überlege mir gerade, den Laptop zum Fenster ‚raus zu schmeissen !
Bravo an den Piloten dass er nicht gewartet hat. Als „Flüchtling“ würde ich neben der Uhr direkt am Gate warten. Das kann doch alles nur Satire sein. Wer bezahlt eigentlich die Shoppingtour und das kurzfristige Extraticket?
Der Läppi kann doch nüscht dafür.
Das Bild beim Ausstieg zeigt, dass Kopftuch und Verschleierung auch dieses Mal mit eingereist sind.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/flug-mit-47-afghanen-landet-am-montag-zehn-ortskrfte-unter-ihnen/ar-AA1LDiiS
Haben ihr, äh eigentlich unser Bürgergeld schon vor Ort ausgegeben…
Da werden zukünftige Neuwähler eingeflogen.
Das kommende Bürgergeld wurde denen halt schon mal vorab überwiesen und die zwei Afghanen wussten es zu nutzen. Man muss ja auch gepflegt in Deutschland ankommen, mit neuen Designer Klamotten und iPhone. 🧞♂️
Kann man verstehen, wenn man neu im Kiez ankommt und einen guten Eindruck bei der Gang machen muss. 🤣
Und aus dem Off sprach eine Stimme zu mir:
Sei froh und dankbar, es könnte schlimmer kommen…
Und ich war froh und dankbar und es kam schlimmer!
ist das aus dem Talmud?
Volksweisheit.
Vermutlich bei Dolce & Gabbana geshoppt.
Waren die Manolos im Angebot?
Muß man dann das Bürgergeld eigentlich noch extra beantragen oder kommt das dann automatisch auf das Konto? (Ich frage für einen Freund!)
Alles schon längst eingereicht.
Ohne Antrag, automatisch.
Einfach die Geldkarte in den Automaten stecken und Simsalabim sagen. Das Geld fließt dann ganz locker wie von Zauberhand aus unserem Sozialsystem.
Machen die NGOs gleich beim Einreichen der Klage mit. Nennt sich „all inclusive“. 😁🤪🤢🤮
Die Regierung belügt uns nach Strich und Faden.
Und sorgt sich hauptsächlich um das Wohlergehen der Ausländer.
Was waren noch einmal die Gründe
bitte Zutreffendes benennen
1. Ortskraft
2. Krieg
3. Verfolgung
4. Armut
5. Hunger
Falls keines zutrifft, erkennt man die Realität, dass die Bundeswehr
1. keine zehntausende Ortskräfte bis 2021 hatte
2. Krieg bereits 2021 durch Flucht beendet war
3. Verfolgung weder bewiesen, noch nach 4 Jahren in Sicherheit lebend gegeben ist
4. Armut im Vergleich zu wem, aber shoppen können
5. Hunger nicht gegeben, denn Millionen hat es verschlungen ihr Dasein in Pakistan
der einzige grund ist noch immer der m-pakt.
versteht in D zwar keiner, macht aber nichts.
stefan magnet fasst es zusammen: ( siehe letzter abschnitt !)
„Wir werden eine Weltregierung haben, ob wir es wollen oder nicht. Die Frage ist nur, ob diese Weltregierung durch Eroberung oder Zustimmung erreicht wird.“
Diesen berühmten Satz sagte James Warburg 1950 vor dem US-Senat. James Warburg war „Finanzberater“ des US-Präsidenten Roosevelt und er setzte sich engagiert für den Morgenthau-Plan gegen Deutschland ein.
Sein Vater und sein Onkel entwickelten die Idee des privaten Geldkartells zur Herausgabe des US-Dollars, FED, gründeten US-Denkfabriken wie Council on Foreign Relations (CFR)
… und finanzierten Richard Coudenhove-Kalergi mit seiner Idee eines multikulturellen Europas.
Die Weltregierung und die Überfremdung des Westens sind kein Zufall. Die Strippenzieher profitieren aber davon, dass die Menschen glauben, alles was ihnen angetan wird, wäre „gottgewollt“ oder „Schicksal“….
Haben die ihr Trauma mit einer kleinen Einkaufstour bekämpft? 😀
Das ist doch auch Einigen schon passiert.
Da geht man shoppen, vergisst die Zeit und verpasst seinen Urlaubsflieger.
Shit happens.
Man gut, dass man so verständige Beamten aus dem auswärtigen Amt hat.
Also ein Arbeitskollege von mir war letztes Jahr 3 Wochen in Kabul,seine Verwandschaft besuchen.
Seine Familie,die hier in Deutschland lebt,ist seinerzeit wegen Verfolgung geflüchtet……………
Verfolgt von wem oder was? „Arbeit“? Kann das sein?
Der LovePriest würde sagen… “ Die zwei müssen sofort mit einem Privat Jet aus ihrer misslichen Lage nach Deutschland geholt werden. Darunter geht gar nichts.“ 😅
Ich hoffe immer noch das ich aus diesem Fiebertraum mal irgendwie erwache. Die Chancen stehen wohl aber schlecht.
Vielleicht gab es Begrüßungsgeld bzw. Reisegeld? Das beflügeld Umsatz zu unterstützen. Satire aus.
Sehr geehrter Herr Aston- das Wort shoppen wird klein geschrieben. Ich liebe Ihr Blatt aber die Orthographie lässt bei Ihnen junge Journalisten sehr häufig zu wünschen übrig und man erwartet solche Fehler eigentlich nur aus den Käseblättchen taz, Tagesstürmer oder Spiegel- für die kommenden orthographisch einwandfrei verfassten Überschriften danke ich Ihnen jetzt schon!
„… lässt bei Ihren jungen Journalisten …“
Wie war das mit dem Glashaus?
Und nun liebe kindlichen CDU Wähler aufgepasst, der Merz hat euch was mitgebracht!
Die haben bestimmt noch schnell Schleier online bei Otto bestellt.
Das ist alles so absurd. Steuerbescheide können nachträglich rückwirkend aufgehoben werden (natürlich um höhere Steuern festzusetzen), weshalb sollen die ominösen Aufnahmezusagen nicht aufgehoben werden können??
Das ist sicher eine Erfindung, kann nicht wahr sein. Ich glaube nicht, dass sich unser Staat so verarschen lässt. Oder doch?
Deutschland lässt sich immer maximal verarschen (außer vom biodeutschen Michel). Da geht sicher noch mehr. 🙂
das ist keine verarschung.
das ist die folge des von D unterzeichneten m-pakts und der dahinterstehenden ideologie.
macht endlich die augen auf!
verarscht wird hier nur einer: derjenige, der es immer noch nicht kapiert hat, was geplant ist.
Es gab ein Erdbeben in Afghanistan!
Bitte auch die Menschen dieser Gebiete sofort einfliegen! !!!!!!!!!!!
Immer mit der Ruhe, das kommt noch.
Denke ich auch.
Wer Geld fürs Shoppen hat kann seinen Flug dann auch selbst bezahlen!!
Den Rückflug bitte auch.
Haben die eigentlich schon feste Zusagen für die Rückführung von der aktuellen Bundesregierung bekommen?
ich meine nur, falls grün gewählt wird und alle drinbehalten will, da muss man doch ebenso vorsorgen
Wenn es mit dem Linienflug nicht klappt, könnte man ja kurzfristig auch einen Privatjet anmieten. Der Steuerzahler hat´s doch.
Ich sage nur eins. Heutzutage ist es einfacher an Geld zu kommen, als viele denken. Mit der richtigen Technik und know how, kann man sich so etwas leisten.
Dies sieht man an solchen Leuten, die, wenn dies stimmt, zum shoppen in solche Luxus Laeden gehen.
Der Staat weiss nur ein Bruchteil ueber die Machenschaften, und ich wuerde behaupten, dass ueber 50% der Dinge unter dem Wasser standfinden, wo niemand Ahnung hat.
Die Leute, die so etwas tun, sind ja nicht bloed. Es ist das selbe, wie mit der Simulation von Designermarken oder Markenartikeln. Selbst hier koennen echte Experten oft nicht mehr nachweisen, was echt oder falsch ist, weil die Kopie so perfekt ist.
Alles was man faelschungssicher machen kann, kann nachkopiert werden.
Viele grosse Marken haben schon kapituliert, dies sieht man an Fake Artikeln zum Beispiel in Istanbul. Keine Polizeirazzien, aber die Qualitaet ist oft so gut wie das Original.
Dies ist die Zukunft !
Es ist mittlerweile nur noch eine Farce. Was soll damit bezweckt werden? Will man den Bürgerkrieg um jeden Preis?
„Aber es gibt genug Beweise dafür, dass auch die afghanischen Sicherheitskräfte die „tanzenden Jungen“ benutzen.“ Oft würden die Jungen, im Alter zwischen 10 und 15 Jahren, offiziell für die Polizei- und Armeekräfte rekrutiert und dienten nebenbei als Sxxsklaven der Polizeichefs oder Militärs.“ https://www.welt.de/politik/ausland/article9189064/Tanzende-Jungen-Baccha-Baazi-Afghanistans-Kinderprostituierte.html
„…sind vor allem Personen aus Politik, Justiz, Journalismus und Medien aus Kabul. Auch eine Militärärztin zählt zu der Gruppe. Insgesamt handelt es sich um zehn Familien. Acht Frauen und zwei Männer gelten als Hauptantragsteller, ihre Angehörigen reisen mit. “ loooool.
Erinnert etwas an „Life of Brian“. Offenbar ist in der afghanischen Elite jede Menge Weibsvolk anwesend 🙂