Video
ARD-Show „Die 100“: Wenn kritische Stimmen erniedrigt werden sollen
Mit der neuen ARD-Show „Die 100“ setzt der Sender neue Maßstäbe in Sachen Indoktrination: Bürger werden regelrecht in die Positionierung gegen die AfD gezwungen. Gegenargumente kommen kaum vor. Max Mannhart mit der Blitz-Analyse.
Die Glaubwürdigkeit der öffentlichen-rechtlichen Medien nimmt weiter ab. Danke für Ihre Berichterstattung! Weiter so!!!
Wer heute noch ÖRR schaut und glaubt, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren oder komplett aufgegeben. Um mal K.L. inhaltlich zu zitieren…
wer heute noch dem Fernsehen glaubt, dem haben sie den Verstand geraubt.
Ist eben DDR TV, damals haben wir unseren Schwarz Weiß Fernseher (Farbfernseher kostete ca. 6.000 Ostmark bei knapp 700-800 Durchschnitteinkommen) solange Sendersuchlauf und oder Antenne drehen bis wir das „böse“ Westfernsehen empfangen konnten. Selbst die schlechte Bildqualität war dann egal.
Heute sind es freie alternative Medien. Und uns interessiert die „Aktuelle Kamera“ die nun ab 20:00 läuft nicht.
1. In Abwandlung eines Wortes von Nietzsche:
„Was im ÖRR kommt, das muss falsch sein, man hat daran beinahe ein Kriterium der Wahrheit.“
2. Diese „Positionierung“ hat die ARD aus einer Kindersendung mit Michael Schanze übernommen. Das funktionierte exakt genauso, nur dass Schanze dann immer sagte: „Wer recht hat oder nicht, das zeigt uns jetzt das Licht!“ Die Kinder mussten sich dann auf Felder stellen, rennen, hüpfen, springen, schreien und wer auf dem richtigen Feld stand, durfte sich einen Ball nehmen. Wer die meisten Bälle hatte, war der Sieger. Das Ganze wurde dann von einem „Kamerakind“ aufgenommen. Wer erinnert sich?
Ja, die ARD hat ein hohes Niveau für Erwachsene… 😀
„Das Leben ist das beste Sonderangebot, bekommen wir es doch gratis.“ Jiddisch-Daitsches Sprichwort!
Klasse Präsentation, lieber Max Mannhart! 100% Übereinstimmung Worte, Körpersprache, Mimik, Gestik.
Sie machen das, was sie machen wollen, sehr, sehr gut! Sie sind ein Macher 😉
Gratulation Herr Mannhart, man kann Ihnen sogar bei diesem Thema noch zuhören. Nicht bis zum Ende des Beitrags schaffte ich es – ich gesteh’s. Das Thema ist zu bitter – die ARD – bestes DDR-Fernsehen – 35 Jahre nach deren Ende. Als „Wessi“ fand ich es immer überhaupt nicht belustigend wenn von Schnitzlers schwarzer Kanal über die Schirme der WG’s, der Studentenwohnheime meiner grenznahen Unistadt flimmerte – unfreiwillige Komik für zumeist ahnungslose, verwöhnte linksdrehende Studenten. Jetzt, ganz ohne deutsche Indoktrination, inzwischen ohne Fernsehen – holt mich der linke Wertewesten im fernen Osten doch ein. Was der ÖRR so verbricht – man erfährt es selbst hier – aus den alternativen Medien. Sehr gut aber… – …irgendwie deprimierend oder geht das nur mir so…?
1,77 Millionen Zuschauer haben sich das angetan. Keine Ahnung wie man sich das bis zum Schluss anschauen konnte. Das man das Wahlverhalten damit beeinflussen kann, glaube ich nicht. Ich sehe das dies noch mehr Wähler für die AFD generiert. Traurig nur, dass man den ganzen Unfug auch noch mitfinanzieren muss.
Weg mit dem Gebühren-TV !!!
Die Frage ist, wen die linksgrün ideologisch unterwanderten und indoktrinierten, sogenannten öffentlich-rechtlichen damit erreichen wollen? Die im hohen Alter feststeckende Klientel, welche aus biologischen Gründen nur noch ein begrenztes Zeitfenster hat, oder die nach unten immer jüngeren Generationen, die kaum oder garnichts mehr mit dem alternden und nicht mehr zeitgemäßen Medium am Hut haben?
Alle Altersgruppen haben aber etwas gemeinsam und das sind die Zwangsgebühren, welche alle zu entrichten haben. Auch die Bürger, welche sich AfD- Positionen zugetan sehen.
Diese Zwangsgebühren sind allerdings auch zugleich die Achillesferse des ÖRR. Eine Überprüfung durch das Verfassungsgericht wegen Ungleichbehandlung und öffentlicher Auftragsverfehlung, könnte zu Ungunsten des ÖRR ausfallen, die Zwangsgebühren als nicht mehr Verfassungskonform gelten. Das Aus für die Zwangsgebühren. Fehlen nur noch die Kläger.
„Politische Hungergames“ – bravo Herr Mannhart, besser kann man es nicht treffen.
Wenn es um solche Themen geht, dann bedauere ich aufrichtig, die limitierte Reichweite von AN.
Dieser Videobeitrag gehört eigentlich unmittelbar nach der „tagesschau“ ausgestrahlt.
Eine hervorragende Leistung, Herr Mannhart.
Das Durchschnittsalter der ARD- und ZDF-Zuschauer ist 60 Jahre. Das schreiben die selbst über ihr Publikum. Das heißt die Hälfte der Leute ist über 60 die sowas schauen. Diese Sachen interessieren niemanden mehr und sich an denen abnutzen ist nur Bespaßung um alten Leuten zu gefallen.
Eine solche Volksverdummungs-Kampagne habe ich ja noch nie gesehen. Halten die uns jetzt schon für total verblödet?
Puh.. mit was die Leute vor dem Fernsehbildschirm alles matlträtiert werden wollen und es genüsslich aufsaugen.
Ich bin nicht einer von Vielen, soviel steht fest.
Ein brillanter Kommentar. Wenn es einen Tiefpunkt des ÖRR gäbe, hätten wir ihn längst gesehen…
Kann ich die Show auch in grün, rot und schwarz haben, oder brauch ich dafür viel Geld ?
Ich fasse also mal zusammen:
Herr Krell hat wiederholt politische Äußerungen getätigt, die eindeutig in die Ideologie der Regierung passen. Er ist Mitarbeiter beim Öffentlich Rechtlichen Rundfunk, wohl am bekanntesten als Hauptfigur der Sendung „Checker Tobi“ auf Kika. Dort hat er mehrere Sendungen, welche politisch korrekt waren, besonders über den Klimawandel und Migration. Daher denke ich, dass dies besonders schwerwiegend ist, da sich der Kika-Inhalt vor allem an kleinere Kinder richtet. Er hat vor kurzer Zeit die Sendung „Die 100 – Was Deutschland bewegt“ als Moderator mitproduziert, ausgestrahlt im Ersten. Gegen die einzige politische Opposition wird darin gehetzt, und politische und regierungsfreundliche Meinungen ungefragt propagiert, während Komparsen angeheuert werden, um den Effekt zu verstärken.
Ich stelle mir vor, dass bei dieser Sendung auch manchem Politiker aus den Altparteien etwas „mulmig“ geworden ist.
Immerhin hat sich die ARD mit diesem „100“ ein Format geschaffen, mit dem sie mit dazugekauften Komparsen hochsuggestiv eine scheinbare „Volksmeinung“ darstellen können, und das ohne Beteiligung eines Politikers in der Sendung. Das hat nochmal eine andere Qualität als die unsäglichen Talkshows mit den üblichen Verdächtigen, denn da haben die Politiker von CDU, SPD und Grünen wenigstens noch die Chance, der Sache ihren „spin“ zu geben.
Nun kann man sagen: schlechte Einschaltquote, auch nicht so professionell gemacht. Man könnte sich das Format aber ja auch zu einem anderen Thema vorstellen, das Bürger mehr umtreibt und mit weniger offensichtlich gekauften Schauspielern.
Vielleicht wollte der ÖR der Politik da auch so ein ganz bisschen zeigen, was er kann, wenn man ihn je ärgern sollte (das, was man in gewissen Kreisen ein „Versprechen“ nennt).
Da schaue ich mir lieber mit meinen Enkeln Montagsabend im Sandmann lieber Jan und Henry an, die lernen wenigstens noch aus ihren Fehlern. 😂👍
Ein Schauspieler? Inzwischen sind (laut Danisch) wohl mehr als ein Dutzend enttarnt. Damit war das ganze Ding eine einzige Propaganda-Fake-Sendung, lupenreine Desinformation dass der Putin neidisch wird, und verfassungsfeindliche Hetze eines Staatssenders gegen eine demokratische Oppositionspartei.
Schäbige Staatspropaganda der ARD wie seinerzeit beim Propagandaminister des dritten Reiches.
Die Suggestiv-Show der ARD!
Bekommt auch kein Wunschkennzeichen bei der KFZ-Zulassungsstelle!
LOL wen interessiert so eine niedrig hängende Frucht außer beleidigte ARD Glotzer.
Nur das sind ja die Meisten hier.
Was ARD hier zeigt, ist der Beweis für die immer wieder vorkommende Hirnwäsche per TV. Wenn man eine AFD stoppen will, dan nur mit einer wirklichen Demokratie, die uns unsere Regierenden vorgaukeln! Werbespots mit Demokratie muss man nicht bringen, wenn es sie geben würde! Die Steuernden hinter dieser Hirnwäsche-Medien sind unsere angeblichen Volksvertreter, die schon lange nichts mehr für uns tun!
Und nochmal:
Wenn Dummheit weh täte, wären Ohrstöpsel permanent ausverkauft!
Anscheinend haben einige angeblich intelligente Menschen des ÖRR noch immer nicht begriffen, wohin diese erdachte und daher auch letztendliche Sinnbefreiung solcher Sendeformate tatsächlich führt. Tatsache ist auch: Es lassen sich mittlerweile immer weniger Menschen von so einem Schund, ob nun als Spielshow deklariert oder auch, wie kürzlich in einer Talkshow mit idiotischen und völlig danebenliegenden DDR-Bashing-Comedian-Einlagen, wirklich großartig beeindrucken, wenn es um die neuerlich permanente Subjektivität geht! Außer vielleicht ein paar ewig Unverbesserlicher und den sowieso unter Gruppenzwang stehendenden permanent so gut wie gleichen Talk- und Showgästen nebst ausgesuchtem Publikum.
Für mich sind solche Sendungen des ÖRR ohnehin schon lange out; und ich bin mir zudem ziemlich sicher, dass der Bumerang irgendwann -wenn dieser Irrsinn so weitergeht- zurückkommt. Na dann, auf eine gute Erkenntnis!
Ich zahle keine Zwangsgebühr und schaue auch keinen Verdummungsfunk.
Allein die paar Ausschnitte, die ich aus dieser Deppen-Show gesehen habe, ließen meinen Blutdruck enorm ansteigen. Gibt es wirklich noch Leute, die diesen Schwachsinn glauben?
Der große Zamperoni hat schon das berühmte „Gates“-Interview gebracht am 12.04.2024. Da hat der Verbrecher Gates eine Viertelstunde seinen Impfsermons abgesabbert, inklusive der Drohung, dass er 7 Mrd. Menschen „impfen“ wolle, dazwischen nippte er an seiner Kaffeetasse. Der große Zamperoni gab die richtigen Stichworte, keinerlei kritische Nachfrage. Zamperoni war lange in Washington Korrespondent, er ist in der „Atlantik-Brücke“. Ein Propagandist par Exzellance.
Dass die ARD ihre treuen, aber ihr immer noch blindlings folgenden Schafe weiter auf Linie hält, hat leider, leider erschreckend viel mit dem 1933 begonnenen und D offenbar nie verlassenen Korridor, der totalen Meinungs- und Gesinnungsdiktatur zu tun.
Der Mehrheit dieses Volkes scheint das – normalerweise von Geburt an vorhandene gesunde Selbstvertrauen – seit Generationen abhanden gekommen zu sein.
Auch diese teure und überflüssige Sendung betritt deshalb absolut kein Neuland, denn man wähnt sich irgendwo in Nordkorea, China od. in einer anderen Psycho-Diktatur. Nur noch die immer raffiniertere Methodik (teure Technik) der völligen Einflussnahme hat sich verändert.
Die ARD scheint nun erst recht, „spielerisch“ zu einer mächtigen, von allen gesponserten intoleranten „Einheits-Gesinnungs-Partei“ mutiert zu haben.
Die „ARD“ ist in Wirklichkei eine gefährlich einzustufende „E.G.P“ und müsste deshalb endlich umbenannt werden.
Mich erinnert das Konzept an „1, 2 oder 3, Du must Dich entscheiden, drei Felder sind frei“, aus meiner Kindheit.
Glückwunsch an das zwangsgebührenfinanzierte Zentralorgan für Propaganda und Volksverblödung.
1, 2 oder 3 mit Michael Schanze 1984
https://www.youtube.com/watch?v=cYKtWnfT0Vo
Sie haben etwas erreicht mit der Sendung und zwar Quote, weil nun einige die Sendung im Nachhinein noch Streamen wegen der Kontroverse.
Für so einen verblödeten Schwachsinn müssen wir Zwangsgebühren zahlen.
Nee jetzt ……, die Sendung ……… Sie meinen das war keine Satire? …..
Danke Herr Mannhart, sehr authentisch und schlüssig kommentiert. Alles andere zu dieser Ungeheuerlichkeit haben die Mitkommentatoren bereits geschrieben. Auch, daß das Grund-Konzept, der Aufbau dieser Groteske auf Michael Schanzes „1, 2, oder 3“ Kindersendung beruht wurde bereits geschrieben. Interessant wäre vielleicht, wie sich Herr Schanze zu diesem Format stellt, was die ARD da perfides aus seiner einstmals beliebten Kindersendung gemacht hat.
Es ist faszinierend. Normale Menschen würden mal einen Gang zurückschalten, wenn sie merken, dass es den anderen viel zu schnell geht. Hier wird hingegen unverhohlen der Turbo eingelegt, damit auch wirklich JEDER sehen kann, wohin die Reise gehen soll.
Wir können dabei noch froh sein, dass die Agenda nicht von der Fabian-Society vorangetrieben wird.
So bleibt nämlich immerhin noch die Möglichkeit, auf den Wahnsinn irgendwie zu reagieren. Ich komme allerdings so langsam (sic!) an den Punkt, an dem ich eingestehen muss, dass die Zeitraffer-Zermürbung mit dem Vorschlaghammer auch bei mir schleichend ihre Wirkung entfaltet.
Ja, liebe Redaktion des Apollo News-Teams, tatsächlich wiederholen sich einige meiner Kommentare ab und an -vor allem, wenn es um das gleiche Thema geht. Im Übrigen nicht nur hier, sondern besonders auf MSN! Dabei sind mir positive Resonanzen völlig gleichgültig. Ich hoffe eigentlich nur, soviel Menschen wie möglich zu erreichen, um auch zum allgemeinen Nachdenken anzuregen. Wenn auch immer öfter mit einer Spur ironischer Einlagen. auch ich befinde mich gerade in unserer kleinen Redaktion mit gerade drei Leuten und bislang noch ohne eigenen redaktionellen Namen! Sorry, wenn das ein Problem für euch darstellt?!
Wir sind übrigens ein älteres Kaliber, das sich aber in diesem Metier gut auskennt.
5 Berichte über diese niveaulose Sendung sind mehr als genug.
Wir wissen,dass der ÖRR lügt,betrügt und von der Milliardärsblase dafür bezahlt wird.
Sprechen Sie in ihren Berichten offen diese Verflechtungen an.
100 Blöde stehen darum und lassen sich beeinflussen. Das sind doch keine erwachsenen Menschen. Und dieser Unnötige Leien Darsteller. Und das mit meinen Zwangsgebühren wird so eine katastrophale Schei…e gemacht. Da fehlt nur noch der Kim Jong-un. Hoffentlich ist bald Ende mit dem ÖRR
Man kann es kaum besser rüberbringen Herr Mannhart, wie Manipulation geht (noch dazu auf eine äusserst primitive Art), als wie sie es getan haben in der kurzen Analyse. Vielen Dank dafür!
Die kurzen Asschnitte von der dubiosen Sendung waren ausreichend, die ganze Show als „unterste Schublade“ zu erkennen (für mich wenigstens)! Wäre ich als Teilnehmer dabeib gewesen, hätte ich die Bühne nach den ersten paar Einlagen von dem Moderator umgehend verlassen (müssen), aber nicht ohne das ganze als eine billige Manipulationsveranstaltung (ala Werbeshow wie einst bei den sogenannten Kaffefahrten) zu bezeichnen. Solche Sendungen kann man sich nicht anschauen, ausser man will sie analysieren.
Das tue ich mir schon lange nicht mehr an. Habe alle Verbindungen zum ÖRR gekappt! Die schon weit vor Corona! Nur die Bankverbindung noch nicht. Würde ich auch gerne tun, aber ich war in der DDR schon einige Jahre im Knast! Das ist das einzige Druckmittel was sie haben um die Menschen zur Kasse zu zwingen. Solche Sendungen kann man sich nur leisten, wenn man für sein Einkommen nicht arbeiten brauch, obwohl die Privaten wie RTL (Bertelsmann) sind nicht besser als ARD u. ZDF. Dies wird in Zukunft nur noch unerträglicher für uns zahlenden Bürger in einer blühenden „unserer Demokratie”!
Zum Glück, und das freut mich ganz besonders, haben die ganzen Diffamierungen und Hetze sowie solche „Sendungen“ nichts gebracht. Das haben ja die Wahlen bei den „schlaueren“ Deutschen im Osten gezeigt. Bis die „Wessis“ wach werden wird es wohl noch ein paar Jahre dauern. Spätestens 2029 bei den übernächsten Wahlen werden auch die letzten merken was Sache ist