Werbung:

Werbung:

Der Fiebertraum um die Jagd auf die Sylt-Ballermänner

Innerhalb kürzester Zeit ist in den Sozialen Medien ein absurdes Hassfeuer gegen eine Gruppe junger Sylt-Yuppies entbrannt, die auf einem Video ausländerfeindliche Parolen zum Besten geben. Dabei ist das, was Ampel-Politiker und Medien zum Neonazi-Aufmarsch aufbauschen, nichts weiter als selten dämliches Ballermann-Gehabe. 

Werbung

Die Hölle hat sich aufgetan – sie liegt in Kampen, auf Sylt. Die Videoaufnahme, die eine Gruppe Ende 20-Jähriger feiernd in einem Strandclub der Nobelgegend zeigt, dominiert alle Nachrichten. Zu sehen ist unter anderem ein junger Mann, der in der tanzenden Menge einen Hitlerbart mit den Fingern mimt und seinen rechten Arm bewusst nach vorn ausstreckt. Die jungen Leute in teuren Klamotten strecken die Hände in die Luft, tanzen zur Melodie des Popsongs „L’Amour Toujours“ und grölen „Ausländer raus“ und „Deutschland den Deutschen“. Bild, Stern und das ÖRR-Format Brisant berichten über einen „Nazi-Skandal“ auf der Nordseeinsel. Zahlreiche Medienvertreter und Politiker dokumentieren in den Sozialen Medien ihre Schnappatmung. 

Jürgen Trittin fordert kurzerhand eine „antifaschistische Eingreiftruppe“ gegen „Prosecco-Nazis“. Auch ÖRR-Journalistin Dunja Hayali und SPD-Sternchen Sawsan Chebli empören sich, ebenso ein Bundestagsabgeordneter der Grünen. Linken-Politikerin Carola Rackete leitet aus den Videoaufnahmen kurzerhand eine Forderung nach der Umverteilung von Vermögen ab und schreibt den Hashtag „fckafd“ dazu. Luisa Neubauer nutzt das Video, um auf ihre Anti-Rechts-Demos aufmerksam zu machen. Der Queer-Beauftragte der Bundesregierung, Sven Lehmann, resümiert: „Das Problem ist Rassismus und wenn man gewohnt ist, sich wegen seines Reichtums alles erlauben zu können und niemand widerspricht.“ Selbst Bundeskanzler Olaf Scholz kommentiert das Video. Am Freitagmittag schreibt er auf Twitter: „Solche Parolen sind eklig. Sie sind nicht akzeptabel. #Sylt“. 

Es ist wie ein Fiebertraum. In kürzester Zeit gibt der Nachtclub, in dem sich die Szene am Pfingstwochenende abgespielt haben soll, ein Statement heraus, in dem er betont, dass er sich von den Geschehnissen distanziert und man inzwischen die auf dem Video erkennbaren Personen angezeigt habe. Die Polizei Schleswig-Holstein teilt Freitagmorgen in einer Pressemitteilung mit, dass inzwischen der Staatsschutz aufgrund des Videos Ermittlungen wegen Volksverhetzung und der Verwendung „verfassungswidriger Kennzeichen“ eingeleitet habe. 

Derweil läuft auf Twitter längst die Suche nach den Namen und Adressen der im Video zu sehenden Personen. Eine junge Frau, die im Video deutlich zu erkennen ist, wird kurzerhand als Pressesprecherin einer Firma für Hundebedarf ausgemacht. Kurze Zeit später ist die entsprechende Webseite des Unternehmens nicht mehr aufrufbar. Dennoch ist der Name der jungen Frau durch eine Googlesuche leicht zu ermitteln. Unter anderem, weil die Twitter-Nutzer auch Bilder eines professionellen Fotografen teilen, der Fotos von ihr mitsamt ihrem Vornamen auf seiner Webseite veröffentlicht hat. Auf Twitter verkünden die Hobby-Denunzianten schließlich stolz den wahrscheinlichen Wohnort der jungen Frau. 

Delivered by AMA

Glauben Sie mir, ich finde wenig abstoßender als dummes Ballermann-Gegröle – und man muss schon selten dämlich sein, um sich in absoluter Selbstverständlichkeit dabei zu filmen, wie man solche Parolen durch die Gegend brüllt und einen Hitlergruß zeigt. Immerhin sehen die jungen Leute auf dem Video nicht einmal so aus, als wären sie außergewöhnlich besoffen – man kann also davon ausgehen, dass sie wissen, was sie da tun. Diese Selbstgerechtheit, diese billig-dümmliche Provokation ist, gelinde gesagt, unsympathisch.

Und dennoch sitze ich schon den ganzen Tag vor den sich minütlich vermehrenden Statements der linken Polit- und Medienszene zu dem Video und versuche mir zu erklären, wie man in diesen Aufnahmen quasi den neuen Aufstieg einer Hitlerjugend erkennen will. Von den zahlreichen Hitler-Nachahmungen, die in deutschen Schulen täglich aus Jux und Freude an der Provokation zu Besten gegeben werden, möchte ich gar nicht erst anfangen. Wichtiger ist: Jeder Mensch unter 30 dürfte den „Ausländer raus“-Song schon lange aus den Sozialen Medien kennen. Dort wurden Aufnahmen von dem gegrölten Song schon tausendfach als Soundtrack für Videos geteilt – die Hochphase, in der das geschah, ist etwa ein Jahr her. Damals wurde man auf Twitter, Instagram, TikTok und Co überflutet mit Videos, bei denen dieser Soundtrack im Hintergrund lief. Als Witz natürlich, als Meme.

In der letzten Zeit gibt es immer wieder Lieder, die allein dadurch bekannt geworden sind, dass sie in den Sozialen Medien viral gegangen sind. Dazu gehört unter anderem der Song „Wildberry Lillet“ von der Rapperin Nina Chuba oder auch der Anti-AfD-Hit „Für immer Frühling“. Beide Lieder sind unglaublich nervtötend und dämlich – dennoch können mit Sicherheit 90 Prozent der deutschen Generation Z diese Lieder mitsingen, einfach, weil sie diese so oft gehört haben. „Ausländer raus“ ist auf dieselbe Weise berühmt geworden. 

Der Grund, warum diese Zusammenschnitte viral gehen, ist, weil viele lustig finden, damit zu provozieren. Sowie Ballermann-Hits, in denen Frauen herabgewürdigt oder Vergewaltigungen glorifiziert werden. Und was macht man mit all den Leuten, die jeden Sommer auf Mallorca immer noch lauthals „Meine Puffmama heißt Layla“ singen?

Peinlich genug, dass es offensichtlich so viele gut betuchte junge Leute gibt, die sich nicht schämen, ihre eigene Dummheit so offen in der Welt zur Schau zu stellen, obwohl sie stramm auf die 30 zugehen, sie zum Teil schon übertreten und vielleicht bereits Kinder haben. Daraus jedoch einen Rechtsruck in der Gesellschaft ableiten zu wollen und die gezeigten Partygäste ernsthaft zum Nazi-Aufmarsch aufzubauschen, sogar zur Gewalt gegen sie aufzurufen – das ist nicht in Ordnung.

Für die junge Frau, die so blöd war, auf der Videoaufnahme direkt in die Kamera zu singen, dürfte gerade die Welt zusammenbrechen. Auch ihre auf den Videoaufnahmen erkennbaren Kollegen könnten schon bald von der Hass-Gemeinde auf Twitter identifiziert und denunziert werden. Vielleicht werden sie ihre Jobs verlieren, öffentlich bedrängt und bedroht werden.

Fast täglich werfen in der letzten Zeit Ampel-Politiker der AfD vor, dass ihre hasserfüllte Sprache Gewalt gegen Politiker den Weg ebnen würde. Nun beteiligen sich dieselben Politiker an einem medialen Shitstorm gegen ein paar junge Leute, von denen man meinen würde, dass sie durch die laufenden Ermittlungen schon genug gestraft sind. Die Brutalität, mit der sie diese Verurteilungen zum Ausdruck bringen, offenbart ihren eigenen Hass – und auch die Verzweiflung im Kampf gegen Rechts, mit der man zwanghaft an jeder Ecke ein neues ’33 sehen will.

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

167 Kommentare

  • Wo sind diese linken Heuchler eigentlich, wenn Antisemiten mit Migrationshintergrund auf Demonstrationen Juden ins Gas brüllen ?

    283
    • Die stehen in sicher Deckung und verweisen wissend dümmlich nach Rechts…wohl ahnend, das es für sie trotz exessiver Anbiederei und Füße küssen nicht gut ausgehen würde, wenn sie ihren noch dümmeren Helfern begegnen würden…

    • Die laufen und brüllen mit! 🇸🇻🇩🇪🫶

    • Antisemiten, Verfassungsfeinde, Anhänger und Sympathisanten einer Terroristen-Vereinigung, sowie Leute, die den Koran über deutsche bzw. europäische Gesetze stellen, gehören nicht nach Deutschland und auch nicht nach Europa. Wer klagt eigentlich Nancy Faeser wegen Zugehörigkeit zu dieser Gruppe an. Schließlich hat sie mit ihrem letzten Papier doch ein umfassendes Geständnis abgelegt.
      Dieses verwöhnte hirnlose Pack auf Sylt ist das Produkt ihrer Eltern. Sie mussten in ihrem ganzen Leben niemals erfahren, dass gewisses Tun Konsequenzen nach sich zieht. Steckt sie ruhig mal für einige Wochen in den Knast. Auf keinen Fall mit einer Geldstrafe davon kommen lassen, das zahlen dann sowieso Mami und Papi.

      • Warum Knast ?
        Deren Rede war nicht strafbar. Das ist eine völlig legitime Meinungsäußerung. Wenn Türken rufen : Deutschland den Türken, Deutsche raus ! kommt auch keiner in den Knast.

        54
      • Geldstrafe, Haftstrafe für eine Äußerung unter Alkoholeinfluß und die Massenvergewaltiger und die Bahnhofs-Kindermörder kriegen sofort einen Freifahrtschein. Was haben Sie für eine niederträchtige, deutschfeindliche Gesinnung. Pfui!

        30
      • „Dieses verwöhnte hirnlose Pack auf Sylt ist das Produkt ihrer Eltern.“
        Es wäre besser gewesen, Sie wären in der Eremitei geblieben, denn Sie sind nicht besser als Baebock, Faeser & Co.! Hinsichtlich der Verantwortung von Eltern haben Sie recht. „Wir sind die, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.“

        4
      • Den stimme ich zu. Wehret den Anfängen. Heute sollte jeder wissen was er da sagt. Das Handeln kann nicht ohne Konsequenzen bleiben. Wer das unter Meinungsfreiheit abtut, befördert rechte Hetze.

        -47
        • Ja Heinz. Es ist nie verkehrt sich beizeiten auf die „richtige“ Seite zu schlagen.

          20
    • Eigenartig nur, das der Wirt oder Besitzer die Kunden bedient und nichts von den Gesängen gehört haben will!!?? Was glaubt dieser Wirt denn wirklich gehört zu haben? Mussten erst Staatsdiener seiner Aussage nach helfen oder hat man ihm einen Zettel zum vorlesen gegeben? Egal wie es auch kommt, eine Strafe als Bußgeld hätte es getan, aber der Ampel-Zirkus braucht nun mal seine Hetze, weil das Volk diese Polit-Versager nicht mehr will! Alles reine Rache-Aktionen.

  • Es ist einfach ein Fest für die selbsternannten Antifaschisten: Endlich reiche Nazis! Keine arbeitslosen Ost-Prolls, und natürlich auch keine Ausländer, nein, richtig schön deutsche, blonde, wohlhabende junge Leute, und dann auch noch auf SYLT. Ha, jetzt haben wir sie, die Nazi-Bonzen! Leute, die Massaker an Juden verharmlosen und Israel verteufeln, findet man dagegen voll ok. Es ist einfach nur noch verlogen.

    235
    • Wer nicht gesündet hat der soll den ersten Stein Werfen. Der Umgang mit den Jungen Menschen aus #Sylt ist viel schlimmer als das was sie gemacht haben.
      Warum werden die in den Medien dermaßen gelincht?
      Deren Fotos u Adressen veröffentlicht? Jeder Mensch macht fehler.Die sind Jung und waren besoffen.
      Deutsche haben in Deutschland keine Persönlichkeitsrechte mehr. Verbrecher mit Migrationshintergrund haben mehr Rechte als die deutschen..
      (Ich lebe seit 1995 in 🇩🇪 Habe vor 2015 nie in den Medien über so viele 🔪 Gewalttäter gelesen. Sowas gab es selten.Mittlerweile regelmäßig. Es vergeht kein Tag ohne ein 🔪 Verbrechen.)
      – ein Kommentar/Video:
      https://x.com/i/status/1794303771226288319

    • Wenn diese Schnösel AfD-Wähler oder im Dunstkreis der AfD wären, würden die Nachrichtensendungen in Dauerschleife darüber berichten.

      • Kommt noch!, warte noch ein bisschen, die Zerbrechen sich mit Sicherheit im Mainstream u. ÖRR grade die Köpfe wie sie auch bei dieser Geschichte ein Bezug zur AFD herstellen können!! Also kommt noch!!

        47
        • Ist schon passiert. In der KKR-Springer-Publikation WELT gab es gestern einen Artikel und Video, wo man einen „Experten“ zitiert, der die AfD für diese „Volksverhetzung“ mitverantwortlich macht.

          19
      • Und die AfD würde wieder ein paar Punkte dazu gewinnen.

        -2
        • Vor allem, wenn sich herausstellt, dass von den Feiernden
          die hälfte Grünenwähler oder sogar Mitglieder sind. Noch besser wäre, wenn dort der Nachwuchs einiger Prommi Politiker enttarnt wird. Also Apollo, das wäre jetzt eine gute Aufgabe, das herauszufinden!

          20
          • Und da wird wieder gelabert dass die Grün wären. Du bist paranoid. Dir hat das Internet das Gehirn gegrillt.

            -11
    • „Alles für die Bundesrepublik“.

      • Obacht! Der Satz kann in’s Auge gehen.

        4
      • Meinen Sie die Bananenrepublik in Mitteleuropa?

        3
    • Sylt-Faschos gegen Salon-Kommunisten. Was war und ist gefährlicher?

      • Was ist daran Fascho ?

        3
    • Es wird nichts mehr für die Dauer-Propaganda ausgelassen. Wenn demnächst ein brauner Hundekot auf dem Bürgersteig in allen MSM als rechtsextrem geframed wird, wundert’s mich auch nicht mehr.

    • Ihre Schwarz-Weiss-Ansichten sind nicht verlogen oder zumindest deutlich vernebelt? Ich würde mal sagen, dass das Groß unserer Gesellschaft weder ihre „Nazi-Bonzen“ noch die „Israel-Verteufler“ sonderlich sympathisch findet bzw. unterstützen möchte. Wie kommen Sie auf dieses dämliche entweder so oder so? Dass die Diskussionen und Reaktionen schon wieder deutlich drüber sind, darüber brauchen wir nicht diskutieren….

    • „einfach nur noch verlogen.“

      Deine halbgaare Pseudomoral juckt keinen. Hier gehts nicht um Israel. Hier gehts mal darum dass die Linke es mit Leuten zu tun hat „die sich das leisten können“.

  • Ich glaube, dass viele Deutsche genau das denken, Faust in der Hosentasche, aber es öffentlich niemals sagen würden.

    151
    • Die Gedanken sind frei, aber aus der Realität kenne ich genügend Ausländer, die anders denken und teilweise sogar AfD wählt. Die haben häufig sogar weniger Berührungsängste, weil sie das Nazitrauma der Einheimischen nicht kennen. Was für ein Segen! 😇

    • Nein, ich denke, dass die Mehrheit der Deutschen durchaus zur Differenzierung fähig ist und unterscheidet, wer zum Gemeinwohl beträgt und wer nicht bzw., wer sich auf legalem Weg im Land aufhält und wer nicht.
      Wir haben, wie ich denke, alle jemanden im Umfeld, der irgendwann von anderswo herkam, aber inzwischen aufgrund seiner Integrationsarbeit einer von uns ist.

    • Das ist doch der Punkt. Dieser Spruch mit „Ausländer raus“ meint den Bodensatz der muslimisch, afrikanisch und und morgenländischer Zuwanderer. Es wird halt nicht differenziert. Das geschieht meist und wird von Intellektuellen, Politilern und Wissenschaftler dann entsprechend genutzt.

    • Ich denke nicht so. Nützliche Ausländer haben wir viele.
      Die inkompatiblen dürfen aber gerne gehen.

      • Braver Linker eben.

        -6
        • Warum? Wo ziehen Sie persönlich Ihre Rote Linie?
          Mir ist ein Migrant, der Deutschland als seine Heimat definiert und liebt, wesentlich sympathischer, als ein Türke, der selbst in der 5. Generation immer noch die Türkei als Heimat assoziiert.
          „White Power“ (only) ist erschreckend rassistisch, denn jeder Mensch soll die Liebe des Lebens finden. Und wo exakt der Pfeil Amors zuschlägt, kann und möchte ich nicht eingetrichtert bekommen.
          Ich habe geliebt und jede Angebetete muß mir mit zumindest Eigenschaften wie Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit zugestehen. Damals galt sowas als totaler Abtörnfaktor Nr. 1? Q

          2
          • Das erinnert mich an einen Film über das Leben eines schwarzen Künstlers in den USA, 50er Jahre. Der Mann hatte gute Manieren und war intelligent, aber er wurde nur wegen seiner Hautfarbe nieder gemacht.

            Das fand ich traurig.

            1
    • 👍

  • es ist vielleicht geschmacklos aber nicht strafbar, was die leute aber jetzt machen indem sie adressen und co der leute preisgeben ist ne nummer härter

    was ist eigentlich mit dem Video wo von vermutlich ausl. Kindern gesungen wird: Deutsche raus, Ausländer rein?!?

    da fühl ich mich auch von im eigenen Land bedroht das ich aus dem eigenen Land geworfen werden soll und Ausländer meinen Platz einnehmen…

    zu finden bei tiktok und co kann man einfach googlen

    130
    • „Deutsche raus?“. Gerne. Aber wer zahlt den „Ausländer rein“ dann Hartz IV bzw. das Bürgergeld?

      • Die Ukos von ihrem?

        0
    • Kleiner Einwand. Der Pony-Club auf Sylt ist keine Dorfkneipe. Wer dort rein will, muss einiges löhnen. Die jungen Leute aus dem Video dürften aus reichem Hause kommen. Und deren Eltern haben jetzt Angst, dass die Namen bekannt werden. Man stelle sich nur vor, darunter waren einige Sprösslinge bekannter Politiker und Unternehmer.

      Für mehr verweise ich einfach mal auf die „KitchenNews“ auf YouTube. Dort ist das aktuell gut erklärt.

    • Liebe Larissa
      es wird für diese gefallene Welt Satans keine Rettung geben!
      Im Gegenteil: Gott wird sie komplett zerstören! Jesus sagte, daß kein Stein auf dem anderen bleiben wird.
      Komm zu Jesus! Amen!

      • Du liebes Schnitzel 🤮🤮🤮

        10
        • Verteilt endlich die Eimer!

          0
  • Und so wurde von richtigen Nazis, die deutsche Unis besetzen und die Auslöschung Israels fordern, wunderbar abgelenkt.
    Und natürlich von Kalifatforderern, Salafisten und einer vom Islamismus unterwanderten SPD (wofür sich ja eh keiner interessierte).

    Dieser vermeintliche „Skandal“ wurde bewusst gesucht und jetzt medial hochgejazzt. Das Leben der Leute auf dem Video ist zerstört. Weil sie angetrunken etwa mitgrölen.

    Das ist das Land in dem wir leben. Es wird noch schlimmer werden. Es wird furchtbar werden und NIEMAND hat etwas dagegen getan.

    102
    • „richtigen Nazis“

      Alter, da heben sie den Arm und schreien raus was sie denken aber du wieder so „ja die echten Nazis blabla“. Ewig gestrige alte Linke immer wieder.

      -10
    • Den Daumen hoch haben Sie bekommen, jedoch sind diese Leute selbst verantwortlich für diesen Unfug, denn sie haben dies in den Social Media hochgeladen. Wie dumm kann man denn sein?
      Mitleid? Nein, diese Vollidioten sind mit zu elitär! Der reiche „Daddy“ wird schon dafür sorgen, daß die Urteile sehr milde sein werden.
      „Im Namen des gekauften Unrechts spreche ich folgendes Urteil:“ 😔

      -15
      • Schon mal drauf gekommen dass die stolz drauf sind was sie tun? Dass die voll bewusst den Hitlergruß zeigen, weil sie die alten BRD Liberalen sowieso überleben werden? Wenn die linken Babyboomer, und das sind sie alle, tot sind, dann gehört das Verhalten von Sylt eben zum Standard.

        -10
        • Nein, daran glaube ich nicht! Ich kenne meine Neffen und Nichten und sie wachsen zu Freigeistern heran. Sobald eine AfD rechtsextremes Gedankengut teilen würde, sind die schneller weg, als Durchfall.

          0
          • Mich ist egal was du Hansel „glaubst“.

            -5
  • Aiwanger 2.0 sozusagen, und diesmal mit dem Extra-„Bonus“, dass sich der Vorfall (oft von selbst Privilegierten) perfekt für eine weitere Spaltung entlang der linken Stereotype instrumentalisieren lässt. Im Vergleich zu den aktuellen antisemitischen Ausschreitungen in linken Kreisen ist die Sylt-Story ein schlechter Witz. Der Kanzler sollte sich dann auch besser zu wichtigeren Themen äussern, z.B. zu den Vorfällen an deutschen Unis oder warum Deutschland weiterhin die UNWRA finanziert, obwohl gerade tote Geiseln in deren Gebäuden gefunden wurden. Ansonsten geht auch der letzte Rest an Glaubwürdigkeit verloren. Geht das jetzt bis zur Wahl so weiter? Wähler fängt man mit derart überflüssigen Kommentaren (stating the obvious…) jedenfalls nicht.

    • Bei ZDF heute habe ich mich darüber geärgert, daß dieses Thema noch vor dem Unglück auf Mallorca berichtet wurde. In der Tagesschau war jenes Unglück das Topthema.
      Nancy Faeser äußerte sich jedoch nur zu dem Vorfall auf Sylt.
      Auf Mallorca ringt ein Schwerverletzter um sein Leben und seine Freundin wurde tot geborgen. Ist das nicht grausam?
      Eine Klassenkollegin von mir kennt das. Ihr Freund ist damals mit seinem Auto tödlich verunglückt.
      Als ich bei der Bundeswehr war, hatte ich ein Erlebnis mit einer minderjährigen Ausreißerin, die mich um Hilfe bat, nachdem wir auf einem Volksfest von ihrem Ex-Freund angegriffen wurden. Wir flohen in mein Auto und ich fuhr sie weit weg.
      Es war Nacht und ich war müde. Irgendwann bemerkte ich, daß bei mir Sekundenschlaf einsetzte. Der nächste Parkplatz war zum Glück nicht weit entfernt.
      Damals war ich zur Fahndung wegen Kindesentführung ausgeschrieben. Bei der Polizei hatte dieses Biest wenigstens die Wahrheit gesagt und ich durfte gehen.

  • Mal abgesehen, dass es sich hier um Deppen, Deppinnen und Deppende handelt, es waren nur eine Handvoll Leute. Wo war der Aufschrei der „Demokratieretter“, als über tausend Menschen für die Errichtung eines Kalifats skandierten?

    • Genau ! !. Die deutschen Hasenfüße empören sich nur, wenn sie dürfen. Und dann aber…..
      Die Spinner auf Sylt haben mich nicht beeindruckt, eher schon die Kalifatbrüder. Ich fürchte, da steckt viel Entschlossenheit und Ausdauer dahinter.

    • Es gab fast 1000 mutige Mitbürger, die dagegen demonstrierten, jedoch verschwand diese Nachricht in den Randbereichen des ÖRR.
      Olaf Scholz betrieb bei der ersten Demo für ein Kalifat nebenan eine eigene Wahlkampfveranstaltung. 2001 war er noch Innensenator zu einer Zeit, wo muslimische Einwanderer in Hamburg die Terrortaten des 11. September planten.
      Ich erhalte immer mehr Hinweise mich in den Untergrund zurückzuziehen und bleibe deshalb ruhig. Wo waren Sie denn, Katzenfreund? Waren Sie anwesend? Falls nein, warum nicht? Angst Potter? 🤨

    • Dem gehts auch nur um was anderes. Ihr habt halt null „selbst“ mehr. Ihr seid nur voll von den Agenden eurer Feinde.

      • Was sind Sie eigentlich für ein Vogel?
        Böhse Onkelz – Ohne Mich

        1
  • Es sind immer die gleichen linksversifften Heuchler, die sich künstlich aufregen und diese Dummheit als Anlass nehmen ihre Hetze zu verbreiten, ganz vorne wieder die Hayali und die Antisemitin Chebli, Trittin damit er nicht ganz vergessen wird und das neue linke Flakgeschütz und ehemalige Schleuserin Rackete.
    Langstrecken Luisa nicht zu vergessen.

  • ist „Deutschland den deutschen, Ausländer raus“ zu skandieren strafbar? Oder ist das eine legitime politische Willensäusserung? Ich will doch schwer zweiteres hoffen.
    Ich finde die Parole ein bisschen verallgemeinernd (denke niemand will Schweizer, Österreicher und Skandinavier raushaben – aber wir alle wissen ja wer oder was gemeint sein dürfte) aber sowas muss doch unter Meinungsfreiheit fallen.

    Und weil dem so sein dürfte wird dem der mit ausgetrecktem Arm winkt, ein Hitlergruss untergeschoben, einfach löcherlich!

    • Es handelt sich doch nur um eine sauber geplante Aktion des Verfassungsschutzes.Laßt Euch doch nicht so verarschen !

    • Ja, genau. Er wollte sich eigentlich nur ein strammes Sylter Lüftchen durch die schwitzigen Achselhaare wehen lassen – aus unverfänglichen Trocknungswünschen heraus. Außerdem hat er kein Hitler-Bärtchen andeuten, sondern seine Vorliebe für Hitschler-Bärchen herauskehren wollen. Den Text hat er mitgesungen, weil der Liedtext eben so lautete. Man sagt ja auch: „Ach, Gottchen“, „Jesus effin Christ“ o. Ä. als Atheist, ohne dass man nun explizite Loyalität für etwas oder jemanden bekundete. „Leck mich fett bis Sonnenuntergang“ etwa dürfte ebenfalls in den seltensten Fällen wörtlich gemeint sein. Darüberhinaus kann er das Vollzugsdefizit in Asylsachen ohnehin nicht beheben, dazu hat er keine Macht und keine Mandatierung. Insofern ist niemand zu Schaden gekommen. *Radio Eriwan aus*

      -20
      • Wie bösartig satirisch Sie doch schreiben! Sie schlimmer Finger! 😆

        -4
        • Nur ab 19h mit Rotwein.

          0
    • Wir Beide sind hier unter all den „ahnungslsoen Küken“ in der Minderheit. Das sollte doch klar sein.
      „Sylt-Ballermänner“, wen interssiert denn solch einen Scheiß ?
      Doch nur Leute, die sonst nichts zu tun haben in ihrem erbärmlichen Leben, als auf social media, bei reitschuster oder apollo.news ihren Sermon abzusondern.
      Gott sei Dank kann ich mich meiner Haut selbst erwehren und bin nicht auf diese verschwuchtelte Generation, die hier eifrig Däumchen verteilt, angewiesen…….

      -38
      • Naja man kommt um die Sylt-Ballermänner ja kaum herum, da sie DAS bestimmende Thema in den Medien sind. Mir wäre das Gesinge völlig einerlei. Finde es nicht toll aber auch nicht ‚zivilisationsgefährendend‘ l. Das Problem ist halt nur was daraus gemacht wird und welche Themen dadurch weitestgehend aus der Öffentlichkeit rausgehalten werden.

        8
      • Es gibt beide Welten: die physische und die psychische!
        Ich interessiere mich noch für Daumen, sondern für Reaktionen.
        Es ist unglaublich feige, jemanden ins Negative zu wählen und dann nicht einmal den Mut zu besitzen, zu sagen, warum dies der Fall ist.
        Die Generation „Helikoptereltern“ wird aufmüpfig? Gut so! Dann besteht wenigstens noch Hoffnung auf Besserung! 🧐

        2
  • „Beide Lieder sind unglaublich nervtötend und dämlich“, schlimmer noch, das ist von Idioten für Idioten.

    • Musik ist Musik und manchmal kann Musik auch Satire sein. Gigi D’Agostino wird niemals die Qualität eines Armin van Buuren erreichen, aber es gab auch Lieder, die OK waren. Entscheidend ist das, was diese Menschen im Verstand und in ihrem Herzen tragen!
      Ich habe in einem Fanbus auf dem Weg zu einem Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund eingegriffen, als eine Gruppe Halbstarker meinte rechtsradikale Lieder zu grölen („Olé, wir bau‘n ‘ne U-Bahn von Dortmund bis nach Auschwitz!“). Kurz darauf erblickte ich das wahre Gesicht der Antifa – es war abgrundtief haßerfüllt und resistent gegen jegliche abweichende Meinung. Die Antifa ist purer Faschismus in Reinstform! Deshalb wähle ich derzeit die AfD, denn ich finde aktuell einfach kein anderes glaubwürdiges Sprachorgan in der Politik. 🤨

    • Ich würde hier in der Kommentarsektion bei Apollo nicht diesen und jenen als Idioten bezeichnen. Vorallem nicht junge attraktive reiche Menschen die das Leben genießen.

      • Warum? Zählen reiche attraktive Menschen mehr als arme Menschen hier in diesem Medium?
        Das Leben genießen mithilfe von rechtsextremen Parolen? Doch, solche Penner sind absolute Vollidioten und ich hoffe inständig, daß bei diesem Skandalvideo, pseudoreiche Anhänger der Altparteien ihre Eltern blamiert haben.

        0
  • Wieso gab es diesen Aufstand der selbsternannten Guten nicht bei den Kalifatsjüngern oder den Aufmärschen der Israel-Hasser? Wieso darf der Hauptredner, der auf der Hamburger Demo das Kalifat als „die Lösung“ anpries, immer noch auf Lehramt studieren und womöglich demnächst unsere Kinder unterrichten? Die linke Doppelmoral wird von Tag zu tag unerträglicher!

  • Wow, las soeben, dass selbst der Bundeskanzler sich zu diesem Schwachsinn geäußert hat.

    So eine wichtige Sache und so große Probleme, von denen es ja sonst keine in Deutschland gibt, das ist in Deutschland absolut Chefsache. Sowas wird direkt durchgereicht bis ganz nach oben.

    Soll noch mal einer sagen, dieser Scholz packt keine Probleme an!

    Deshalb: Welches Land hat schon eine so fähige Regierungsspitze, die sich mit den wirklichen Problemen beschäftigt?

    Sicher beneiden uns viele darum?

    Ach geht’s uns doch gut in Deutschland, im besten Deutschland aller Zeiten.

  • Das hirnlose Gegröle ist mal wieder ein gefundenes Fressen. Das triggert unsere Innenministerin, da kann sie sich wieder empören, moralisieren und die Gutmenschin heraushängen lassen.
    Das Problem ist aber auch, dass jeder Schwachmat alles mit dem Handy filmen und hochladen kann. Funktioniert immer und ohne den Verstand zu benutzen.

  • Blöder gehts wohl nicht mehr! Da macht man eine”Staatsaffäre“aus einer Sauffeier junger Menschen, die genug von den zuvielgewordenen Migranten und deren täglicher Kriminalität und Gewalt in deutschen Städten haben.
    Aber wenn ISLAMISTEN in deitschen Städten einen ISLAMISCHEN STAAT errichten wollen, Kinder plagen, unter Druck setzen damit sie zum Islam konvertieren, aus lauter Angst unter Autos rennen – DAS INTERESSIERT KEINE SAU.!schlimm!!!!

  • Hö. Das kommt davon, wenn man Deutsche pauschal und inflationär als Nazi, Fascho, Rassist, Köterrasse, Schuldvolk ohne „identifizierbare Kultur“ (Özoguz, SPD) etc. beschimpft und Leute wie Haldenwang auf Durchschnittsbürger ansetzt, weil sie die Massenzuwanderung kritisieren. Bestimmt finden Partys mit solchen Gesangseinlagen privat längst als kollektives „Entlastungsritual“ gegen den Irrsinn statt.

  • Der Artikel trifft die Angelegenheit gut!!
    Diese Riesenwelle der Empörung ist jetzt besonders vor den Wahlen sehr willkommen.
    Wäre interessant zu erfahren, wer das Video mit welcher Absicht ins Netz gestellt hat.

  • Nun, das ist das nachgerade klassische „Je-desto-Problem“.

    Je verheerender die eigene Unfähigkeit ist und je offensichtlicher sie zutage tritt, desto schlimmer und gefährlicher muß „der Feind“ sein, dem man sich entgegenstemmt.

    Es ist wie bei Ovid: „ut desint vires tamen est laudanda voluntas“ (auch wenn die Kräfte versagen, war doch der Wille zu loben); und Properz schrieb: „in magnis et voluisse sat est“ (in großen Dingen genügt es, auch nur gewollt zu haben“).

    Die Sozialisten haben politisch versagt, sind gescheitert (und sie wissen es, auch wenn sie es nie zugeben würden); aber wenigstens haben sie „das Richtige“ gewollt. Und gescheitert sind sie nur weil der böse rechte Feind mittlerweile schon so übermächtig ist, daß er sogar schon bei Strandbesäufnissen „die Macht ergreift“.

    Sie sehen ihre Felle schwimmen; da muß dann sofort eine Täter-Opfer-Umkehr her, damit das eigene Scheitern mit der Opferrolle noch einen „emotionalen Mehrwert“ erzeugt.

  • Erschreckend, wie drastisch auf so ein,, bescheuertes Verhalten“ von jungen Leuten reagiert wird. Umgekehrt würde es niemanden interessieren, wenn uns Ausländer beschimpfen. Ich habe das schon erlebt.

  • Gruppendynamik…?!
    Würde ich spontan vermuten. Was daraus gemacht wird und in welch Intensität es auf die Menschen einwirkt ist erstaunlich, aber ein anderes Thema.

    • Wahrscheinlich gibts wieder Demo-Aufrufe der linksextremen Möchtegerndemokraten gegen rääächts.

      • Gab es schon. Direkt vor dem „Pony“!

        0
  • Super-Kommentar, Chapeaux!

  • Wasser auf die Mühlen unserer lupenreinen Demokraten? Mord, Vergewaltigung, Raub, Messerangriffe, etc. findet man OK werden kaum bestraft, Kinderpornographie erfordert gesetzlich Strafmaßerlass aber die Gröhlerei einiger Idioten verlangt nach Staatsschutz, Polizeieinheiten, ewige Verdammung?
    Deutschland, ein Irrenhaus sondersgleichen, dass die Menschen diesen Wahn zulassen und sich nicht dagegen auflehnen ist unbegreiflich!

  • Eigentlich sollte doch jedem klar sein, warum sich ausgerechnet der linksmediale Mainstream mit Wonne auf diesen Blödsinn dieser Gruppe junger Sylt-Yuppies stürzt -gerade gegenwärtig, so kurz vor der EU-Wahl?!

    Zu Gunsten des eigenen Machterhalts, würde der linkslastige Teil unserer Regierungstruppe selbst den Teufel herausfordern -koste es was es wolle, wenn es letztendlich ihren eigenen Interessen zweckdienlich erscheint: Was interessieren da schon auf Dauer zerstörte Existenzen für nur ein paar Stunden idiotischer Ballermann-Manier.
    Jetzt heißt es erstmal, dieses Thema so lange wie möglich auszuschlachten -mit geheuchelt zelebrierter Schnappatmung und ebenso endlos geheuchelten Empörungsdebatten.

    Wer auf diese aufgesetzte Theatralik tatsächlich noch reinfällt, dem ist wahrhaftig nicht mehr zu helfen.
    Wenn man jedoch darüber nachdenkt, wieviel Menschen sich scheinbar in der Rolle des Denunzianten wichtig machend gefallen, bin ich mir da nicht so sicher.

  • Meine Geburtsheimat und Zuhause ist hier! Andere Länder interessieren mich in bestimmten Angelegenheiten nur Sekundär…andere Länder haben zum Teil auch deutschlich bessere Politiker…nützt mir hier aber auch nichts…

  • Na dann kann man ja wieder Tagelang von den eigentlichen Problemen im Land ablenken. Passt doch wieder prima ins Konzept.

  • Mal ganz locker durch die Hose atmen. Vor 40 Jahren hätte das keinen gejuckt oder außer bei ganz Linksextremen einen Lacher generiert und dann war gut. Was würden die Empörungselsen wohl da gesagt haben?
    https://www.youtube.com/watch?v=XBQWBwj-SFY (1981/82)

    • Nix, die würden gar nichts verstehen…die wüssten nicht mal, das genau ihre Generation danach abgehottet haben, und zwar sows von…die sind heute einfach nur dumme Gestalten, denen es Augenscheinlich einfach zu gut geht…

Werbung