Migration
Asylbewerber für fast alle Straftaten von Ausländern in Sachsen verantwortlich
Fast 90 Prozent der aufgeklärten Straftaten, die 2023 in Sachsen von „Zuwanderern“ verübt wurden, gehen auf das Konto von Asylbewerbern. 30 Prozent wurden sogar von abgelehnten Asylbewerbern begangen, die lediglich eine Duldung besitzen. Das geht aus einer AfD-Anfrage hervor.
Von
In Sachsen waren 2023 etwa 86,5 Prozent der aufgeklärten Straftaten durch Ausländer auf Asylbewerber zurückzuführen. Das geht aus der Kriminalstatistik der Polizei Sachsen sowie einer Anfrage der AfD-Fraktion im Landtag hervor. Der innenpolitische Sprecher der sächsischen AfD, Sebastian Wippel, hatte in Erfahrung gebracht, wie viele Straftaten im vergangenen Jahr durch abgelehnte Asylbewerber getätigt wurden.
Die Zahlen sind brisant: Von insgesamt 16.228 durch Ausländer beziehungsweise Zuwanderer verübte Delikte sind 4.976 Straftaten auf abgelehnte, aber geduldete Asylbewerber zurückzuführen – das sind 30 Prozent der Vergehen durch Ausländer. Weitere 6.752 Straftaten wurden von Bewerbern begangen, deren Status noch nicht festgestellt wurde, angenommene Asylbewerber verübten etwa 2.500 Delikte.
Unter den Straftaten abgelehnter Asylbewerber wurden 1.650 Rohheitsdelikte und Straftaten gegen die persönliche Freiheit, 1.982 Diebstahl, 1.330 Vermögens- und Fälschungsdelikte sowie hunderte sonstige Delikte registriert. Die Gesamtzahl der durch Ausländer verübten Taten nahm 2023 im Vergleich zum Vorjahr um 1.695 Fälle, also 23,7 Prozent zu. Ausländerrechtliche Delikte, also Verstöße gegen das Aufenthaltsrecht oder ähnliches, wurden hier nicht mit einberechnet.
In einer Pressemitteilung der AfD erklärte Sebastian Wippel, „ein Großteil der Duldungen für Ausreisepflichtige wurden von der Ausländerbehörde erteilt, weil die Migranten bei der Einreise ihre Pässe vernichtet hatten und den Behörden ihre Identität nicht preisgeben wollten.“
Verdammt, dann wirft das ein schlechtes Licht auf die Aussage der ARD. Da hieß es doch, die straffälligen Ausländer wären ausländische Touristen, Handwerker auf Montage usw. 😀
Da darf man auf die Erkläungen im ÖRR gespannt sein. Vermutlich haben die Polizisten die Haken in den Akten falsch gesetzt.
In anderen Ländern bekommen abgelehnte Asylbewerber keine finanziellen Zuwendungen vom Staat, sprich, sie sind von dem Sozialtransfer ausgeschlossen.
Und dann ziehen die meisten weiter, oder verdingen sich ihr Brot auf andere – nicht unbedingt legale – Art.
Alles halb so schlimm, alles Touristen und pendelnde Fachkräfte, da kann man mal fünfe grad sein lassen. Dass die Einheimischen auch solche Mimosen sind und Fachkräfte anzeigen, das geht gar nicht!
Befragt doch mal diese merkwürdige Expertin, die gestern bei Lanz gesessen hat. Die Verrenkungen bei der Wahrheitsfindung waren wirklich unterhaltsam und jeder konnte sehen und hören, welchen Blödsinn sie gequatscht hat. Selbst Lanz hat es bemerkt und sie für seine Verhältnisse gegrillt. Solche gekauften Personen werden zunehmend lächerlich.
Die Realität ist für jeden sichtbar und ihre Verleugnen legt die Ideologie der Politik schonungslos offen.
Bemerkenswert, dass die AfD überhaupt eine Antwort auf diese Anfrage bekommen hat!
Aber wahrscheinlich hat die AfD sowieso WIEDER Schuld daran, weil ihre Anhänger die „armen Migranten“ nicht genug willkommen und integriert haben!
Unmöglich es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Bin gespannt wie sich ARD/ZDF es wieder schön reden.
Alle! Sofort! Abschieben!
Kann ja wohl nicht wahr sein!
Ohne Waffe kann man in Erfurt abends auch nicht mehr in der Innenstadt sein. Gerade jetzt, da sitzen die Goldstücke in Zehnergruppen kiffen, grölen und pöbeln. Ein Traum, ich wähl auf jeden Fall blau und hoffe auf siebenstellige Remigrationszahlen.
Darum, wählt die Kandidaten der Einheitsfront CDUFDPSPDGRÜNE.
sicher in der Mehrheit einzelne „Tagestouristen“ obwohl man sie vermehrt des Nachts in Gruppen sieht.
Tja, sind halt alles Fachkräfte….
Das ist jetzt echt „überraschend“ .
🤷♂️🤷♂️
Was könnte einer der vielfältigen Gründe dafür sein? Dass wir unser Deutschland als „reiches Land“ darstellen und dann die Erwartungen mit der Realität sehr hart aufeinander prallen.
Se haben bei der „Einreise“ ihre Pässe vernichtet – und wollen den Behörden ihre Identität nicht preisgeben. Nur in einem Deppenland lässt man sich das fortlaufend gefallen. Handys darf man nicht auslesen, das widerspricht angeblich der „Humanität“ und der menschlichen Würde. Aber man darf Haftbefehle ausstellen wegen eines nicht bezahlten Strafzettels wegen Falschparkens. Das ist nicht gegen die Menschenwürde in diesem Land.
Selbstjustiz wird kommen. Amerikanische Verhältnisse. Der normale Bürger wird sich bewaffneten müssen. Der Staat lässt uns im Stich.
Sie sind halt etwas temperamentvoller und das müssen wir als woke Multi-Kulti-Gutmenschen respektieren, tolerieren und akzeptieren. Dafür bereichern sie uns mit ihrer Ehre, ihrer wunderbaren Kultur, ihren Traditionen, Sitten und Gebräuchen und sind uns zudem noch als „Fachkräfte“ eine wahre Bereicherung und wertvoller als Gold, wie unser hochgeschätzter Martin Schulz (der mit dem Schulz-Effekt) von der SPD und die meisten von den anderen „demokratischen“ Altparteien begeistert sagten. Also ein wahrer Zugewinn und insgesamt eine große Steigerung unserer Lebensqualität! Ein wahrer Segen und Glückseligkeit für uns alle!!! Fliegt sie alle rein, es warten noch hunderte von Millionen aus aller Welt! P.S.: Gerade sind wieder hunderte von „Schutzsuchenen“ in Lampedusa angelandet! Wir freuen uns riesig
Ray Charles hätte das kommen sehen.
Es sind halt ausgebildete Fachkräfte!
Nur das Fach „Krimminalität“ sucht im Grunde keiner…
Wahrheit ist rechtsradikal.
„Fast 90 Prozent der aufgeklärten Straftaten, die 2023 in Sachsen von „Zuwanderern“ verübt wurden,“
Und jeder mit 5 Pfenning Verstand erkennt das Problem an dem Satzteil, „AUFGEKLÄRT“ = alles was über die Grenzen nach Polen / Tschechien verschwunden ist, wurde nicht aufgeklärt, weshalb die ganzen diebischen Nachbarn nicht in dieser Statistik stehen (auch solche mit besonderer ethnischer Mobilität vom Balkan oder bis nach Rußland hinein …).