In eigener Sache

Apollo Edition – unser neuer Newsletter

Wir starten heute mit unserem Newsletter Apollo Edition – bei dem geht es um echte Themen und eigene, neue Gedanken, abseits der Spin-Drehschleudern. Das Beste von Apollo News, ab jetzt jeden Sonntag.

Journalismus bedeutet vor allem einmal darüber zu schreiben, was noch nicht überall sonst steht. Von „Das nutzt nur der AfD“ bis „Merkel denkt alles vom Ende her“ müssen wir immer und immer wieder die gleichen „Gedanken“ ertragen – sie sind nicht nur falsch, dazu auch noch langweilig. Die Abschreiberei und das journalistische Wiederkauen ist die Seuche dieser Branche – nur mithilfe dieser Denkfaulheit entsteht auch das politische Ungleichgewicht. 

Pathetische Texte über ein neues Format wie dieses kommen nicht ohne großspuriges Zitat aus. Insofern sei hier Dostojewski: „Auf seine eigene Art falsch zu liegen ist besser, als auf die Art eines anderen richtig zu liegen“.

Unser neue Newsletter ist ganz dem Eigenen, dem Neuen verschrieben: Themen und Gedanken, die von uns kommen und die Sie garantiert nirgendwo sonst lesen. Wir setzen auf Themen, die keine große Aufmerksamkeit erhalten, die unserer Überzeugung aber am wichtigsten sind. Es sind die Themen der Zukunft.

Dazu gehören die Frage nach den existenziellen Gefahren, die aktuell tief im industriellen Herz dieses Landes schlummern, die chinesische Expansion und der nächste mögliche große Krieg in Taiwan, dazu gehören die großen Verwerfungen in den Finanzsystemen und bei der Staatsverschuldung. Kurz: Das nicht ganz greifbare Systembeben, das den Westen mehr und mehr erschüttert.

Das ist unser Anspruch. Apollo Edition – ab jetzt jeden Sonntag um 9 Uhr. Die perfekte Lektüre für den Frühstückstisch.