Nordrhein-Westfalen
Messerattacke in Schwerte: Drei Syrer greifen 18-Jährigen an – 15-Jähriger verletzt ihn lebensgefährlich
In Schwerte wurde ein 18-jähriger Rumäne lebensgefährlich verletzt. Drei Syrer machten gezielt Jagd auf ihn. Ein 15-Jähriger stach mehrfach mit einem Messer zu – direkt vor den Augen der Polizei.
Von

In der Innenstadt von Schwerte (Nordrhein-Westfalen) eskalierte am Donnerstagabend ein Streit zwischen Jugendlichen zu einer brutalen Messerattacke. Ein 15-Jähriger stach mehrfach auf einen 18-Jährigen ein, der lebensgefährlich verletzt wurde. Der Vorfall ereignete sich gegen 18:40 Uhr in der Nähe eines Drogeriemarktes, wie Der Westen berichtet.
Bei dem Opfer handelt es sich um einen 18-jährigen Rumänen. Die mutmaßlichen Täter sind drei Männer syrischer Herkunft. Der jüngste Verdächtige ist erst 15 Jahre alt. Die Bild-Zeitung nennt die Namen der Verdächtigen: Ahmad Al T. (26), Sulaiman A. (24) und Mahmoud A. (15).
Werbung
Den Berichten zufolge könnte es sich um eine gezielte Vergeltungsaktion gehandelt haben. Die Bild-Zeitung schreibt, dass die drei Syrer offenbar gezielt Jagd auf den Rumänen gemacht haben. Zuvor soll es am selben Abend zu einer Auseinandersetzung gekommen sein, bei der der 15-jährige Tatverdächtige von dem 18-jährigen Rumänen angegriffen worden sein soll. In diesem Zusammenhang wurde gegen den Rumänen Anzeige erstattet.
Als der 15-Jährige den Rumänen später erneut erkannte, soll er zusammen mit seinem älteren Bruder und einem weiteren Begleiter die Verfolgung aufgenommen haben. Das Opfer versuchte zu fliehen, wurde jedoch von dem Jugendlichen eingeholt und mehrfach mit einem Messer attackiert – dies geschah direkt vor den Augen einer zufällig anwesenden Polizeistreife.
Der 18-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Spezialklinik nach Bochum. Nach einer Nacht im Krankenhaus konnte die Klinik am Freitagmorgen Entwarnung geben: Der junge Mann befindet sich außer Lebensgefahr. Der Angriff löste einen Großeinsatz der Polizei aus. Die drei Tatverdächtigen versuchten zu fliehen, wurden jedoch noch am Tatort von den Einsatzkräften festgenommen.
Lesen Sie auch:
Babenhausen
Sexueller Übergriff im Freibad: 31-jähriger Rumäne belästigt drei zehnjährige Mädchen
In einem Freibad im hessischen Babenhausen hat ein Mann drei zehnjährige Mädchen sexuell belästigt. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen Rumänen, der zum Tatzeitpunkt stark alkoholisiert war. Die Polizei maß einen Blutalkoholspiegel von 4,21 Promille.Nicuşor Dan
Rumäniens Präsident will Geheimdienst gegen Steuerhinterziehung einsetzen
Rumäniens Präsident will den Geheimdienst einsetzen, um gegen Steuerhinterziehung vorzugehen und argumentiert mit der nationalen Sicherheit. Urteile des Verfassungsgerichts könnten dem jedoch Probleme bereiten.Die Staatsanwaltschaft und die Mordkommission haben die Ermittlungen übernommen. Die Tat wird als versuchter Mord eingestuft. Unklar ist derzeit noch, wer von den drei Tatverdächtigen die Messerstiche tatsächlich ausgeführt hat. Die Ermittlungen dazu dauern an.
Hier in Köln kann man nicht mal in den Supermarkt gehen, ohne an ganzen Rudeln dieser Typen vorbeizumüssen. Der reinste Spießrutenlauf.
Oh, zensiert?
Hallo, Köln ist bunt und das ist doch herlich!
Es handelt sich mutmaßlich nicht um Typen, sondern um Partikel dieser importiertenZombiegesellschaften.
Wer wohnt denn freiwillig noch in einer Grosstadt warte mal ab wenn da mal 48 Stunden der Strom ausfällt und das kommt noch LOL
schrecklich ☹️☹️☹️
Bestes. Deutschland. Aller. Zeiten.
Sind Macheten nicht auch Schwerte?!? So gesehen passts doch.
Ich ertappe mich bei dem Gedanken, dass es noch viel schlimmer werden muss, damit es eines Tages endlich besser wird — wenn nämlich die AfD regiert.
Zu früh. Die hätten kurz vor der Wahl………..
Na ja, was soll man davon halten. Hauptsache Messerverbotszone!
Keine Bange, bis dahin gibt es noch mehr davon. Wichtig ist eben auch, dass es publik gemacht wird und nicht nur im Lokalblatt auf Seite 7.
Das befürchte ich auch. Bei Dushan Wegner habe ich die überaus treffende Wortschöpfung “Brandmaueropfer “ gelesen.
Das wurde sogar bei WELT schon genannt. Und es ist ja auch so.
Da pflichte ich Ihnen bei.
Aber wenn Merz Veränderung (auch mit AFD) will, ist es auch wieder falsch …
Nein, es ist nicht falsch. Er wird nur wieder mal nicht halten, was er jetzt verspricht. Das ist leider ein sehr markantes CDU Merkmal, dass nach den Wahlen nichts umgesetzt wird, womit man Wahlkampf gemacht hat. Ich würde mich aber freuen, wenn Merz mal Ar… in der Hose hat und das wirklich konsequent durchzieht.
..und ältere Damen auf dem Weihnachtsmarkt belästigt und ihnen die Obstmesser vor laufender Kamera gerippt
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Wie ging die Geschichte? Um aus dieser „Zeitschleife“ zu entkommen, muss man etwas ändern, sonst geschieht es immer wieder.
Ja, der 2. Februar wird entscheidend sein: kommt nun das Murmeltier oder kommt es nicht?
Westasiatischer Mann, GEWALT -> Frau
Westasiatischer Mann, GEWALT -> Kind
Gruppe westasiatische Männer, GEWALT -> Mann
Nur ein Auszug, wer findet das Muster
Die Ausgrenzung der westasiatischen Männer durch die – Zitat – eklige deutsche Mehrheitsgesellschaft?
AfD?
Putin?
Trump und Obernatsy Musk?
Vielfalt, wir sind bunt. Wo bleiben die Omas gegen räächts?
Die Omis kommen grade mit Rollator aus Aschaffenburg.
Müssen sich erst abstimmen und konzertiert anreisen!
Wahrscheinlich Syrer im Praktikum für die Facharztausbildung Chirurgie – also voll auf Integrationskurs.
…….mit Säbeltanz aus dem staatlichen Tanzensemble.
Bitte weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen.
Angebrachter wäre ein Groß Reinemachen unter den etablierten Politikern, der Justiz und Polizei!
Alles andere ist kalter Kaffee, denn sie werden genau so weiter machen wie bisher! Hauptsache ein leistungsloses Gehalt und eine dicke Pension.
Bezüglich den etablierten Politikern und der verblendeten Kuscheljustiz stimme ich voll umfänglich zu. Aber die Polizisten müssen tagtäglich bei leistungsverspottendem Gehalt die Scheiße ausbaden, die die zuvor genannten „Leistungsempfänger“ zu verantworten haben. Ich wünsche diesen Pennern von ganzem Herzen ein blaues Wunder!
Soll ich jetzt mitleid haben weil jemand Bulle geworden ist? Wer Bulle wird heutzutage macht das nicht aus Idealismus die meisten sind Sadisten, Machtgeil, Aktiongeil und wollen einen sicheren Job haben und Ihnen ist nix besseres eingefallen. Das sind Türsteher die Lesen und Schreiben können und sich einen Adrenalinkick holen wenn sie draufschlagen können.
Und wieder ein Einzelfall für die Kuscheljustiz.
Wenn nicht einem der Drei die Tat glasklar nachgewiesen werden kann dann kommen sie wohl ungeschoren davon.
Wenn einem die Tat nachgewiesen wird, dann ist er psychisch auffällig und wird mit einigen Psychotherapiesitzungen auf den Pfad der Tugend zurückgeführt.
„Direkt vor den Augen einer Polizeistreife“:
Warum schießt keiner der Polizisten den Messerangreifer in Nothilfe nieder?
Vielleicht hätte auch schon ein Schuss in die Luft das Zustechen verhindert?
Wenn man auf einen Kranken schießt gibt es eine Menge Ärger, Untersuchung, Rassismus Vorwürfe etc. Wenn es so läuft wie es gelaufen ist schreibt man einen Bericht. Die Männer sind ja krank.
Schon wieder eins unserer Kinder in Lebensgefahr. Wie kann her Merz da nur noch Zaudern und Zögern?
weil er nur ein Heuchler ist und nur Phrasen drischt im TV, aber mit seiner dämlichen Brandmauer sich selber doch nur ausbremst. Der ist einfach dämlich und sollte mit 69 in Rente gehen und nicht Politik betreiben die er eh nicht beherrscht.
Wieder mal ein Einzelfall. Deshalb sofort Demo gegen Räächsts, ach gibt es schon morgen.
Einzelfall. Auf keinen Fall politisch instrumentalisieren. Wenn, dann ist Deutschland schuld, da Integrationsbemühungen mangelhaft. Die armen traumatisierten Syrer! Es muss sofort gegen Rächts demonstriert werden. Omas vor!!
Quälen Sie nicht die armen Omis. Die sind noch in Aschaffenburg.
kannste drauf warten
Und täglich grüßt das Murmeltier…
„Der Angriff löste einen Großeinsatz der Polizei aus. Die drei Tatverdächtigen versuchten zu fliehen, wurden jedoch noch am Tatort von den Einsatzkräften festgenommen.“
Das werden die Syrer wieder nicht verstehen. Schliesslich wollten sie sich nur rächen. Die Alman sind schon komische Vögel.🤥
Das ist Folklore, Leute, das ist Bereicherung!
Nicht mehr lange!
Aber die drei sind doch als Fachkräfte hier und werden unsere Renten bezahlen. Die werden doch wohl nicht eingesperrt?
Keine Bange. Nach dem UN-Migrationspakt gilt bei Raubnomaden die Freiheitsentziehung nur als letzte Maßnahme, wenn mildere Mittel nicht greifen. Mildere Mittel sind hier: einfach laufenlassen.
Und immer schön daran denken: die größte Gefahr für dieses Land geht von der AfD, Donald Trump oder Wladimir Putin aus!
Syrer sind Nänzis Lieblinge. Die haben nichts zu befürchten und dürfen „da“ bleiben.
Nicht mehr lange!
Alles was ich jetzt schreiben wöllte, darf ich nicht.
Jetzt ist 24,01, 18,04 h. Ist die psychische Beeinträchtigung schon amtlich?