„Die Polizei wird alles für den AfD-Parteitag tun“, sagt Manuel Ostermann
Der Verfassungschutzbericht sieht viel „Dynamik“ beim Linksextremismus. Am Wochenende in Erfurt soll diese „Dynamik“ gegen die AfD in Blockaden und Straftaten umgesetzt werden. Polizeigewerkschaften Manuel Ostermann warnt.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Es wird die Nagelprobe wie stark der Rechtsstaat noch ist. Er wird offen herausgefordert, denn nichts anderes sind die Ansagen von widersetzen.
Welcher Rechtsstaat?🤔
Es wird aufgezeigt werden, wie sich ein „Unrechtsstaat“ verhalten wird! Er wird den ganzen Aufmarsch tolerieren!
Ostermann hat völlig recht, nur passiert ja nichts, um den Linken endlich die Grenzen zu zeigen. Wir haben täglichen Linksextremismus und das ist sehr schlimm, weil der von den Altparteien nicht nur geduldet, sondern geradezu forciert und finanziert wird.
Liebe Polizisten, ich hoffe sehr ihr kommt da unverletzt raus. Wer solch eine „Demo“ durch Teilnahme unterstützt, der zeigt, was ihr ihm Wert seid. Nichts.
Natürlich wird er auch noch von oben finanziert. Die Linken verschenken Busfahrkarten.
Danke Herr Ostermann!! Einer der wenigen Hoffnungsträger in diesem Land mit Rückgrat,der sich auch von starkem Gegenwind nicht verbiegen lässt! Ihnen und vor allem den Beamten,die kommendes Wochenende in Erfurt eingesetzt werden: VIEL GLÜCK und bleiben Sie gesund!!!
Ach komm, von dem kam auch schon viel Blödsinn. Wann immer es ernst wurde, hatte er auch den Schwanz eingezogen. Am Ende ist er auch nur ein Gewerkschafter mit sicherem Gehalt. Und nein, den Vergleich mit Kubicki ziehe ich nicht. Würde aber passen.
Ein hartes Handeln ist mit diesem Mann nicht zu erwarten Denn er will nur seinen Posten behalten!
Hört, hört. Ein Mann will seinen Posten behalten. Der Hörbie hat anscheinend kein Haus und keine Familie, die er unterhalten muss.
Alles bedeutet, wir schauen aus der Ferne an und wollen die Linksextremen nicht stören.
Dobrindt schweigt noch immer.
Seh ich gleich.
Leider wird dieser Herr danach erzählen, dass er nichts machen konnte.
Er ist und bleibt ein Weichei. Deshalb ist er ja auch nicht in der freien Wirtschaft tätig!
Die größte Gefahr geht doch an diesem Tag vom „rechtsextremistischen“ AfD-Parteitag aus, weiß die Stasi in ihrem aktuellen Bericht zu berichten.
Ankündigen, Polizisten von Dächern mit Steinen zu bewerfen, ist wie eine Ankündigung, Menschen töten zu wollen. Ein vom Dach auf einen Menschen geworfener Pflasterstein ist eine tödliche Waffe und wer sie wirft, nimm Todesopfer in Kauf.
Also ich kann tatsächlich nicht begreifen, daß man keine Möglichkeiten findet, Parteien die noch dazu aufrufen, nicht juristisch zur Veranwortung zu ziehen. Im Grunde genommen ist das politisches Versagen. Zu befürchten ist, das selbst Tote bei solchen Aufmärschen noch bagatellisiert werden.
Was ist, wenn es kein politisches Versagen, sondern politischer Wille ist?
Dann ist es das, was es ist.
Guter Mann.
Der bewirkt gar nichts.
Seine Reden bringen nichts.
Deines auch nicht.
Du bist unwichtig Garfield.
@LinkesPack
Na klar. Und du bist der allerwichtigste Obermufti von Konstantinopel.
2.500 gewaltbereite Extremisten rollen auf Erfurt zu. Was als Protest getarnt wird, ist der angekündigte Versuch, den Rechtsstaat lahmzulegen. Manuel Ostermann stellt klar: Die Polizei wird alles tun, um das Grundgesetz zu sichern. Und sie hat dafür die nötige Ausrüstung. Das Problem ist nicht die Polizei, sondern der politische Rückhalt. Während andere Nationen Randalierer rigoros von der Straße fegen, kuscht unsere Justiz. Wer Polizisten attackiert, gehört in den Knast. Der Rechtsstaat braucht endlich harte Kante!
Er wird doch wohl seine Genossen nicht zur Meuterei anstiften wollen?
Guter Mann. Besorgniserregend sein Schlusssatz: Ohne die Polizei würde es hier (in Deutschland) gar keine Demokratie geben. Das muss man mal sacken lassen.
All diejenigen, die laufend „unsere Demokratie“ und „Parteien der demokratischen Mitte“ in den Himmel loben, sind also Fake. Sie verstecken sich hinter diesen Schlagwörtern, um dann demokratische Prozesse zu verhindern, oder zumindest, dazu beitragen, sie zu verhindern. Ergo- Ohne Polizei keine Demokratie. Soviel zur Erkenntnis des Berichtes des BfV. Einem würdigen Nachfolger Haldenwangs.
Das Wochenende wird schlimm werden, es wird Verletzte, womöglich sogar Tote geben – und die Altparteien, der ÖRR, die Kirchen und die Gewerkschaften, sie alle haben mit ihrem Hass und ihrer Hetze dazu beigetragen. Und bei allem Respekt vor Herrn Ostermann – wenn der Innenminister der Polizei befehlen sollte, abzuziehen oder sich zurückzuhalten, dann wird die Polizei genau das machen, denn sie ist weisungsgebunden.
Linke Chaoten wollen den gesetzlich vorgeschriebenen Parteitag einer frei gewählten Partei verhindern – und jammern dann, dass IHRE Zusammenrottung verboten wird. In Wirklichkeit wollen sie nur den Rechtsstaat stürzen.
Aber:
„Keine Demokratie ohne Polizei!“
Super Schlusswort von einem wirklich überzeugenden Typen.
Mein aufrichtiger Dank als Bürger an Manuel Ostermann und seine Kollegen.
Ich frage mich wie die Einwohner von Erfurt über diese Proteste denken?
Die Geschäftsleute werden wohl ihre Läden verbarrikadiert und die Anwohner vielleicht ihre Rollläden runterlassen und die Autos von den Strassen fahren.
Oder begrüßen Sie jubelnd den schwarzen Mob und die links-grünen Mitläufer?
Bin gespannt!
Alles was ihr könnt oder alles was ihr dürft?
Die Polizei tut alles, was das Regime befiehlt. Dann kann man davon ausgehen, dass die Antifa wenig zu befürchten hat. Wasserwerfer gibt es bei der Polizei, in Berlin werden die nur benutzt, um Untertanenen bei Hitze abzukühlen.
In Erfurt wird es wohl nach Befehl nicht so heiss hergehen, um hart durchzugreifen.
Zum letzten Satz von Herrn Ostermann; das ist ja schon ein Armutszeugnis für eine sogenannte Demokratie!
Mit solchen linken Gewalttaten wird die Demokratie in Deutschland ein weiteres mal zu Grabe getragen.
Herr Ostermann, wie immer viele Worte. Ergebnis null!
Leider vertraue ich der Polizei und ihnen nicht (mehr)!
Warum nur traue ich dem Herrn Ostermann nicht über den Weg und glaube kein Wort von dem was er vorträgt?
….weil der Typ ein Schwätzer ist wie alle Gewerkschaftsfuzzis.
Der soll mal erzählen, wie viele Einsätze er schon gefahren und wie viele nachtschichten er schon geschoben hat.
Die Sturmabteilung (SA) war die paramilitärische Kampforganisation der NSDAP während der Weimarer Republik und spielte als Ordnertruppe eine entscheidende Rolle beim Aufstieg der Nationalsozialisten, indem sie deren Versammlungen vor Gruppen politischer Gegner mit Gewalt abschirmte oder gegnerische Veranstaltungen behinderte.
Herr Ostermann, 33 ist jetzt!
Mal etwas ganz Neues:
Ein Dampfplauderer von der Union😉
§ 126 StGB: Die Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Juristen lernen schon im Studium: Das Recht braucht dem Unrecht nicht zu weichen.
Gilt das in unserem abgewichsten Linksstaat nicht mehr?
Hätten wir einen Bundespräsidenten, der würde sein Amt dazu benutzen, die gewaltbereite Antifa zum Freden auf zu rufen anstatt die Lage noch anzuheizen. Hätten wir einen Kanzler und einen Innenminister , die ihren Amtseid ernst nehmen würden, würden sie dafür sorgen, daß die größte Partei ihren Parteitag ohne Gefahr für die Teilnehmer und die Polizisten abhalten kann. Sollte bei dieser Veranstaltung ein Polizist zu Tode kommen oder schwer verletzt werden, geht das auf das Konto der Verantwortlichen.
Ostermann sagt – hahaha, den Schwanz werden sie einziehen, wie immer, wenn die ‚Guten‘ von links kommen.
Das sehe ich anders. Ich versetze mich mitten im Sommer bei 30 Grad in die Einsatzgarnitur der Bereitschaftspolizei, nicht wissend, ob ich nach dem Einsatz unbeschadet meinen Dienst antreten kann. Wenn Merz Unterstützung der Nationalmannschaft anmahnt, kann ich das nicht nachvollziehen. Die Beamten, die dort mit dem Adler auf dem Arm ihren Dienst verrichten, die haben unsere Unterstützung verdient. Ohne Abstriche.
Gegen die Demonstranten gegen den Karolaterror haben sie gleich mal gemeinsame Sache gemacht.
Die AfD wird sehr aufmerksam die Sicherheit der Teilnehmer im Auge behalten. Sollten Teilnehmer erwartungsgemäß zu Schaden kommen, so muss das umgehend adressiert werden. Wenn eine legitime Partei ihrem demokratischen Auftrag wegen Repressalien von Links nicht mehr nachkommen kann, so muss das offen und international zur Sprache gebracht werden.
„Widersetzen“ hätte als kriminelle Vereinigung schon längst verboten werden müssen. Alles Weitere wäre daraus gefolgt. In einem intakten Rechtsstaat wäre das eine Selbstverständlichkeit. Nicht im Deutschland des Jahres 2026.