Nach Auswanderung
„Wenn du deinen Pass wegwirfst, hast du gute Chancen“: YouTuber Radical Living legt nach gegen die deutsche Politik
Der deutsche YouTuber „Radical Living“ mit fast zwei Millionen Abonnenten verstärkt seine Kritik an der Politik. Es gebe einen „einfachen Weg, um für immer gratis in Deutschland zu leben“ – auch für Ausländer. Er selbst ist kürzlich nach Japan ausgewandert.
Von
„Möchtest du nicht arbeiten? Kein Problem, Deutschland wird sich um dich kümmern.“ So beginnt ein Video, das der YouTube-Satiriker Matthias K. – bekannt unter dem Pseudonym „Radical Living“ – am Mittwoch auf seinem X-Account (erneut) hochgeladen hat. Darin kritisiert er, wie einfach es aufgrund des Sozialsystems sei, „für immer gratis in Deutschland zu leben“.
Nach dem Ausfüllen einiger Formulare bezahle die Regierung „deine Wohnung, deine Krankenversicherung und sogar dein Essen“. Im „Bürgergeld“ sei das bis zum Tod garantiert – wenn man nur vorgebe, nach einem Job zu suchen, und sicherstelle, keinen zu bekommen. An Letzterem könne man durch mangelnde Körperhygiene, mangelnde Haarpflege, das „überzeugendste Outfit“ und ein entsprechendes Auftreten arbeiten.
Werbung
Auf die aktuelle Frage eines anderen Nutzers unter dem Video, ob das Rezept auch für Nichtdeutsche funktioniere, erklärte Matthias K., das komme auf die Herkunft an. „Aber wenn du deinen Pass wegwirfst, hast du gute Chancen.“ Der früher in Berlin ansässige YouTube-Satiriker erklärte außerdem auf X, das Verrückteste an der Bundeshauptstadt seien nicht die dortigen Probleme, sondern „wie schnell man sich an sie gewöhnt“.
Matthias K. betreibt auf YouTube den englischsprachigen Kanal „Radical Living“ mit fast zwei Millionen Abonnenten. Seit Jahren macht er Videos über Deutschland und andere Länder. Bekannt ist er für seine Kurzvideos, in denen er satirisch aufgreift, wie sich das Leben nach einem Tag, einer Woche, einem Monat, einem Jahr etc. in einem bestimmten Land gestalten würde.
Werbung
Mitte April hatte K. in einem Video bekannt gegeben, Deutschland verlassen zu haben und mittlerweile in Japan zu leben. Darin wetterte er auf Englisch gegen die Politik der Bundesregierung und gegen die Brandmauer. Er kritisierte unter anderem die Steuerpolitik, die Familienfeindlichkeit und den Zustand der Demokratie in der Bundesrepublik (Apollo News berichtete).
Lesen Sie auch:
ARD-Satire
„Reden statt kotzen, wenn auch in hohle Gefäße“: extra 3 diskutiert den Umgang mit AfD-Wählern
In der ARD-Sendung „extra 3“ fragten sich Moderator Christian Ehring und der Comedian Oliver Kalkofe, ob man noch mit AfD-Wählern reden sollte. Beide sind der Meinung, AfD-Wähler seien „ganz sicher unklug“. Die Partei hasse ihre eigene Wählerschaft.FDP-Politiker
„Früher hatte die FDP noch Stil und Anstand“: CDU reagiert empfindlich auf Kubickis „Eierarsch“-Aussage
Die CDU empört sich über eine Äußerung von Wolfgang Kubicki über Bundeskanzler Friedrich Merz und wirft der FDP mangelnden Stil vor. Der FDP-Politiker hatte in einem Podcast Merz „Eierarsch“ genannt.In einem weiteren, aktuell erneut geposteten – und klar satirischen – Videobeitrag begibt sich Radical Living in die Untiefen des deutschen Parteiensystems und stellt die Eigenheiten der Parteien überzeichnet dar. So präsentiert er die SPD als Befürworterin eines weltweiten Sozialismus, während die AfD den Sozialismus auf Deutsche und Arbeiter beschränken wolle. Die Sozialdemokraten wollten außerdem niemanden zum Arbeiten zwingen, der nicht wolle oder könne.
Die FDP bestehe hingegen darauf, Geld, das ausgegeben werden solle, müsse erst verdient werden. Auf die Abschiebung aller Illegalen sowie all jener, die nicht arbeiten wollten, sich nicht benehmen könnten oder „schmarotzen“ wollten, setze dagegen die AfD. Das wird von der CDU-Personifikation positiv aufgenommen. Diese Partei habe keine eigenen Ideen, sondern versuche, bei AfD und Grünen abzuschreiben, macht der Sketch explizit deutlich.
Werbung
Die Grünen reagierten auf die inhaltlichen Forderungen mit der Idee, die AfD müsse verboten werden. Letztlich entscheidet sich der fiktive CDU-Politiker für eine scheinbare Mittelposition: die Abschiebung aller, die zwei Straftaten begangen haben – so hatte es auch der reale Carsten Linnemann Ende 2024 öffentlichkeitswirksam gefordert. Um sein aktuelles Anliegen zu unterstreichen, überschreibt Radical Living das Video mit der Frage: „Ruiniert der Sozialismus Deutschland?“
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Leute die Klartext reden müssen nach Japan auswandern um Klartext reden zu können.
Finde den Fehler!!
Klartext will der Michel doch überhaupt nicht hören, der schaut Tagesschau und wählt CDU/CSU, SPD, Grüne und Linke.
Aber was hat die AFD mit Sozialismus zu tun? Hier kann ich dem YouTuber nicht folgen.
,,, bzw. dem Autoren dieses Berichts. Da wird gegen Ende des Artikels alles etwas unübersichtlich.
Nur aus der Ferne kann man so frei reden, daheim klingelt es um 06:00 Uhr und bei Bedarf gibt es „Frühjahrsputz“ mit Abtransport von Materialien.
Und solange man aber NUR die dt. Staatsbürgerschaft hat, ist man trotzdem NICHT vor den rechtlichen Zugriff geschützt. Hat man nur diesen einen Pass, wird man ihn auch NICHT los, dank (insgeheimer) Gesetzesänderung durch die Ampel 2024
https://www.bva.bund.de/DE/Services/Buerger/Ausweis-Dokumente-Recht/Staatsangehoerigkeit/_documents/Meldung/Meldung_Gesetzesaenderung_2024.html
https://www.bva.bund.de/DE/Services/Buerger/Ausweis-Dokumente-Recht/Staatsangehoerigkeit/Entlassung/Entlassung_node.html
Auszug
Die Möglichkeit, die deutsche Staatsangehörigkeit im Wege der Entlassung aufzugeben, besteht nicht mehr.
Daher schnell einen zweiten Pass, bevor die dt. Justiz kommt, würden manche auch Auswanderer empfehlen.
Funktioniert das auch, wenn ich als Deutscher meinen Pass wegwerfe?
Sie müssten vielleicht Ihr Äußeres etwas anpassen mit Selbstbräuner, Haare färben falls nötig, Bart wachsen lassen.
..und eine nichtdeutsche Sprache perfekt beherrschen..sonst fällt´s auf😁
Wir wollen doch nicht aussehen wie Du!
Name geklaut ??
Wir wollen doch nicht aussehen wie Du!!
Ich glaube ich sehe hier nur noch Sterne?
Probier’s einfach mal….viel Spaß!😉
Der kommt irgendwann zurück.
Und die Japaner nehmen sowas?
Ich fahre auch einen Japaner – aber ich überfahre keine.
Ich bin der Überflieger – und lasse gerne einen Fliegen.
Seien wir ehrlich, alle Partei haben irgendwo Argumente, die man diskutieren darf. Nur das wird ja nicht gemacht. Statt dessen heist es Links nur Links darf es gehen, weil rechts ja gleich Hitler ist. Und genau dass müsste man aktiv bekämpfen. Demonstration haben gezeigt, jeder Widerstand wird unterdrückt. Dazu braucht es keine Gewehre, heute reicht die mediale Ächtung gefolgt einer politischen Hetzjagd. Die Deutschen haben noch die Wahl sich zu wehren, aber nicht mehr lange. Denn wenn das noch 1-2 Jahre so weiter geht, wird es kaum möglich werden das Land zu verlassen, schlimmer wir werden massive Freihheitseinschränkungen dank AI erleben.
Japan ist zu weit weg, sonst müsste er seinen Bademantel bereit halten.
Wir haben Auslieferungsverträge mit Japan.
Wirst du ausgliefert?
Das ist nichts als die Wahrheit und ja, der merkwürdige Sozialismus für Fremde ist in diesem Land der Ruin für alle Deutschen.
Bürger die nicht erkennen können oder nicht erkennen wollen, wer ihr wahrer FEIND ist und ihnen ihre elementaren Lebensgrundlagen vernichtet, zerstören Deutschland.
Na – und?
Zugekifft, da reicht es nur noch für 2 Wörter.
immerhin hast du diesmal mehr geschafft.
„Das wird von der CDU-Personifikation positiv aufgenommen“ – ist ein Satz, der keinen Sinn ergibt
Migrantenkrise in deutschen Krankenhäusern
Ihre „Nachricht an die Welt“ wurde über X veröffentlicht, in der die Krankenschwester über die aktuellen Zustände in einem Münchener Krankenhaus berichtet.
„Sie – die Sie noch nie mit diesen Leuten in Kontakt gekommen sind – haben absolut keine Ahnung, was für schlecht erzogene Desperados diese Leute sind und wie sich Muslime unserem Personal in Bezug auf ihre religiöse Unterordnung überlegen verhalten.“
https://www.freiewelt.net/blog/jenny-ger/migrantenkrise-in-deutschen-krankenhaeusern/43850
Es wäre höchste Zeit endlich auch hart durchzugreifen und klar zu stellen, daß ILLEGALE EINWANDERUNG kein Freibrief ist sich hier zu benehmen wie man will und ohne jegliche Konsequenzen mit allem durchzukommen.
Abschiebungen müssten oberste Priorität haben-auch als Abschreckung.
Der Kanzler und die Medien müssten sich endlich kritisch und rügend an die Moslems wenden-sie sind hier NICHT die Chefs und man muss ihnen das deutlich sagen.
Genau so wie NIUS hat Apollo-News Michael Kyrath gerne als Interview Partner genommen um die eigene Reichweite zu steigern…Aber wo ist denn der Beitrag zur Trauerwache in Dresden??? Ist es wieder die alte Krankheit der selbsternannten Konservativen? Es könnte ja der falsche dabei sein, bevor meine Reputation leidet, habe ich lieber gar nichts damit zu tun, obwohl ich die Meinung teile? Und warum sollten solche Leute in Zukunft noch irgendetwas zu melden haben in unserem Land, wobei das doch der Kern allen Übels ist??
Ich warte jeden Tag darauf dass das Links- Grün versifften Pack abtransportiert wird. Nordkorea würde ich empfehlen.
halber mensch
jaja ganzer Depp
Ich hoffe, die Japaner schmeißen diesen Schmarotzer raus. Zum Pazifik ist es ja nicht weit.
Warum Schmarotzer? Er verdient offensichtlich sein eigenes Geld.
Vielleicht meint er die sozialistische Definition von Schmarotzer: Alle die, die nicht freiwillig für die Untätigen ihr Geld hergeben wollen.
Er wird von 2Mio Followern auf Youtube in Japan eher leben können als Frau Nietzard bei uns von 35000Followern auf Instagram.
Aber wer von den beiden mehr schmarotzt ist schon eine interessante Frage. Japan ist nicht gerade dafür bekannt es Ausländern leicht zu machen. Aber das Sozialsystem dort kenne ich nicht.
Japaner dulden keine ausländischen Schmarotzer.
Dann komm er ohne Pass nach „Deutschland“ und darf hier schmarotzen ,ein Leben lang 🤣🤣🤣