Bavarian Nordic

Dänisch-deutscher Pharmakonzern erhält Auftrag über 440.000 Dosen Mpox-Impfstoff – doch für welchen Staat?

Der dänisch-deutsche Pharmakonzern Bavarian Nordic hat einen Auftrag zur Lieferung von 440.000 Mpox-Impfdosen an einen europäischen Staat erhalten - um welches Land es sich konkret handelt, macht man ein Geheimnis.

Werbung

Der dänisch-deutsche Pharmakonzern Bavarian Nordic hat einen Großauftrag über die Lieferung von 440.000 Impfdosen gegen Affenpocken erhalten. Doch es ist unklar, von wem – man weiß bislang nur, dass der Auftraggeber ein Staat aus Europa sei.

Bavarian Nordic gab am Mittwoch bekannt, dass der erhaltene Auftrag bereits in den Finanzprognosen des Unternehmens für das laufende Jahr einkalkuliert war. Das Unternehmen macht in diesem Zusammenhang noch einmal ausdrücklich deutlich, dass man auf die von der WHO ausgerufene „gesundheitliche Notlage internationaler Tragweite“ nach wie vor mit vollen Kapazitäten reagieren könne.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat aufgrund der Verbreitung einer neuen Mpox-Variante den höchsten Alarmzustand ausgerufen und drängt auf eine Steigerung der Impfstoffproduktion gegen die Krankheit. Derzeit sind zwei Impfstoffe verfügbar: MVA-BN von Bavarian Nordic und LC16, der in Japan entwickelt wurde. Mpox, früher als Affenpocken bekannt, kann sowohl von Tieren als auch bei engem zwischenmenschlichen Kontakt übertragen werden und äußert sich durch charakteristische Hautausschläge, Fieber und Gliederschmerzen.

Eine Notlage globaler Tragweite hat die WHO nun konkret wegen der Subvariante 1b ausgerufen. Insbesondere breitet sich die Variante in mehreren afrikanischen Ländern, darunter die Demokratische Republik Kongo, Kenia, Ruanda und Uganda, aus. Zahlreiche Experten betonen jedoch, dass in Europa und insbesondere Deutschland kein Grund zur Besorgnis bestehe.

Delivered by AMA

Professor Christoph Lübbert, Chefarzt für Infektiologie und Tropenmedizin am Sankt Georg Klinikum Leipzig erklärte gegenüber dem MDR, dass die neue Variante „in der Sterblichkeit aber nicht so dramatisch sei“. Zudem werde das Virus „unter eher schlechten hygienischen Bedingungen übertragen“. Europa sei deswegen recht gut gegen die Affenpocken gewappnet.

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten. Bitte haben Sie Verständnis, dass es ggf. zu längeren Bearbeitungszeiten kommt. Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

46 Kommentare

  • Seit Corona ist mein Vertrauen in Ärzte und die Pharmaindustrie und leider auch in die Politik völlig zerstört. Nicht einmal mehr Wissenschaftlern kann man vertrauen, das sieht man ja am RKI. Wer bezahlt sie? Wer die Musik bestellt, der bestimmt auch was sie spielt. Das RKI hätte sich dem politischen Druck Widersetzen müssen und es öffentlich machen! Wird die neue MPOX Spritze/Impfung/Gentherapie wieder Nebenwirkunstfrei sein? Wer möchte Versuchskanninchen sein?

    • Die ganze Regierung stellt sich sicher gerne als
      Versuchskanninchen zur Verfügung !

    • Es ist nur ein Plan zur Bereicherung Amerikanischer Anleger wie Bill Gates! Damit können wieder Aktionen gegen Bürger Finanziert werden!

  • Sowas wie TBC, Krätze und sonstiges kannte ich nur von Erzählungen älterer Leute. Seit 2015 gibt es in Deutschland wieder sämtliche Seuchen die man sich vorstellen kann.
    Woher das wohl kommt?!

    • Läuse und Bettwanzen nicht zu vergessen.

  • Das wirksamste Machtmedikament:
    Angstmacherei.

  • https://www.pta-in-love.de/rabipur-liefercomeback-und-rueckruf/
    Der Tollwutimpfstoff Rabipur (Bavarian Nordic) wird in verschiedenen Chargen zurückgerufen.

    • Es gibt einen Informationsbrief von Bavarian Nordic zu Rabipur vom 19.08.2024 mit völlig anderem Inhalt.
      Es geht um sichtbare Gummipartikel im Impfstoff,der dann nicht mehr verwendet werden darf.
      Quelle:Paul-Ehrlich-Institut.

      Die PTA in love sollte mal ihre rosarote Wölkchenbrille abnehmen.

  • Der Impfzwang kommt zurück😱

  • Karlchen bestellt im Sommerschlussverkauf ?
    Aber der will ja nur unser Bestes ………..
    unsere Kohle !
    Unglaublich welche Verbrechen hier vor
    aller Augen ablaufen !

  • Die NZZ gibt Aufschluss, wer da vermutlich bestellt hat. Da nur in Deutschland und der Schweiz gegen MPOX geimpft wird, dürften hier auch die Besteller sitzen. Wer nicht impft braucht das Zeug a nicht.
    Empfohlen ist der Impfstoff jedoch nur für Männer und Transpersonen, welche mit häufig wechselnden Männern Sex haben.
    https://www.nzz.ch/wissenschaft/erste-mpox-infektion-mit-neuer-variante-die-wichtigsten-fakten-zu-affenpocken-ld.1844081

    • Da wird sich der Ganser sicherlich als erster ein paar
      Portionen rein drücken.

      • Es gibt sicherlich eine Szene, welche aufgrund ihres Sexualverhaltens Bedarf hat.. Ob Ganser dazu gehört, kann ich nicht beurteilen.

        0
      • Der ist doch nicht trans sondern lediglich als Frau verkleidet damit er im Bundestag sein und verdienen darf. Ausserdem ist er mit einer Frau verheiratet. Gut, man weiss nicht, was die so treiben……

        1
  • die Nummer mit der Gürtelrose lief nicht wie gewollt, also schnell umettiketieren!

  • Deutschland wahrscheinlich nicht, da Lauterbach mit seinen Wahnvorstellungen schon 15.000.000 (15 Millionen) bestellt hat…
    Aber würde mich nicht wundern, wenn diese Person, welche in einer geschlossenen psychiatrischen Anstalt besser aufgehoben wäre, noch weiter Dosen bestellt.

  • Wo gibt’s die meisten Affen?

    • Im BT

  • Das war zu erwarten, in den letzten 3 Monaten stieg der Aktienkurs bereits über 42%.
    Monkeypox = Moneypox

  • wussten Sie dass MPOX ein vom menschen geschaffenes Virus ist? Entstanden durch mit Pockenviren angesteckte Laboraffen? Dass sich „zufällig“ Afrikanische Kinder damit angesteckt haben?

    • Corona ist auch von Menschen geschaffen. Wir sollten froh sein,
      dass die Russen im Dombas die Ami Biolabore dicht gemacht
      haben. Da wurde noch mit viel schrägeren Sachen experimentiert.
      Aber was die bösen Russen sagen zählt ja nicht.

      • Ja aber Affenpocken sind 1958 entstanden, das Spiel läuft schon seit Ewigkeiten!
        Russland hat den Corona Hoax übrigens auch mitgespielt, nur mal so am Rande.

        1
        • Viren gab es schon immer. Wenn man diese Viren aber manipuliert, was ja bei der gain of function Forschung passiert, dann kann man sie z.B. wesentlich ansteckender machen. So geschehen bei Corona. Je ansteckender umso leichter lassen sie sich verbreiten. Ob nun Affenpocken oder irgendetwas Anderes, wir werden da die nächsten Jahre noch einige Überraschungen erleben, denn diese Labors gibt es heute an vielen Standorten in der Welt und niemand hat ein Interesse daran sie zu schließen.

          1
  • Der Herr Lübbert sollte sich in Zukunft die Radmuttern seines Autos anschauen, bevor er losfährt.

  • Täglich grüßt das Murmeltier…seit Beginn des 21.Jh. hat man Szenarien, gestützt von Pharma-Lobby und reiche „Gutmenschen“ konstruiert, um „gewappnet“ zu sein. Komischerweise traten dann einige Zeit später diese P(l)andemien ein und die Menschheit musste ja gerettet werden z.B. Vogelgrippe, BSE, Schweinepest, „C“ und nun Affenpocken.
    Fällt euch was auf???
    Pharmakonzerne, die nun kein besseres und gesünderes Leben des Menschen als primären „Forschungsantrieb“ haben, sondern es geht bei allem um „Krankheiten“ die von Tieren auf den Menschen übertragen werden.
    Ja und Pseudo-Philanthropen und deren Stiftungen finden immer passend heraus
    https://www.businessinsider.de/wirtschaft/bill-gates-sagt-die-welt-habe-mit-der-pandemie-glueck-gehabt-und-es-wuerde-1-milliarde-dollar-pro-jahr-kosten-um-die-naechste-pandemie-zu-verhindern/
    Alles ein reines Geschäftsmodell, wo sich die Finanzverwalter und Lobbyverbände, dank gutbezahlter NGO-Lakaien (WHO, Regierungen etc.) uns arm machen.

    • helfen könnte nur Bildung und Aufklärung. Aber jetzt sind die Handyverblödeten am Ruder!

  • Die Frage ist doch ob es nur um Geldverschieberei geht oder mit Nachdruck gespritzt werden soll. Das war ja auch das wirklich neue an angeblichen Impfstoffen wegen einer angeblich tödlichen Gefahr. Bei Pademrix hat man es nur darauf abgesehen das Zeug zu kaufen, da war es noch egal ob das wirklich verspritzt wurde. Die Zeiten haben sich deutlich geändert. Und dann kommt es natürlich auf das „Druckmittel“ an.

  • Ist doch völlig egal. Der Inhalt ist entscheidend:

    „Wenn ein ungeimpfter Mann die Luft in der Nähe einer geimpften Frau einatmet, kann dieser Mann den ‚Impfstoff‘ an eine ungeimpfte Frau [= jeder!] weitergeben. … Das Shedding der Geimpften wird nie aufhören. … Diese selbstorganisierende Nanotechnologie ist im Speichel, im Schweiß, kommt aus der Haut, ist im Urin, ist in allen Körperflüssigkeiten. Hinzu kommt eine elektromagnetischer Effekt. Es gibt eine Menge elektrosensitiver Menschen. Halten die sich in der Nähe Geimpfter auf, werden sie sofort krank. Sie nehmen sogar den Geruch des Impfstoffs war. Diese Technologie ist eine Waffe, die unsere gesamte Existenz bedroht.“

    • I love K1! 🤣

    • Unsinn, aber es sind „sich selbst verbreitende Impfstoffe“ in Entwicklung oder schon einsatzbereit, das ist eine REALE Gefahr.

    • Aber nicht annähernd so gefährlich wie die Surobalstrahlen vom Neptun, die mit atlantischen Artefakten fokussiert werden und in Sekundenschnelle jedes Hirn ausbrennen können.

      • Die Omikron Strahlung im Warp-Plasmafeld ist auch nicht zu
        unterschätzen! Skotty, beam me up…..

        -1
  • Alles altbekannt. Auch bei der Coronoia hieß es damals zuerst, daß für die deutsche Bevölkerung keine Gefahr bestehe.
    Das nächste „Pandemieplanspiel“ steht vor der Tür.
    Woraus bestehen diese Impüfstoffe gegen die Affenpocken (!) eigentlich? Wieder einmal mRNA-Plörre, wovon dann „in jeden Oberarm“ mindestens 1 Dosis rein muß? Und wer verweigert wird wieder einmal ein „Blinddarm“, „Aluhut“ und „Verschwörungstheoretiker“ sein, so bezeichnet von „Künstlern“ wie Gröhlemeyer oder „Satirikern“ wie Böhmermann?

  • mich wundert, dass es nur ein staat sein soll, der die bestellung aufgegeben hat.

    hiess es nicht vor einiger zeit, dass ursel fuer die EU genau in dieser groessenordnung affenpockenstoff bestellt hat, und zwar mit einem vertrag fuer 4 jahre?
    das material wuerde dann vermutlich an die verteilt werden, die es anfordern ?

    dland selber hat in pandemiebereitschaftsvertraegen fuer 2024 544 millionen euro
    bereitgestellt, um fuer alle pandemien, vorrangig covid, aber eben auch weitere, gewappnet zu sein.

    https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/coronavirus/impfstoffe-bis-2029-die-vertragsdetails/

  • Klabauterbach konnte mal wieder nicht „nein“ sagen – wetten?!?

  • die Schweiz! Die sind mindestens so dumm und korrupt wir ihre grossen Vorbilder im Norden, wetten?

  • na ja die nächste Impfflicht kommt bestimmt

    • ohne mich!

      • dito

        1
  • Welches Land? Hat irgendein anderes Land einen Mann Namens Lauterbach als Gesundheitsminister?

    Eine andere mögliche Erklärung wäre Frankreich. Die müssen ihr Personal in Afrika erhalten.

  • RÖSCHEN wird es wissen!

  • Das ist Kleinkram und kein Großauftrag.

    • Das ist erst der Auftakt.
      Nachschub kann
      jederzeit erfolgen:

      „Das Unternehmen macht in diesem Zusammenhang noch einmal ausdrücklich deutlich, dass man auf die von der WHO ausgerufene ‚gesundheitliche Notlage internationaler Tragweite‘ nach wie vor mit vollen Kapazitäten reagieren könne.“
      (Apollo-Artikel s.o.)

      • das Unternehmen Bavarian Nordic kann in 2024 maximal 1 Mio.Impfdosen produzieren und im Ganzjahr 2025 auch nur 3.Mio.produzieren.
        siehe Börsennachrichten.
        Das sind „die vollen Kapazitäten“.

        0

Werbung