In der Tagesschau
ARD-Korrespondent erklärt: Die Hisbollah handelt mit Raketen-Terror „bedacht“
Am Samstag starben infolge eines Angriffs durch die Hamas so viele Juden wie seit Ende des Holocausts nicht mehr. Die Hisbollah feierte die Hamas-Angriffe als „heroisch“ und feuerte ebenfalls Raketen auf Israel ab. In der ARD wird nun jedoch auf die angebliche „Zurückhaltung“ der Hisbollah aufmerksam gemacht.
„Die schiitische Hisbollah-Miliz hat wenige Raketen aus dem Libanon nach Nordisrael abgefeuert – ein Zeichen der Zurückhaltung?“ So übertitelt die ARD einen aktuellen Beitrag zum Krieg in Israel. Ramin Sina ist Korrespondent für die ARD im Libanon. Auf tagesschau24 gab er am Mittag seine Eischätzung zur aktuellen Lage in der Region ab. Demnach hätte es in der Grenzregion Aufmärsche „von beiden Seiten gegeben“, wie Sina betont. Am Vortag seien auch Raketen vom Libanon aus in Richtung Israel abgeschossen worden. Dies sei „aber doch sehr bedacht“ abgelaufen. Dieses „bedachte Handeln“ sei wohl eher ein Signal, dass die Hisbollah „nicht an der ganz großen Eskalation interessiert sei“. Alles in allem sei „eher Zurückhaltung“ zu verspüren, so der ARD-Korrespondent.
Dabei würde die Hisbollah über ein erhebliches militärisches Potenzial verfügen. Die Hisbollah gelte als eine „gefürchtete Kämpfertruppe“, so Ramin Sina. Über ein Raketenarsenal von rund 140.000 soll die Hisbollah laut dem ARD-Korrespondenten verfügen. Darüber hinaus würden 13.000 -15.000 erfahrene Kämpfer bereitstehen. Die Frage sei jedoch „ob man aktuell das Interesse habe, eine solche Konfrontation mit Israel einzugehen“.
Im Gegensatz zur Hamas ist die Hisbollah keine sunnitische, sondern eine schiitische Miliz. Die Hisbollah fordert einen einheitlichen islamischen Staat. Ihre Machtbasis ist im Libanon und damit an der Grenze zu Israel. Die Existenz eines jüdischen Staates in der Region akzeptiert die Hisbollah nicht, sie wird vom Iran dominiert. Juden bezeichnet man als „Nachkommen von Affen und Schweinen“. Aufgrund ihrer unterschiedlichen religiösen Prägung gibt es immer wieder Differenzen zwischen Hamas und Hisbollah. In Sachen Israel macht man jedoch regelmäßig gemeinsame Sache. Den kürzlich erfolgten Angriff der Hamas auf Israel wurde von der Hisbollah begrüßt und gar als „heroisch“ bezeichnet.
ISLAND EVAKUIERT DEUTSCHE SCHÜLER
Keine Hilfe für Deutsche: Annalena Baerbocks Totalausfall
Österreich richtet einen Pendelverkehr mit einer Hercules nach Tel Aviv ein. Deutschland empfiehlt die Ausreise per Bus – oder irgendwie über das Mittelmeer. Annalena Baerbock zeigt, was sie von ihren Wählern und Staatsbürgern hält..
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/keine-hilfe-fuer-deutsche-oder-annalena-baerbocks-totalausfall/
Öffentlich rechtloser Drecksfunk im Endstadium…
Ob jetzt Hisbollah, Hamas, IS, Taliban und was da noch alles existiert. Denen geht es doch hauptsächlich darum, ihre barbarische Steinzeit“kultur“ aufrecht zu erhalten. Der Muslim muss eben regelmäßig daran erinnert werden, was ihm blüht, wenn er abtrünnig wird.
„Juden bezeichnet man als ‚Nachkommen von Affen und Schweinen'“… der Mensch stammt nun mal vom Affen ab, das ist erstaunlicherweise immer noch für viele Menschen schwer zu verkraften. Und auch Schweine sind dem Menschen physiologisch eng verwandt, man kann z. B. ein Schweineherz in einen Menschen transplantieren und er kann damit weiterleben. Der Schweinehass der Moslems resultiert auch nur daraus, dass Mohammed sich damit bei den Juden anbiedern wollte, damit sie konvertieren. Und weil die das nicht taten, entstand dann doppelter Hass: Einerseits auf die Juden, andererseits auf die Schweine.
Was ist das für ein Kommentar? Beinahe verschämt und unmotiviert feuert die Hisbollah die Raketen und lenken diese ja nur in die verödete Steppe. Entschuldigung ich schieße Dir ja nur ins Bein und nicht in den Kopf und entschuldige mich dafür, dass ich unabsichtlich die Hauptschlagader getroffen habe. Mehr an Relativierung einer völkerrechtlichen Übergriffigkeit geht wohl nicht. Stellt euch vor, dass Mexico Raketen nach USA schießen, stellt euch vor, dass Taiwan Raketen nach China schießen, stellt euch vor, dass Russland Raketen nach Deutschland schießen: ja dann wird wohl eine technische Fehlfunktion die Ursache sein: ha ha ha => Bitte Aufwachen und erkennen, dass die Friede, Freude Eierkuchenwelt am Ende ist!!!!! Du musst nicht kloppen wollen => es reicht wenn dein Gegenüber auf Kampf bis es blutet gebrüstet ist. Dann sollte man sich aber verteidigen können.
Ich stelle jedenfalls fest, dass die Muslime um mich herum plötzlich ganz freundlich und höflich werden, seitdem ich nicht mehr lächelnd durch die Gegend laufe. Ich habe mir jetzt angewöhnt, denen aufgerichtet und ernst gegenüber zu treten. Und plötzlich geht es.
Das ist anscheinend die einzige Sprache die sie verstehen.
Auch wenn es von der Antifa geborgt ist “ kein fußbreit den Antisemiten und Judenhassern“.
Nun, war es nicht Lincoln, der sagte, man könne alle Menschen eine gewisse Zeit belügen, wenige Menschen dauerhaft, aber nicht alle Menschen dauerhaft? Nun scheitern gerade die linken Blütenträume an der Wirklichkeit – hier an der Wirklichkeit, daß es keinen Unterschied zwischen Islam und Islamismus, zwischen „guten“, weil „gemäßigten“ (sic!) Muslimen und „bösen“, weil „radikalen“ oder „extremistischen“ Muselmanen gibt. Aber die Sozialisten werden´s nicht glauben; die glauben nämlich noch immer, daß man Muselmanen mit deutschen Steuermillionen und -milliarden zu zivilisierten Menschen umerziehen könnte. Aber, eher gibt´s in der Hölle eine Schneeballschlacht, als daß so was gelingen könnte.
Die müssen „bedacht“ mit Raketenbeschuss umgehen weil sie wohl nicht viele haben.