Werbung:

Solingen

ARD-Bericht: Anschlag verübt, „weil man beispielsweise vielleicht gegen Ausländer ist“

Die tagesschau berichtet mit einem Korrespondenten direkt aus Solingen. Statt das „südländische“ oder „arabische“ Aussehen des Täters zu nennen, spekuliert man über das Motiv: Der Anschlag könnte verübt worden sein, weil „man beispielsweise vielleicht gegen Ausländer ist“.

Screenshot via ARD

Werbung

Während der Attentäter von Solingen immer noch auf der Flucht ist und seine Opfer zum Teil im Krankenhaus um ihr Überleben kämpfen, spekuliert man bei der tagesschau24 über das Motiv der Tat. Dabei wird das „südländische Aussehen“ (zuvor als „arabisch“ beschrieben) des Täters nicht genannt. Dafür mutmaßt der Korrespondent in Solingen, dass der Anschlag verübt worden seien könnte, weil „man beispielsweise vielleicht gegen Ausländer ist“. Genau beantworten könne man dies nicht, führt der Reporter weiter aus. Es gebe „diverse Möglichkeiten, die dahinterstehen“ könnten.

Click here to display content from Twitter.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Doch auch beim ZDF bekleckert man sich in der Berichterstattung rund um den Anschlag in Solingen nicht mit Ruhm. Zwar geht man auf die Zeugenaussagen ein, dass der Täter ein arabisches Aussehen gehabt habe, doch nicht, ohne die Information im Nebensatz sofort wieder zu relativieren.

Auf die Frage der Moderation, ob es bereits weitere Informationen zum Täter gebe, erklärt der Vorort-Reporter konkret, dass es „Zeugenaussagen“ gebe, „denen zufolge soll es sich um einen arabisch aussehenden Mann handeln“. Doch dann sagt er: „Was auch immer das heißen mag“.

Click here to display content from Twitter.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Nach dem Anschlag auf der 650-Jahr-Feier in Solingen, bei dem drei Menschen getötet und acht weitere verletzt wurden, werden nach und nach immer mehr Details über den flüchtigen Täter bekannt. Ursprünglich wurde von einem Mann mit arabischem Aussehen gesprochen. Zwei Jugendliche berichteten jedoch von zwei Tätern, die „Menschen abstechen“ und ihnen die „Kehle aufschlitzen“ wollten. Sie beschrieben die Männer als türkisch-marokkanischer Herkunft, einen mit lückenhaftem Vollbart, den anderen mit Oberlippenbart. Beide seien schwarz gekleidet gewesen. Laut Polizeikreisen wird nach einem einzelnen Täter mit „südländischem Aussehen“, 20 bis 30 Jahre alt und sportlicher Statur, gesucht (lesen Sie hier mehr).

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten. Bitte haben Sie Verständnis, dass es ggf. zu längeren Bearbeitungszeiten kommt. Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

187 Kommentare

  • weil „man beispielsweise vielleicht gegen Ausländer ist“
    Soweit ist es schon gekommen, das Deutsche Opfer in Deutschland schon als Ausländer bezeichnet werden ?! Die Verantwortung für dieses Blutbad tragen einzig und allein die Altparteien und ihre Wähler !

    386
    • Vor ein paar Tage wurde auch die Klimawandel dahinter vermutet, (d.h. die Hitze erhitzt die Gemüter), Herr Habeck würde sagen dass auch Putin mit seiner Politik dahinter stecken kann, nach Frau Faeser wäre die deutsche Gesellschaft dran schuld weil sie die Migranten nicht integrieren will oder tut, und, und, und, Gründe gibt es genug.
      Tja, philosophieren anstatt agieren war schon immer eine deutsche „Tugend“ !!!

    • Und die Abrissbirne Merkel!

    • … Ist damit nicht eher gemeint, dass der (unterstellt: migrantische?) Täter sich evtl. rächen wollte, weil die Bevölkerung „gegen Ausländer“ sei und er sich diskriminiert fühlt? Womit die Tat dann teilweise entschuldigt wird, erklärt mit Defiziten des Staates und der „Gesellschaft“.
      Als Beispiel der Kriminologe Thomas Singelnstein auf rbb24. „Die soziale Lage, in der Menschen lebten und aufgewachsen seien, spiele die wichtigste Rolle dabei, ob sie Straftaten begingen. ‚Das ist eigentlich das entscheidende Kriterium, nicht die Herkunft oder die Staatsbürgerschaft‘, so der Kriminologe. Für Singelnstein ist die Debatte um Ausländerkriminalität eher Teil des Problems als Teil der Lösung: ‚Weil sie nämlich für Stigmatisierung und für Ausgrenzung sorgt und deshalb auch der Integration im Wege steht.‘ “
      Also: Wir integrieren nicht gut und sind irgendwie mit schuld an Kriminalität. Kulturelle Prägung, Weltbilder und Milieus: unwichtig. (?)

      • Ich erinnere mich an Silvester 2014-2015 Köln . Das ist nach ihrer Einschätzung wohl wie das Ei und die Henne .
        Die Soziale Lage der Menschen die hier her kommen ist eigentlich Defakto unerheblich . Per Definition der Politik sind es Menschen die Schutz suchen !! Es kann nicht Aufgabe der Bevölkerung sein jedem auf Deutsch eine Torte zu backen .
        Diese Leute kommen freiwillig und sollten sich anpassen . Kein Land der Welt passt sich den Flüchtlingen an .
        Es gibt Gesetze und Regeln die Konsequent angewandt und durchgesetzt werden müssen . Schon alleine um nicht da zu enden wo wir jetzt sind .
        Übrigens . Die Gesetze bei uns sind keine anderen als in deren Heimat . Nur dort werden Drakonische Strafen für die Missachtung verhängt .
        Den schwarzen Peter der Bevölkerung zuzuschieben hat schon etwas perverses !!
        Deutschland ist eigentlich für Leute die es wollen ein super Land zum leben gewesen . Hier musste man sich auch nicht kulturell verbiegen nur an die Regeln halten .

        7
    • Hast nicht verstanden, was der ARD Mann gemeint hatte. Er sucht nach einem Motiv. Der oder die Täter hätten gemordet, weil sie angeblich als Ausländer nicht akzeptiert werden. Das soll nach denen eine Legitimierung sein, dass sich ein “ Neubürger“ nicht abgeholt fühlt, sein BMW nicht bekommt und auch nicht sein versprochenes Haus. Wir kennen die Motive und die heißen Islam, der duldet nämlich keine Vielfalt, Woke und Queerness.

      • Mir fehlt ehrlich gesagt die Information in welche Richtung dieses „Bunte Festival der.. “ (Ach, ihr wisst schon, das übliche geseier von diesen Typen) ging. Es wäre durchaus wichtig, ob da jetzt der Fokus auf „Alle rein ins Land und dann tanzen wir Kumbaja“ oder auf „Wir alle sind fluide Geschlechter, Männer und Frauen gibt es nicht und Männer, die sich anziehen wie weibliche Straßennutten sind das große Vorbild eurer Kinder“ lag. Denn je nachdem liegt das Motiv ja ganz offen vor uns. Klar, kann auch einfach nur sein, daß er auf eine Großveranstaltung gewartet hat. Nur wäre dann da so eine Veranstaltung zur EM vor gerade mal ein paar Wochen nicht ein viel lohenswerteres Ziel gewesen, was die reine potenzielle Opferzahl und auch die Aufmerksamkeit angeht?

        3
    • Genau so ist es. Und das muss man diesen Wählern auch immer wieder sagen, daß sie persönlich aufgrund ihrer Wahlentscheidung mitmorden und daß sie selbst Blut an den Händen haben. Das wollen die nämlich überhaupt nicht hören, glauben die von sich selbst doch, moralisch überlegene Menschenfreunde zu sein. Das gilt auch für beide christlichen Kirchen, die hier fröhlich im Geiste falscher Nächstenliebe mitmachen.

    • Und ARD und ZDF weil sie nicht in der Lage sind ehrlich zu berichten.

      • In der Lage wären sie. Aber die Aufsichtsräte, Volontäre und Leitenden im ÖRR sind linksgrün. Entsprechend werden die Zuschauer mit der Ideologie indoktriniert. Dies ReGIERung will die Islamisierung. Probleme darf man nicht ansprechen.

        13
      • Liegt am Intellekt.

        4
  • Das letzte Aufbäumen der Regierungstreuen!

    Das dürfte es jetzt gewesen sein für die Ampel! Nach den Wahlen im Osten haben die keinerlei Berechtigung mehr noch im Amt zu bleiben.

    296
    • Mal sehen was passiert.

    • Vergessen sie es. Da wird sich nichts ändern. Die werden sich zum Block gegen die AfD formieren.

    • ist doch wurscht ob ampel oder merz.

      es wird sich nichts aendern, solange die Afd keine mehrheit hat.
      und die wird sie noch lange nicht, wenn ueberhaupt jemals, bekommen.
      zumindest bundesweit nicht.
      ohne mehrheiten aber keine gesetzesaenderungen .
      die AfD bleibt ein relativ zahnloser tiger.

      dennoch waere es ein anfang, wenn es im osten zu aenderungen kaeme, die auch dem westen mutmachen koennten.
      oder die spaltung ost -west wird noch krasser?
      kommt auf die qualitaet der gehirnwaescher an.

      • Wenn ich mir den ‚Kommentar‘ von Stefen ansehe, könnte man fast meinen, daß die Spaltung viel krasser nicht mehr werden kann…

        ______________
        #rausausdereu

        0
    • ich würde gern mal wissen, welche Erwartungen an die Wahlen im Osten gestellt werden? Dass wir den Mist, in den sich die Wessis manövriert haben, wieder geradebiegen? Wieso denn? Erstens wohnt im Osten prozentual genauso viel Dummvolk wie im Westen und zweitens: die Wessis wollen das so, also bitte. DDR 2.0? Ich kann damit leben. Ich hab die originale DDR überlebt und ich weiß wie man im Sozialismus zurechtkommt und sogar ein einigermaßen schönes Leben hat. Ihr dort drüben nicht? Euer Problem.
      Messermorde in westdeutschen Großstädten? Tja… tough shit und es ist in einem anderen Land. Mir sind Polen oder Tschechen näher als Wessis. Das haben 5 Jahre berufsbedingter Aufenthalt in NRW und unzählige Besuche in anderen Teilen Westdummlands so mit sich gebracht. Hört endlich auf, uns im Osten vor eure Probleme zu schieben und von uns zu verlangen, dass wir euren Mist auslöffeln.

    • Waren nur Kollateralschäden! Wir Ur-Deutschen stehen für die Messermänner auch weiterhin gern als Opfer parat.
      In 3 Tagen ist alles wieder vergessen und der Kampf gegen RÄÄÄCHTS kann fortgeführt werden!

    • Und bis dahin haben sie eine?

    • Vergiss es. 80 Prozent sind Lemminge ohne eigenes Gehirn, die lassen seit Jahren auswärts denken, und das von Links-Rot-Grün.
      Gilt zumindest für die BRD- Wessis.
      Nach der Wahl werden zur Strafe noch mehr „Goldstücke in den Osten geschickt, damit im Westen weiter geträumt werden kann.
      Manche Wessis träumen von der Mauer, politisch existiert sie schon.

  • Wird mehr als an der Zeit, dass diese ÖRR abgeschafft werden !

    277
    • Natürlich gehört der in der Form abgeschafft. Von Grundversorgung kann ja keine Rede mehr sein.

    • Private sind auch nicht besser.
      Meist sind die Nachrichten aufs Wort identisch bei ARDZDFRTLSAT1WELTN-TV.
      Datum und Uhrzeit überprüfe ich sofort, den Rest glaube ich nicht. Denn glauben, das tu ich sonntags in der Kirche.

      • Für die Privaten zahlen wir aber keine GEZ-Steuer.

        21
        • Sie werden aber von den selben Herrschaften auf
          der anderen Teichseite gesteuert.

          1
  • Der „kölsche“ Express tendenzisiert auch schon in die Ecke. Das Ganze muss ja „nach Rechts“ verschoben werden

    https://www.express.de/dpa/der-anschlag-von-solingen-deutschland-und-der-tag-danach-850374

    „Viele Menschen werden sich auch noch an einen nächtlichen Brandanschlag in Solingen im Jahr 1993 erinnern, bei dem fünf türkischstämmige Frauen und Mädchen von Rechtsextremisten ermordet wurden. Der Anschlag markierte damals den Tiefpunkt einer Serie rassistischer Anschläge auf Menschen ausländischer Herkunft in Deutschland.“

    Was hat der Brandanschlag vor 30 Jahren mit dem Messerattentat von gestern zu tun?

    238
    • Interessant…
      Der Link führt ins 404-Land oder die haben den Artikel gelöscht…

      (
      404

      Seite nicht gefunden /dpa/der-anschlag-von-solingen-deutschland-und-der-tag-danach-850374
      )

      ______________
      #rausausdereu

      • Warum werden einige Kommentare hier quasi sofort freigeschaltet, Andere ohne ersichtlichen Grund jedoch selbst nach einer Woche nicht?
        So macht das keinen Sinn, hier Kommentare zu verfassen…
        – Schade.

        ______________
        #rausausdereu

        0
    • Unfassbar!

    • Soll das Narrativ retten und von der Ausländergewalt gegen die heimische Kultur ablenken. Realitätsverweigerung und Relativierung.

    • 1993 wurde die sichere Drittstaatenregelung eingeführt. Wegen Solingen und Rostock Lichtenhagen. Die Politik hat damals auf das unverschämte Volk gehört.

      Seit 2015 wird die Regelung und wird das Volk ignoriert.

      Selbst wenn Deutsche hier ein Dutzend Flüchtlingsheime abfackeln sollten, würden sie bei der Politik kein Gehör mehr finden.

      Das Volk ist denen wurst. Es gehört ignoriert und gespalten.

      Wenn mal was passiert, dann inszeniert die Regierung mit Correctiv weitere gut bezahlte Lügengeschichten, organisiert dann Demos gegen das eigene Volk und erstickt jedweden Protest.

    • „Was hat der Brandanschlag vor 30 Jahren mit dem Messerattentat von gestern zu tun?“

      Kontextualisieren, nennt das der Ökoschist und versucht im Subtext einen Zusammenhang an den Haaren herbeizuziehen.

    • „Was hat der Brandanschlag vor 30 Jahren mit dem Messerattentat von gestern zu tun?“
      Nix. Aber einen solchen „Zusammenhang“ herbeizureden hilft den verantwortlichen Politikern natürlich, die Realität nicht sehen zu müssen.

    • Es war doch gar kein Brandanschlag damals, es stellte sich doch später heraus, daß die Türken illegal Strom abgezapft hatten und das Haus dadurch in Brand geriet. Es zeigt aber sehr schön, wie sehr das Polit- und Mediengesindel mittlerweile mit dem Rücken zur Wand steht. Jeder, der heute noch mitmacht, ist mitschuldig.

      • Wäre hilfreich, denn in Rheine gab es im Jahr 1997 einen ähnlichen Fall von Brandstiftung, bei dem eine ganze Familie (8 Menschen, darunter 3 Kinder, alles Russland-Deutsche, nur die Großmutter sprang aus dem Fenster und überlebte schwer verletzt.) ums Leben kamen. Ich kannte aber die Tochter des Hauptkomissars, daher wusste ich sehr viel über den Täter, den Ex-Freund der ältesten Tochter, aus Albanien. Der wollte sich an seiner Ex rächen und hat im Flur nachts einen Mülleimer angezündet. Und was den Komissar völlig fertig gemacht hat: Er konnte nicht mal Uhr lesen. Und ich gehe jede Wette ein, daß genau so was heute einfach umgedeutet wird. Link: https://www.nd-aktuell.de/artikel/674176.brand-von-rheine-aufgeklaert.html

        2
      • jetzt habe ich mal kurz im Netz gesucht, aber nichts gefunden zu dem was Sie da geschrieben haben. Können Sie mir weiterhelfen?

        2
    • Das ist wirklich unglaublich, JeanP.

  • Ich vermute mal, in den nächsten Tagen kommt es in Solingen zu Demos gegen Rechts .

    228
    • Kam es gestern Nachmittag mit 200 Teilnehmern in Solingen.

    • „Niemand hat die Absicht eine Brandmauer zu bauen.“

    • Und Vielfalt und Bunt nicht vergessen! De ist nicht mehr zu helfen!

    • Der Bus mit den hochgebildeten Omas ist schon gebucht !

    • Und für „Vielfalt“

      😑😑

  • deppenalltag… weiter so..
    Solingen unter Schock: Messerangreifer sticht wahllos auf Passanten – was bisher bekannt ist
    Tausende feiern den 650. Geburtstag der Stadt Solingen, es herrscht ausgelassene Stimmung. Plötzlich sticht ein Angreifer wahllos auf Menschen ein, mehrere sterben. Vom Täter fehlt bislang jede Spur.
    was denkt der politiker… legal illegal scheißegal.. meine pension ist sicher…

    194
    • Dann müsst ihr solche Politiker alsbald abwählen. Jetzt gibt es bald die Möglichkeit dazu. Auf was warten die Leute noch??? Das die CDU es richtet? Träumt weiter.

    • Mit der Suche nach dem Täter wird noch gewartet. Schließlich muss man ihm Gelegenheit geben, D in aller Ruhe zu verlassen.

  • Die Lüge wird zum Standard !!!
    Es gibt kein Zurück mehr !!

    Deswegen müssen Sie mit allen Mitteln die Wahrheit bekämpfen !!!

    185
    • Die Wahrheit kennen wir ja, aber die bringt und geistig
      und sexuell auch nicht weiter. Wir können hier 100.000
      Kommentare schreiben, aber ändern wird sich nichts.

      • das forum ist ein beschaeftigungsprogramm, damit wir nicht auf dumme gedanken kommen.

        0
    • Orwell’s Welt

    • „Auf (drohenden) Machtverlust reagieren alle ideologisch gefestigten Sozialisten immer und automatisch mit Repression. (Julian Reichelt)

  • Na das war doch klar !!! Hab schon darauf gewartet dass die AFD schuld ist !! Hat ein bisschen gedauert aber der ÖRR liefert . Jeden Cent wert für die Altparteien .
    Täter Opfer Umkehr wie gehabt .
    Diese Regierung und ihre Protagonisten sind wirklich schwer zu ertragen !!!

    181
    • Da WIR mit unseren Zwangsabgaben diesen miesen Propagandasumpf finanzieren, sollten wir es auch in der Hand haben, korrigierend einzuschreiten, wenn die 4. Säule versagt. Höchste Zeit, dass der Laden abgerissen und ein ÖRR gebaut wird, der echten, ausgewogenen und aufrichtigen Journalismus bietet, und umfassende, neutral-sachliche Berichterstattung.

    • Dieses Dilemma haben wir den Wählern bei der letzten BTW zu verdanken!

  • Knapp eine Woche vor zwei Landtagswahlen ist dieser Anschlag der seit Wochen laufenden Propaganda für die Altparteien natürlich – Merkel würde sagen – nicht hilfreich. Argumente hat man nicht. Also werden hier jetzt Absurditäten aufgetischt, um wenigstens noch die letzten Leichtgläubigigen einzufangen.
    Eigentlich eine Bankrotterklärung.

    143
    • Wann gibt es endlich einen U-Ausschuss in Sachen Merkel?

    • …“nun sind sie halt da“…

    • Es gibt immer ein paar Schnarcher, die sich nicht weiter informieren und auf solche „seriöse“ Berichterstattung anspringen…

      • Stimmt – hatte ich heute erfahren. Wenn das Thema „doof“ ist, wechseln wir einfach zu einem anderen. Problem gelöst.

        3
  • Die ÖRR scheinen uns alle für minderbegabt zu halten.

    139
    • Die sind dazu geschaffen worden, das Volk minderbegabt zu halten.

      Priester und König früher

      „Halt du sie arm ich halt sie dumm.“

      In „unserer“ Demokratie ersetzt ÖRR den Staatspriester und die Regierungsparteien den König.

      ARD ZDF und DLF machen und halten die Leute dumm, damit sie von den xxx weiter ausgeplündert, entmachtet und entrechtet werden können.

      ARD ZDF und DLF sind Opium für das Volk.

  • ARD-Journalisten als Spekulanten?
    Dieser Berichterstatter ist kein Journalist, sondern ein öffentlich-rechtlicher Meinungsmacher in Festanstellung.

    138
  • So langsam müsste es auch dem letzten Mitbürger auffallen,, ass die Staatsnachrichten nur noch ein Abklatsch der Aktuellen Kamera sind.

    131
    • In der Aktuellen Kamera wären Messerhelden nicht in Schutz genommen worden.

  • warum ich weder ARD noch ZDF schaue?

    Weil man dort beispielsweise denkt dass ich völlig bekloppt bin

    102
  • 🤔 🤔 🤔 Da bin ich mal gespannt ob es in der 1. bzw. 2. Reihe heute ein „Brennpunkt“ gesendet wird . . . ?

    101
    • Höchstwahrscheinlich! Man muss doch das „Event“ ins richtige Licht rücken. In der Art von:
      – wir dürfen jetzt keine voreiligen Schlüsse ziehen
      – „wir Demokraten“ müssen nun zusammenhalten „gegen rechts“, damit das kein Wahlkampfthema wird
      – evtl. war es ja eine Aktion unter falscher Flagge, die nur „den Rechten“ helfen soll und von selbigen inszeniert wurde
      – der Staat muss nun hart durchgreifen, und damit er das kann braucht Nancy mehr Befugnisse wie heimliche Hausdurchsuchung
      – wie müssen uns mehr um die Migranten kümmern und uns in sie hineinversetzen
      – daran ist bestimmt die Bezahlkarte schuld
      – der Täter war doch bestimmt Schuldunfähig! Daher
      –> wir brauchen mehr psychologische Behandlung für Geflüchtete
      –> Aufgrund der langen Wartezeiten bei Kassenpatienten sollte der Staat darüber nachdenken, die Besuche der Migranten beim Psychologen privatärztlich zu bezahlen

      So, nun habe ich genug Punkte für’s Bullshit-Bingo, Kärtchen liegt bereit, es kann losgehen 😀

    • In diesem Brennpunkt sitzen dann wieder Linke u. Grüne Politiker, Taz, Zeit und Spiegel Journalisten nicht vergessen.

    • Wird nicht passieren. Ist doch ein Ereignis, das „nur regionale Bedeutung“ hat …

    • Schnittpunkt!

    • Mit lauter Krokodilstränen …

  • Sie sind am Ende. Sie haben nichts mehr, als Ideologie und Lügen.

    • Abwarten. Es werden auch weiterhin die eigenen Metzger gewählt.

    • Die DDR ernährte sich zwischen 1949 und 1989 von nichts anderem, als Ideologie und Lügen. Da können sie mal sehen, wie weit man damit kommen kann.

  • Ich weiß echt nicht, wie sich der ARD Typ morgens im Spiegel anschauen kann. Das verwirrte Gequatsche sagt alles über den Stand der ÖR Medien in Schland.

    • Ich würde gern wissen welcher Partei dieser sogenannte Journalist angehört?

    • Am Spiegel hängt die Gehaltsabrechnung und der voraussichtliche Pensionsanspruch.

  • Nun, 1887 hat England den „Merchendise Marks Act“ beschlossen, nach dem – vermeintlich minderwertige – Importware mit einer Herkuftsbezeichnung versehen werden mußte. Das war die Geburtsstunde von „Made in Germany“ – eine beispiellose Erfolgsgeschichte bis heute.

    Dies betraf natürlich auch die Qualität der Messer aus Solingen, mit der die britischen Stahlwaren nicht mithalten konnten.

    Vielleicht hat sich die Qualität blaugepließteter deutscher Messer aus Solingen ja sogar schon bis zu den Messerattentätern herumgesprochen? Falls ja, sollte man da nicht unbedingt eine neue Werbekampagne konzipieren?

    „Fachkräfte empfehlen Messer aus Solingen!“

    Tragisch: Ein „Fest der Vielfalt“ wollten sie feiern und Gewalt haben sie bekommen.

    • Das ist das wahre Gesicht der „Vielfalt“.

    • Ja, ein Massaker auf dem ‚Fest der Vielfalt‘. Man könnte fast glauben, das Schicksal mache sich über die links-grünen lustig.

    • Tragisch?
      Pardon, nein.
      Nur konsequent.
      Aber das will ja keiner kapieren.

  • Das ist Verachtung der Zwangsgebührenzahler und ein Schlag ins Gesicht dieser. Bereitet den Hetz-Medien ein Ende:
    http://www.neitragsblocker.de

    • Der Link führt ins leere. Mit „b“ statt „n“ ist man goldrichtig!

  • Alexander Wallasch schreibt treffend:

    „Die Mordattentate von Solingen gehen auf das Konto der Bundesregierung.
    Und wer in den letzten Jahren von einer Politikverdrossenheit geschwätzt oder Menschen als Rechtsextremisten beschimpft und diffamiert hat, ist ebenfalls Täter.
    Wer die Gefahren vorsätzlich und wider besseres Wissen herunterspielt, ist Täter.“

    • Auf den Punkt.

  • Genau so wird’s gewesen sein: Auf dem Fest der Vielfalt ist man gegen Ausländer.
    Mensch, für wie blöd hält der Reporter und der Sender eigentlich die Leute?
    Der ÖRR gehört abgeschafft.

  • Der Anschlag könnte auch verübt worden sein, weil man eine Integration verhindern will. Das erscheint mir doch anhand der Zeugenaussagen weitaus wahrscheinlicher. Eine Integration bedeutet auch, dass die Frauen nicht mehr so gehorchen, sich vielleicht scheiden lassen, selbstständig werden und nicht mehr bereit sind dem Pascha ein Kind nach dem anderen zu gebären.
    Aber auch das ist reine Spekulation, wie auch der Beitrag der ARD reine Spekulation ist.
    Was wahr ist, sind die Toten und deren Anghörigen gehört mein ganzes Beileid.

  • Auch hier wieder: Psychologische Kriegsführung der derzeitigen Einheits-Politik und ihrer Medien. Durch die dauernden bewußten Manipulationen in der Berichterstattung wollen sie, dass wir unsere Werte destabilisieren, demoralisieren und das Falsche für richtig und erwünscht halten!

  • Dazu passend: Laut „Tichys Einblick“ ist der Oberbürgermeister von Solingen( SPD) Tim Kurzbach gemeinsam mit Personen der CDU in einen Migranten-Schleuser Skandal verwickelt! Die Migrations-Parteien und ihre Medien werden wie immer Verleugnen, Verzögern, Lügen, Aussitzen…

  • Ein Artikel auf NiUS

    „Im November will die Stadt Solingen Dunja Hayali die „Schärfste Klinge“ für ihren Einsatz für „Vielfalt“ verleihen“

    Krass!

    • Von der Website: <> Vielleicht mal unabhängig von der Preisträgerin einen neuen Namen für den Preis ausdenken?
      Frühere Preisträger: Cem Özdemir, Jean-Claude Juncker, Joachim Gauck.

      • Die „Schärfste Klinge“ wird seit 1978 in unregelmäßigen zeitlichen Abständen vergeben. Sie würdigt Persönlichkeiten, die sich fair und engagiert für öffentliche Interessen einsetzen und dabei einen besonders geschliffenen Stil in ihrer Wortwahl und in ihrer Darstellungsform wählen. Der Name des Preises bezieht sich auf den traditionsreichen und bis heute ungebrochenen Weltruf hochwertiger Schneidwaren „made in Solingen“.

        1
    • Wenn Sie Anstand hätte würde sie den Termin absagen.

  • Wo der Islam sich ausbreitet müssen alle anderen Kulturen weichen…

Werbung