Schwerverletzte
Nach Anschlag in München: Zweijähriges Kind und Mutter verstorben
Bei dem Anschlag in München am Donnerstag wurden 39 Menschen, darunter ein Kleinkind, zum Teil schwer verletzt. Das zweijährige Mädchen und ihre Mutter sind nun ihren Verletzungen erlegen.
Von

Bei einem Anschlag in München durch einen afghanischen Attentäter wurden 39 Menschen zum Teil schwerst verletzt, nun kam es zu zwei Todesfällen. Unter den Opfern waren auch eine Mutter mit ihrer zweijährigen Tochter, die nach Presseberichten besonders schwer getroffen wurden. Beide schwebten in Lebensgefahr.
Das Mädchen musste noch am Unfallort reanimiert werden und wurde in das Haunersche Kinderspital des LMU Klinikums eingeliefert. Am Samstagabend gab das Bayerische Landeskriminalamt bekannt, dass das Mädchen ihren Verletzungen erlegen ist. Unmittelbar darauf wurde auch der Tod ihrer 37-jährigen Mutter bestätigt.
Die weiteren Opfer werden in mehreren Krankenhäusern der Stadt versorgt, es soll noch mindestens ein weiteres Kind verletzt sein. Beim Täter, der das Auto fuhr, handelt es sich Berichten zufolge um einen 24-jährigen Afghanen namens Farhad N., der wegen verschiedener Delikte bereits polizeibekannt war. Er kam 2016 nach Deutschland, durfte trotz eines abgelehnten Asylantrags bleiben. Kurz vor dem Anschlag soll der Mann in den sozialen Medien einen islamistischen Beitrag veröffentlicht haben.
Werbung
Gegen den Attentäter wurde wegen des dringenden Verdachts auf 39-fachen versuchten Mord ein Haftbefehl erlassen, wie die Generalstaatsanwaltschaft München am Freitag mitteilte. Der Täter soll heimtückisch, mit gemeingefährlichen Mitteln und aus niedrigen Beweggründen gehandelt haben. Mit dem Tod des Mädchens und ihrer Mutter dürfte der Vorwurf auf 37-fachen versuchten Mord und zweifachen Mord abgeändert werden.
Und man hat nichts Besseres zu tun als noch am selben Tag gegen Rechts zu demonstrieren – man kann so etwas mit Worten nicht mehr beschreiben.
Der ÖRR geht noch einen Schritt weiter und meint, Muster erkannt zu haben, dass die Anschläge kurz vor der Wahl nur einer bestimmten Partei nutzen. Das kann man sich nicht ausdenken!
Ich finde keine Worte mehr die meine Verachtung für diese Poloitiker beschreiben könnten.
R.I.P
Und für die, die sie wählen.
Und für die, die sich von ihnen als Claqueure einspannen lassen, sei es als Journalisten oder als Mietdemonstranten.
Die schlimmsten Leugner sind die Journalisten!
Ich habe heute eine Oma gegen rechts brüskiert und einen Grünen herausgeworfen, der an der Haustür für seine Partei werben wollte. Wenn ich die Schlagzeilen hier lese, waren das heute zwei wirklich gute Taten.
Und dann war da wohl ein paar Meter die Strasse am selben Abend hoch eine Party oder ähnliches (Leuchtröhre „Schickeria“ war zu sehen), sah ich gestern in einem Video! Der, der das Video aufnahm ging mehrmals filmend vom Tatort bis zu der Fensterfront des Veranstaltungsortes, um das zu dokumentieren. Leider finde ich das Video gerade nicht wieder.
Ich könnte nur noch k…. ob solcher Leute!!!
Man erträgt es kaum, mit solchen Menschen um einen herum….die einfach weitermachen, als wäre nichts passiert. Muss an das Video zum H.G.Wells-Film „The Time Machine“ denken…
Hier wäre mein Kommentar gewesen…vielen Dank auch!
Und hier eines der Videos, die noch dazugehörten:
https://www.youtube.com/watch?v=Ygg-nPX0gXo
Darf das hier nicht stehen, wie sich mutmasslich die Leute am selben Abend ganz in der Nähe verhalten haben?
Warum nicht?
Warum sollen wir unsere Gefühle beiseite legen und Alles schlucken? Jede Ungerechtigkeit und jedes herzlose Verhalten…
…bis wir irgendwann dann so sein werden?
https://www.youtube.com/watch?v=D_ZfZaRCWTI
AN: Ihr macht Euch hier mitschuldig an all dem, wenn Ihr Euch irgendeiner vermeintlich guten Zensur unterordnet! Das ist anti-freiheitlich!
Bei so viel SPD-Werbung kommt da schon eine Vermutung auf…
Biblische Strafen für diesen Mob sind noch zu schwach…
Dummheit ist eine schwer zu heilende Krankheit
Ich sag jetzt immer „Bunte Nazis“ zu denen.
Die Nachricht vom Tod eines Kindes kam schon am Tag des Anschlages kurz auf, war dann aber am nächsten Tag verschwunden. Jetzt, ein paar Tage später, nachdem die größte Aufmerksamkeit nachgelassen hat, ein „Update“ unter „Vermischtes“ (in der Welt).
Vielleicht bin ja nur zynisch, ich weiß es nicht.
Armes Kind. Du hättest ein Recht auf Deine Sicherheit gehabt.
Die Nachricht vom Tode des Kindes kam bei Roland Tichy, der das seinerseits aber Stunden später als Falschmeldung korrigierte. Hab mir schon gleich gedacht, dass da eine Nachrichtenblockade des betreffenden Krankenhauses am laufen ist.
Auch Markus Vahlefeld bei Kontrafunk hatte das schon früher berichtet. Aber wahrscheinlich sollte die Bevölkerung in Ruhe gehalten werden. Wann werden die Deutschen aufwachen? Wie viele Menschen müssen noch sterben?
Eben. Die Frage ist, ob diese Information extra zurückgehalten wurde. Hätte der Demo gegen Rechts und den Politikern so gar nicht gepasst.
Also nochmal. Wann sind die beiden verstorben? Am Tag des Terrors oder als die Politik ihr Okay zur Meldung gab?
Die Frage wird halt auch sein, wie man den Todeszeitpunkt definiert.
Natürlich gab’s eine Nachrichtenblockade (wg. der SIKO?). TE meldete schon am Donnerstagabend den Tod eines Kindes.
Es ist eine Katastrophe was hier im Land passiert !!!
POLITIKER/INNEN die nur sich selber schützen und zu allem Übel, sich auch noch ständig selber glorifizieren und selbstbeweihräuchern…
🤮
Schlimm, dass mir gleich als erstes derselbe zynische (medizinische) Gedanke kam.
Ich frage mich immer wieder, wieso man seine Kinder (sogar Kleinkinder) mit zur Demo nehmen… Ich als Mutter wuerde sowas niemals tun. Dann wuerde ich lieber der Demo fernbleiben.
Weil die Kinderstätte zu waren. Am Ende, sollte Ich mich durch München oder überhaupt in Deutschland nicht mehr sicher bewegen? Muss Ich jetzt immer wieder 100x abmessen ob Ich raus gehe oder nicht?! Muss Ich in Angst leben?!? Ist unglaublich !
Halten sie doch bitte einfach „eine Armlänge Abstand“ (Fr. Reker, OB Köln), dann haben sie auch bestimmt keine Probleme… (*Ironie off)
Und ja. Es gebieten inzwischen die Erkentnisse der letzten zehn Jahre aus DE, sich besser ein Mal mehr umzudrehen und extra auf seine Sicherheit zu achten. Traurig aber wahr….
Ja, es betraf ja auch Erzieherinnen und andere, die da demonstrierten und somit auch Eltern und ihre Kinder! Anna hat recht!
Ich würde mein Kind zu keiner Demo mitnehmen. Es wird sich doch für ein paar Stunden eine Verwandte, Freundin oder Nachbarin finden lassen. Ansonsten kann man eben nicht mitlaufen. Von einer Leib-und-Leben-Gefahr in diesen Zeiten mal abgesehen, finde ich, dass solche lautstarken Märsche auch nichts für Kleinkinder sind. Eben genausowenig wie ein Fußballstadion.
Hast Du eine Liste von Orten, wo die Kinder dann doch mitdürften und wo nicht? Schule? Park? Supermarkt? Auf dem Weg nach Hause von der Schule? Wo sind die Kinder überhaupt noch sicher?
Sagen wir so – wenn wir eine anständige Regierung und eine funktionierende Polizei hätten, dann könnte man auch mit Kind und Kegel und dem Hundetier an der Leine auf die Demo gehen. So sollte es sein.
Die Realität in diesem Land ist leider eine andere.
Die Kitas haben auch gestreikt soviel ich weiß. Es muss doch in unserem Land möglich sein mit den Kindern auf Weihnachtsmärkte und Demos zu gehen. Aber ich wär nach Magdeburg und Aschaffenburg auch nicht mit den Kindern gegangen.
ich hatte die Meldung “ Kind nach Anschlag tot“ vorgestern abend hier gesehen , ein Kommentar hing offenbar an. beim draufklicken kam aber nur 404 not found..
Blutbefleckt das (Alt)Parteienkartell und keinerlei Besserung in Sicht.
Diese Täter sitzen in Berlin und lassen Handlanger zu Hunderttausende jährlich rein, wovon Einzelne das Leid über uns bringen.
In Deutschland herrscht Krieg.
Die Mutter natürlich auch. Da war ich zu schnell. Mein Gott, an die Familie darf ich gar nicht denken.
Das Kind wurde vor Ort reanimiert
Mein Aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen und meine Verachtung an die Verantwortlichen Politiker.
Schließe mit vollumfänglich Ihren Zeilen an!
Traurig, sehr traurig!
Mit Ihren Worten haben Sie die richtige Kombination gefunden.
dito!
Mehr will ich dazu auch nicht mehr sagen! R.I.P.
Das tut so weh 🙁
Auch die Gewerkschaften, darunter Verdi, treten für die grenzenlose und ungehinderte Migration ein.
Und obwohl es sie jetzt selbst erwischt hat – demonstrieren sie (quasi gleich anschließend nach dem Terrorattentat) „gegen rechts“, FÜR eine Fortsetzung des Migrationsirrsinns.
Wie sagte Illner am 13.2. abends beinahe wörtlich: „Wir haben ein Sicherheitsproblem und kein Migrationsproblem“.
Und was sagte Reul ebenfalls am 13.2. nach dem Terroranschlag:
„Wenn man ganz sicher sein will, dann müsste man zu Hause bleiben, und da kann auch der Gasofen explodieren“
Was soll man denn da noch sagen? In Deutschland ist der Irrsinn zu Hause…
Man stelle sich das mal vor: Der Mörder raste mit seinem Fahrzeug mit einer Geschwindigkeit von umgerechnet knapp 14 Metern pro Sekunde in die Menschenmenge. Welche Kräfte dann auf Menschen wirken kann man sich kaum vorstellen aber nun sind zwei Menschen tot. Eine Mutter in der Blüte ihres Lebens und ihr kleines Kind, noch ganz am Anfang, einfach so ausgelöscht. Etwaige Sprüche von Politikern, in ihrer verstörenden Gleichheit längst bekannt, widern nur noch an!
@karle
Dann hat der sich ja an die innerorts erlaubte Geschwindigkeit gehalten 😉
Die Mutter hat ihr kleines Kind bewusst mit zur Demo genommen.
Leider hat sie unterschätzt das der Moslem andere gut integrierte und für die Christen (Rathaus) arbeitende Moslems nicht mehr als Glaubensbrüder ansieht, sondern eher den Kuffars zurechnet.
Ich frage mich tatsächlich ob die Demonstranten sich nicht schämen
Nee, die merken nix in ihrer Verblendung
Ich denke einige sind komplett gehirngewaschen und einige haben Zweifel.
Schämen würde verschiedene Dinge voraussetzen:
– Anstand
– Verstand
– Empathie
– Gehirn
Alles klar?
Und Logik. Haben die Linken nicht gelernt.
Mögen diese Hirnverbrannten in der Hölle schmoren. Wie kann man so verblödet sein, sich abends von Verdi für eine erneute Demo instrumentalisieren zu lassen, wenn noch nicht einmal das Blut auf dem Asphalt von der morgendlichen Verdi Demo getrocknet ist.
Die wissen doch garnicht, was Recht(s) bedeutet!
Nein tun sie nicht.Einfach nur widerliches Gesocks.
😢
Die politisch Verantwortlichen haben immer noch nix geändert und wollen das auch gar nicht ,wie BP Steinmeier und BK Scholz in München bewiesen haben ….
Scholz hat sich erdreistet eine weiße Rose abzulegen, der schreckt vor nichts zurück.
Wenn das keine Instrumentalisierung ist, weiß ich es auch nicht.
In Berlin fällt eine ältere Frau bei Glätte auf den Rücken.
Scholz, gerade vorbeikommend, hilft ihr auf und sagt: Danken brauchen Sie mir nicht, aber wählen Sie SPD.
Darauf die Oma: Hr Scholz ich bin gerade auf den Rücken und nicht auf den Kopf gefallen. 😀
München: wir durften ein bisschen alte BRD schnuppern. Rede und Meinungsfreiheit. No cancel Culture keine political correctness. Der Westen halt ohne schwammige Vokabeln wie Werte davor. Und was sagt der BP? wir würden nicht die gleichen Werte teilen. Da irrt er sich gewaltig. Vielleicht nicht er, aber wir schon.
Ich sag’s mal ganz zynisch: die deutsche Bevölkerung wird dezimiert und das Kalifat kann übernehmen. Ich bin voller Zorn und Wut.
Sie haben 1000% Recht mit dieser Aussage. Trotzdem, die Bärliwerfer:innen haben nichts anderes verdient. Die Zeichen waren schon vorher deutlich zusehen.
Das sage ich obwohl ich diese anders Gläubigen in meinen Jahren auf den grossen Wassern auch auch als freundliche mitfühlende Menschen kennengelernt habe.
Das waren aber „normale Menschen“, keine Pfaffen und total Verblendeten.
Wenn verblendete ,Verhetzte erst einmal losgelassen sind, ist das Grauen programmiert.
Kann man im orientalisch-asiatischen Raum und da Indien und Afrika sehen. Als das mit den Huthis war, schwammen die Leichen sogar tagelang im Hafenbecken und keine (auch Europa nicht) hats interessiert.
Da zählt nur Köpfe welche von den Schultern rollen.
Dies grauenvolle, tragische Nachricht führt im heutigen Deutschland allenfalls zu staatlich initiierten und finanzierten Demonstrationen gegen „Rechts“.
Mein Beileid den Familienangehörigen.
… und ja, solche schrecklichen Ereignisse führen im wirren Deutschland ’25 vor allem zu weiteren Demos gegen Rechts und vielen Pressemitteilungen. („Schlimme Nachricht, bin entsetzt (aber bitte die Tode nicht instrumentalisieren, haben nichts mit Migration zu tun), wir lassen unsere Demokratie nicht spalten. Rechtsextremismus ist ohnehin die größte Gefahr im Land, das wissen wir doch alle.“)
Was mir grad so einfällt : wo sind eigentlich Grönemeyer, Tote Hosen etc., die sich doch sonst so gerne gegen „Rechts“ positionieren? Habt Ihr hier nichts zu sagen???
Das kommt in deren Weltbild nicht vor.
Ich vergesse diese Gestalten ja immer, aber jetzt wo sie es sagen …
Zwei Terroropfer, die unschuldiger nicht sein könnten.
Es tut mir so unendlich leid.
Aber München bleibt bunt und demonstriert für Weltoffenheit und gegen Rassismus.
Sind diese Menschen so abgestumpft und unfähig zu differenzieren, dass diese hehren Ziele nicht vereinbar sind mit unkontrolliertem Zuzug?
Ein Hausbesitzer, der ein friedliches Haus haben will, in dem alle, die hineingehen und darin wohnen wollen, dies in Frieden tun können, der hängt nicht die Haustür aus und reißt nicht den Zaun ein, sondern der schaut genau hin, wer ein- und ausgeht, gibt den Bewohnern einen Schlüssel und hängt auch eine Hausordnung in den Flur – und wer dagegen verstößt, muss ggf. auch gehen.
Mögen sie in Frieden ruhen.
………schließe mich an.
Heute Vormittag war ich hier auf dem kleinen Marktplatz………..die meisten Leute standen Gott sei Dank am Stand der AfD. Vllt. ein Silberstreif am Horizont, wer weiß………….
Links davon stand grün, auch wenig besucht, und rechts davon welche, die noch nichts geworden waren und auch nicht danach aussahen, je etwas zu werden.
Nur zu. Wenn die Kuh gemolken ist, wird sie halt keine Milch mehr geben.
An „unserem“ SPD-Stand in der Altstadt (den einzigen Stand den ich heute sah) standen nur sechs bis acht SPDler inkl. Bürgermeister. Da sich niemand dazu gesellte, liefen sie tatsächlich ein paar Schritte, um Passanten abzufangen. Das Interesse liess stark zu wünschen übrig.
In letzter Zeit muss ich als Vater oft an Marianne Bachmeier denken – keine Ahnung warum 😠
Eine Frau die das Bundesverdienstkreuz in höchster Ausfertigung verdient hätte, hat die doch für Gerechtigkeit für ihr Kind gesorgt!
So geht’s mir auch
Naja, ein leibliches Kind ist immer Teil seiner Eltern. Wenn also das leibliche Kind stirbt, werden bei Vater und Mutter regelrecht Fleischstücke aus deren Körper herausgerissen. Daß man dann Haß entwickelt auf die Person, die einem das Liebste durch Mord oder Totschlag genommen hat, ist nachvollziehbar.
Eine anständige Regierung hätte so eine Demo nie genehmigt und sofort alles abgesagt. Aber diese kaltblütigen Linken von der Regierung sind derartig abgebrüht und eiskalt, dass einem übel wird.
Mir kommt auch das Kotzen!
Warte auf Freigabe, was soll das? Die Kleinkariertheit nervt.
Nach so einem Anschlag gegen rechts´´ zu demonstrieren ist menschenverachtend!
Ein Opferdienst für den Herrscher der Unterwelt.
Es wurde von Augenzeugen berichtet, dass die 37-jährige Mutter bereits am Tatort verstorben sei.
Da schrieben sie aber auch noch, dass es einen Beifahrer im Mini gegeben hätte.
Das habe ich auch gehört.
Aber Söder hat anscheinend eine Nachrichtensperre verhängt. Er dachte wohl, so eine Nachricht würde die SiKo überschattet und sich negativ auf das Wahlergebnis auswirken.
Sie haben mit Sicherheit beide am Leben erhalten und am Ende ausgeschlachtet. Siehe Bericht auf Danish.
CSU Polizei lügt
Am 23.02.2025 ist Wahltag,wählt um euer Leben.Einfach nur noch schlimm.
Ich befürchte, egal wieviele richtig wählen, die entsprechende Partei wird trotzdem, simsalabim, nicht über 20% kommen.
Ich habe das Gefuehl, dass man wieder mal Taeterschutz betreibt. Erst hiess es, dass der Taeter abgelehnt wurde, dann war er doch legal da. Dann hiess es erst, er haette vorstrafen, dann auf einmal nicht mehr. Was denn nun?! Und dann noch diese Demo, direkt am selben Tag… Die Opfer sind nach wie vor voellig egal..
Er war abgelehnter Asylbewerber. Ein Gericht hatte auch die Abschiebung verfügt. Und was macht die Stadt München? Entgegen dem Gerichtsentscheid vergibt sie ein Aufenthaltsrecht. War übrigens zum Zeitpunkt der Tat auch schon ungültig. Soviel zum Rechtsstaat!!
Das ist so traurig. Mutter und Kind sind zusammen gegangen:-(
Der verdammte Täter soll zur Hölle fahren!
Ich bin selber Vater und Ehemann und entsetzlich traurig. Eigentlich weiß ich auch gar nicht was ich schreiben soll. Alles was ich hierzu schreiben kann lindert den Schmerz nicht. Ich bin bei Euch liebe Familie
An alle Teddybärwerfer: Was ist nun mit diesem Schicksal? Sind das keine „unschönen Szenen“? Aber sie hat ja alles richtig gemacht. Diese Erkenntnis bekommst Du für schlappe 42 €.
Nein für 3,99€
Die-Getriebenen
https://www.amazon.de/Die-Getriebenen-Tristan-Seith/dp/B086DRWKPW
Wehe euch ver.di Funktionären, wenn die Kollegin und ihr Kind gesichts- und namenlos bleiben sollten.
Es ist nur noch zum Weinen. Und die Wut wächst und wächst.
Die meisten Fehler passieren in der Wahlkabine. Daher: nie mehr CSU/CDU/SPD/GRÜN/FDP sondern Liste Piraten/FreieSachsen/DieBasis/AFD ankreuzen
Ausgestattet mit einem totalitären Sendungsbewusstsein zerstört RotGrün unter dem Beifall von Claqueuren (u.a. Medien- und Kulturschaffende) sowie unterstützt von einer gewissenlosen CDU/CSU und FDP unser Land.
Ich mahg ihren Optimismus.
Unser Land wird doch nur ein bisschen reformiert und auf den neuesten Stand der Diversität gebracht.
Und dann geht es in den nächsten großen Krieg gegen Russland.
Wir kämpfen wieder bis zum letzten Mann, bis zum Endsieg. Diesmal aber wirklich.
Wir haben ja auch die Franzosen, Spanier, Italiener, Polen, Finnen, Rumänen etc. im Gepäck……
Kann nix schief gehen. (*Ironie off)
„Bis zum Endsieg“ bezieht sich auf die Grünen und Roten, die, wie die Braunen einer politischen Heilslehre anhängend, Deutschland sturheil (bis zum Endsieg) in den Untergang führen. Mit Durchhalteparolen wie „Zuversicht“, „Zusammen“ (die Reihen fest geschlossen) wird das Volk auf den kollektiven Suizid eingeschworen.
Ich empfinde Trauer um die Mutter und das Mädchen.
Mein Beileid an den Vater und die Familie.
Für Attentäter und Migrationsbefürworter empfinde ich mindestens Wut wenn nicht noch mehr.
Und anständige Menschen sitzen weiter zuhause.
Wartet ihr bis eure Familie dran kommt?
Auf dem Aldi-Parkplatz in der Schule am Bahnhof oder im Park????
… In der S/U-Bahn, beim Sommerfest, beim Fasching, im Schwimmbad, in der Fußgängerzone, beim Adventsmarkt, dem Fußballspiel, etc., etc.
Was sagt Frau Göring-Eckhard? Zuwanderung hat mit dem Alltag der Menschen wenig zu tun . Das sollte sie mal den Hinterbliebenen ins Gesicht sagen !