Amsterdam
Hetzjagden auf Juden waren offenbar organisiert – Israel warnte zuvor niederländische Behörden
Die Hetzjagden auf Juden in Amsterdam waren offenbar im Vorfeld organisiert. Entsprechende Erkenntnisse hatten israelische Behörden bereits vor den Gewaltexzessen an ihre niederländischen Kollegen weitergegeben. Trotz der Vorwarnung unternahmen diese aber nicht genug, um die Israelis zu schützen.

Wie Israel National News mitteilte, hat das israelische Ministerium für Diaspora-Angelegenheiten am Freitagvormittag bekanntgegeben, dass die Behörden in den Niederlanden schon am Donnerstagabend von israelischen Sicherheitsbehörden informiert worden waren, dass es einen organisierten Angriff auf die israelischen Fans geben sollte. Am Donnerstagabend hatte es in Amsterdam ein Fußballspiel des Vereins Maccabi Tel Aviv gegen den Verein Ajax Amsterdam gegeben. Anschließend kam es zu Pogromen von arabischstämmigen Männern gegen die israelischen Fußballfans. Die Israelis wurden verfolgt, zusammengeschlagen und in mindestens einem Fall mit dem Auto angefahren (Apollo News berichtete).
Drei verschiedene Warnungen hatten die israelischen Behörden zuvor an die niederländischen Behörden weitergegeben. Zum einen wurde die Warnung weitergeleitet, dass es in Amsterdam eine gewaltsame Demonstration geben soll, die von einem pro-palästinensischen Aktivisten namens Appa angeführt werden sollte. Zweitens gab es eine spezifische Warnung, dass ein israelischer Fan, der Grenzpolizist ist, angegriffen werden sollte. Drittens gab es eine Warnung, dass anti-israelische Aktivisten in das Leonardo Hotel eindringen wollten, in dem die Israelis übernachteten.
Werbung
Gegen 21 Uhr am Donnerstagabend wurde der israelische Grenzpolizist von Israel informiert. Das Ministerium für Diaspora-Angelegenheiten wurde von den niederländischen Behörden informiert, dass sie die Warnungen erhalten hatten und sich entsprechend vorbereiten würden. Doch das ist anscheinend nicht geschehen. Denn auf X kursieren Videoaufnahmen, wie Menschen in ein Amsterdamer Hotel stürmen, auch wenn es keine Aufnahmen vom Leonardo Hotel gibt.
Nach aktuellen Berichten von The Jerusalem Post sind die drei israelischen Staatsbürger, die gestern Nacht als vermisst galten, wiedergefunden worden. Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hatte angekündigt, zwei Flugzeuge nach Tel Aviv zu schicken, um die Staatsbürger umgehend nach Israel zurückzubringen. Wie die niederländische Polizei laut Spiegel mitteilte, seien pro-palästinensische Jugendliche „aktiv auf die Suche gegangen nach israelischen Fans, um sie anzugreifen und zu misshandeln“. Fünf Israelis mussten laut Polizeiangaben ins Krankenhaus gebracht werden.
Israel schickt immerhin eigene Machinen, um die eigenen Bürger rausfliegen zu können.
Erinnert ihr euch an Baerbock, die nach dem 7.10. nur geantwortet hat, die Deutschen sollen selber auf eigene Kosten aus Israel rauskommen?
Während sie Haufenweise Afghanen auf Staatskosten nach Deutschland eingeflogen hat.
Guter Herr Mathematiker, sie sehen das vollkommen richtig.
Klarer Antijudaismus, klarer Anitzionismus und klare Verachtung uind Schädigung für die eigenen Bio Staatsbürger.
So tickt diese Ministerin. Die ständig vorsätzlich ihre Amtseide bricht.
Ich bin immer noch schockiert über diese Ereignisse und frage mich, wann das bei uns passiert.
Und vor allem – wie bei uns politisch damit umgegangen wird.
Es muss Schluss damit sein, Gewalt verbal zu verurteilen und dann einfach die Hände in den Taschen zu lassen.
So wie ich in manchen alternativen Medien gelesen habe, passiert das in Deutschland schon. In Berlin geht auch mit den Palästinensern und Linken die Post ab.
Ist wie in der Silvesternacht 2015… geh ´n se weiter, hier gibt ´s nichts zu sehen.
Und aus politischer Sicht müsste ein ganz anderer Wind wehen bzgl. Gewalt.
Ich warte darauf, dass unsere Qualitätsjounalisten in Bezug auf die Krawalle irgendetwas von Rechtsradikalen und Nazis faseln…
Es ist von ‚Holländern‘ die Rede, Wir kennen die Codes mittlerweile. Sie werden mit den Lügen nicht durchkommen.
Das sollte unsere Sorge nicht sein, denn wir sind ja keine Rechtsradikalen und Nazis. Die Tageschau berichtet jedenfalls außergewöhnlich distanziert, neutral und ausgewogen. Gerade so als ginge es uns in DE nichts an, so als wäre es eine beliebige Nachricht aus global Hintertupfingen. Also man spürt ganz deutlich, dass man in DE gewisse Kreise nicht verärgern will. Die „welt“ dagegen zeigt echte Erschütterung.
Habe beim NDR (verschiedene Sender) und bis Mittag auch online dazu folgendes gefunden:
Nix.
NDR habe ich nicht mehr, aber auf youtube habe ich auch noch nichts erwähnenswertes gefunden
Gute Claudia,
Aufmerksam und Schlau.
Als Jüdin gehe ich fast durch die Decke, so angewidert bin ich von der Deutschen Regierung und den linksgrün Gestörten plus Merkel! Was an diesem Zitat will Europa nicht verstehen? Was ist daran so unverständlich? Was soll noch geschehen bis ihr aufwacht?
ZITAT ( zum xten Mal):
„Eines Tages werden Millionen von Männern die südliche Hemisphäre verlassen, um in die nördliche Hemisphäre zu gelangen. Und sie werden nicht als Freunde dorthin gehen. Sie werden dort vielmehr eindringen, um diese Länder in Besitz zu nehmen. Und sie werden diese mit ihren Söhnen erobern. Die Gebärmutter unserer Frauen werden uns den Sieg geben.“ — Houari Boumedienne
Nicht vergessen, wir bezahlen sie dafür…
Sie haben Recht. So wird es auch kommen. Dann gnade uns Gott, wenn man das so noch sagen darf.
Kommt das durch?
Ich bin der Meinung, dass der Islam weltweit zurückgedrängt werden muss.
Am Montag sind alle die verhaftet wurden wieder auf dem Sozialamt und lachen über die Einheimischen die für sie die Sozialhilfegelder anschaffen gehen.
Es dürfte inzwischen feststehen, dass eine abgesprochenes Pogrom stattfand. Hier wird gerade übelste (Negativ-) Geschichte geschrieben, und der Spiegel spricht immer noch von Ausschreitungen und „Israel berichtet von Angriffen“ oder so ähnlich. ÖRR nicht viel anders. Es ist unfassbar, was die Medien sich hier leisten. Die Politik schweigt auch viel zu laut!
Laut Ahmad Mansour (Interview von Paul Ronzheimer) ist auf den Videos arabisch mit nordafrikanischem Dialekt zu hören.
Also die Länder, die sicher genug sind um dort Urlaub zu machen aber zu unsicher um dorthin abzuschieben.
„aktiv auf die Suche gegangen nach israelischen Fans, um sie anzugreifen und zu misshandeln“
Wäre es andersn herum, der Aufschrei wäre gross.
Israel tut gut daran, diese Bastarde in ihre Schranken zu weisen! Kein Schritt zurück!
Ich würde auch Aktionen wie nach dem Olympiamasaker gutheissen, in jeder Form!
Heute die Juden, Morgen die Christen und Übermorgen alle nichtmohas.
Man könnte meinen, die mohas hätten den Star Trek Schreibern als Vorlage für die Borg gedient.
Dein Beitrag wird eventuell, vielleicht, mal sehen usw.
Piep ….
`Wow, ist tatsächlich durchgekommen 😀
Apollo ist bereits am Ende der Reise. Leider.
Freigabe?
Wahre Worte
Hier kann man sich mal die Statements der „Elitenriege“ reinziehen! Gerade DIE, welche für sowas ein „Händchen“ haben, regen sich jetzt darüber auf! Ist ja im Ausland…..nicht Deutschland.
https://journalistenwatch.com/2024/11/08/geheueltes-entsetzen-nach-islamischer-judenverfolgung-in-amsterdam/
Nicht nur in Stuttgart ist das schon über jahre hin Lebensgefährlich, mit jüdischer Kopfdedeckung herumzulaufen.
Die Politik reagiert mit Polizeischutz an den großen jüdischen Einrichtungen. ( Da hat es nur eine in Stgt)
Keine andere Religions Richtung braucht in Deutschland Polizeischutz.
Soviel zu Thema freie Religionsausübung und Grundgesetz.
Ich lebe nun als Atheist und halte mir sehr viele Probleme vom Hals.
Danke an Apollo News
Atheist freie Religionsausübung da war doch noch etwas. Die Kirche zum heiligen Spaghetti Monster oder so. Gibt’s die eigentlich noch. Treten Sie doch da ein dann brauchen Sie kein Atheist mehr zu sein. Nur so eine Idee von mir.
Srebrenica wiederholt sich – nun auch noch mit Ansage?
Damals Dutchbat – heute Amsterdamer Polizei …
Da hilft auch kein Wilders mehr.
Warum werden die Täter nicht gleich mit nach Israel mitgenommen.
Dann wären sie außer Land und mit Sicherheit würden sie die richtige Strafe erhalten.
Man konnte videos im netz sehen wie israelische fans palästina flaggen von gebäuden rissen und anti palästina parolen sangen. Wie bestellt so geliefert…
Ihr Kommentar wartet auf redaktionelle Freigabe.
Ihr Kommentar wartet auf redaktionelle Freigabe.
Wird geprüft und so… 😀
Wenn man auf die Videos bei X schaut, scheint es vorab auch extreme Provokationen gegeben haben! Wird hier wieder einiges hochgeschaukelt?
Wie passen „extreme Provokationen“ als Begründung für solcher Art gezielter Angriffe mit den Vorwarnungen zu den Übergriffen zusammen?
Mit Eisenketten auf Taxifahrer los zu gehen und ein zu prügeln ist asozial genug, um Leute durch die Stadt zu jagen. Selber schuld und scheinbar wußte Israel was die Maccabi Hooligans die keine Unbekannten sind und Kriegsopfer VERSPOTTEN, betreiben werden und so dermaßen MASSIV provozieren werden, das es entsprechende Folgen haben wird. Fragt EUCH warum man in Vorfeld sowas weiß, wenn man das „nicht“ mit Vorsatz betrieben hat???
Durch das Herabreissen der Pali-Flagge durch Isr. Fans, vielleicht? Das mag man hier gerne herab relativieren, ist aber auch nicht gerade hilfreich.