Wunsch von Eltern
Lehrerverband fordert Islam-Unterricht in allen deutschen Bundesländern
Der Deutsche Lehrerverband will islamische Theologie an deutschen Schulen lehren lassen. „Wir müssen einen Islamunterricht unter staatlicher Aufsicht aufbauen“, erklärte der Präsident des Lehrerverbands, Stefan Düll.
Von

Der Deutsche Lehrerverband hat gefordert, dass in allen Bundesländern staatlich ausgebildete Islamlehrer für den Schulunterricht eingesetzt werden. „Wir müssen einen Islamunterricht unter staatlicher Aufsicht aufbauen“, erklärte der Präsident des Lehrerverbands, Stefan Düll, in der Neuen Osnabrücker Zeitung.
Düll betonte, dass verpflichtender Ethikunterricht für viele muslimische Eltern nicht ausreiche. „Vielmehr drücken sie immer wieder ihren Wunsch aus, dass ihre Kinder eine islamische Unterweisung unter staatlicher Aufsicht, gerne auch an der Schule, erhalten.“ Die Eltern hätten jedoch oft „berechtigte Sorge“ bezüglich der Qualität und der vermittelten Werte von außerschulischen Angeboten, fügte Düll hinzu.
Werbung
Laut dem Lehrerverbands-Chef wollen die Eltern, dass ihre Kinder „im Sinne eines aufgeklärten Islam erzogen werden und dabei professionelle Unterstützung erhalten, jedoch keine Unterweisung, die von anderen Staaten wie der Türkei oder dem Iran kontrolliert wird“. Daher sei es notwendig, staatlich beaufsichtigte Angebote im Einklang mit dem Grundgesetz zu schaffen, sagte Düll der Zeitung.
Aktuell sind rund 1,6 Millionen Schüler bundesweit muslimischen Glaubens, das sind etwa 15 Prozent aller Schüler in Deutschland – und die Zahl nimmt stets zu. Manche Länder haben bereits Versuche unternommen, einen Islam-Unterricht einzuführen. Die Gestaltung ist jedoch aufgrund mangel an qualifizierten Lehrkräften und vieler verschiedener Konfessionen und Glaubensrichtungen im Islam sehr schwierig.
Kein Islam Unterricht..
Lehrerverband abschaffen und gut ist..!
Was kotzt mich dieses linke Gesocks an…
Auch in Deutschland gehen schon Vorschulkinder samstags in die Koranschulen und lernen dort die überlieferten und auf ewig gültigen Suren des Koran auswendig.
Daran haben sie sich als mit Geburt Unterworfene zu halten – und nur daran, was Integration in unsere Gesellschaft und das Einhalten unserer Gesetze verunmöglicht.
Der Mann vom Lehrerverband wird das inzwischen wissen – zumal die Kollegen in den Schulen ganz offen vielfach von solchen bedroht werden und es zu multiplen Polizeiaktionen wegen Messer tragender Schüler kommt.
Ist das der gleiche Verband der an den Unis, Judenhass und Palästinensischen Terror verherrlicht ?
Der anti demokratische Parolen in die Welt setzt und Angriffe auf Polizisten gut heißt ?
na dann ist ja alles io !!!
Welche Drag Queen wird den Unterricht leiten dürfen? :))
Gehalt und Pension auf 20% runter!
Würde es , wie im normalen Leben, nach Erfolg und erfolgreicher Arbeit gehen, müsste die Lehrerschaft noch Geld mitbringen, denn aus den Schulen werden heute zum größten Teil Vollidioten entlassen. Und das direkt ins „Bürgergeld“! So zahlen wir für die leistungslosen Lehrer und die Dummen die sie uns hinterlassen haben!
@ asisi 1,
NEIN, das stimmt nicht:..es sind unsere Politschranzen, die unser Land durch „Einwanderung“ und deren Duldung zugrunde richten…und die Unterwürfigen, die nur auf ihrem Schleim in wichtige Stellungen kriechen dürfen…das fing mit „Mutti“, dieser unsäglichen, bösen Frau, die Deutschlands Schicksal besiegelte, an.
Wie schade das man nur einen 👍 geben kann.
Ja dann geht doch mal in denn nahen Osten und versucht dort einmal Christlichen Unterricht zu Lehren , und wartet ab was passiert .Viel Spaß dabei .Dies hat mit Religionsfreiheit nichts mehr zu tun.
Von welchen Eltern ?
Hä ???
Wir leben hier in Deutschland und da muss Deutsch unterrichtet werden. Wem es nicht passt, auf Wiedersehen und zwar ganz schnell. Sonst werden unsere Kinder in absehbarer Zeit noch Arabisch lernen müssen. Man merkt immer mehr aus welcher Richtung der Wind weht.
„Wir leben hier in Deutschland “ Wirklich ???
Deutschland wir doch gerade
abgeschafft.
Es geht aber laut des Artikels nicht um Sprachen- sondern um Religionsunterricht.
Dass Deutsch die Unterrichtssprache sein muss, ist klar. Ich weiß … ist in vielen Bereichen kaum möglich, muss aber als Standard trotzdem gesetzt bleiben.
Wer kein Deutsch kann … ab in den Sprachenunterricht und erst dann Teilnahme am regulären Unterricht, wenn genügend Deutschkenntnisse vorhanden sind. Anders wird es kaum gehen.
Es geht auch sonst nicht.
An Schulen fordern inzwischen schon zu viele, dass sich Mädchen verhüllen und Ungläubige der einzig wahren Religion zu unterwerfen hätten. Und dass Gebetsräume eingerichtet würden und alle!! während des Ramadan auf Essen und Trinken zu verzichten hätten.
All das wie auch die allfällige Polizeieinsätze wegen mit Messern fuchtelnder Kinder, vor Jahren gänzlich unüblich, kommen nur ansatzweise in Polizeiberichte wie Medien.
Koran in Deutsch? Wage ich, zu bezweifeln.
Gibt es zu kaufen! Ich meine sogar, als vor einigen Jahren mal der Trend zu kostenlosen Koranverteilungen in deutschen Fußgängerzonen stark war, wurden ebenfalls Ausgaben in deutscher Sprache angeboten. Ich habe damals dankend verzichtet.
Ein Exemplar, geschrieben von Seyran Ateş, würde ich mir hingegen in mein Bücherregal stellen. 😉
norwegische politiker habes schon vor jahren gesagt, es sei sinnvoller, schulkindern arabisch statt englisch beizubringen, da das die zukunft des landes sei.
die haben es zumindest offen ausgesprochen, woher der wind weht.
An Schulen gehört Bildung und keine Religion. Das ist was für geistig Rückständige.
Deshalb pushen Linke und Grüne das so. Geistig Rückständige eben.
Ganz genau! Aber diese Grünen schaufeln sich ihr eigenes Grab, Frauen wird es dann als Lehrer nicht mehr geben und ihr Gender Quatsch hat dann auch ein Ende. Bin gespannt wie viele Frauen noch baden gehen🙈🙉🙈🙉🙏🤦♀️
War unser Altbundespräsident Wulff ein linker oder grüner.? Er hat ja skandiert das der Islam zu Deutschland gehöre.
Der hat womöglich dafür Geld bekommen, er musste doch ein aufwendiges Haus abbezahlen. Dadurch wurde er sehr unglaubwürdig und musste auch noch zurücktreten.
Aber er hat auch vor der bedingungslosen und undemokratischen Eurorettung gewarnt. Dafür hat er mit seinem Amt bezahlt. Ich wäre bereit Wulff zu vergeben und Ihm meine Hand entgegenzustrecken.
„Deshalb pushen Linke und Grüne das so.“ Küchenhilfinnen
bitte nicht vergessen,sonst fühlen die sich diskriminiert…..
Naja, der Religionsunterricht in der Schule verläuft doch etwas anders, als der Religionsunterricht in der Kirche. Ich bin jedoch bei der erstbesten Gelegenheit in den Ethikunterricht gewechselt. Dieses Thema Gottesgläubigkeit war nie so mein Thema. Und der Unterricht in der Kirche war schon reichlich bizarr. Nichts hinterfragen und stattdessen glauben! Nein, danke!
Ein echter Philosoph ist gebildet, intelligent und denkt um mehrere Ecken. Es gibt schon einen guten Grund, warum ich die Diskussionsrunden zwischen Tichy und Dehm so sehr schätze. Unterschiedlicher könnten die politischen Meinungen nicht sein, aber sie harmonisieren sprachlich auf einem perfekten Niveau. Das ist eine viel wohltuendere Atmosphäre, als dieses Zickengekeife im ÖRR.
Der folgende Artikel ist sehr lesenswert und könnte die Rehabilitierung der AfD bedeuten:
https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/demokratische-front/
Der Zug ist doch längst abgefahren.
Die Zukunft Deutschlands wird in den Gebärmüttern der Muslime entschieden.
dumm wenn sich die Biodeutschen auch noch freiwillig mittels Genbehandlung die Fertilität weggespritzt haben. Für eine Bratwurst!
Und seit 1980 ca. 4,5 Millionen Föten abgetrieben haben. Für die Zeit davor gibt es keine belastbaren Zahlen. Aber es wird wohl ähnlich gewesen sein.
Im Islam sind Abtreibungen und der ganze Trans-Irrsinn strengsten verboten.
Wenn der Ehemann zustimmt, erlaubt. Da im Islam der Fötus erst im 4. Schwangerschaftsmonat von Mondgott Al-Lah beseelt wird.
In Afghanistan u. Pakistan ist Transmist nicht pauschal verboten. Dort wird Bacha Bazi betrieben
https://www.emma.de/artikel/bacha-bazi-das-dunkle-geheimnis-339819
Im Iran ist Homosexualität verboten, aber wenn sich Männer kastrieren lassen wollen, um als „Frau“ zu leben, wird es staatl. bezuschußt, auch Frauen dürfen sich operativ zum „Mann verwandeln“ lassen. 2009
https://www.handelsblatt.com/politik/international/mann-und-frau-iran-wo-die-geschlechtsumwandlung-boomt/3253180.html
Viele weitere Artikel im Netz.
Das fürchte ich leider auch.
Oh ja, lasst die Mädchen wissen, dass sie für die Männer nur „der Acker sind“, den man jederzeit beackern kann.
Und im Falle einer Ehescheidung kein Erbrecht für Frauen, kein Sorgerecht, Aufenthaltsbestimmungsrecht für gemeinsame Kinder.
Ehescheidung? Unterhaltsrecht? Es reicht nach islamisschen echt, dass der Mann unter Zeugen dreimal sagt: „Ich will nicht mehr“.
Wenn die Frau die „Scheidung“ überlebt, kann sie sich schon glücklich schätzen. Wenn man das Leben als Verachtete und Bespuckte glücklich nennen kann…
Viele westliche Frauen finden`s aber toll so. Die erklären ja auch das Kopftuch als Zeichen der Freiheit der Frau im Islam.
Klingt komisch, ist aber so.
Das Kopftuch ist die Fahne des Faschismus des 21. Jahrhunderts. – Alice Schwartzer
Niemand sollte Seine äußerliche Schönheit verstecken müssen. Steht dazu und nutzt diese weise, denn sie könnte vergänglich sein. Wer seine Schönheut hingegen mißbraucht und zur Manipulation einsetzt, der wird eines Tages alt und verbittert aussehen, wie eine Nancy Faeser.
Hübsch gesagt! 😉
Die Zugeständnisse an den Islam sind Staatszersetzend und Systemgefährdend.
Aber wenn Katholiken auf die Einhaltung ihrer Lehren bestehen, dann sind sie „Volksverhetzend“ und wider die „freiheitlich-demokratische Grundordnung“.
Absurdistan !
Islam Judentum Christentum Buddhismus Hinduismus oder die Kirche des Spaghettimonsters !!
Alles egal und absolute Privatsache !!
Hat weder etwas in der Politik noch in der Öffentlichkeit zu suchen .
Unsere Kultur fusst in seinen Grundfesten auf dem Christentum und dem römischen Recht. Das kann man nicht isolieren. Es wäre als wollte man einem Gebäude den Boden wegziehen und erwarten dass es feststeht.
Wir haben Staat und Kirche so weit wie möglich getrennt, wir können auch Atome spalten, aber Vergangenheit und Gegenwart sind untrennbar verbunden. Will sagen : wenn bei uns religiöse Thematik und These in Politik und Gesetz einfließen, dann haben es die unseren zu sein. Keine anderen und die des Islams am allerwenigsten. Der Monotheismus macht uns noch nicht zu Brüdern im Geiste, denn auch der Teufel ist Solist.
Sie haben die antike/klassische griechische Philosophie vergessen (falls Sie die Pfeiler der europäischen Kultur meinen). Und ganz wichtig: die Renaissance.
Der Barock hingegen schuf nur verschwenderische Paläste, wie Versailles für eine abgehobene Elite, die „Völlig Losgelöst“ über dem Gesetz stand. Diese Elite ließ es so weit laufen, bis dem Bürger die Hutschnur platze und die Köpfe der Elite rollten. Was könnte man tun, um dies friedlicher zu gestalten, denn auf die Französische Revolution folgte ein terroristisches Regime, welches wiederum recht schnell durch eine Konstitutionelle Monarchie eines Kriegstreibers Napoléon Bonaparte ersetzt wurde.
Ich hätte es gerne demokratischer – eine Direktdemokratie und keine elitäre Basisdemokratie! 😉
Jesus war ein Prophet der Liebe! Die Bischöfe und Priester in Rom würde er hingegen aus dem Tempel jagen, denn Zölibat und eine kranke Sexualmoral widerstreben der Liebe.
Die Aramäer dürften den wahren Lehren von Jesus Christus am nächsten liegen.
Man kann und muss sich von den Verbrechen der Vergangenheit distanzieren und muss laut sagen: Nie Wieder!
Ja lernt Islam, türkisch, arabisch und ändert euer Geschlecht + Kiffen In Den großen Pausen. Der weiße Deutsche begeht am besten gleich Suizid bevor er Ausländer im eigenen Land wird.
😁😁😁 finde ich niedlich . Die Leute glauben Deutschland wären die Grünen oder die Sozialisten 🤔🙄
Der harte Kern Deutschlands Sitz im Verein oder genießt das Leben .
Wir sind entspannt aber wir schauen schon hin . Ich glaube jeder islamist sollte wissen wenn er wirklich aus der Reihe tanzt hat es ein jähes Ende mit dem Spaß hier .
Wir schauen genau hin 👀
Zu welcher Partei sich dieser Herr Düll wohl zugehörig fühlt?
Ist er auch so bestrebt, katholische und evangelische Religion zu lehren oder soll der Islam-Unterricht alles verdrängen?
Es wäre interessant zu wissen, wieviel Einfluss die scheinbar islamfreundlichen Grünen auf den Lehrerverband ausüben.
Wer unter zu wenig Islam-Unterricht leidet, kann doch in ein islamisches Land auswandern z.B. die Türkei wird sich evtl. über Zuwanderung freuen.
Wenn ich in ein fremdes Land gehe, muss ich mich dort anpassen und kann nicht erwarten, dass die Einwohner sich mir anpassen–Eigentlich sollte es auch so in Deutschland sein.
Der Islam hat sich seit 1445 Jahren nirgends angepasst – sondern alle Länder, in die er zum Großteil blutigst einmarschierte, in islamische gewandelt.
Wohl nur den Griechen wie den Spaniern gelang, dem Einhalt zu gebieten und die Eroberer wieder außer Landes zu werfen.
Und nun sind die andern europäischen Länder daran das zu tun, oder sie werden gewandelt.
Das ist politisch nicht gewollt, es wird weiter voran getrieben.
Genau, 1821 mit der Unterstützung von Russland und Frankreich haben die Griechen die Moslems aus dem Land gejagt. 2021 fuhr eine russische Fregatte zur Erinnerung an den Jahrestag in den Hafen von Naoussa (Insel Paros) ein. Dort war damals deren Stützpunkt. Es war beeindruckend, aber die meisten Menschen haben sich nichts dabei gedacht.
Jüdische Allgemeine: Nach Beobachtung des Deutschen Lehrerverbandes lehnen immer mehr Schüler gesellschaftliche Grundwerte ab. Besonders offenkundig seien die Probleme nach dem Angriff der Hamas auf Israel geworden, sagte Verbandspräsident Stefan Düll der »Neuen Osnabrücker Zeitung« . Antisemitismus sei jedoch nicht der einzige Bereich, in dem eine Verachtung der Grundwerte zu beobachten sei. Dies gelte etwa auch für Homophobie und Rassismus. Nach Einschätzung Dülls handelt es sich dabei häufig auch um Schüler mit muslimischem Hintergrund. Besonders herausfordernd sei die Lage für Lehrer dort, wo teils mehr als 50 Prozent der Schüler einer Klasse Migrationshintergrund haben. »Das anzusprechen, hat nichts mit Fremden- oder Islamfeindlichkeit zu tun. Da war man zu lange mit politisch korrekten Scheuklappen unterwegs«, sagte Düll. Allerdings zeigten auch manche junge Leute ohne muslimischen Hintergrund ihre Verachtung für die Wertekultur des Grundgesetzes.“ Hilft Islam-Unterricht da?
gesellschaftliche Grundwerte? sie meinen den Zwang Maske zu tragen und sich chemische Testsstäbchen in die Nase zu schieben? Das linke Lehrergesocks hatte die Chance sich auf die Seite ihrer Schutzbefohlenen zu stellen. Chance verpasst!
Wenn dieser Unterricht von liberalen Menschen gelehrt wird, ist dies durchaus sinnvoll. Aktuell werden die Kinder in den Koranschulen der satanistischen Islamverbände radikalisiert.
Nein, man kann auch die Koranschulen beobachten u wenn zu satanisch verbieten.
Ein interessanter Ansatz! Aber ich denke, daß wir aktuell noch nicht so weit sind. Der aktuelle Islam ist ein Kind mit einem unkontrollierten Wutanfall und gehört daher an die Hand genommen, denn es droht auf die Straße zu rennen.
Ihr Ansatz wäre die nächste Stufe. Dem Kind die Verkehrsregeln beizubringen, damit es nicht mehr blind auf die Straße läuft. Übernächste Stufe Pubertät? 😉
„Im Einklang mit dem Grundgesetz“ – wie soll das denn gehen ?
Schon der Kopftuchzwang, die Vielehen, die Kinderehen, die Familienehen, die Beschneidungen sind nicht vereinbar. Der Islam ist keine reine Religion, er ist Gesetz. Erst muss sich der Islam reformieren und zwar drastisch, und dann können sie meinetwegen auch bei uns an ihren heiligen Bimbam glauben.
Der Islam und sein Buch der Bücher ist mit unseren Grundrechten und -Pflichten nicht vereinbar. Er läuft so ziemlich allem zuwider. Wir haben ein Recht auf unsere Werte, der Islam hat kein Recht auf seine Werte – zumindest nicht in unserem Land, sowie im gesamten Westen nicht. Die Religionsfreiheit hat Grenzen. Das GG und alle anderen westl. Verfassungen stellen die rote Linie ! Wir fordern maximale Anpassung oder Auszug !
Die Religionsfreiheit bedeutet die Freiheit des Glaubens, nicht des Handelns. Wenn eine Religion das Handeln erzwingt und dieses im Gegensatz zu geltendem Recht und Gesetz steht, ist sie keine Religion sondern eine Ideologie, und die steht unter keinem Schutz.
Demonstriert aber für Deutschland als Kalifat zum Beispiel in Hamburg – unangetastet vom Verfassungsschutz.
Religionsfreiheit hört genau da auf, wo StGB & Co. anfangen.
Religion und Ideologie …… worin besteht der Unterschied?
Es gibt einen. Wissen sie ihn?
Religionen versprechen Hoffnungen auf ein Jenseits und geben Regeln für den Gläubigen vor. Ideologien versprechen Hoffnungen im Diesseits und geben Regeln für Alle vor, egal ob sie Gläubige sind oder nicht. Religionen regeln das Leben dessen, der gläubig ist, Ideologien wollen alle unterwerfen.
Bei Religionen muß man glauben, auch wenn es unlogisch klingt. Bei einer Ideologie muß man mit Argumenten überzeugen.
Der Islam ist nicht mal mit dem StGB und dem VölkerStGB vereinbar.
Eine Religion folgt immer irgendwelchen Gesetzen / Regeln.
In allen Religionen gibt es Gesetze / Regeln, welche der Gläubige seiner Religionen zu beachten hat. Um diese Gesetze / Regeln entsprechender Religionen zu erkennen, muss man sie zuerst mal lesen, und zwar gründlich. Das fordre ich von unseren Politikern, bevor sie sich anmaßen zu behaupten „der Islam gehöre zu Deutschland“, und diese Religion auch noch in deutschen Schulen lehren lassen wollen. Reformieren in dem Sinn, lassen sich Religionen nicht. Zumindest nicht diese, die in ihren Schriften die Behauptung aufstellen sie sei von Gott gegeben. Ein entsprechend Gläubiger würde sich gegen „Gott“ stellen, wenn er da nur an Reformen denken würde. So ist das zu sehen. Ein „echter“ Gläubiger würde lieber sterben als seine eigene Religion zu reformieren, weil er sonst in die Hölle kommen würde, nach seiner Lehre und der daraus resolutierender Vorstellung.
Die 10 Gebote der Bibel findet man auch im Grundgesetz wieder.
Ist das GG eine Religion?
Die 10 Gebote waren ein Verhaltenskodex in einer gesetzeslosen Zeit. Auf Ihnen baut unser Rechtsstaat auf.
Die sogenannten 10 Gebote, wie sie in der Tora und im Alten Testament stehen, waren das Gesetz der Israeliten damals, als Mose sie ihnen gegeben hat.
Weltweit haben viele Staaten sie teilweise in ihre Rechtsgrundlage übernommen, bzw. ihre Rechtsgrundlage danach aufgebaut. Doch nur teilweise.
Die 10 Gebote wurden dem Volk der Juden in Israel von Gott an Mose gegeben, nicht allen Völkern damals…. laut der Bibel.
Bei weitem nicht alle der sogenannten „10 Gebote“ findet man im GG.
Ich denke sie sollten sie nochmal nachlesen die 10 Gebote….2.Mos.20, falls sie sie jemals gelesen haben.
Die 10 Gebote waren Gebote direkt von Gott, laut Mose, an das jüdische / israelische Volk damals, in der Tora oder dem Alten Testament niedergeschrieben.
Wer dem falschen Propheten Mohammed blinden Gehorsam leistet, folgt einer islamistischen Sekte und verrichtet das Werk Satans.
Wer jedoch einem Neuen Testament des Korans folgt, der wird Erleuchtung, Liebe und Frieden finden.
Sie dürfen mich nicht zu wörtlich nehmen! Ich möchte niemanden missionieren und dazu bewegen seine Religion zu ändern, aber betrachten Sie es mehr als ein Angebot an die Muslime – eine ausgestreckte Hand.
Ich denke wir erleben gerade live und in Farbe, wie Geschichte geschrieben wird. Ich habe keine Ahnung, wie ein Neues Testament aussehen könnte, aber es wäre schön, wenn dieses zur Mäßigung beitragen könnte.
Die Islamfaschisten, die ein Produkt anti-autoritärer Erziehung von Rot-Grün sind, werden wir niemals erreichen. Die gehören eingesammelt und abgeschoben!
Aber was ist mit den Muslimen die vernünftig sind; mit denen man sachlich und in Ruhe reden kann? Wenn die AfD diese Leute nicht mitnehmen kann, wird es nie zu einem Umdenken führen. Ein patriotischer Deutscher kann doch auch ein Muslim sein oder was spricht dagegen? Wie viele Muslime gibt es in der AfD? Wähler gibt es, das weiß ich aus Gesprächen mit ehemaligen Arbeitskollegen.
„Neues Testament des Korans“ ? Was soll das sein?
Es gibt ein Neues Testament, das hat mit dem Koran alledings nichts zu tun.
Das Alte Testament handelt nach dem Motto „Auge um Auge, Zahn um Zahn!“ Erst mit dem Neuen Testament, welches Jesus Christus mit sich brachte kamen die Liebe und der Frieden hinzu.
Jesus lebte und starb als Jude und das Christentum war anfangs eine jüdische Sekte. Der Koran Mohammeds ist ebenfalls ein Altes Testament und kenn nur Krieg, Haß und Unterwerfung. Das muß jetzt ebenfalls ein Ende finden. Wer sich nicht anpassen kann, der fliegt hochkant wieder raus! Sollen Sie doch alle Zuflucht in der Wüste Arabiens finden.
…dafür werden die Altparteien, die Medien und die Mehrheit der dt. Bevölkerung schon sorgen!
Reformation durch Abschaffung, so wie Quecksilber als Medizin.
Nichts ist wichtiger als Islamunterricht! Islam bedeutet schließlich „Frieden“. Und wenn D in einigen Monaten übernommen wird, soll man die Steinigungen, Ehrenmorde, die Scharia, etc. beherrschen und richtig anwenden können!
„Islam“ bedeutet Unterwerfung. Es ist der Begriff des „Friedens“, den wir vom „Friedhof“ kennen…
Das läuft dann Freitags immer live im ÖRR !!
Mit Dunja Hayali die uns dann durch die Sendung führ mit Kommentaren warum das eine gerecht Strafe ist und Allahs Wille .
Dazwischen Webepausen von Hams oder Hisbollah für den Jihad und die Vernichtung Israels .
Islam heißt „Unterwerfung“.
Und wenn man mehr über das Gesamtkonstrukt der Unterdrückung der mit Geburt Unterworfenen lesen will, kann man Thereligionofpeace googeln.
Das Alte Testament im Koran kann man in der Tat vergessen, denn es stammt aus den Federn eines falschen Propheten, der sich der Fleischeslust an einem unschuldigen Kind hingab. Geehelicht mit 6 Jahren, die Ehe vollzogen mit 9 Jahren. Was für ein erbärmliches Ferkel!
könnten ja auch deutsch lernen….oder wieder nach hause rudern
Mit dem nach Hause rudern haben die keine Chance im Mittelmeer , Den deutschen NGOS entkommen nicht mal die Fischer oder Freizeitsegler . Die Sammeln alles eine was da so auf dem Mittelmeer unterwegs ist . Da haben sich schon so mache Jachtbesitzer oder Fischer plötzlich in Lampedusa widergefunden .
Letztens hätte es fast die Aida erwischt . Der Kapitän konnte gerade noch Gas geben und entkommen .
„im Sinne eines aufgeklärten Islam erzogen werden“
Was soll ein „aufgeklärter Islam“ sein? Werden dann die zig Seiten mit Völkmordaufrufen aus dem Koran herausgerissen? Das ist lt. Koran verboten!
Weiß der Herr Düll, was Taqiyya ist? Wenn nein – eine Suchmaschine hilft schnell.
Dieser,,Herr “ hat mir Sicherheit noch nicht einmal Selbst ständig in den Koran geschaut.
Der Koran ist unvollständig, denn diesem fehlt ein Neues Testament.
Der Herr Düll lebt halt in einem eher ländlich geprägten ‚Idüll‘ in Bayrisch-Schwaben: Dort träumt er von einem ‚Islam-light‘, in dem die Tötungsbefehle und sonstigen ‚Schmankerln‘, wie sie in Koran und Hadithen als ewig unveränderliche Vorschriften überliefert sind, keine Rolle mehr spielen. Appeasement vom Feinsten, dessen Sinn- und Nutzlosigkeit wirkliche Kenner der Materie (wie u.a. Bassam Tibi) längst einräumen:
Träumen Sie weiter, Herr Düll…
Werter Mitstreiter, das junge Christentum handelte ebenfalls wie ein Wolf und verbreitete seinen Glauben mit dem Schwert, weil man zu stark auf das Alte Testament hörte, aber das alte Testament war lediglich die jüdische Erzählung. Jesus Christus predigte jedoch das Neue Testament.
Es wäre angebracht, daß der Islam seine Zeitrechnung umstellt auf das Jahr 0 und ein Neues Testament schreibt, denn der Koran ist unvollständig. Der aktuelle Koran folgt den Lehren eines Falschen Propheten namens Mohammed. Nur ein liberalisierter Islam kann zu Frieden führen und Liebe schenken. Der alte Islam ist ein Kind und muß an die Hand genommen werden, denn ihm fehlt die Vernunft und die Lebensweisheit.
Wer so etwas fordert , gehört sofort entlassen. Kreuze in öffentlichen Räumen verbieten aber Islam Unterricht. Ich hab die Schnauze voll von diesen Linken und Grünen .
Bei der Bundesregierung und insbesondere bei Grünen und SPD wird das sicherlich auf breite Zustimmung treffen. Bei den Grünen, weil sie dumm und naiv sind und bei der SPD, weil sie seit Jahren schon ein Sammelbecken für Radikale Islamisten und türkische Faschisten sind.
…schwarz und gelb nicht zu vergessen…
Alles halbe Sachen. Am besten wir wandeln die Schulen gleich in Moscheen um.
Genau, Rechtssprechung per Friedensrichter – deutlich weniger Personal.
In Duisburg wäre es gerade weder nötig.
Dieser Irrsinn wird erst aufhören, wenn das Land am Boden liegt und nicht mehr zu holen ist.
Die Schulen sind heute schon fast Madrasas !
-> Medrese oder Madrasa (arabisch مدرسة ‚Ort des Studiums‘, Plural Madāris; türkisch medrese), im Deutschen auch Medresse, ist seit dem 10. Jahrhundert die Bezeichnung für eine Lehreinrichtung, in der den islamischen Grundsätzen gemäß das Wissen der Zeit vermittelt werden soll.
….Personen, die eine Madrasa-Ausbildung vollständig durchlaufen haben, erhalten häufig bestimmte Ehrentitel wie Mullah (im Iran), Mawlawī (in Südasien) oder Huddschat al-Islām (im Schiismus).[3]
https://de.wikipedia.org/wiki/Madrasa
Jajaja… Das Wissen der Zeit, genau!
Man ist immer wieder, ja noch immer, rat- und fassungslos, wenn man solche Auswürfe aus den Mündern von nach westlichen Maßstäben erzogenen Menschen hört; in diesem Fall sogar von einem studierten Pädagogen. Was stimmt in deren Hirnen nicht? Liegen da ein paar blanke Kabel im Hirnkasterl und berühren sich unregelmäßig?
Ja, irgendwas stimmt da nicht! Da bin ich der gleichen Ansicht. Doch kann es nicht auch Kalkül sein, religiöse Fanatiker oder andere Fehlgeleitete auf uns los zu lassen?
Das kommt daher das man 700 Politikern im Reichstag über die Geschicke von 85 Mio Menschen
bestimmen läßt.
Das kann schon funktionieren, aber es müssen die richtigen Lehren eines Islams gelehrt werden und nicht die falschen Lehren eines Falschen Propheten, der ein Kind ehelichte und mißbrauchte. Wer dies tut, ist einen Pakt mit dem Dunklen Fürst eingegangen und hat die wahren Werte von frieden und Liebe verlassen. Was würde Allah dazu sagen?
100% Kapitulation
Unterwerfung heißt das bei denen. Und die so tun sind dann ab sofort Dschizya zahlende Dhimmis.
Aber da „Schutzgeld“ für jeden Illegalen ab Grenzübertritt dauerhaft fließt muss schon Merkel gewusst haben, was sie uns antut und was die Ampel jetzt auf die Spitze treibt,
Ich frage mich wirklich, ob die das tatsächlich gewusst hat, oder nur aus einer gewissen „Unkenntnis“ in diesem Punkt gehandelt hat, und andere Gründe hatte das zu forcieren?
Falsch!
Wir müssen den Islam demaskieren und seine wahre Gefahr heraus arbeiten. Der Islam in seiner Gesamtheit ist eine pränazistische Diktatur und gehört verboten!!
Ersetzten Sie „verboten“ durch „reformieren“ und meinen Daumen würden Sie bekommen. 😉
Mit einem Wort: Nein!
Ich fand in der Schule schon vor Jahrzehnten der Religionsunterricht sehr befremdlich und habe mich immer unwohl dabei gefühlt.
Ich befürworte Trennung von Staat und Kirche für alle Religionen. Religion ist Privatsache und hat als Indoktrinationsunterricht als Schulfach nichts verloren. So etwas von einem Lehrerverband zu hören zeigt, wie indoktriniert die Gesellschaft bei vielen Themen ist.
Ein Ethikunterricht für alle wäre angebracht.
Allerdings kein linksextremer, wie er derzeit so ziemlich alle Ethik-Gremien befallen hat.
Ethikunterreicht hat mir immer gefallen. Dort konnte man gut schwadronieren und philosophieren.
Aber was machen die jungen Muslime, die von zuhause und aus der Koranschule nur islamistisches Geschwätz gelehrt bekommen? Die stehen fast ganz alleine da.
Martin Luther hatte zarte Zweifel und schenkte uns die Reformation. Islamisten muß man remigrieren, aber einen Islam kann man ebenfalls reformieren. Man muß den Muslimen nur zeigen, wie das funktioniert und warum Mohammed ein falscher Prophet gem. der „Offenbarung des Johannes“ ist. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Gott einem Propheten gestatten würde eine 6-jähreige zu ehelichen und mit 9 Jahren die Ehe „zu vollziehen.“
Genauso wenig kann ich an einen Gott glauben, der dazu aufruft alle „Ungläubigen“ umzubringen oder zu bekehren. Ein weltweites Kalifat steht für einen Islamfaschismus, den ich zutiefst verabscheue. Dann heiß es nicht mehr nur „From the river to the sea…“, sondern „From the ocean to the ocean!“
Ich gebe Ihnen teilweise recht! Aber was ist mit Muslime, die eventuell gegen den Irrglauben der eigenen Eltern an einen anderen Islam glauben? An einen Islam der Frieden und Liebe predigt, anstelle von Haß und Tyrranei.
Das junge Christentum versuchte einst mit dem Schwert die alten christlichen Königreiche widerherzustellen. Hat es etwas gebracht?
Der einzige Staat im Nahen Osten, der ein Bollwerk gegen die Islamisten darstellt, ist Israel. Bekämpft die Islamisten, aber beschützt die Moslems, die einen Islamfaschismus ablehnen!
Ob der Lehrerverbands-Chef noch alle Tassen im Schrank hat, könnten sich jetzt einige fragen.
Wir haben mehr Kranke in D, als wir uns vorstellen können!
Nicht nur in D ….. weltweit
Vor 10 Jahren dachte man, wenn der radikale Islam in Deutschland um sich greift, wird sich die linksgrüne Riege besinnen und umschwenken, denn der Islam steht zu ihrer weltoffenen, bunten und hypertoleranten Ideologie des Wokismus in krassem Widerspruch und wird im Alltag immer deutlicher.
Doch Ideologen wären wohl keine Ideologen, wenn sie ihren Kurs ändern.
Was wird eigentlich passieren, wenn der Islam bei uns die Mehrheitsgesellschaft bildet (wie in manchen Gegenden schon absehbar)? Lässt man die Personenkreise, die jetzt besonderen Schutz genießen, im Islam um ihr Leben bangen müssen, dann eiskalt fallen?
Lernen die Linksgrünen schon fleißig Arabisch und probieren die weiblichen Mitglieder schon Kopftücher an?
Man muss fast befürchten, dass sie mitmachen werden.
Michel Houellebecqs Werk „Unterwerfung“ wäre dann nicht fiktiv, sondern visionär.
Visionär.
Ist es auch, denn der Islam kennt kein Stopp.
Tja, mich halten die Leute für verrückt! Vielleicht habe ich aber auch nur die Vision eines reformierten Islam. Eine Illusion einer möglichen Versöhnung zwischen Wolf und Lamm wie einst im Stück „Hurz“.
Der Sternenhimmel zeigt, daß es da draußen wohl ein Unentdecktes Land gibt. Vielleicht sollte man tatsächlich mal darüber nachdenken Pioniere ins All zu schicken, um zu siedeln. Wir im Westen haben die Technologie, um so weit zu fliegen. Die islamistischen Terroristen schaffen es bislang gerade einmal nur wenige dutzend Kilometer weit, weil deren „Raketenwissenschaftler“ Nieten sind und ihre Raketen aus Schrott zusammengebastelt werden. 😉
Wenn wir den Muslimen ein Werkzeug geben, zu erkennen, daß Mohammed ein Falscher Prophet ist und der Koran ein Neues Testament benötigt, würden wir ein Heilmittel gegen den Islamfaschismus schaffen, sowie die Möglichkeit einer Reformation, Aufklärung und Liberalisierung.
Rot-Grün kann das nicht tun, aber wir Patrioten könnten es, denn wir sind die Retter des Abendlandes. Wie Aschenputtel müssen wir diejenigen erkennen, die einem liberalen Islam folgen würden. Nur die dürfen rein, der Rest muß draußen bleiben.
Wer nur den offenen Kampf auf der Straße sucht, wird nur Gegengewalt erzeugen. Ich lehne Gewalt ab und fordere stattdessen Erziehung. Und wenn man mich für meine Überzeugungen ans Kreuz nageln möchte, dann nur zu, aber lasst es bitte nicht durch die Islamfaschisten geschehen.
Bei der Gelegenheit bitte auch verpflichtend Arabisch als erste Fremdsprache ab Grundschule. Die letzten Kartoffelkinder in den Schulklassen sollen ja auf die gelungene Integration in das künftige Khalifat vorbereitet sein.
Durch Sarkrasmus / Zynismus kommen wir keinen Schritt weiter! Im Gegenteil das verhamlost das ganze eher. Was wir brauchen ist lückenlose und der Wahrheit enstprechnde Aufklärung und deren Verbreitung…… mit der Hoffnung, dass es auf vernuftbegabte Menschen, der Realität aufnahmefähig und willg, trifft.
Ja, das klingt gut und optimistisch! Ein Neues Testament des Koran entsteht und wir sind alle Zeitzeugen. Leute, wie Frau Seyran Ateş leistet Pionierarbeit und wird ständig bedroht. Wir sollten solche Leute unterstützen und in ihrem Anliegen bestärken. Niemand muß deswegen gleich konvertieren. Ich werde es auch nicht tun, denn ich bleibe bei meinen Prinzipien.
Jesus war und starb als Jude. Ich bin christlich getauft und ich werde als Christ sterben, aber ich aus der evangelischen Kirche werde ich austreten, denn diese ist nicht der richtige Weg. Nur die Christen der ersten Stunden wissen noch, was Jesus Christus tatsächlich gelehrt hat, denn es waren Zeitzeugen.
Warum? Wir leben in Deutschland und hier wird auf Deutsch gesprochen und gepredigt. Die deutsche Sprachen muß in das Grundgesetz mit aufgenommen werden, denn es ist diese Sprache, die uns alle miteinander vereint.
Ein liberaler Islam sollte in Deutschland auch auf Deutsch gelehrt werden.
Traumtänzer
Ab mit diesen Lehrern für eine Auszeit in Musel-Länder zum Unterrichten !!!-
Oder als Leerer bei der Müllabfuhr beschäftigen ?!!
Ach, das ist ein Wunsch von den Eltern. Na, dann muss man dem natürlich nachkommen. Als nächtes dann Kopftuchzwang für alle Schülerinnen und natürlich Scharia und Kalifat.
Was heißt Wunsch? Das ist eine indirekte Forderung.