Solingen
ARD-Bericht: Anschlag verübt, „weil man beispielsweise vielleicht gegen Ausländer ist“
Die tagesschau berichtet mit einem Korrespondenten direkt aus Solingen. Statt das „südländische“ oder „arabische“ Aussehen des Täters zu nennen, spekuliert man über das Motiv: Der Anschlag könnte verübt worden sein, weil „man beispielsweise vielleicht gegen Ausländer ist“.
Während der Attentäter von Solingen immer noch auf der Flucht ist und seine Opfer zum Teil im Krankenhaus um ihr Überleben kämpfen, spekuliert man bei der tagesschau24 über das Motiv der Tat. Dabei wird das „südländische Aussehen“ (zuvor als „arabisch“ beschrieben) des Täters nicht genannt. Dafür mutmaßt der Korrespondent in Solingen, dass der Anschlag verübt worden seien könnte, weil „man beispielsweise vielleicht gegen Ausländer ist“. Genau beantworten könne man dies nicht, führt der Reporter weiter aus. Es gebe „diverse Möglichkeiten, die dahinterstehen“ könnten.
Doch auch beim ZDF bekleckert man sich in der Berichterstattung rund um den Anschlag in Solingen nicht mit Ruhm. Zwar geht man auf die Zeugenaussagen ein, dass der Täter ein arabisches Aussehen gehabt habe, doch nicht, ohne die Information im Nebensatz sofort wieder zu relativieren.
Auf die Frage der Moderation, ob es bereits weitere Informationen zum Täter gebe, erklärt der Vorort-Reporter konkret, dass es „Zeugenaussagen“ gebe, „denen zufolge soll es sich um einen arabisch aussehenden Mann handeln“. Doch dann sagt er: „Was auch immer das heißen mag“.
Nach dem Anschlag auf der 650-Jahr-Feier in Solingen, bei dem drei Menschen getötet und acht weitere verletzt wurden, werden nach und nach immer mehr Details über den flüchtigen Täter bekannt. Ursprünglich wurde von einem Mann mit arabischem Aussehen gesprochen. Zwei Jugendliche berichteten jedoch von zwei Tätern, die „Menschen abstechen“ und ihnen die „Kehle aufschlitzen“ wollten. Sie beschrieben die Männer als türkisch-marokkanischer Herkunft, einen mit lückenhaftem Vollbart, den anderen mit Oberlippenbart. Beide seien schwarz gekleidet gewesen. Laut Polizeikreisen wird nach einem einzelnen Täter mit „südländischem Aussehen“, 20 bis 30 Jahre alt und sportlicher Statur, gesucht (lesen Sie hier mehr).
weil „man beispielsweise vielleicht gegen Ausländer ist“
Soweit ist es schon gekommen, das Deutsche Opfer in Deutschland schon als Ausländer bezeichnet werden ?! Die Verantwortung für dieses Blutbad tragen einzig und allein die Altparteien und ihre Wähler !
Das letzte Aufbäumen der Regierungstreuen!
Das dürfte es jetzt gewesen sein für die Ampel! Nach den Wahlen im Osten haben die keinerlei Berechtigung mehr noch im Amt zu bleiben.
Wird mehr als an der Zeit, dass diese ÖRR abgeschafft werden !
Der „kölsche“ Express tendenzisiert auch schon in die Ecke. Das Ganze muss ja „nach Rechts“ verschoben werden
https://www.express.de/dpa/der-anschlag-von-solingen-deutschland-und-der-tag-danach-850374
„Viele Menschen werden sich auch noch an einen nächtlichen Brandanschlag in Solingen im Jahr 1993 erinnern, bei dem fünf türkischstämmige Frauen und Mädchen von Rechtsextremisten ermordet wurden. Der Anschlag markierte damals den Tiefpunkt einer Serie rassistischer Anschläge auf Menschen ausländischer Herkunft in Deutschland.“
Was hat der Brandanschlag vor 30 Jahren mit dem Messerattentat von gestern zu tun?
Ich vermute mal, in den nächsten Tagen kommt es in Solingen zu Demos gegen Rechts .
deppenalltag… weiter so..
Solingen unter Schock: Messerangreifer sticht wahllos auf Passanten – was bisher bekannt ist
Tausende feiern den 650. Geburtstag der Stadt Solingen, es herrscht ausgelassene Stimmung. Plötzlich sticht ein Angreifer wahllos auf Menschen ein, mehrere sterben. Vom Täter fehlt bislang jede Spur.
was denkt der politiker… legal illegal scheißegal.. meine pension ist sicher…
Die Lüge wird zum Standard !!!
Es gibt kein Zurück mehr !!
Deswegen müssen Sie mit allen Mitteln die Wahrheit bekämpfen !!!
Na das war doch klar !!! Hab schon darauf gewartet dass die AFD schuld ist !! Hat ein bisschen gedauert aber der ÖRR liefert . Jeden Cent wert für die Altparteien .
Täter Opfer Umkehr wie gehabt .
Diese Regierung und ihre Protagonisten sind wirklich schwer zu ertragen !!!
Knapp eine Woche vor zwei Landtagswahlen ist dieser Anschlag der seit Wochen laufenden Propaganda für die Altparteien natürlich – Merkel würde sagen – nicht hilfreich. Argumente hat man nicht. Also werden hier jetzt Absurditäten aufgetischt, um wenigstens noch die letzten Leichtgläubigigen einzufangen.
Eigentlich eine Bankrotterklärung.
Die ÖRR scheinen uns alle für minderbegabt zu halten.
ARD-Journalisten als Spekulanten?
Dieser Berichterstatter ist kein Journalist, sondern ein öffentlich-rechtlicher Meinungsmacher in Festanstellung.
So langsam müsste es auch dem letzten Mitbürger auffallen,, ass die Staatsnachrichten nur noch ein Abklatsch der Aktuellen Kamera sind.
warum ich weder ARD noch ZDF schaue?
Weil man dort beispielsweise denkt dass ich völlig bekloppt bin
🤔 🤔 🤔 Da bin ich mal gespannt ob es in der 1. bzw. 2. Reihe heute ein „Brennpunkt“ gesendet wird . . . ?
Sie sind am Ende. Sie haben nichts mehr, als Ideologie und Lügen.
Ich weiß echt nicht, wie sich der ARD Typ morgens im Spiegel anschauen kann. Das verwirrte Gequatsche sagt alles über den Stand der ÖR Medien in Schland.
Nun, 1887 hat England den „Merchendise Marks Act“ beschlossen, nach dem – vermeintlich minderwertige – Importware mit einer Herkuftsbezeichnung versehen werden mußte. Das war die Geburtsstunde von „Made in Germany“ – eine beispiellose Erfolgsgeschichte bis heute.
Dies betraf natürlich auch die Qualität der Messer aus Solingen, mit der die britischen Stahlwaren nicht mithalten konnten.
Vielleicht hat sich die Qualität blaugepließteter deutscher Messer aus Solingen ja sogar schon bis zu den Messerattentätern herumgesprochen? Falls ja, sollte man da nicht unbedingt eine neue Werbekampagne konzipieren?
„Fachkräfte empfehlen Messer aus Solingen!“
Tragisch: Ein „Fest der Vielfalt“ wollten sie feiern und Gewalt haben sie bekommen.
Das ist Verachtung der Zwangsgebührenzahler und ein Schlag ins Gesicht dieser. Bereitet den Hetz-Medien ein Ende:
http://www.neitragsblocker.de
Alexander Wallasch schreibt treffend:
„Die Mordattentate von Solingen gehen auf das Konto der Bundesregierung.
Und wer in den letzten Jahren von einer Politikverdrossenheit geschwätzt oder Menschen als Rechtsextremisten beschimpft und diffamiert hat, ist ebenfalls Täter.
Wer die Gefahren vorsätzlich und wider besseres Wissen herunterspielt, ist Täter.“
Genau so wird’s gewesen sein: Auf dem Fest der Vielfalt ist man gegen Ausländer.
Mensch, für wie blöd hält der Reporter und der Sender eigentlich die Leute?
Der ÖRR gehört abgeschafft.
Der Anschlag könnte auch verübt worden sein, weil man eine Integration verhindern will. Das erscheint mir doch anhand der Zeugenaussagen weitaus wahrscheinlicher. Eine Integration bedeutet auch, dass die Frauen nicht mehr so gehorchen, sich vielleicht scheiden lassen, selbstständig werden und nicht mehr bereit sind dem Pascha ein Kind nach dem anderen zu gebären.
Aber auch das ist reine Spekulation, wie auch der Beitrag der ARD reine Spekulation ist.
Was wahr ist, sind die Toten und deren Anghörigen gehört mein ganzes Beileid.
Auch hier wieder: Psychologische Kriegsführung der derzeitigen Einheits-Politik und ihrer Medien. Durch die dauernden bewußten Manipulationen in der Berichterstattung wollen sie, dass wir unsere Werte destabilisieren, demoralisieren und das Falsche für richtig und erwünscht halten!
Dazu passend: Laut „Tichys Einblick“ ist der Oberbürgermeister von Solingen( SPD) Tim Kurzbach gemeinsam mit Personen der CDU in einen Migranten-Schleuser Skandal verwickelt! Die Migrations-Parteien und ihre Medien werden wie immer Verleugnen, Verzögern, Lügen, Aussitzen…
Wo der Islam sich ausbreitet müssen alle anderen Kulturen weichen…
Ein Artikel auf NiUS
„Im November will die Stadt Solingen Dunja Hayali die „Schärfste Klinge“ für ihren Einsatz für „Vielfalt“ verleihen“
Krass!
Der Focus ist fast noch schlimmer, der geht mal eben 31 Jahre in die Vergangenheit, um einen rechtsextremen Anschlag zu finden, der auch in Solingen statt gefunden hat. Zitat:“ Viele Menschen werden sich auch noch an einen nächtlichen Brandanschlag in Solingen im Jahr 1993 erinnern, bei dem fünf türkischstämmige Frauen und Mädchen von Rechtsextremisten ermordet wurden. Der Anschlag markierte damals den Tiefpunkt einer Serie rassistischer Anschläge auf Menschen ausländischer Herkunft in Deutschland.“ Link: https://www.focus.de/politik/deutschland/sehr-oft-in-den-schlagzeilen-nach-messer-anschlag-hoert-man-in-solingen-einen-satz-auffaellig-oft_id_260251966.html
Die erblöden sich jeder Niedertracht, um die Schuld den Deutschen zu geben.
es wird langsam Zeit dass diese facharbeitenden Aggressoren es mit einem starken Staat zu tun bekommen und nicht immer die, welche kritisieren dass viel zu wenig klare Kante gezeigt wird.
Und das stellt absolut keinen Aufruf zu Gewalttaten dar, sondern die Aufforderung an den Staat seinem in einem demokratischen Rechtsstaat zurecht bestehendes Machtmonopol zur Geltung zu verhelfen.
Es ist die Plicht der Regierung die Menschen in einem Land zu schützen. Völlig egal ob mit oder ohne Migrationshintergrund.
Und wenn die amtierende Regierung dass nicht kann / oder will
dann müssen wir uns eben eine andere wählen. Alternativen gibt es.
Der Reporter ist an Niederträchtigkeit nicht zu überbieten
Anschlag in Solingen, 3 Tote, 8 Verletzte. Zeugen beschreiben Täter als „arabisch aussehenden Mann“. Und die Qualitätsmedien so: „Könnte aber auch sein, dass der Anschlag verübt wurde, weil man beispielsweise vielleicht gegen Ausländer ist“ …
Karl-Eduard von Schnitzler und sein „Schwarzer Kanal“ lassen grüßen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich 35 Jahre nach dem Ende der unseligen DDR noch einmal solch eine dumme, plumpe, hilflose, verlogene und bösartige Propaganda erleben muss.
es darf, ganz offensichtlich nicht wahr sein was nicht sein darf, nicht zu fassen
Hat Frau Faeser angesichts des Anschlags von Solingen schon zu einer „Demo gegen Rrrrächtzz“ aufgerufen? Ist die Mitschuld der AfD an dieser Tat schon ausreichend thematisiert worden?
Offenbar haben die Woken in ihrer Kindheit nie Weihnachtskekse aus der Dose gemopst oder sie wurden wirklich jedes Mal erwischt. Der Punkt ist: Man kann soviele Kekse mopsen, bis es auffällt. Vorher muss man damit aufhören. Wer glaubt, es würde nicht auffallen, dass die Dose irgendwann leer ist, der glaubt auch, dass man immer und immer wieder die gleichen Phrasen bringen und die Leute immer und immer wieder damit beruhigen kann.
Das Gegenteil ist der Fall. Ich kann mich nicht erinnern, dass die Reaktionen der Kommentierenden in allen erdenklichen Mainstream-Zeitungen schonmal so unisono zynisch und verächtlich gegenüber der willfährigen Mainstream-Presse und der kaltschnäuzigen woken Politik waren wie im Moment. Die Phrasen ziehen nicht mehr. Die Keksdose ist leer.
Das ist keine Realitätsverweigerung, das ist Verdrehung der Realität!
Genau solchen Leuten haben wir diese Zustände hier zu verdanken.
Merkt euch die Namen, merkt euch diese Gesichter!
Auch hier muss es eines hoffentlich nicht mehr fernen Tages zu einer Aufarbeitung kommen.
Wenn dieser Mann sich auch nicht strafbar gemacht hat, so hat er doch eines eindrücklich bewiesen:
Er ist absolut unfähig den Beruf eines Journalisten auszuüben.
Wer journalistische Grundsätze dermaßen mit Füßen tritt, gehört fristlos gekündigt.
Und solche Leute gibt es zuhauf!
Was ist eigentlich mit dem turkischen Taxifahrer (spricht perfekt Deutsch) den ich schon seit Jahren kenne (dessen Dienste ich immer gerne nutze) und der seit 1970 in Deutschland wohnt? Habe mit ihm gesprochen und er regt sich seit Jahrem über die Zustände in Deutschland auf. Würde dazu gerne mal ein paar Worte von unseren Politikern hören. Die kommenden Landtagswahlen müssen (müssten) zu einem großen Desaster für bestimmte Parteien werden. alles andere wäre unnormal.
Tatmotiv:
Was bilden diese Deutschen sich ein, in einem beinahe von Moslems übernommenen Land, nach westlichen Werten zu feiern!
Es liegt nur an den Wählern, wie lange diese Zustände in unserem Land noch andauern.
Erstmal nach dem Rechten sehen.
Weil „man beispielsweise vielleicht gegen Ausländer ist. Es gebe „diverse Möglichkeiten, die dahinterstehen“ könnten“
Also haben bärtige Männer mit arabischen Aussehen das Recht, Menschen wie Vieh abzuschlachten, weil sie sich nicht gemocht fühlen? Vielleicht steckt aber auch der Hass auf die Deutschen und ihre Lebensweise dahinter, die den bösartigen, arabisch aussehenden Männern missfällt. Im übrigen schätze ich, dass ein Großteil der Deutschen nicht gegen Ausländer wie Japaner, Spanier, Italiener, Franzosen Engländer etc.etc. hat. Leider gibt es eine Gruppe, die aus dem Mittelalter kommt und uns mit ihrer archaischen Denk-und Lebensweise beglücken möchte. Darauf verzichte ich gerne. Ab dafür.
Ich sehe gerade die Pressekonferenz der Polizei. Die Vorstellung ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Keiner will was sagen, alle drucksen herum. Keiner weiß was. Da könnte man glatt auf die Idee kommen, sie haben von „oben“ einen Maulkorb bekommen.
Ekelhafter geht’s nicht mehr
Interpretiere ich es richtig, dass es sein könnte, wenn der Täter nicht gefunden wird, versucht werden könnte, das Attentat Rechten in die Schuhe zu schieben?
Und Journalisten des ÖRR sich evtl. dafür schon “ warmlaufen“ um vor den Wahlen den „Knüller gegen Rechts“ rauszubringen?
Manchmal wäre es sinnvoller, wenn Journalisten nur schweigen würden im Angesicht von furchtbaren Terror.
Dieser Drecks ÖRR!, Zeugen haben eine Täterbeschreibung angegeben der genau in die Richtung von Islamisten geht und der ÖRR will es den Rechten in die Schuhe schieben! Fehlt nur noch die Verbindung zur AFD. ÖRR ihr seid so Verlogen und Erbärmlich !!
Also Südländer bringen in Deutschland Leute um, weil sie gegen Ausländer sind? Das muss man sich geben! Wie mir zu Ohren gekommen ist, soll der Tagesschau-Chefredakteur ein gewisser Drachenlord aus Mittelfranken sein…
Man glaubt der Tagesschau weil man beispielsweise vielleicht blöde ist.
Drecksfunk..
Moegen die Einschaltquoten genüsslich verrecken…
Keinen Cent mehr für die Vollidioten des Staatsfunks!!
Die letzte Karte, die diese abgewirtschafte Regime und seine teils verblendeten, teil genau so demagogischen Helfershelfer noch spielen können, ist die Täter-Opfer Umkehr.
– Bundespräsident Steinmeier ruft nach der Messerattacke in Solingen zum gemeinsamen Eintreten gegen Hass und Gewalt auf. !!!
Nach einem Telefonat mit dem Solinger Oberbürgermeister erklärte das Staatsoberhaupt, die schreckliche Tat erschüttere unser Land.
Bundeskanzler Scholz sprach von einem schrecklichen Ereignis,
Außenministerin Baerbock bedankte sich bei den Sicherheitskräften, die unter Hochdruck nach dem Täter fahnden und Finanzminister Lindner erklärte, jetzt brauche es kühle Konsequenzen von Polizei und Rechtsstaat.
Auch Oppositionsführer und CDU-Chef Merz erklärte, man müsse zusammenstehen in diesen schweren Stunden für Nordrhein-Westfalen.
– Der Faktencheck:
Das Ende des ÖRR? Was die AfD im Osten verändern will | Backgroundcheck
https://www.youtube.com/watch?v=hMHbR3rBy7o
Sorry, Fehlerteufel, richtig ist >www.beitragsblocker.de<
Für DEN sind jetzt anscheinend DEUTSCHE Ausländer! gehts noch?
Die mutmaßlichen Täter sind traumatisiert, wovon auch immer. Haben in einer Flüchtlingsunterkunft gewohnt, keine Perspektive gesehen und dort gab es auch keinen „Time-Out-Raum“. Deshalb mußten die eben ihren Frust anders los werden………….muß man doch Verständnis für haben.(Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten)