Wunsch von Eltern
Lehrerverband fordert Islam-Unterricht in allen deutschen Bundesländern
Der Deutsche Lehrerverband will islamische Theologie an deutschen Schulen lehren lassen. „Wir müssen einen Islamunterricht unter staatlicher Aufsicht aufbauen“, erklärte der Präsident des Lehrerverbands, Stefan Düll.
Von
Der Deutsche Lehrerverband hat gefordert, dass in allen Bundesländern staatlich ausgebildete Islamlehrer für den Schulunterricht eingesetzt werden. „Wir müssen einen Islamunterricht unter staatlicher Aufsicht aufbauen“, erklärte der Präsident des Lehrerverbands, Stefan Düll, in der Neuen Osnabrücker Zeitung.
Düll betonte, dass verpflichtender Ethikunterricht für viele muslimische Eltern nicht ausreiche. „Vielmehr drücken sie immer wieder ihren Wunsch aus, dass ihre Kinder eine islamische Unterweisung unter staatlicher Aufsicht, gerne auch an der Schule, erhalten.“ Die Eltern hätten jedoch oft „berechtigte Sorge“ bezüglich der Qualität und der vermittelten Werte von außerschulischen Angeboten, fügte Düll hinzu.
Laut dem Lehrerverbands-Chef wollen die Eltern, dass ihre Kinder „im Sinne eines aufgeklärten Islam erzogen werden und dabei professionelle Unterstützung erhalten, jedoch keine Unterweisung, die von anderen Staaten wie der Türkei oder dem Iran kontrolliert wird“. Daher sei es notwendig, staatlich beaufsichtigte Angebote im Einklang mit dem Grundgesetz zu schaffen, sagte Düll der Zeitung.
Aktuell sind rund 1,6 Millionen Schüler bundesweit muslimischen Glaubens, das sind etwa 15 Prozent aller Schüler in Deutschland – und die Zahl nimmt stets zu. Manche Länder haben bereits Versuche unternommen, einen Islam-Unterricht einzuführen. Die Gestaltung ist jedoch aufgrund mangel an qualifizierten Lehrkräften und vieler verschiedener Konfessionen und Glaubensrichtungen im Islam sehr schwierig.


Kein Islam Unterricht..
Lehrerverband abschaffen und gut ist..!
Was kotzt mich dieses linke Gesocks an…
Ja dann geht doch mal in denn nahen Osten und versucht dort einmal Christlichen Unterricht zu Lehren , und wartet ab was passiert .Viel Spaß dabei .Dies hat mit Religionsfreiheit nichts mehr zu tun.
Wir leben hier in Deutschland und da muss Deutsch unterrichtet werden. Wem es nicht passt, auf Wiedersehen und zwar ganz schnell. Sonst werden unsere Kinder in absehbarer Zeit noch Arabisch lernen müssen. Man merkt immer mehr aus welcher Richtung der Wind weht.
An Schulen gehört Bildung und keine Religion. Das ist was für geistig Rückständige.
Der Zug ist doch längst abgefahren.
Die Zukunft Deutschlands wird in den Gebärmüttern der Muslime entschieden.
Oh ja, lasst die Mädchen wissen, dass sie für die Männer nur „der Acker sind“, den man jederzeit beackern kann.
Und im Falle einer Ehescheidung kein Erbrecht für Frauen, kein Sorgerecht, Aufenthaltsbestimmungsrecht für gemeinsame Kinder.
Ehescheidung? Unterhaltsrecht? Es reicht nach islamisschen echt, dass der Mann unter Zeugen dreimal sagt: „Ich will nicht mehr“.
Ja lernt Islam, türkisch, arabisch und ändert euer Geschlecht + Kiffen In Den großen Pausen. Der weiße Deutsche begeht am besten gleich Suizid bevor er Ausländer im eigenen Land wird.
Zu welcher Partei sich dieser Herr Düll wohl zugehörig fühlt?
Ist er auch so bestrebt, katholische und evangelische Religion zu lehren oder soll der Islam-Unterricht alles verdrängen?
Es wäre interessant zu wissen, wieviel Einfluss die scheinbar islamfreundlichen Grünen auf den Lehrerverband ausüben.
Wer unter zu wenig Islam-Unterricht leidet, kann doch in ein islamisches Land auswandern z.B. die Türkei wird sich evtl. über Zuwanderung freuen.
Wenn ich in ein fremdes Land gehe, muss ich mich dort anpassen und kann nicht erwarten, dass die Einwohner sich mir anpassen–Eigentlich sollte es auch so in Deutschland sein.
„Im Einklang mit dem Grundgesetz“ – wie soll das denn gehen ?
Schon der Kopftuchzwang, die Vielehen, die Kinderehen, die Familienehen, die Beschneidungen sind nicht vereinbar. Der Islam ist keine reine Religion, er ist Gesetz. Erst muss sich der Islam reformieren und zwar drastisch, und dann können sie meinetwegen auch bei uns an ihren heiligen Bimbam glauben.
Der Islam und sein Buch der Bücher ist mit unseren Grundrechten und -Pflichten nicht vereinbar. Er läuft so ziemlich allem zuwider. Wir haben ein Recht auf unsere Werte, der Islam hat kein Recht auf seine Werte – zumindest nicht in unserem Land, sowie im gesamten Westen nicht. Die Religionsfreiheit hat Grenzen. Das GG und alle anderen westl. Verfassungen stellen die rote Linie ! Wir fordern maximale Anpassung oder Auszug !
Nichts ist wichtiger als Islamunterricht! Islam bedeutet schließlich „Frieden“. Und wenn D in einigen Monaten übernommen wird, soll man die Steinigungen, Ehrenmorde, die Scharia, etc. beherrschen und richtig anwenden können!
könnten ja auch deutsch lernen….oder wieder nach hause rudern
„im Sinne eines aufgeklärten Islam erzogen werden“
Was soll ein „aufgeklärter Islam“ sein? Werden dann die zig Seiten mit Völkmordaufrufen aus dem Koran herausgerissen? Das ist lt. Koran verboten!
Weiß der Herr Düll, was Taqiyya ist? Wenn nein – eine Suchmaschine hilft schnell.
Bei der Bundesregierung und insbesondere bei Grünen und SPD wird das sicherlich auf breite Zustimmung treffen. Bei den Grünen, weil sie dumm und naiv sind und bei der SPD, weil sie seit Jahren schon ein Sammelbecken für Radikale Islamisten und türkische Faschisten sind.
Wer so etwas fordert , gehört sofort entlassen. Kreuze in öffentlichen Räumen verbieten aber Islam Unterricht. Ich hab die Schnauze voll von diesen Linken und Grünen .
Alles halbe Sachen. Am besten wir wandeln die Schulen gleich in Moscheen um.
Man ist immer wieder, ja noch immer, rat- und fassungslos, wenn man solche Auswürfe aus den Mündern von nach westlichen Maßstäben erzogenen Menschen hört; in diesem Fall sogar von einem studierten Pädagogen. Was stimmt in deren Hirnen nicht? Liegen da ein paar blanke Kabel im Hirnkasterl und berühren sich unregelmäßig?
100% Kapitulation
Super, toll , dazu noch das Islamisten Netzwerk der SPD siehe der Artikel hier bei APOLLO vom
16.05.2024 dann geht das ja Jallah – Jallah mit dem Schariarecht in Deutschland !
Mashallah !!!!
Geil .
https://www.youtube.com/shorts/Q_f8XbX1cr4
Der Traum, ein Islamisches Europa !!!!!!
https://www.youtube.com/watch?v=0mH5o4ltCUk
Ich frage mich nur, was wird dann mit der LGBTQXYZOP+- ? Truppe ?
Da hat es ich dann aus gefummelt, da wird dann gebaumelt !!!!
https://www.srf.ch/news/international/todesstrafe-im-gottesstaat-iran-hat-letztes-jahr-ueber-800-menschen-hingerichtet
Till wie der Junge sagt, Zitat : “ JEDER Muslim hat dafür zu sorgen das die Scharia auf der ganzen Welt einzug hält , JEDER DER WAS ANDERES BEHAUPTET IST KEIN ECHTER MUSLIM ! “ Zitat Ende .
https://www.youtube.com/watch?v=Pq58C6pkuKs
Das gleiche sagt auch Piere Vogel im ersten Link, oder der Moscheenreport 😉
Taqiya !!
P.S. wer nen Sack voll Zynismus findet kann, ich teile gerne 😉
Mit einem Wort: Nein!
Ich fand in der Schule schon vor Jahrzehnten der Religionsunterricht sehr befremdlich und habe mich immer unwohl dabei gefühlt.
Ich befürworte Trennung von Staat und Kirche für alle Religionen. Religion ist Privatsache und hat als Indoktrinationsunterricht als Schulfach nichts verloren. So etwas von einem Lehrerverband zu hören zeigt, wie indoktriniert die Gesellschaft bei vielen Themen ist.
Falsch!
Wir müssen den Islam demaskieren und seine wahre Gefahr heraus arbeiten. Der Islam in seiner Gesamtheit ist eine pränazistische Diktatur und gehört verboten!!
Ob der Lehrerverbands-Chef noch alle Tassen im Schrank hat, könnten sich jetzt einige fragen.
Traumtänzer
Bei der Gelegenheit bitte auch verpflichtend Arabisch als erste Fremdsprache ab Grundschule. Die letzten Kartoffelkinder in den Schulklassen sollen ja auf die gelungene Integration in das künftige Khalifat vorbereitet sein.
Vor 10 Jahren dachte man, wenn der radikale Islam in Deutschland um sich greift, wird sich die linksgrüne Riege besinnen und umschwenken, denn der Islam steht zu ihrer weltoffenen, bunten und hypertoleranten Ideologie des Wokismus in krassem Widerspruch und wird im Alltag immer deutlicher.
Doch Ideologen wären wohl keine Ideologen, wenn sie ihren Kurs ändern.
Was wird eigentlich passieren, wenn der Islam bei uns die Mehrheitsgesellschaft bildet (wie in manchen Gegenden schon absehbar)? Lässt man die Personenkreise, die jetzt besonderen Schutz genießen, im Islam um ihr Leben bangen müssen, dann eiskalt fallen?
Lernen die Linksgrünen schon fleißig Arabisch und probieren die weiblichen Mitglieder schon Kopftücher an?
Man muss fast befürchten, dass sie mitmachen werden.
Michel Houellebecqs Werk „Unterwerfung“ wäre dann nicht fiktiv, sondern visionär.
Ab mit diesen Lehrern für eine Auszeit in Musel-Länder zum Unterrichten !!!-
Oder als Leerer bei der Müllabfuhr beschäftigen ?!!
Ach, das ist ein Wunsch von den Eltern. Na, dann muss man dem natürlich nachkommen. Als nächtes dann Kopftuchzwang für alle Schülerinnen und natürlich Scharia und Kalifat.
Ich halte sie im Kopf nicht mehr aus, diese vorauseilende Unterwerfung! Das sind so typisch links-globalistische ‚Über-Gut-Menschen-Ideen‘, deren Verfechter in ihrer sonnenblumen-umrankten Verblendung tatsächlich glauben, einer von Hause aus gewaltaffinen Steinzeit-Ideologie mit Weltherrschaftsanspruch einen pädagogischen ‚Weichspüler‘ verordnen zu können in der Hoffnung, dass dem Krokodil dann schon rechtzeitig die Zähne ausfallen werden…
Man recherchiere mal, wie sich der Deutsche Lehrerverband zu den Corona- Schulschließungen positioniert hat!
Was kann dabei schon schief gehen… blühender Antisemitismus an deutschen Schulen, jüdische Mitbürger müssen um Existenz und Leben fürchten, judenhassende Gehirnamputierte skandieren, „Palästina“ (sic!) müsse „befreit“ werden…
…und dann noch Islam-Unterricht. WER würde diese Lehrer auswählen, nach welchen Kriterien? WIE würde verhindert, dass judenhassende Arschlöcher, von Steuergeldern alimentiert, Propaganda verbreiten dürfen?
Die Idee an sich WÄRE akzeptabel, aber die Umsetzung WIRD ABSOLUT SCHEISSE SEIN, denn ein KRITISCHER Umgang mit der „Religion des Abschlachtens Ungläubiger“ (so schaut’s halt aus) ist weder gewünscht, noch möglich.
Hr. Düll (DL) hatte keine Ahnung vom Islam. Es gibt unzählige Strömungen und Unterströmungen, die sich größtenteils spinnefeind sind. Manch gewaltsame Auseinandersetzung in den Flüchtlingslagern mag darin ihre Ursache haben. Der eine glaubt an 12 Propheten , ein Anderer an 7 (12er u. 7er shia). Grund genug, als Argumentationshilfe für die Richtigkeit der eigenen Anschauung, sein Messer zu ziehen. Die außenstehenden „Ungläubigen“ (also UNS), will ich hierbei nicht einmal erwähnen.
Die meisten Bombenanschläge im Irak galten seinerzeit nicht den Besatzern – den Amerikanern – sondern hatte innerislamische Gründe: Sunniten gegen Schiiten (die beiden Hauptströmungen). Selbst nur bei diesen beiden Strömungen wäre ein gemeinsamer Unterricht schon ausgeschlossen – aber tatsächlich gibt es viele weitere Untergliederungen. Auch bei einer mäßigen Phantasie, müsste man sich vorstellen können, daß das niemals funktionieren kann.
Eine Reform des Islam erscheint nicht möglich …
Islam heißt Frieden. Klar doch.
Wenn alle Ungläubigen, Christen und Juden beseitigt sind, dann herrscht Frieden in Doofland.
„Wir müssen einen Islamunterricht unter staatlicher Aufsicht aufbauen“, erklärte der Präsident des Lehrerverbands, Stefan Düll. Hoffentlich NUR in deutscher Sprache, und wer kontrolliert das dann behördlicherseits konsequent in den einzelnen Einrichtungen? Ich denke ja immer noch, Deutsch- und Matheunterricht wäre für die Betroffenen besser, siehe Pisa-Studien. Sorgen sich da die Eltern auch? Zudem sind beim Ethik-Unterricht heterogene Schülerschaften zusammen, Islam-Unterricht ist Unterricht allein für Migranten, die sich ja eigentlich integrieren sollen.
„aufgeklärter Islam“! was soll das sein? Wird man darin darüber aufgeklärt dass der Islam eine gewaltverherrlichende totalitäre Ideologie ist die nur auf Unterwerfung und Eroberung aus ist?
Nix da, wer Islam will soll in die Shitholecountries auswandern wo er herrscht, das wäre die sinnvollste pädagogische Massnahme! Da gibt es viele tolle fortschrittliche Länder, äh….nee…doch nicht!
Ich dachte, diese muslimischen Eingewanderten sprechen kaum Deutsch. Weshalb es fuer alle Schueler so schwer ist, am Unterricht teilzunehmen. Das sollte man ansetzen, Die Religionsausuebung ist doch eine rein private Angelegenheit.
Der Koran unter die Lupe zu nehmen ist nicht schlecht, wenn Fragen gestellt werden dürfen… Aber warum in der Schule? Wie steht es denn mit den Schriften anderer Religionen bzw. Weltanschauungen, z. B. dem Neuen Testament, dem Dharma (Buddhismus), dem Talmud… ?
„WUNSCH VON ELTERN
Lehrerverband fordert Islam-Unterricht in Deutschland“
**** SONST NOCH WATT???? ****
Viele musl. Schüler,
aber auch Vorschulkinder,
sprechen ziemlich schlecht DEUTSCH.
Teilweise gar nicht.
Die ziehen die Deutsch sprechenden Schüler total mit runter, was fatal ist !!
Aber ISLAMunterricht FORDERN.
Ja, geht’s noch?? 😖😖
GUT Deutsch sprechen ist ein
maßgeblicher Teil der *Integration*!!
Die Schüler können in ihrer
*Freizeit* Islamunterricht nehmen!!
Deutschland schafft sich ab,
nach T. S.
jeden Tag ein bisschen mehr.
Man erkennt DLand schon lange nicht mehr, so traurig…..
😟😟😖😖😖
Wozu?
Warum soll „das“ an den Schulen gelehrt werden?
Lieber ein paar Stunden mehr Deutsch(!)
Auch Politik und Geschichte als Schulfach, sind wichtiger als „Islam“. Mit dem erlernten Wissen könnten sie dann aus der heimischen Sektenideologie ausbrechen.
Schaut man auf die Pisastudien, ist so ziemlich jedes Fach wichtiger als „Islam“.
Was stimmt mit diesem „Lehrerverband“ nicht?
Nehmt denen mal das Gras weg.
Kein Wunder das die Schüler bei der Pisastudie so schlecht abschneiden,… bei solchen Lehrern?
Religion muss aus dem öffentlichen Leben verschwinden!
Ja bin dafür, Unterichtsort Ursprungsland für diejenigen die seit 2015 immer noch Bürgergeld beziehen. Gute Reise und fleissig lernen!
Schule sollte ein Hort für Bildung und Wissenschaft und nicht für Irrational denkende und handelnde Religionen. Auch die christlichen Religionen sollten raus aus den Schulen wie in vielen Ländern. Die haben dort nichts zu suchen. In diesem Sinne darf es natürlich auch keinen Islam-Unterricht geben. Der Staat würde zudem viel Steuergeld einsparen wenn religiöses Lehrpersonal von den Schulen und Universitäten entfernt werden würde.
Und das nur , weil jetzt die Angst dieser grünen Lehrerschaft nicht mehr gegen ihre zugereisten Mitbürger ankommt!
Es sind die die uns diesen Mist mit eingebrockt haben und die Suppe jetzt nicht mehr auslöffeln wollen!
Wo sind wir denn hier? Ist echt nicht auszuhalten! Bald fordern sie noch das alle Neugeborenen Jungs beschnitten werden,oder was? Wer Islamunterricht will soll gefälligst dahin gehen wo es Gang und Gebe ist sowas zu unterrichten!
Aber man sieht das sie sich UNSER Land immer mehr zu eigen machen! Und der Deutsche hält schön das Maul! Zum kotzen!!!
Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein. Was haben Kirche, Islam etc. im Unterricht zu suchen? Nichts! Nachdem die Kinder nachweislich (PISA) weder richtig lesen noch schreiben können sollen sie wenigstens richtig beten können? Das passt zu diesem vollständig verkorksten Land. Und diese Forderung stellt ein Vertreter des Lehrerverbandes! Die Kinder sollen wohl nur noch glauben, nicht wissen! Wo hat Herr Düll eigentlich schon mal unterrichtet? Das würde mich brennend interessieren.
In Islamischen Ländern wird garantiert kein Unterricht über Christentum gehalten.
Ist der Islam reformierbar, oder ist jede Veränderung blockiert?
Die Bibel ist eine Ansammlung von Erzählungen vieler, nicht einmal zeitgenössischer, Individuen – d.h., nicht unmittelbar das Wort Gottes, daher interpretierbar im Kontext der Zeit.
Theoretisch. Wie die christlichen Kirchen früher mit denen umgegangen sind, die sich an „Neuinterpretationen“ versuchten, ist ja bekannt. Der Ketzerei bezichtigt, landeten sie mitunter in Folterkellern und/oder auf dem Scheiterhaufen.
Hingegen geriert sich der Koran als Allahs unmittelbares Wort, nicht als überlieferte „Erzählung“ und ist verpflichtend für jeden Muslim. Jeder Versuch der „Neuinterpretation“ von Suren und Versen, selbst auf Basis ihres genauen Wortlautes, muss zwangsläufig als häretisch gelten – weil es dem Menschen nicht zusteht, Allahs unmittelbare Worte zu „korrigieren“. Ein Zirkelschluss, der den Gläubigen keine Wahl läßt. Gleichsam eine Ewigkeitsgarantie für die Inhalte des Koran, Scharia und Sunna.
NEIN
Kein Islamuntericht an deutschen Schulen.
Wir haben unsere eigene christliche Religion.
Wer das haben will, soll dahin gehen, wo es das schon gibt oder zuhause lernen und ausüben.
Nein, der Islam gehört nicht in deutsche Schulen.
Diese Menschen verlassen ihr Land und kommen nach Deutschland, weil sie meiner Meinung nach mit dem Leben und den Gepflogenheiten in ihren eigenen Ländern nicht klarkommen. Denn Kriegsflüchtlinge sind die wenigsten, wie sich sehr einfach nachvollziehen läßt. Sie kommen also als Gäste in unser Land – man hört die Wenigsten in unseren Straßen deutsch sprechen- und fordern exakt die Situationen bei uns ein, die sie fluchtartig verlassen haben… Spinne ich oder klingt das nicht irgendwie pervers…?
Dieser Unterricht muß so gestaltet werden, daß die Schüler ganz allmählich und durch eigenes Nachdenken und eigene Erfahrungen zur Erkenntnis gelangen: Ein Jenseits- und Gottesglaube ist durch nichts zu begründen. Das darf aber so nicht im Lehrplan formuliert werden. Die Eltern würden das sonst nicht akzeptieren.
…und auch das ist den meisten Deutschen egal, die gehen weiter den Weg des gerinsten Widerstandes…