Werbung

9. Januar

AfD-Chefin Weidel kündigt Live-Gespräch mit Elon Musk an

Am 9. Januar kommt es auf der Plattform X zum Showdown: AfD-Chefin Alice Weidel und Tech-Milliardär Elon Musk treffen sich zu einem Live-Gespräch.

Von

Werbung

Alice Weidel, die Vorsitzende der Alternative für Deutschland (AfD), hat auf der Plattform X (ehemals Twitter) ein gemeinsames Live-Gespräch mit Tech-Milliardär Elon Musk angekündigt. Der sogenannte „Space“ soll am 9. Januar um 19 Uhr deutscher Zeit stattfinden.

In einem Tweet auf X schrieb Weidel: „Vormerken: Am 9. Januar ab 19 Uhr findet der angekündigte Space mit Elon Musk und mir auf X statt. Wir freuen uns sehr auf das Gespräch und vor allem auf viele Zuhörer.“ Die Nachricht wurde sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch veröffentlicht. Unter dem Tweet Weidels war zudem ein Werbebild mit Musk und Weidel zu sehen, das die Veranstaltung visuell ankündigte.

...
...

Click here to display content from Twitter.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Das geplante Gespräch findet nur wenige Tage vor einem wichtigen AfD-Parteitag statt, bei dem Weidel voraussichtlich zur Kanzlerkandidatin der Partei für die kommende Bundestagswahl gekürt werden soll.

Die Ankündigung folgt auf Musks jüngste öffentliche Unterstützung für die AfD. In einem Gastbeitrag für die Welt am Sonntag hatte der Tesla-Gründer für die Partei geworben. In dem Artikel bezeichnete Musk die Partei als „den letzten Funken Hoffnung“ für Deutschland.

Weidels Sprecher, Daniel Tapp, erklärte gegenüber der Deutschen Presse-Agentur, dass zentrale Themen des Gesprächs vor allem die Meinungsfreiheit und die Vorstellungen der AfD für ein „zukunftsfähiges Deutschland“ sein werden.

Sie haben brisante Insider-Informationen oder Leaks? Hier können Sie uns anonyme Hinweise schicken.

Werbung