Symbolische Geste
Vor AfD-Parteitag: Essen hisst Regenbogenflaggen vor Messehalle
Kurz vor dem Bundesparteitag der AfD will die Stadt Essen noch einmal ein Zeichen setzen: Die Fahnen vor der Grugahalle wurden ausgetauscht. Nun wehen dort EU- und Regenbogenflaggen.
Von

Die AfD beginnt am Samstag ihren Parteitag in der Essener Grugahalle. Die Stadt hatte monatelang vergeblich versucht, die Veranstaltung rechtlich zu verhindern. Nach dem Scheitern vor Gericht greift man nun zu symbolischen Maßnahmen. Die Fahnenmasten vor dem Veranstaltungsort wurden am Mittwoch mit EU- und Regenbogenflaggen bestückt. Mit der Regenbogenflagge will die Stadt Essen „ein Zeichen für Vielfalt, Toleranz und Offenheit“ setzen.
Der Bundesparteitag der AfD am 29. und 30. Juni wird begleitet von einem massiven Aufgebot an Demonstrationen und Protestaktionen. Unter dem Motto „Zusammen für Demokratie, Vielfalt und Toleranz – Kein Raum für Hass und Hetze!“ mobilisieren zahlreiche Parteien, Organisationen und Verbände gegen den AfD-Parteitag. Am Samstag, dem Höhepunkt der Proteste, beginnt der Tag bereits in den frühen Morgenstunden mit ersten Aktionen.
Werbung
Um 10 Uhr zieht ein zentraler Demonstrationszug vom Hauptbahnhof zur Grugahalle. Erwartet werden zehntausender Teilnehmer. Dabei sind unter anderem der lokale Ableger des Deutschen Gewerkschaftsbundes oder die Arbeiterwohlfahrt, ebenso die SPD und die Grünen inklusive ihrer teils linksradikalen Parteijugend. Aber auch eindeutig linksextremistische Verbände und Gruppen marschieren mit (Apollo News berichtete).
Zunächst war unklar, ob die Partei ihren Parteitag überhaupt abhalten könnte. Die AfD musste sich in einem Rechtsstreit gegen die Stadt Essen durchsetzen, die die Veranstaltung zunächst verhindern wollte: Anfang Juni kündigte die Stadt Essen an, den Mietvertrag der Messe Essen mit der AfD für deren Bundesparteitag aufzukündigen.
Die AfD ging dagegen gerichtlich vor. Das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen folgte einem Eilantrag der Partei. Demnach muss die Stadtverwaltung jetzt auf die Messe einwirken, um die Gültigkeit des Mietvertrags aufrechtzuerhalten. Die Stadt dürfe den Zugang „nicht von der Abgabe einer ‚strafbewehrten Selbstverpflichtungserklärung‘ abhängig machen“. Außerdem habe die AfD „Anspruch auf Gleichbehandlung bei der Zulassung zu öffentlichen Einrichtungen wie der Grugahalle“.
Lesen Sie auch:
Ludwigshafen
Jetzt legt der AfD-Kandidat Beschwerde gegen den Wahlausschluss ein – und erhebt weitreichende Vorwürfe
Nachdem das Verwaltungsgericht den Wahlausschluss des AfD-Politikers Joachim Paul in Ludwigshafen bestätigt hat, legt dieser eine Beschwerde beim Oberverwaltungsgericht ein. Darin wird auf Grundrechtseinschränkungen verwiesen.Ludwigshafen
Diese Oberbürgermeister-Bewerber von CDU und SPD profitieren vom Ausschluss des AfD-Kandidaten
Der Ludwigshafener AfD-Kandidat für das Amt des Oberbürgermeisters wurde von der Wahl ausgeschlossen. Seine beiden Konkurrenten aus CDU und SPD sind jetzt die Favoriten. Beide sind erst vor kurzem in die Politik gegangen – weil sie die AfD bekämpfen wollen.Beim Bundesparteitag am Wochenende plant die AfD unter anderem die Neuwahl ihres Vorstands.
Sie verhalten sich wie pubertierende Kinder, welche nicht mehr nachdenken, sondern einfach nur gegen die Eltern sind. Für erwachsene Politiker ist so ein Verhalten einfach nur lächerlich.
Da kann ich nur zustimmen!!! Einfach nur peinlich!
„will die Stadt Essen „ein Zeichen für Vielfalt, Toleranz und Offenheit“ setzen“
Vielfalt => dingdongs in Frauensaunen
Toleranz => Pädos in KiTa`s
Offenheit => schwerstkorrupte SchleuserInnInnen im AA & sowie anderen Behörden
G E N A U S O I S T E S ! ! !
Pubertierende Kinder sind von ihren Gefühlen übermannt, können keine rationalen Entscheidungen treffen und lehnen die rationalen Einwände der erwachsenen Menschen kategorisch ab.
Das ist 1:1 die Beschreibung der heutigen Politik!
Wirklich lächerlich und peinlich!
Sorry, „pubertierend“ ist mir schon zu weit in der Entwicklung.
Ich fühle mich eher an quengelnde, verwöhnt Kleinkinder an der Supermarktkasse erinnert, wenn es mal nichts gibt.
Also höchstens (mit viel gutem Willen und alle Augen – auch die Hühneraugen! – zudrücken) kommen die auf erstes Jahr Kindergarten.
Mir gefällt Ihre Intention, die Politiker mit Kleinkindern zu vergleichen, aber ich muss darauf eingehen und widersprechen:
Gerade Kleinkinder haben einen sehr guten Riecher dafür, großen Gefahren aus dem Weg zu gehen. Wenn Sie einem Kleinkind sagen, dass es nicht von der Brücke springen soll, dann wird es das verstehen und nicht machen. Bei Pubertierenden hat man den Eindruck, man müsse ihnen sagen, dass sie unbedingt von der Brücke springen sollen, weil sie fast ausschließlich Entscheidungen treffen, die nicht gut oder nicht ratsam für sie sind. Ihr Handeln steht konträr zur Vernunft. Sie machen immer das Gegenteil von dem, was sie machen sollten.
Bei den Politikern ist es doch ähnlich. Sie arbeiten fast immer gegen den Willen des Volkes, ihre Entscheidungen sind teilweise sehr unvernünftig und sie fügen mit ihrem Handeln ihrem eigenen Land großen Schaden zu und bringen es in Gefahr.
Deswegen ist der Vergleich mit Pubertierenden deutlich zutreffender, wie ich finde.
Grüne zeigen ja offen und ehrlich, dass ihnen der Wille des Volkes egal ist, sie sehen uns eher als Versuchskaninchen. Deshalb AFD, die einzige Partei, die sich die Sorgen der Bevölkerung anhört. Mir sind einfache Lösungen lieber als kompliziertes Gewäsch ohne Lösung.
… musst du aber dann jedesmal deine Erkärung dazu schreiben, damit alles das verstehen, denn umgangssprachlich bezeichnet man kleine Kinder eben als unreif..
Danke für die Bestätigung, dass es Menschen gibt, die nichts dagegen haben, den geistigen Zustand eines Kleinkindes, mit dem eines Pubertierenden gleichzusetzen. Vielleicht liest du dir nochmal in Ruhe meinen Text durch und verstehst dann, wieso ich zwischen den beiden differenziere und wieso die Politiker eher mit Pubertierenden als mit Kleinkindern zu vergleichen sind.
„damit alles das verstehen“
Scheinbar nicht alle. Ich muss mir mehr Mühe geben.
…laut und wütend aufstampfend und schreiend…
Sehr gut, besser kann man es nicht beschreiben.
Das mit den Kindern ist mir auch als erstes eingefallen . Bockige Kinder die keine Argument haben und Trotzig reagieren . Kann man bei 5-12 Jährigen ja noch verstehen . Hier geht es aber um Grundsätze der Demokratie und des Rechtstaates .Was diese Protagonisten als Verantwortungsvolle und respektable Vertreter des Staates ausschließt .
Warum noch das Rumgeeiere . Macht euch ehrlich ihr alt Parteien und schließt euch endlich zur SED 2.0 zusammen .
So einen Vergleich kann man ziehen, doch es ist ein großer Unterschied und weitaus folgenreicher wenn sich Politiker die einen Regierungsauftrag haben so verhalten, als wenn sich pubertierende Kinder, die nichts zu betsimmen haben, so verhalten.
Die AfD kann darauf verweisen, dass sie bei Medien wie Correctiv keine Chance hat, fair behandelt zu werden, weil die schon heute wissen, was morgen geschieht.
Und damit hat die Partei dann recht.
Das Medienhaus Correctiv, das sich «gemeinwohlorientiert» nennt, bringt am 4. Juli ein Buch über die AfD heraus, das derzeit produziert wird.
Es heisst «Niemand kann sagen, er hätte es nicht gewusst» und beschreibt laut Ankündigung des verantwortlichen Galiani-Verlags «ein Gesamtbild der Pläne führender radikaler Köpfe und ihres Umfelds».
Der Clou, so heisst es in der Ankündigung zum Buch: «Es ermöglicht eine Einordnung dessen, was beim kommenden Parteitag zu hören sein wird.»
Nun ist der kommende Parteitag erst am nächsten Wochenende. Die Vermieterin des Geländes für den Parteitag, die Messe Essen, ist spektakulär vor Gericht mit ihrem Ansinnen gescheitert, den Mietvertrag mit der AfD zu kündigen…
gelesen bei weltwoche
Wegen abfälligen Bemerkungen über die Abgeordnete Tessa Ganserer (Grüne) muss die stellvertretende AfD-Fraktionschefin Beatrix von Storch im Bundestag ein Ordnungsgeld zahlen.
Parlamentsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt (Grüne) verhängte die Sanktion am Mittwochabend.
Spöttische Bemerkungen gegenüber Ganserer
Die Grünen-Abgeordnete Ganserer, die seit 2011 im Bundestag sitzt, ist eine von zwei trans Abgeordneten. Sie war schon mehrfach das Ziel von spöttischen Bemerkungen der AfD-Parlamentarierin von Storch gewesen. So sagte sie unter anderem auch in einer Rede, die auch in den sozialen Netzwerken geteilt wurde, Ganserer sei „biologisch ein Mann“ und sie habe „den Mann noch nie auf dem Damenklo im Bundestag getroffen“.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100435660/beatrix-von-storch-afd-abgeordnete-muss-ordnungsgeld-zahlen.html
@ Horty Und was wollen Sie uns jetzt mitteilen?
Etwas zu viel Heißdampf ins Hirn gezogen? Ich habe
Horty verstanden.
Au weia.
„t-online“-Leser und -Zitierer.
Das allein sagt schon einiges Unschönes aus …
Na ja, selber schuld.
Ihnen weiterhin viel Spaß mit der Lektüre von „t-online“ …
Die AFD wird an ihrem Rechten Kurs zerbrechen. Die Menschen in Deutschland werden SPD, Die Grünen, BSW und CDU Wählen. Denn die Menschen wissen das Rechts, nur Gesellschaftlichen und Wirtschaftlichen Abstieg. Nur dem Linken und Grünen geht es uns allen gut.
Danke, Herr Sozialdemokret in Grün, daß Sie uns aufgeklärt haben, mit „Ihren“ Demokratieverständnis.
Und mit den Grünen geht’s uns gut oder was? Nur ein paar Insolvenzen, nicht der Rede wert.
Deutschlandflaggen sind ja auch sowas von verpönt. Und dabei ist die AfD derzeit die einzige Partei, die für Deutschland Eintritt.
was will man eigentlich damit sagen, wenn man lgbtq regenbogensymbole vor einer afd-konferenzhalle aufhaengt ? afd-frontfrau alice weidel lebt bekanntlich mit einer frau zusammen, die frau ist keine deutsche und bekanntlich waehlen viele homosexuelle afd, weil sie sich inzwischen in ihrem heimatland deutschland nicht mehr sicher fuehlen. artikel gibt es genug dazu in verschiedenen medien. – wozu haengt die stadt essen also da jetzt an dieser afd-konferenzhalle lgbtq-regenbogenflaggen auf ? es macht ueberhaupt keinen sinn ! wo ist die logik ? essen voellig durchgedreht. man sollte sich lieber darum kuemmern, dass die em-fans am weekend ordentlich zu ihren spielen in gelsenkirchen, koeln und dortmund kommen.
Mir ist es herzlich egal, wer mit wem. Frau Weidel ist eine hochintelligente Frau. Ihr traue ich es zu, als Bundeskanzler unser durch Rot(Grün heruntergewirtschaftetes, einstmals wunderschönes Land, wieder zu dem zu machen, was es einst war: Ein überall auf der Welt wieder hochangesehenes Land zu machen. Mit dem jetzigen Personal sind wir überall auf den ganzen Globus eine Lachnummer. Beispiele dafür gibt es mehr als genug. Die CDU unter Merkel hat damit angefangen, und das jetzige Personal hat es vollendet. Merke: Wer Schwarz wählt, bekommt Rot/Grün dazu. Wollt ihr das? Ich nicht, denn ich habe Kinder und Enkel, die brauchen auch eine Zukunft.
So weit können die doch gar nicht denken.
Irgendein Fuzzi hat ihnen eingeredet,sie seien
“ die Elite“ und nun meinen sie,sie könnten sich alles erlauben.
Niete statt Elite.
Kurz nach Kommunalwahl:
Die umstrittene Asylunterkunft im kleinen Ort Upahl im Landkreis Nordwestmecklenburg wird entgegen ursprünglichen Zusagen nicht wie geplant im Oktober 2024 geschlossen.
(Die Unterkunft in Upahl wurde 2023 gegen den Willen der Gemeinde eröffnet und bot ursprünglich Platz für 400 Asylbewerber; die Zahl wurde nach Protesten auf 250 reduziert.)
Das berichtete die Deutsche Presse-Agentur. Stattdessen bleibt die Einrichtung bis Sommer 2025 in Betrieb.
Landrat Tino Schomann (CDU) sagte am Dienstag in Wismar, Verzögerungen seitens des Landes hätten eine längere Nutzung notwendig gemacht.
Die Entscheidung stößt vor allem bei der AfD auf Kritik…
Generalsekretäre mit Hirn, würden ja aus der Europawahl ihre Schlüsse ziehen.
Die AfD wird diese Steilvorlage der Essener Buntheitsideologen am Wochenende gerne und gekonnt aufnehmen, denke ich. Der CDU-OB Kufen, der auch Aufsichtsratsvorsitzender der zuständigen Messe-Gesellschaft ist, zeichnet damit nach seiner juristischen Niederlage gegen die AfD erneut für ein Eigentor der selbsternannten Zivilgesellschaft verantwortlich. Wie einfältig muss man sein, um einer oppositionellen Partei, die man erklärtermaßen mit allen Mitteln und zusammen mit allen linksradikalen und -extremistischen Kräften bekämpfen will, eine solche Chance zu bieten? Die Stadt Essen gleicht – von außen betrachtet – einem gigantischen Kindergarten. Von innen möchte ich mir das gar nicht erst ansehen.
Stadt Essen: Nicht mehr hinfahren, nichts mehr dort kaufen, nicht mehr ins Kino, nicht mehr in Oper/Philharmonie, nicht mehr ins Pleitestadion. Und schon garnicht an den Baldeneysee. Ich meine, das mit Bielefeld ist ungerecht, aber Essen hätte den Status der Un-Stadt redlich und vielfältig verdient.
Von Innen CDU Verseucht.
Diese Massenhysterie der Altparteien und ihrer Erfüllungsgehilfen bei der Zerstörung der Demokratie hat schon historische Vorbilder.
Immer weiter so! Das bewirkt nur das Gegenteil!
Schwarz, Rot, Gold! Das ist unsere demokratische Flagge für alle Menschen in Deutschland!
—
Regenbogen und EU Flagge polarisieren!
—
Vor allem die EU! Ursula von der Leyen hat es wieder geschafft! Schmierereien, Gelder die fließen, scheiß auf die Bevölkerung und schon bleibt man im Sattel sitzen.
Gerichtsprozesse werden eingestellt usw. alles stinkt!
Europa ist überfüllt! – Hier eine aktuelle Bevölkerungsdichte Weltkarte:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b7/PopulationDensityMapPerSquareKilometre.png
Man muss lange suchen, um eine aktuelle Karte zu finden: die ersten Karten, die Google anzeigt, sind 20 bis 30 Jahre alt. Hat das politische Gründe?
Die Überfüllung Europas ist ja ein Argument (auch ein ökologisches) gegen die woke einseitige Pro-Immigrations Pusherei – einseitig, weil es ja nur um die Richtung Nicht-Weiße in weiße Länder geht…
Wer durch die Welt rennt und immer wieder äußert, dass er über eine volle Geldtasche verfügt… Licht zieht Motten an…
Die Lage könnte eindeutiger nicht sein.
Wir werden überrannt und der Norden bleibt verschont.
Man fasst es ja nicht, was in diesem Land los ist. Kindergarten, Ideologie hoch Zehn. Ob bei einem SPD-/Grünen-Parteitag auch alles in Regenbogenfarben getaucht würde? Oder wenn Jan Böhmermann am 01.02.2015 aufläuft? („Jan Böhmermann und das Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld verschmelzen bei den fünfzehn Konzerten ihrer ‚Eisern Ehrenfeld‘ Live-Tour satirisch-politische Revue, subversive Show, herausragende Musik und spitze Lyrik zu einer hochfesten Unterhaltungslegierung, wie sie niemand sonst auf Bühnen gießen und schmieden kann.“) Und die Stadt Essen macht mit. Wer ist eigentlich „Essen“? Der CDU-Oberbürgermeister, der Stadtrat, die Verwaltung, Herr Kuhrt von der Messe Essen? Jemand hat offenbar kein Verhältnis zur Deutschlandfahne.
01.02.2025
„Die Fahnenmasten vor dem Veranstaltungsort wurden am Mittwoch mit EU- und Regenbogenflaggen bestückt.“
Würden sie sich ehrlich machen, hinge dort nur die Flagge der USA. Denn ausschließlich deren Interessen werden im sogenannten Westen vertreten.
Für diesen Kommentar müßten Sie mindestens hundert
Daumen hoch bekommen!
„voellig losgeloest von der erde schwebt das raumschiff…“
juri gagarin ist wieder wohlbehalten und sicher in einer kleinen kapsel auf der erde gelandet und das war nur moeglich, weil er die ganze zeit im raumschiff kontakt zur erde hatte. in essen scheint man aber den kontakt zur erde bereits verloren zu haben.
Nicht nur in Essen. Die Ukrainer haben die russische
Weltraumkommunikationsanlage zerstört. Mit US Hilfe.
Dabei haben die vergessen, dass da 2 Ami Astronauten
auf der ISS festsitzen, die, da die Ammis ihre Kiste wieder
nicht in die Luft kriegen, die Russen retten müßten. Solche
Nachrichten sind für Apollo wieder peinlich.
Also nun wirklich ihr Redakteure, seht doch wenigstens
einmal ein, dass es auch wichtige Nachrichten gibt die
ihr verpennt. Wo sind den die Anderen um den roten
Daumen zu drücken, noch in der Kantiene?
Es wäre ja lustig, wenn gleichzeitig auch eine Islamveranstaltung in einer der Versammlungsräume des Gebäudes stattfinden würde. Dann könnten die Moslems mit den Woken und ihrer Flagge jeden Tag ihr Zusammenleben neu aushandeln.
Und dann können sie alle gaaanz heftig mit Wattebäuschchen
werfen. Hei dei dei….
Es ist schon erstaunlich, wie die zweitgrößte Partei bei der Europawahl und letztendlich deren Wähler bei der Ausübung ihrer demokratischen Rechte behindert wird. Deutschland verliert immer mehr sein Ansehen in der Welt und arbeitet beständig an seiner Bedeutungslosigkeit.
Sie sind die Fähnchen im Wind und haben keine Argumente.
Eine Vielfalt an Dummheit,Selbstüberschätzung
und Machtgeilheit.
Die Kindergarten-Fähnchen spiegeln das geistige Niveau der Regierung, des NRW-Wüst und der Stadt Essen wider.
Allen am Aufmarsch gegen die AfD beteiligten
Institutionen,Gewerkschaften und sonstigen
Handaufhaltern
sofort die Mitgliedschaft kündigen und keinen Cent mehr überweisen.
Aus den Parteien austreten.
Das Geld wird für Propagandazwecke zur Missachtung der Bürger veruntreut.
Wer bezahlt die Gesinnungs- Fahnen vor der Gruga-Halle?
Doch wohl der Steuerzahler aus Essen!
Dann lieber gar keine Fahnen.
Was für eine Schwachsinnige Beflaggung ,da fällt einem nichts mehr ein .Wo Leben wir eigentlich ???? Ich hoffe doch in Deutschland…. also gehört dort ein Deutsche Fahne hin und nicht eine Regenbogen Fahne.
Das ist das Symbol der Macht einer Minderheit über eine schweigende Mehrheit .
Sie verhöhnen und verspotten weite Teile der Bevölkerung ob ihrer Ohnmacht !!! Das ist Machtergreifung in reinster Form . Wie nach 1933 !
Da fehlt jetzt nur noch die Flagge der Kalifat-Schreier.
Die deutsche Fahne hat wohl ausgedient.
Wie alt sind die Verantwortlichen da in Essen? 4, 5, 6? Fehlt nur noch, dass sie sich schreiend auf den Boden werfen. Was für ein lächerlicher Haufen.
Die haben bestimmt des öfteren zusammengesessen und überlegt, was sie ohne Gefahr, beklagt zu werden, tun können.
Warum jetzt nicht homöopatisch antworten (similia similibus …) und innen auch Regenbogenfahnen aufhängen? (Jeder weiß ja, wofür Regenbogen wirklich steht.) Oder AfD-Flyer mit Parteiprogramm auf unterlegtem Regenbogen. Da kämen unsere denkfaulen Erwachten schwer ins Schleudern.
“ „ein Zeichen für Vielfalt, Toleranz und Offenheit“ setzen. “
DAS sieht eher aus wie ein Zeichen GEGEN FREIHEIT
der Meinungsäußerung.
Ja klar !
„Soll kein anderer herrschen als wir allein !“
Das ist das Demokratieverständnis der Linken.
Echte Demokraten hatten sie einst zugelassen, jetzt haben wir den Salat.
Hat der Mieter im Gegenzug für seine bezahlte Miete keinen Einfluss auf die Beflaggung, wenn er dort in den Hallen sein Produkt präsentiert?
Mein Fazit: Die Verwaltung der Stadt Essen und die Verantwortlichen erweisen sich nach der juristisch bestätigten Schlappe auch noch als schlechte Verlierer!
Die Bürger und Steuerzahler dieser Stadt werden sich bei den nächsten Kommunalwahlen an das Treiben dieser Verantwortlichen erinnern!
Das die Linken schlechte Verlieren sind, kennt man ja. Handschlag verweigern, Bumen vor die Füße werfen, wobei dies nur die Unarten sind, die die familiäre Sozialisation widerspiegeln.
Glaube ich nicht, der Michel schläft fest, und wacht erst auf, wenn es zu spät ist.
Lächerlicher kann man sich nicht machen.
Bei der Stadt Essen scheint es keine Deutschlandfahne mehr im Fundus zu geben. Wo kommen plötzlich all´die großformatigen Regenbogenfahnen her? Haben die für uns irgendeine Bedeutung? Warum werden die neuerdings unserer Nationalflagge vorgezogen?
Der CDU-OB von Essen ist
mit einem Mann verbandelt.
Es bleibt abzuwarten, ob unsere so „lupenrein demokratischen“ Behörden in der Lage sein werden das verbriefte Recht der AfD, notfalls auch mittels Staatsgewalt durchzusetzen. Das nun ausgerechnet Parteien Demos anmelden und gemeinsam mit links-radikalen Gruppen aufmarschieren, wird zeigen ob und wie gut die Gewaltenteilung denn funktioniert.
Täglich werden Mitbürger erstochen, erschlagen oder vergewaltigt. Wo bleibt da die Entrüstung der Arbeiterwohlfahrt und desGewerkschaftsbundes? Ich kann diese Heuchelei nicht mehr ertragen.
Lächerlich.
Das Recht, sich zu Parteien zusammenzuschließen, ist konstituierendes Grundrecht der Bürger in einer Demokratie. Aus gutem Grund werden im Parteiengesetz Regeln aufgestellt, wie eine Partei ihr Führungspersonal wählt, damit wird sichergestellt, daß innerparteiliche Demokratie herrscht. Wer versucht, zu verhindern, daß vorgeschriebene Parteitage und Wahlgänge stattfinden können, ist ganz offensichtlich nicht demokratisch gesinnt. Die mißbräuchliche Beflaggung mit dem Banner der sexuellen Minderheiten und der EU ist Ausdruck dieser antidemokratischen Machenschaften, die Demonstrationen in trauter Gemeinschaft mit gewaltaffinen Linksradikalen beweisen es.
Am Parteitag abhängen und eigene Flaggen anbringen. Schwarz-Rot-Gold und Stolzmonat!
Mögliche Pressemitteilung der AfD:
„Wir bedanken uns bei der Stadt Essen für die Beflaggung. Zeigt sie doch wofür wir unter anderem stehen. Freiheit und Diversität. Für ein freiheitlich, vom Volk gewähltes Europa auf den Grundlagen des Gründungsgedankens und der Maastrichter Verträge. Danke nochmals das Sie unsere Themen so gut aufgegriffen haben. Ihre AfD.“
👍👍👍👍
Da kann ich nur voll zustimmen. Die Altparteien setzen eben AfD mit dem Wunsch nach einem Verbot von Homosexualität gleich. Dabei stimmt das doch gar nicht. Jeder und jede soll nach ihren Wünschen glücklich werden – mit Mann oder Frau. Aber: Man muss jetzt nicht durch die Gegend laufen und allen Leuten seine sexuellen Vorlieben erzählen und vielleicht sogar erwarten dadurch irgendeinen Bonus zu bekommen. Außer man befindet sich gerade in einem Dating-Club. Auch der Versuch anderen, teilweise ja sogar Kindern im Unterricht, die eigenen Vorlieben „schmackhaft“ zu machen ist ein Unding. Lasst die Kinder mit dem Scheiss in Ruhe. Wenn jemand schwul oder lesbisch ist, so wird er oder sie das in der Pubertät auch so merken – und kann sich dann, aber auch erst dann,auf eigene Initiative gerne genauer informieren.Auch bei Politikern gilt für mich: Ich will gute Politik und kein Date! Und da ist mir dann die sexuelle Orientierung völlig egal. Lasst die Fahne hängen und hängt drinnen andere auf.
Erst versuchten sie das Vertragsrecht zu missbrauchen, um die politische Arbeit der Partei zu verhindern und nun werden sie das Recht brechen, um die Arbeit der AfD zu verhindern.
Demonstrationen in der Nähe des Veranstaltungsortes dürften genaugenommen nicht genehmigt werden, da davon auszugehen ist, dass die Demonstranten die Versammlung der AfD verhindern oder behindern werden. Dies wäre eine Straftat lt. § 21 VersG. Es wird aber billigend in kauf genommen und das Recht auf Versammlung der AfD wird wahrscheinlich auch nicht von der Polizei durchgesetzt, obwohl es ihr Job wäre. Es wäre nicht das erste Mal, dass sowas passiert.
Die AfD täte gut daran, alles per Filmaufnahmen genau zu dokumentieren. Es könnte eine sehr gute und preisgünstige Wahlwerbung für sie sein.
Das „Lustige“ an der Sache ist, die CDU, Grünen, SPD und die Linksextremen sind davon überzeugt, dass sie die einzig wahren Demokraten wären und nur sie genau wüssten, was Demokratie bedeutet.
Nö.die Polizei ist genau fussläufig ein Paar Meter von den bunten Fähnchen entfernt !!
Die Einfahrt Parklplatz P1 Gruga hat die gleiche Adresse !!
Ex Polizeiwache Essen-Rüttenscheid Essen
Norbertstr. 5-7
45131 Essen
und
Polizei Essen – Polizeiinspektion 2 – Süd
an der Südecke des Grugaparks!
Da wird keiner Randale machen !!
„Da wird keiner Randale machen !!“
Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Wenn die üblichen schwarz vermummten Radikalinskies dort anwesend sind, wird es die überhaupt nicht interessieren. Schon allein der Umstand, dass die trotz Vermummungsverbot bei Demonstrationen immer neben der Polizei vermummt laufen, zeigt doch deren Rechtsverständnis und mangelnden Respekt vor der Polizei.
Letzteres verwundert aber auch nicht, da die Polizei das Vermummungsverbot schon eine ganze Weile nicht mehr durchsetzt – zumindest bei Linksradikalen.
Sie sind einfach so mutig. Diese Essener!
Die Deutschen Gewerkschaftsbundes oder die Arbeiterwohlfahrt demonstrieren nicht gegen Stellenabbau, oder die Verlagerung von Industrieteilen in andre Länder, nein, sie demonstrieren gegen die AFD, die genau null, nichts in Deutschland zu sagen haben, aber für alles schlechte verantwortlich gemacht werden. Schade, dass man aus der Gewerkschaft nur einmal austreten kann.
Ja schon, aber Sie können andere überzeugen, auch aus der Gewerkschaft auszutreten.